Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 294. (Read 340990 times)

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
Welcome John Edge to IOTA

https://blog.iota.org/welcome-john-edge-to-iota-d378fb8f0b2

der nächste, den sich IOTA geschnappt hat

ich spiele echt mit den gedanken, in IOTA einzusteigen
das problem ist nur, dass ich auf bitfinex nicht registriert bin
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Es wird ja gesagt man soll für jede Transaction eine neue Adresse generieren.
Sind die Coins weg wenn man die selber Adresse wieder nimmt oder kommt es nur zum einem Fehler?

Wenn du eine Adresse erstellst und auf dieser 1000 Zahlungen empfängst ist alles i.O. Sobald du aber von dieser Adresse wieder IOTA versendest solltest du danach eine neue Adresse verwenden um IOTAs zu empfangen.

oopsi, da war Maddox7 schneller Grin
full member
Activity: 187
Merit: 100
ich habe jetzt auf bitfinex etwas nachgekauft - der kurs geht ja immer noch runter:)
also gut, meine frage...

in meiner wallet habe ich jetzt einige adressen generiert, bis auf die letzte sind alle bestätigt (die letzte adresse ist auch bestätigt, ging ja schnell)
unter verlauf sehe ich, dass ich den letzten (und einzigen) iota-eingang auf einer adresse habe...
was spricht dagegen, auf bitfinex erneut diese adresse für den withdraw einzugeben - so dass die aktuellen iotas ebenfalls auf diese adresse kommen?

ist es sicherer (oder hat es andere vorteile), für jede transaktion eine eigene adresse zu generieren und diese zu nutzen?

solange auf einer adresse nur empfangen wird, kann man sie mehrmals benutzen. sobald man aber von dieser adresse mal versendet, sollte man sie nicht mehr benutzen und eine neue adresse generieren.

You can use an address for receiving as long as you have not used it for any outgoing transaction. What this means is that once you have sent a transaction with a specific address as input, you should never use it again. This is because IOTA uses Winternitz one-time signatures which degrade security exponentially after each reuse.

s. punkt 6:
http://www.tangleblog.com/2017/06/05/ama-answers-for-newcomers/
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
ich habe jetzt auf bitfinex etwas nachgekauft - der kurs geht ja immer noch runter:)
also gut, meine frage...

in meiner wallet habe ich jetzt einige adressen generiert, bis auf die letzte sind alle bestätigt (die letzte adresse ist auch bestätigt, ging ja schnell)
unter verlauf sehe ich, dass ich den letzten (und einzigen) iota-eingang auf einer adresse habe...
was spricht dagegen, auf bitfinex erneut diese adresse für den withdraw einzugeben - so dass die aktuellen iotas ebenfalls auf diese adresse kommen?

ist es sicherer (oder hat es andere vorteile), für jede transaktion eine eigene adresse zu generieren und diese zu nutzen?
full member
Activity: 187
Merit: 100
auf welchen börsen kann man zur zeit IOTAs kaufen?

bitfinex oder OTC (slack)
legendary
Activity: 2216
Merit: 1021

Bin dabei, meine IOTAS liegen noch bei bitfinex. Gibt es da eine Mindestmenge die man auszahlen muss?

Meine erste Testüberweisung an meine Wallet waren 10 (10 Mi), hat ohne Probleme funktioniert.
ok, dann versuche ich mal die Wallet auf nem Raspberry zu betreiben. Ich hoffe das geht
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
auf welchen börsen kann man zur zeit IOTAs kaufen?
member
Activity: 75
Merit: 10

Bin dabei, meine IOTAS liegen noch bei bitfinex. Gibt es da eine Mindestmenge die man auszahlen muss?

Meine erste Testüberweisung an meine Wallet waren 10 (10 Mi), hat ohne Probleme funktioniert.

legendary
Activity: 2216
Merit: 1021
Kann auch nur jedem empfehlen, so schnell wie möglich einzusteigen!
hero member
Activity: 531
Merit: 500
Kann auch nur jedem empfehlen, so schnell wie möglich einzusteigen!
legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
ich hab meine 3,5giotas von bitfinex gekauft und auf das wallet gezogen...
seitdem lasse ich die iotas dort, mache nichts - nicht einmal minimaltransfers...
ich brauche so nicht zu befürchten, dass meine iotas auf einmal weg sind oder?
weil wie ich das hier lese, gibt es ja schon einige probleme... zwar sind es andere zusammenhänge aber lieber vorsicht als nachsicht...

Keine Sorge! Hauptsache der Seed ist sicher! Die Probleme gibt/gab es nur beim Claimen (siehe letzter Post).

VIEL SPAß BEI DER BALDIGEN RALLY!!   Wink
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
ich hab meine 3,5giotas von bitfinex gekauft und auf das wallet gezogen...
seitdem lasse ich die iotas dort, mache nichts - nicht einmal minimaltransfers...
ich brauche so nicht zu befürchten, dass meine iotas auf einmal weg sind oder?
weil wie ich das hier lese, gibt es ja schon einige probleme... zwar sind es andere zusammenhänge aber lieber vorsicht als nachsicht...
legendary
Ich hatte meine Coins schon drauf, ja. War im ...hmmm ....April, Mai?

Daher müsste ich doch alles (richtig) gemacht haben, oder  Roll Eyes

ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich...
ich hatte ca. Ende 2016 auch meine IOTA auf der wallet, jedoch diese nicht mehr gestartet in der Hoffnung dass eine neuere Version meinen PC nicht mehr wegen CPU Überhitzung auschaltet...
nun ist die wallet leer Huh

d.h. nur david kann helfen...

Dann mache so schnell wie möglich! Soweit ich weiß (ohne Gewähr! bin nicht ganz sicher), hatte das letzte Jahr claimen nicht gereicht. Solltest Du dieses Jahr nicht geclaimt haben, viel Glück!
legendary
Activity: 2955
Merit: 1049

ich glaube du hast das gleiche Problem wie ich...
ich hatte ca. Ende 2016 auch meine IOTA auf der wallet, jedoch diese nicht mehr gestartet in der Hoffnung dass eine neuere Version meinen PC nicht mehr wegen CPU Überhitzung auschaltet...
nun ist die wallet leer Huh

d.h. nur david kann helfen...
legendary
Der Konsolenbefehl hat zwar was ausgespuckt, habe aber gar nichts kapiert. War auch nur gedacht um zu überprüfen, ob ich die Coins auch habe. Mit den Coins "wieder sichtbar zu machen"  Grin hatte dies nichts zu tun.

Evtl. war es aber auch dies, was mir schlussendlich geholfen hat:

bei mir hat's mit der neuen Wallet auf Anhieb geklappt, fand ich schon befremdlich Roll Eyes
Hast Du schon eine oder mehrere andere Nodes probiert? Die von rage1337 war in der Vergangenheit immer sehr behilflich.

Grin
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
HEUREKA, dass sind doch gute Neuigkeiten! Grin Hast es durch rage1337 Konsolenbefehle hinbekommen, oder Adressengenerieren? rein interessehalber, nicht, dass ich das auch mal irgendwann brauche...

Wobei ich nie IOTAs geclaimt habe, sondern nur über den Slack erworben und dann transferriert habe.
legendary
hero member
Activity: 503
Merit: 502
Danke (wie konnte ich nur so blind sein  Roll Eyes ). Werde es nach dem Essen versuchen.

"...Wenn du im April deine Coins auf der Wallet hattest dann müssen Sie auch noch da sein. Außer du hast sie nur beim claimen gesehen (this seed contains xxx IOTA) und danach wurde die eingehende transaktion nie bestätigt.

Hast du definitiv eine "balance" gesehen? ..."

Zu 99%. Ich weiß noch, dass es schon der mega Stress war, da bei mir immer nur "this seed contains xxx IOTA" zu sehen war und erst auf einem schnelleren PC Sie gutgeschrieben wurden.

Aber sagen wir mal, dass ich doch falsch liege!? Dann bin ich wieder arm und die Coins weg?

Die coins können nicht weg sein solange du dein/e seed/s kennst.

Ich bin später wieder im slack erreichbar @rage1337 , da können wir auch direkt chatten.
legendary
Danke (wie konnte ich nur so blind sein  Roll Eyes ). Werde es nach dem Essen versuchen.

"...Wenn du im April deine Coins auf der Wallet hattest dann müssen Sie auch noch da sein. Außer du hast sie nur beim claimen gesehen (this seed contains xxx IOTA) und danach wurde die eingehende transaktion nie bestätigt.

Hast du definitiv eine "balance" gesehen? ..."

Zu 99%. Ich weiß noch, dass es schon der mega Stress war, da bei mir immer nur "this seed contains xxx IOTA" zu sehen war und erst auf einem schnelleren PC Sie gutgeschrieben wurden.

Aber sagen wir mal, dass ich doch falsch liege!? Dann bin ich wieder arm und die Coins weg?

hero member
Activity: 503
Merit: 502

ps: Vielen Dank für deine stetige Hilfe!

edit: wollte auch schon dies von Rage auf Seite 101 versuchen (um zu schauen, ob ich auch meine IOTA habe), kapiere aber seine Anleitung nicht:

"...GUI auf - View - Toggle Web Inspector - Console - copy/paste und seed eintragen , (" " stehen lassen)

var a = []; var bal = 0; for(var i = 0; i < 100; i++) { a.push(iota.api._newAddress("HIERSEEDEINGEBEN", i, 2, false)) }; iota.api.getBalances(a, 100, function(err, res) { for (var i in res.balances) { console.log(a, res.balances); } });      ..."

Bis Console komm ich, weiß aber nicht wo "copy/paste und seed eintragen" . Finde nur "Filter" wo ich es eintragen könnte

Wenn du im April deine Coins auf der Wallet hattest dann müssen Sie auch noch da sein. Außer du hast sie nur beim claimen gesehen (this seed contains xxx IOTA) und danach wurde die eingehende transaktion nie bestätigt.

Hast du definitiv eine "balance" gesehen?

Hier unten eintragen und warten, kann ne weile dauern

Jump to: