Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 299. (Read 340791 times)

legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
Gerade erstmal ein paar gekauft, Kurs ist sehr gut.
Warum ist IOTA eigentlich so mega komplex mit den ganzen ?
Bei Bitcoin gibt es noch Satoshi bei IOTA kommen da noch 5 Einheiten hinterher Cheesy

Immer nur in Sachen investieren die man auch versteht. LOL
full member
Activity: 144
Merit: 100
Gerade erstmal ein paar gekauft, Kurs ist sehr gut.
Warum ist IOTA eigentlich so mega komplex mit den ganzen ?
Bei Bitcoin gibt es noch Satoshi bei IOTA kommen da noch 5 Einheiten hinterher Cheesy
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
Supi, danke. Gerade das Beispiel mit IOTA<>BTC half, die Dimension in etwa einzuschätzen.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Frage, wenn 1 MIota 1.0 Coin wäre, wieviele Coins gäbe es dann insgesamt? Thanxx.

Kommt drauf an,  willst du 6 stellen nachn Komma wie bei  NEM oder 8 Stellen nachen Komma wie bei BTC,,   anders,  wenn IOTA wie BTC wäre würde es 27 Millionen IOTA geben,  vielleicht hilft dies zur Veranschaulichung.
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Frage, wenn 1 MIota 1.0 Coin wäre, wieviele Coins gäbe es dann insgesamt? Thanxx.

2,779,530,283  MIOTA *    

siehe coinmarketcap
sr. member
Activity: 642
Merit: 292
member
Activity: 96
Merit: 10

mal davon abgesehen wieso ist es eigentlich so umständlich an IOTAS oder andere alts zu kommen.. da sollten sich die DEVS mal gedanken drüber machen...

Wieso umständlich?
BTC zu Bitfinex schicken -> IOTAS kaufen. Je nachdem wie lange die BTC brauchen, ist das in ca 20 Minuten erledigt...
full member
Activity: 183
Merit: 101
ist halt im mom. etwas schwierig an IOTA ran zu kommen.. bin zwar bei Bitfnex fündig geworden .. aber dieser handelsplatz wurde schonmal gehacked bzw. kann man im mom. keine bargeld einzahlungen durchführen..

bleit so nurmehr OTC..

kann mir da jemand weiter helfen ? .. bzw. würde jemand IOTA gegen FIAT handeln ?

danke

man kann ja auch ein paar satoshi die man übrig hat auf bitfinex schieben, in USD tauschen und die USD dann verleihen. Von den Zinsen kann man sich dann immer wieder IOTA kaufen Wink

ist ne möglichkeit ja, aber eher die letzte die ich wählen würde..

mal davon abgesehen wieso ist es eigentlich so umständlich an IOTAS oder andere alts zu kommen.. da sollten sich die DEVS mal gedanken drüber machen...
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
Gibt es denn Empfehlungen bezüglich dem Wallet? Welches ich da nutzen sollte?

p.s. für den mac

Hier gibts die neuesten Versionen:  https://github.com/iotaledger/wallet/releases

Dann einfach light mode wählen und einen node hier auswählen: http://iotasupport.com/lightwallet.shtml

und  bei "tools" unter "edit node configuration" eintragen.
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Gibt es denn Empfehlungen bezüglich dem Wallet? Welches ich da nutzen sollte?

p.s. für den mac
legendary
Activity: 2700
Merit: 1178
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
ist halt im mom. etwas schwierig an IOTA ran zu kommen.. bin zwar bei Bitfnex fündig geworden .. aber dieser handelsplatz wurde schonmal gehacked bzw. kann man im mom. keine bargeld einzahlungen durchführen..

bleit so nurmehr OTC..

kann mir da jemand weiter helfen ? .. bzw. würde jemand IOTA gegen FIAT handeln ?

danke

man kann ja auch ein paar satoshi die man übrig hat auf bitfinex schieben, in USD tauschen und die USD dann verleihen. Von den Zinsen kann man sich dann immer wieder IOTA kaufen Wink

Bin ein absoluter Neuling und deshalb mal als Frage, kann ich BTC von meiner Wallet auf Bitfinex schieben und mir dort IOTA kaufen? Oder wie würdest du es mir empfehlen? Sollte ich die IOTA in meiner Wallet lassen und abwarten was mit dem Kurs passiert oder doch beim ersten Hochsprung des Kurses, falls es zu soetwas kommt, verkaufen?

Wann wird denn vorraussichtlich die Währung auf anderen Plattformen auch verfügbar sein?

Ja du kannst dir direkt mit BTC Iotas kaufen. Ob du die direkt beim nächsten Kurssprung wieder verkaufst ist natürlich dir überlassen, empfehlen würde ich dir aber eher längerfristig zu halten. Die Zukunftsprognosen sind positiv. Wenn du flüssig genug bist, kannst du ja auch splitten und beides machen.

Wann Iota auch auf anderen Börsen handelbar ist hängt einzig von den Exchanges und nicht von den Iotaverantwortlichen ab. Je nachdem wann die Börsen es integrieren wollen oder können.
legendary
Activity: 2660

bleit so nurmehr OTC..

danke

Bin ein absoluter Neuling und deshalb mal als Frage, kann ich BTC von meiner Wallet auf Bitfinex schieben und mir dort IOTA kaufen? Oder wie würdest du es mir empfehlen? Sollte ich die IOTA in meiner Wallet lassen und abwarten was mit dem Kurs passiert oder doch beim ersten Hochsprung des Kurses, falls es zu soetwas kommt, verkaufen?

Wann wird denn vorraussichtlich die Währung auf anderen Plattformen auch verfügbar sein?

legendary
Activity: 2216

bleit so nurmehr OTC..

danke

full member
Activity: 183
Merit: 101

bleit so nurmehr OTC..

danke

full member
Activity: 360
Merit: 100
Jetzt gehts los bei IOTA, die Öffentlichkeit scheint so langsam Interesse zu zeigen und zu erkennen, dass es hier kein Scam ist sondern der erste ernsthafte Konkurrent zum Bitcoin aufersteht. No Trading-Fees, viel schnelleres Netzwerk und blockchainlos. Ich bin davon überzeugt dass hier was ganz ganz Großes entsteht.

this
member
Activity: 68
hero member
Activity: 1442
Merit: 590
Wird aktuell nur bei bitfinex gehandelt. Dafür aber auch gegen USD.
newbie
Activity: 1
Merit: 0
Ich bin in der Tat auf IOTA in den letzten Tagen aufmerksam geworden und habe einen Thread gesucht, der sich mit dieser Thematik beschäftigt. Hierbei bin ich in diesem Forum gelandet und habe gesehen dass es mittlerweile 104 Seiten zu dem Thema gibt. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich jetzt nicht den kompletten Thread durchlese  Wink

Mich würde aktuell interessieren, wie ich denn an IOTA dran komme bzw. eine andere Kryptowährung in IOTA tauschen kann. Wo kann man sich eine Wallet erstellen und wo kann man IOTA handeln?

Bei Poloniex bin ich leider nicht fündig geworden. Wer hat für mich eine Information diesbezüglich?

Vielen Dank
Gruß
Shag
newbie
Activity: 9
Merit: 0
Jetzt gehts los bei IOTA, die Öffentlichkeit scheint so langsam Interesse zu zeigen und zu erkennen, dass es hier kein Scam ist sondern der erste ernsthafte Konkurrent zum Bitcoin aufersteht. No Trading-Fees, viel schnelleres Netzwerk und blockchainlos. Ich bin davon überzeugt dass hier was ganz ganz Großes entsteht.
member
Activity: 68
KPN (Dutch landline and mobile telecom) Director of Portfolio, Innovation, Marketing, Alliances: "I changed my bitcoins for IOTA." @ Blockchain Innovation Conference 2017

https://youtu.be/ftHilppocY8?t=16440
Jump to: