Pages:
Author

Topic: [Diskussion] - [IOTA] - Erste blockchainlose Kryptowährung designed für das IdD - page 47. (Read 341031 times)

legendary
Activity: 1750
Merit: 1673
#birdgang
Ansonsten einfach mal auf CMC umschauen, aktuell pumpt gerade sehr viele Alts mit Potential und endlich ist auch IOTA mal dabei.  Tongue

Ja, leider ist da so viel Eigen-Pump nicht mit dabei, sondern wir sind gerade mal bei Ende-2020-Niveau, während andere unbekannte Höhen erklimmen. Ist natürlich besser als nichts - und das Volumen hat auch mal bisschen zugelegt - aber irgendwie fährt man doch mit vielen anderen Sachen noch wesentlich besser Grin
IOTA schwimmt halt so im Markt mit ohne da irgendwie herauszustechen. Die letzten Updates waren gut, aber ich glaube nicht, dass das alles so reibungslos läuft und gehe eher davon aus, dass ein Ausbrechen aus dem allgemeinen Mitschwimm-Trend nicht so zeitnah passiert; gibt noch zu viel zu tun bei IOTA. Im nächsten bullrun sollte es dann aber klappen Wink

Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/iota/

Und man schaue sich mal den all-time-graph an Roll Eyes:

Quelle: https://coinmarketcap.com/currencies/iota/

Ist noch ein weiter Weg Grin
hero member
Activity: 913
Merit: 664
Habe ich irgendwas verpasst oder warum geht der Kurs gerade durch die Decke? +30% habe ich da ja lange nicht mehr gesehen, aber ich finde die News dazu nicht.

Chrysalis steht an! Wenn das Update auf Chrysalis so wie gewünscht funktioniert dürfte der bisherige Anstieg ein Witz gewesen sein. IOTA ist nach wie vor eines der Projekte mit dem größten Potenzial imho! Feeless (bezüglich des Tokens) kann halt sonst keiner und viele Anwendungsmöglichkeiten werden erst ohne extra Gebühr sinnvoll möglich (Micropayments, pay per use uvm).
legendary
Activity: 1316
Merit: 2018
Der Kurs zieht endlich gut mit, 0.72$ ist schonmal viel besser wie die ständige Seitwärtsbewegung bei 0.3-0.4$. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Kurs ein neues ATH sehen wird, wenn auch nicht sofort aber noch während diesem Bullrun. Was denkt ihr?

Ja schön zu sehen, dass es bei IOTA nun auch mal hoch geht anstatt sich ständig nur im Seitwärtsgang zu bewegen während alle anderen Altcoins gepumpt sind.
Bin auf die nächsten Tage sehr gespannt.

Habe ich irgendwas verpasst oder warum geht der Kurs gerade durch die Decke? +30% habe ich da ja lange nicht mehr gesehen, aber ich finde die News dazu nicht.

Naja, alle relevanten News werden hier ja meistens von cygan gepostet.
Ansonsten einfach mal auf CMC umschauen, aktuell pumpt gerade sehr viele Alts mit Potential und endlich ist auch IOTA mal dabei.  Tongue
legendary
Activity: 1405
Merit: 1001
legendary
Activity: 2702
Merit: 1080
Der Kurs zieht endlich gut mit, 0.72$ ist schonmal viel besser wie die ständige Seitwärtsbewegung bei 0.3-0.4$. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass der Kurs ein neues ATH sehen wird, wenn auch nicht sofort aber noch während diesem Bullrun. Was denkt ihr?
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
A new dawn is rising!
A rebirth of the IOTA network. Faster, simpler, more efficient. Ready for industry.
Get ready for Chrysalis.

https://blog.iota.org/iota-chrysalis-a-new-dawn/
legendary
icarus-cards.eu
Die IOTA Foundation plant zusammen mit Tanglehub und der südkoreanischen Observer Stiftung eine Teilnahme an Smart-City-Projekten und hat zu diesem Zweck eine Partnerschaft vereinbart. Dies gab IOTA am 22. Januar in einem Blogbeitrag bekannt.
https://de.cointelegraph.com/news/iota-foundation-partners-with-south-korean-obsr-foundation-and-tanglehub
hero member
Activity: 913
Merit: 664
Wisst ihr, ob auf IOTA die Ethereum Virtuelle Maschine läuft und wenn ja, was das für IOTA an Möglichkeiten bietet?

EVM wird von IOTA nicht unterstützt! IOTA implementiert eigene Smart Contracts.
newbie
Activity: 28
Merit: 1
Wisst ihr, ob auf IOTA die Ethereum Virtuelle Maschine läuft und wenn ja, was das für IOTA an Möglichkeiten bietet?
legendary
icarus-cards.eu
Pollen ist die erste von insgesamt drei Phasen bis zum geplanten Coordicide mit IOTA 2.0, die in Anlehnung an Bienenvölker durch die zwei Phasen Nektar und Honig ergänzt werden wird. Die Roadmap für die geplante Abschaffung des Tangle-Koordinators hatte IOTA im Juli 2019 vorgestellt.

Im Januar 2020 veröffentlichte IOTA eine aktualisierte Version seines Coordicide-Whitepapers. Noch 2021 will die IOTA Foundation den Netzwerkkoordinator vollständig abschaffen. Unter dem Namen Chrysalis nahm im Dezember 2020 die Zwischenstufe IOTA 1.5 für die endgültige Koordinator-Abschaffung ihren Betrieb auf.
https://de.cointelegraph.com/news/iota-20-new-version-of-the-pollen-testnet-released
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506
Hab mal nochmal zur Sicherheit die letzten paar Seiten durchgelesen, aber wurde noch nicht erwähnt. Hab heut gesehen, dass man auf autoteiletrend.de Autoteile online gegen IOTA kaufen kann. IOTA wird dabei als einzige Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptiert.

Sollte ich in Zukunft mal ein Ersatzteil für mein Auto benötigen, weiß ich wo meine erste Anlaufstelle ist Cheesy
Das ist in Ordnung von dir. Schön mit Paypal bezahlen und die IOTA behalten.Absolut gute Idee  Grin
legendary
icarus-cards.eu
ohh, cool.
der erste händler in deutschland, der IOTA als bezahloption in seinem onlineshop anbietet.
vielleicht werden dieses jahr noch mehr folgen Wink
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Hab mal nochmal zur Sicherheit die letzten paar Seiten durchgelesen, aber wurde noch nicht erwähnt. Hab heut gesehen, dass man auf autoteiletrend.de Autoteile online gegen IOTA kaufen kann. IOTA wird dabei als einzige Kryptowährung als Zahlungsmittel akzeptiert.

Sollte ich in Zukunft mal ein Ersatzteil für mein Auto benötigen, weiß ich wo meine erste Anlaufstelle ist Cheesy
full member
Activity: 1071
Merit: 156
warst du jemals draußen? Warum?
Weil ich trade und nicht einmalig investiere und in 20Jahren eine Ernte einfahren will.
Traden heisst nicht hodlen.
Also wenn man den Chart ansieht, wird man entdecken, daß es fast die ganze Zeit über besser war, draussen zu sein.
Und Traden kann auch mal schmerzhaft mit Verlust verkaufen bedeuten, das gehört dazu.
Natürlich war ich schon mehrmals draussen und drinnen.
Sonst hätte ich zB den BTC und ETH Boom gerade verpasst.

Kann jeder eine Andere Strategie fahren oder andere Motovation haben als Du.
Im Moment sehe ich  schon eine gewisse Chance und der Kurs ist halt ein Einsteigerkurs(hoffentlich).

Das war ja kein Vorwurf oder sonstiges?! Mich hatte es nur interessiert.
Muss ja jeder selber wissen
legendary
Activity: 2156
Merit: 1506

Im Moment sehe ich  schon eine gewisse Chance und der Kurs ist halt ein Einsteigerkurs(hoffentlich).

Ich habe vorhin auch schon gezuckt. Aber nicht gewagt. Ich wollte auch noch die Position aufstocken. Ich glaube IOTA ist einer der wenigen die wirklich mal etwas werden können.
Staking wie andere kann jeder. Es muss etwas anderes sein. Und das könnte glatt mal IOTA sein.
Mal sehen wie sich der Markt heute noch entwickelt. Ich glaube da geht noch was ......nach unten
hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Weil ich trade und nicht einmalig investiere und in 20Jahren eine Ernte einfahren will.
Traden heisst nicht hodlen.
Also wenn man den Chart ansieht, wird man entdecken, daß es fast die ganze Zeit über besser war, draussen zu sein.
Und Traden kann auch mal schmerzhaft mit Verlust verkaufen bedeuten, das gehört dazu.
Natürlich war ich schon mehrmals draussen und drinnen.
Sonst hätte ich zB den BTC und ETH Boom gerade verpasst.

Kann jeder eine Andere Strategie fahren oder andere Motovation haben als Du.

legendary
icarus-cards.eu
tyz
legendary
Activity: 3360
Merit: 1533
Gibt schon noch genug coins, bei denen die Gebühren auch heute nahe null sind und teilweise rasant schnell. (XMR, Bch, Trx, Dash...)
Das Problem ist nur, daß man damit fast nirgends bezahlen kann.

Klar, das mit der Akzeptanz ist die eine Seite aber auch solche Coins würden einen Gebührenanstieg verzeichnen wenn sie in dem Maße wie Bitcoin verwendet werden würden. Was ich damit sagen wollte, war, dass sie nicht skalieren und als gängige Zahlungsmethode (leider) immer noch nicht geeignet sind.
full member
Activity: 1071
Merit: 156
Gibt schon noch genug coins, bei denen die Gebühren auch heute nahe null sind und teilweise rasant schnell. (XMR, Bch, Trx, Dash...)
Aber klar, Gebühren sind trotzdem ein Argument für Iota.
Bin jetzt auch mal mit ner Miniposition wieder rein in Iota

hero member
Activity: 1651
Merit: 863
Aber klar, Gebühren sind trotzdem ein Argument für Iota.
Bin jetzt auch mal mit ner Miniposition wieder rein in Iota
Pages:
Jump to: