Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 51. (Read 340778 times)

hero member
Activity: 1442
Merit: 590
The IOTA Foundation Board of Directors and Supervisory Board announce that the Foundation has officially parted ways with David Sønstebø. This comes after a unanimous decision, made by the Supervisory Board in the best interest of IOTA and its ecosystem.
https://blog.iota.org/iota-foundation-parts-ways-with-david-sonstebo/

Auch ich sehe hier eine Chance, aber ebenfalls ein Risiko.
David verfügt meines Wissens nach noch über einige (81?) Ti, welche zum Teil ja auch als Entschädigung für die gehackten genutzt wurden/werden sollten..
David ist eben von Typ her auch keiner, der einen stillen Abgang macht. Das kann jetzt nochmal richtig knallen - super Möglichkeit günstig nachzukaufen - oder eben der endgültige Doom.  Grin

Vermutung meinerseits ist, dass es offizielle Ermittlungen gegen David gibt, welche im Zusammenhang mit den Vorwürfen von CfB stehen und daher die Reißleine gezogen wurde.
full member
Activity: 606
Merit: 211
The IOTA Foundation Board of Directors and Supervisory Board announce that the Foundation has officially parted ways with David Sønstebø. This comes after a unanimous decision, made by the Supervisory Board in the best interest of IOTA and its ecosystem.

Das ist das beste das dem Projekt passieren konnte! Ich habe vor Jahren schon gesagt das dieser Choleriker das Hauptproblem im ganzen Projekt ist. Ich vermute mal das einige Kooperationsparter David.S. ebenfalls als schwierige Person haben kennenlernen dürfen und im Hintergrund sich somit einiges an Druck aufgebaut hat, so dass die gestärkte Foundation langsam die Reißleine ziehen musste . Ganz ehrlich? jetzt kann und wird IOTA erst wirklich aufblühen und das wird es. 2021 wird das beste Jahr ever!
Yes, good news! Der Typ hatte einen eklatanten Mangel an Selbstkontrolle.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028

Das ist das beste das dem Projekt passieren konnte! Ich habe vor Jahren schon gesagt das dieser Choleriker das Hauptproblem im ganzen Projekt ist. Ich vermute mal das einige Kooperationsparter David.S. ebenfalls als schwierige Person haben kennenlernen dürfen und im Hintergrund sich somit einiges an Druck aufgebaut hat, so dass die gestärkte Foundation langsam die Reißleine ziehen musste . Ganz ehrlich? jetzt kann und wird IOTA erst wirklich aufblühen und das wird es. 2021 wird das beste Jahr ever!
legendary
Activity: 1232
Merit: 1255
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Trinity + Ledger noch eine Frage meinerseits: wenn ich jetzt den Ledger mit der Trinity verbinde und es wird eine neue Seed generiert, kann ich ohne der Seed nicht auf die IOTA zugreifen, wenn der Ledger verloren gehen sollte und ich diesen mittels den Wörtern wiederherstelle?

Einfacher formuliert: Brauche ich den Seed, wenn ich die IOTA auf dem Ledger habe?

Da es schon einige Zeit aus ist bin ich mir nicht sicher, aber denke nein. Da man ja auf der SEED Multiple Accounts erstellen kann. Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher!

Einfach auf deiner jetzigen  Account (SEED) zugreifen und neuen Account mit HW Wallet anlegen.

Open Trinity and follow the setup instructions. When prompted, connect your Ledger device and proceed with setup.

Trinity allows you to create multiple accounts on your Ledger device. Each account is identified by a unique account index number.

Congratulations, your Ledger device is now set up and ready to use with Trinity.

https://trinity.iota.org/hardware
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Trinity + Ledger noch eine Frage meinerseits: wenn ich jetzt den Ledger mit der Trinity verbinde und es wird eine neue Seed generiert, kann ich ohne der Seed nicht auf die IOTA zugreifen, wenn der Ledger verloren gehen sollte und ich diesen mittels den Wörtern wiederherstelle?

Einfacher formuliert: Brauche ich den Seed, wenn ich die IOTA auf dem Ledger habe?
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
neues pollen release ist da...

We're glad to release the #Pollen testnet v0.3.2 with the introduction of a new DB, Pebble, that uses half of the memory when compared to the previous BadgerDB. We also introduce #FPC statements, fix several bugs, and more.

https://blog.iota.org/pollen-testnet-v0-3-2-release-notes-323823ecaefa
hero member
Zweigeteilter Plan. Der Großteil meiner IOTAs sind alt, diese veräußere ich via Kursziel. Teilweise aktuell aber weit weg vom Kurs, somit nicht an eine Börse transferiert.

Allerdings habe ich ja über die letzten Jahre nach wie vor IOTA nachgekauft. u.a. via Sparplan.
Die entsprechende Menge im Kaufpreisschnitt habe ich jetzt mit SL versehen und auf drei Börsen verteilt. SL immer vs BTC nicht USD.

Wenn bis März 21 kein offizieller Durchbruch bei einigen Fokusthemen (zB Coordicide) gibt, stelle ich meinen Sparplan ein und fange an die Kursziele meiner Altbestand IOTAs anzupassen und sukzessiv zu verkaufen.
Einen kleinen Teil meiner IOTA werde ich halten. Aber nicht mehr als 10%.

Hier auch die Frage/Bitte, ob du mal erläutern könntest Cheesy Der Discord ist etwas "anstrengend" und ich habe sonst nichts darüber gefunden^^

Wird ja viel geredet aktuell. Ich habe von verschiedenen Leuten, alles noch Leute aus ydx Zeiten, ähnliche Aussagen gehört. Hans arbeitet wohl nochmal an einer alternativen Lösung. Wie belastbar das ist - keine Ahnung. Aber irgendwas wird schon dran sein.
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Hab mir jetzt Kursziele mit fixen Daten und ein Exitszenario zurechtgelegt.

Falls du erzählen magst, wie schaut diese in etwa aus ? Brauchst keine Zahlen etc. nennen, aber finde ich sehr interessant, denn eine Exit-Strategie ist i.A. wichtiger als eine "Einstiegs"-Strategie. Eher Salami-Taktik bei steigenden Kursen oder bei Datum/Punkt/Preis X alles weg ?

Anscheinend arbeiten ja schon wieder einige an einer neuen/alternativ Lösung für die Coordicide Thematik..

Hier auch die Frage/Bitte, ob du mal erläutern könntest Cheesy Der Discord ist etwas "anstrengend" und ich habe sonst nichts darüber gefunden^^
hero member
Genau darum.
Lots of talk, lots of trash talk - but almost no substential progress.
Kennt man ja eigentlich von Altcoin Projekten, aber irgendwann muss man halt mal auch delivern.
Klar stehst du jetzt da und sagst ich habs doch von Anfang an gesagt  Wink Der Fairness halber solltest du aber den Ganzen Screenshot quoten..
Es gibt nach wie vor ne Chance, dass sie noch die Kurve bekommen, nur hab ich mir jetzt mal einen PONR gesetzt um Seelenfrieden zu finden  Smiley
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
Anscheinend arbeiten ja schon wieder einige an einer neuen/alternativ Lösung für die Coordicide Thematik..
Wozu? Wir sollten doch "consider it solved"? Roll Eyes

Hier ist ein Tweet von einem Community-Mitglied, der den Screenshot aus dem Discord hat:
https://twitter.com/tangleblog/status/1122956242111139841
I wish I could say more, but you can consider it solved.
hero member
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
Willkommen zurück, schön mal wieder von Dir zu lesen (auch wenn Du vielleicht passiv mitgelesen hast Roll Eyes) Freut mich jedenfalls...

Wir hoffen doch alle (also zumindest hier im Faden), dass IOTA endlich sein "Coordinator-Problem" in den Griff bekommt, auch wenn sie das eigentlich mathematische Problem nicht lösen konnten, so haben sie jetzt vielleicht doch einen guten Workaround gefunden. Im Moment geben sie ordentlich Gas, ich bin gespannt, wohin die Reise geht, ob wir jemals das ATH nochmal sehen  Roll Eyes

Wow, dieser Thread lebt noch  Cool  ,oh man ist das lange her.

legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Wow, dieser Thread lebt noch  Cool  ,oh man ist das lange her.
legendary
Activity: 1316
Merit: 1041
Bitcoin is a bit**
Weiss jemand, weshalb die "trusted iot alliance" nun zu "https://www.iiconsortium.org/members.htm"  wurde und weshalb iota nicht mehr dabei ist? Soley ist Executive Director, was es noch merkwürdiger macht.

edit: Frage 1 beantwortet:

https://www.iiconsortium.org/press-room/01-03-20.htm
hero member
Mit Chrysalis besteht doch eigentlich auch die option einer Ledger Live integration, oder? Ich meine das mal gelesen zu haben - von Hans(?). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Würde das (sichere) Leben mit IOTA assets auf jeden Fall vereinfachen..
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639
Ich wusste jetzt nicht wo die Frage besser aufgehoben ist, im Thread zu Ledger oder doch hier aber ich verfasse mein Post mal hier und mole kann es ja ggf. verschieben  Smiley

Ich würde gerne meine IOTA´s auf den Ledger rüberschieben, wie ich sehen konnte geht das nur in Zusammenarbeit mit der Trinity Wallet, welche ich jetzt aus Angst bestimmt eine halbe Ewigkeit nicht mehr gestartet habe. Wie wir alle bereits wissen ist eine neue Wallet auf dem Weg, jetzt ist die Frage wie ich am besten fortfahren sollte? Kann ich die Trinity updaten und bedenkenlos meine IOTA verschieben oder soll ich auf die neue Wallet warten oder gibt es vielleicht sogar eine Alternative?

edit: Also wenn ich von einer Börse IOTA kaufe muss ich diese auch zuerst auf die Trinity verschicken und erst danach kann ich diese über Trinity auf den Ledger schieben?

Du kannst natürlich warten auf die neue Wallet, es ist aber auch easy den Ledger über die Trinity einzurichten. Geht relativ schnell, und nein du kannst sie nach dem einrichten von der Börse direkt auf die Ledger Adresse senden, soweit meine Erinnerung.

Auf Ledger gibt es dazu auch eine kleine Anleitung wo du auch zum HowTo von der Trinity kommst.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360011633353-IOTA-MIOTA-
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Ich wusste jetzt nicht wo die Frage besser aufgehoben ist, im Thread zu Ledger oder doch hier aber ich verfasse mein Post mal hier und mole kann es ja ggf. verschieben  Smiley

Ich würde gerne meine IOTA´s auf den Ledger rüberschieben, wie ich sehen konnte geht das nur in Zusammenarbeit mit der Trinity Wallet, welche ich jetzt aus Angst bestimmt eine halbe Ewigkeit nicht mehr gestartet habe. Wie wir alle bereits wissen ist eine neue Wallet auf dem Weg, jetzt ist die Frage wie ich am besten fortfahren sollte? Kann ich die Trinity updaten und bedenkenlos meine IOTA verschieben oder soll ich auf die neue Wallet warten oder gibt es vielleicht sogar eine Alternative?

edit: Also wenn ich von einer Börse IOTA kaufe muss ich diese auch zuerst auf die Trinity verschicken und erst danach kann ich diese über Trinity auf den Ledger schieben?
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
da hier schon ein paar user wie zb. Soonandwaite und 1r0n1c nach weiteren infos zu der neuen IOTA wallet nachgefragt haben...
hier sind sie👉https://blog.iota.org/firefly-iota-next-generation-wallet-26bdd4d01510

artikel ist leider nur auf englisch - aber trotzdem sehr gut verständlich
full member
Activity: 606
Merit: 211
Wieviele tausende Arbeitsstunden da einfach für die Tonne waren, unglaublich Roll Eyes
Auch wenn ich nicht genau weiß was bei IOTA gerade läuft (ich sehe gelegentlich Posts von Hans Moog auf Twitter), glaube ich nicht das tausende Arbeitsstunden für die Tonne waren. In der Forschung und Entwicklung kann durch das Erlangen neuer Erkenntnisse ein anderer Weg als geplant sinnvoll sein. Die Arbeit, die zu dieser Erkenntnis geführt hat, ist aber nicht sinnlos gewesen.    
Pages:
Jump to: