Die Aussendarstellung von IOTA ist halt, naja, nennen wir es dürftig. Hinter den Kulissen wird eifrig gearbeitet, aber vieles ist halt auch NDAed. Aber die Sachen, die nicht NDAed sind, sollte man bisschen mehr promoten. Gibt jetzt auf Twitch einen IOTA-Tipbot, das kann eine soooo große Sachen werden, aber ausserhalb des slacks kriegt man von solchen Sachen nichts mit. Hatte die Hoffnung, dass Jeremy was in Sachen Marketing bewegen würde, aber das war ja ein Schuss in den Ofen
Dieses ganze No-Hype-Mantra ist zwar ganz nett, aber warum nicht ein bisschen Hype produzieren ?
Diese Präsentation in Chicago war zwar inhaltlich sehr gut, aber die "Übertragung" war der absolute Abbruch. Kamera zeigt mehr die Decke eines Industriegebäudes als die Screens, Tonqualität war unterirdisch. Und das war nicht irgendeine Präsentation, das war IOTA+Bosch offiziell angekündigt, mit Büro in Chicago etc. Da kann man doch eine vernünftige Kamera kaufen, einen ordentlichen Stream bereitstellen und das Ganze im Nachgang schön aufbereiten (lassen) und ein kleines Video bei Youtube machen. Falls kein Geld da ist, einfach kleinen Spendenaufruf machen, bin mir sicher, dass da eine Menge Leute was geben würden (ich zumindest würde es
)
Vom wallet will ich gar nicht erst anfangen. Eigentlich darf man mit so einem wallet nicht public gehen. Für den first mover advantage ist es ok, die meisten Leute schreckt das wallet aber ab und die post-snapshot zero Balance hat wohl schon so einige Herzkasper verursacht. Jetzt gibt es heute wieder einen snapshot, der Coo ist down und wieder werden die Leute alle zero balance haben
David und Dominik verhalten sich teilweise extrem unprofessionell. Ich mag undiplomatische Leute, aber bei jeder kleinen Sache gleich an die Decke zu gehen und sich wie ein Elefant im Porzellanladen zu verhalten, ist mMn nicht der richtige Weg. Klar ist auch viel ungerechtfertigter FUD über IOTA gegangen, man wird bisschen dünnhäutiger, aber manchmal ist es besser gar nichts zu sagen, als öffentlich mit f*ucks und Schimpftiraden um sich zu werfen und zu denken, dass das in irgendeiner Weise cool ist.
Langfristig schaut es exzellent aus, aber der (kurzfristige) Blick auf die Kursentwicklung kann bei einigen Leute schon Magengrummeln auslösen und zum Verkaufen (mit Verlust) führen. Just hodl.