Über Omnitude
Omnitude ist eine Hyperlinks-basierte Plattform, die Blockchain in eCommerce- und Business-Systeme integriert, die am Aufbau von End-to-End-Lieferketten beteiligt sind, wobei das native "ECOM" -Zugriffstoken als die zugrunde liegende Zahlungsschicht für die Plattform fungiert.
Die Verwendung von Omnitude als Integrationsschicht zwischen diesen Systemen ermöglicht den schnellen Einsatz der Blockchain-Technologie, ohne dass die vorhandene Infrastruktur ersetzt werden muss.
Omnitude ermöglicht es Unternehmen, bestehende Probleme zu lösen, die ohne die Blockchain-Technologie nicht zu lösen gewesen wären.
Omnitude wird helfen folgendes zu erreichen:
- Die Schaffung transparenter und nachvollziehbarer Fertigungs- und Lieferketten.
- Eine signifikante Reduzierung des E-Commerce-Betrugs.
- Die Aktivierung einer einzelnen Kundenidentität zur Verwendung auf einer mit Omnitude verbundenen eCommerce-Website.
- Blockchain-Integration zwischen Enterprise-Systemen wie ERP & WMS.
... und viele weitere Lösungen von Omnitude und der Community über Omnitude Apps.
Welche aktuellen Probleme sind derzeit im E-Commerce?
Mit einem globalen eCommerce-Umsatz von 1,86 Billionen US-Dollar im Jahr 2016 und einem prognostizierten Umsatz von 4,48 Billionen US-Dollar im Jahr 2021 ist der Online-Einzelhandel einer der größten globalen Märkte.
Diese Industrie steht jedoch vor einer großen Herausforderung. Zum Beispiel berichten 45% der Online-Händler und -Lieferanten von Verlusten von mehr als einer Million US-Dollar aufgrund von Herausforderungen bei der Integration von Cross-Channel-Funktionen in ihre Handel-Strategie. Online-Zahlungen sind ein weiteres Beispiel, bei denen eCommerce-Händler mit einem Verlust von durchschnittlich 5,65 Cent pro $ 100 rechnen, die aufgrund von Betrug entstehen.
Der Nilson-Bericht geht davon aus, dass allein durch den Missbrauch von Online-Rückbuchungsrechten bis 2020 31 Milliarden US-Dollar verloren gehen. Es handelt sich nicht um reinen Betrug (Identitätsmissbrauch von rechtmäßigen Karteninhabern) unter Berücksichtigung von Übernahmen, Identitätsbetrug und betrügerischen Praktiken. Aus der Sicht des Verbrauchers kann Betrug durch falsche Überprüfungen und schwache Reputationssysteme verursacht werden, die eine Illusion des Vertrauens schaffen - Untersuchungen legen nahe, dass bis zu 1/3 der Online-Überprüfungen gefälscht sind und dazu dienen, den Händler selbst zu stärken oder den Ruf der Konkurrenten zu schädigen .
Wie versucht Omnitude diese Probleme zu lösen?
In dieser turbulenten Umgebung herrscht ein großer Bedarf, nach einer effektiven Lösung auf dem neuesten Stand der Technik.
Omnitues Implementierung einer "Single Identity" und eines "Single Reputation" auf einer Blockchain bietet Händlern die Möglichkeit, die gängigste Form des E-Commerce-Betrugs, Identity Theft, zu reduzieren. Dabei werden betrügerische Transaktionen mit einer anderen Identität durchgeführten Kreditkarte oder Kontos unterbunden. Durch die Bereitstellung einer einheitlichen Identität für die Blockchain entlastet Omnitude die Händler von der Notwendigkeit, umfangreiche lokale Datenbanken mit sensiblen persönlichen Daten ihrer Kunden zu führen und zu sichern. Solche Datenbanken laufen Gefahr, durch "Hacking" kompromittiert zu werden.
Omnitude reduziert auch den Merchant Fraud (d. H. die Zahlungen im Voraus, aber mit anschließender Nichtlieferung), indem die gestaffelte Freigabe von Zahlungen abhängig von der Lieferphase erleichtert wird. Dies wird durch Smart Contracts über Omnitude erreicht, die den Fortschritt eines Artikels verfolgen, während dieser durch eine Lieferkette läuft (z. B. durch 2D-Sicherheitsaufkleber oder Seriennummern gekennzeichnet). Mikrozahlungen mit gestaffelter Freigabe, transparenter Rückverfolgbarkeit und Unveränderbarkeit tragen zur Reduzierung von Handelsbetrug bei. Das Risiko von Chargeback-Betrug wird durch die Reduzierung der Verwendung von Kreditkarten natürlich auch minimiert.
Die Omnitude Foundation verwaltet Benutzer-OIDs und authentifiziert alle Teilnehmer im Netzwerk. Es ist möglich, Zugriffssteuerungslisten zu verwenden, um durch Autorisierung bestimmter Netzwerkoperationen weitere Berechtigungsebenen bereitzustellen. Zum Beispiel könnte eine bestimmte Benutzer-ID erlaubt sein, eine intelligente Vertragsanwendung aufzurufen, aber die Bereitstellung eines neuen Smartcontracts zu blockieren.
Omnitude verwendet ein kryptografisches Zertifikat, um die vertraulichen Daten eines Teilnehmers zu kapseln (z. B. Einzelidentität, Einzelreputation, Interaktionsnachweis und Lieferzyklusdaten). Dieses Zertifikat wird bei der Omnitude Foundation registriert, die die OIDs ausstellen und widerrufen kann. Von jeder OID wird das Protokoll in der Lage sein, Sicherheitsschlüssel für die Teilnehmer zu erzeugen, die Transaktionen im Netzwerk durchführen, die Identitäten der Transaktionsparteien verbergen und dem Netzwerk Datenschutzunterstützung bieten.
Dies sind nur einige Beispiele dafür, wie Omnitude Lieferketten und eCommerce nutzen kann. Im Whitepaper wird alles detaillierter erklärt, wie Omnitude die Implementierung dieser Lösungen plant.
Was ist das ECOM-Token?
Der ECOM-Token wird mit Omnitude auf der Omnilayer-Plattform veröffentlicht. Händler, Kunden und Lieferanten benötigen ECOM Token zur Teilnahme am Omnitude-Ökosystem.
Der ECOM-Token dient mehreren Hauptfunktionen:
1) Eine native Methode der Abrechnung zwischen den Parteien für den Zugriff auf Ökosystemressourcen.a. Händler werden ECOM-Zahlungen an andere Ökosystem-Teilnehmer leisten, um die On-Ledger-Omnitude-Lösungen für Lieferketten-Provenienz, Lieferzyklus, Transparenzdaten, Einzel-ID, Einzelreputation und Interaktionsnachweis zu verwenden.
b. Kunden werden über ECOM und anderen Kryptowährungen oder FIAT Zahlungen an Händler leisten.
2) Ein Anreiz für Ökosystemteilnehmer, das Ökosystem zu verwenden und zu sichern.a. Die Konsistenz der unveränderbaren Blockchain von Omnitude wird durch ein verteiltes Peer-to-Peer-Netzwerk validierender Knoten gewährleistet, die die Omnitude Core-Client-Anwendung ausführen. Im Gegenzug für die Beibehaltung des Konsensalgorithmus der delegierten praktischen byzantinischen Fehlertoleranz (DPBFT) von Omnitude teilen die validierenden Knoten ECOM-Blockbelohnungen.
3) Eine Möglichkeit, Geld für die langfristige Entwicklung von Omnitude zu sammeln.a. Aufgrund des Crowdfundings zieht die Omnitude Foundation Geld für die erste Ausgabe von ECOM und für die Entwicklung und Einführung des Omnitude-Ökosystems ein.
b. Die ECOM-Token, die während des Crowdfundings ausgegeben werden, sind die erste treibende Kraft, um das Ökosystem zu starten.
Tokenstruktur Vorschlag
Name: ECOM
Token: 100M (Team & Advisors = 12%, Omnitude Foundation = 33%, Pre-Sale-Investoren = 5%, Main-Sale-Investoren = 50%)
Inflation: Keine (keine weiteren Token ausgegeben)
Privater Vorverkauf: $ 0,40 USD / ECOM
Privater Verkauf HardCap: 5 Millionen ECOM (2 Millionen USD)
Öffentlicher Token Verkauf: $ 0,46 USD / ECOM
Hard Cap: 50 Millionen ECOM (23 Millionen USD)
Gesamtanzahl: 55 Millionen ECOM (~ 25 Millionen USD)
Der Kauf von Tokens erfordert eine Vorregistrierung mit KYC und ein Limit von USD 50.000 pro Person (End Cap wird noch finalisiert).
Nach der ersten Runde werden unverkaufte Token allen registrierten Personen zur Verfügung gestellt, wo jede Person weitere $ 50k USD in ECOM kaufen können.
Dies wiederholt sich bis zur 5. Runde, in der der Token verkauf endet, aber vorher ausverkauft sind.
Wenn das HardCap nicht erreicht wird, werden alle verbleibenden Münzen verbrannt.
Token Verkauf Teilnahme und Bedinungen:
Unser Vorverkaufs-ICO wird in ein paar Wochen starten, also melden Sie sich auf unserer Website an (
http://omnitude.tech) und wir halten Sie auf dem Laufenden!
In der Zwischenzeit lesen Sie bitte auch unser technisches Whitepaper (
https://files.acrobat.com/a/preview/75fe0af9-d98b-4002-863c-138b43a131ef).
Omnitude erklärt:
https://vimeo.com/254527681Team:
Omnitude, ist alles ...