Habe leider auf der Website keine Informationen über die Anzahl der Mitarbeiter finden können (?), aber für über 400k/Monat, könnte man schon einige Leute beschäftigen. Selbst für die Hälfte. Wenn man mal davon ausgeht, dass die nicht gerade ein Riesen-Team hatten, dann reichen sicherlich auch 50k pro Monat für Gehälter - meinetwegen auch 100k. In einem Start-up kann man keine Monstergehälter erwarten. Fragt man sich, für was denn der Rest ausgegeben wurde.
Über die Partnerschaft mit Williams wurde ja diskutiert, wie teuer die war und ob sie überhaupt was gekostet hat. Ich glaube nicht, dass Williams sich einfach so die Omnitude-Logos auf ihre Wagen hat pappen lassen. Und auch die Platzierung der Logos auf der Teamkleidung und wo noch überall, machen Teams in der großen Werbetrommel F1 nicht j4f. Wird also ordentlich was gekostet haben. Und wenn es so sein sollte, dass Omnitude dort einen Großteil ihrer ICO-Einnahmen verbraten hat, dann ist das einfach nur dumm. Nichts in der Hand, nichts fertig, Ideen auf einem Papier, aber schön die teure Werbemaschinerie für heisse Luft anschmeissen. Dabei war Chris Painter davor ja ein durchaus erfolgreicher Geschäftsmann und da sollten solche Fehlentscheidungen eigentlich nicht passieren (und gibt ja auch immer noch die tollen Advisor, die ihn mal zurückpfeifen könnten ) Und nun ist er angeblich pleite. Ich weiss nicht, hört sich für mich alles bisschen shady an - aber vielleicht bin einfach nur nicht gut genug informiert.
Dem Preis scheint das Ganze i.Ü. keinen Abbruch zu tun.
Da bin ich ganz bei dir, denke auch das mit Williams einiges gekostet hat und da nicht wirklich sorgsam mit den Ausgaben umgegangen wurde, sehe das jetzt so ähnlich wie bei Tend, schade drum hätten beide mit etwas sorgsameren Umgang über die Runden kommen können. Aber naja was soll's, hatte eigenes Kapital zum Glück da und dort nicht viel drin.