Pages:
Author

Topic: ebay blockiert Auktionen mit "Bitcoin" in der Beschreibung - page 2. (Read 3025 times)

legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Lasst mich raten in eurer Fantasie-Welt:

- hat der Betrüger mit der Beschaffung eines Bankkontos den selben Aufwand wie mit der Generierung von Bitcoin-Adressen
- der Betrüger bevorzugt nicht Bitcoin, weil weit weniger nachvollziehbar ist als Bitcoin (Stichwort Abhebungen)
- der Betrüger bevorzugt nicht Bitcoin, weil Bankkonten NIEMALS gesperrt werden können
- es gibt keine Anti-Fraud-Systeme bei den Banken die eingehende eBay-Überweisungen auf jungen Konten eindringdlich prüfen
...

Was wollt ihr mir eigentlich erzählen? Ich hab in Klein-Machnow in der Betrugsprävention gearbeitet. Mein bester Studienfreund ist dort Teamleiter.

Ich hab euch die reine Wahrheit zum Vorgehen von eBay geschrieben. Es tut mir leid, wenn ihr die Wahrheit nicht hören wollt.


Lang lebe Bitcoin!
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Der Verkäufer ist auch "Kunde" bei eBay, und zwar sogar derjenige der die Gebühren zahlt. Und jetzt schau mal
z. B. bei http://www.auktionshilfe.info/ wie oft in betrügerischer Absicht Paypal-Zahlungen zurückgebucht werden.
Da scheint ebays Kundenschutz komischerweise aufzuhören..

Ausserdem ist eine Überweisung auch nicht nicht umkehrbar.
full member
Activity: 172
Merit: 100
Nicht umkehrbare Zahlungsmethoden ziehen betrügerische Verkäufer an.

Ach ja? Versuch mal eine Bank-Überweisung rückgängig zu machen.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Ich wollte sagen, die erlauben Bitcoin nicht, wegen dem hohen Maße an betrügerischen Auktionen mit Bitcoin als Zahlungsmittel in der Vergangenheit.

Das ist einfach Kundenschutz, die bevorzugen PayPal hier nicht, konkurriende Zahlungssysteme wie Skrill oder Click'n'Buy sind ja auch erlaubt, weil sie umkehrbar sind.

Es ist einfach so, das nicht umkehrbare Zahlungsmethoden, wie z.B. Western Union, MoneyGram, Ukash und eben Bitcoin verboten sind, aus Kundenschutz.

Nicht umkehrbare Zahlungsmethoden ziehen betrügerische Verkäufer an.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Von einer Schliessung hat hier übrigens niemand geredet Cheesy
Du stehst dem Thema Bitcoin insgesamt eher kritisch gegenüber, oder wie darf ich das interpretieren?
full member
Activity: 172
Merit: 100
Die Schliessung des Angebotes war Betrugsprevention.

Das ist keine Bevorteilung von PayPal oder Anti-Bitcoin-Agenda.

Jetzt hab ich aber mal herzlich gelacht! Was bist Du, ein eBay-Bot?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Die Schliessung des Angebotes war Betrugsprevention.

Das ist keine Bevorteilung von PayPal oder Anti-Bitcoin-Agenda.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
Ich hab nix gegen Paypal, nutze es selber ja oft

Aber als Verkäufer die Gebühren dafür zu tragen,
damit der Käufer notfalls alles zurückbuchen darf

...gehts noch?
Aber als Käufer benutzt du es dennoch wegen genau dieses Vorteils, oder? Wink

Als Käufer nutze ich es wegen der Schnelligkeit - wenn etwas noch am selben Tag verschickt haben will - und weil so meine Kreditkarte zinsfrei nutzen kann. Müsste ich für PP extra zahlen, würde ich es gerne tun wenns mal eilt.

Käuferschutz musste ich bisher nie nutzen,
nur paar mal den Verkäuferschutz (KK Betrug)
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Sicherheit, guter Witz (vor allem für diejenigen, die schon mal was per PP verkauft haben) Cheesy
Und die momentane Verbreitung ist etwas, was mir bei BTC (noch) gar nicht gefällt..
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Ja, vor allem für Bequemlichkeit, Sicherheit und Verbreitung. Wink
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Ich nutze es nur als Käufer (mit einem "Gruppenkonto") und zwar dann, wenn mir der Verkäufer keine ordentliche Alternative anbieten kann.

Als Verkäufer verschenke ich meine Sachen oder werfe sie weg, bevor ich mir sowas von einem potentiellen Käufer aufzwingen lasse.

+1

IMHO steht Paypal quasi für das Gegenteil von allem, was wir an BTC so mögen..
legendary
Activity: 2618
Merit: 1253
Ich nutze es nur als Käufer (mit einem "Gruppenkonto") und zwar dann, wenn mir der Verkäufer keine ordentliche Alternative anbieten kann.

Als Verkäufer verschenke ich meine Sachen oder werfe sie weg, bevor ich mir sowas von einem potentiellen Käufer aufzwingen lasse.
sr. member
Activity: 406
Merit: 250
Für mich als Käufer:
Nein, weil es schnell geht und bequem ist.
Bei vielen Shops sind die Paypal-Gebühren als Strafgebühr in der Auswahl der Zahlart versteckt, bei ebay wird's mit reingerechnet.
Und die Zurückschickerei funzt heutzutage auch nicht mehr so wie gedacht, weil sich viele Läden nicht an ihre eigenen AGB halten und z.B. das gesetzlich vorgeschriebene Porto nicht erstatten, was übrigens unabhängig von der Zahlart ist.
Und wenn doch, stellen sie sich oft wie Candoo an und möchten gerne überweisen anstatt bei Paypal "erstatten" zu drücken. Aus welchem Grund auch immer.

Als Verkäufer:
Leider leider muss man es ja fast schon anbieten, wegen so Käufern wie mir.
Kein PP kein Kauf, weil es ja einen bis 3 Tage schneller ist.
Wenn dann mal was ist ist es die Hölle.
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
Ich hab nix gegen Paypal, nutze es selber ja oft

Aber als Verkäufer die Gebühren dafür zu tragen,
damit der Käufer notfalls alles zurückbuchen darf

...gehts noch?
Aber als Käufer benutzt du es dennoch wegen genau dieses Vorteils, oder? Wink
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
Ich hab nix gegen Paypal, nutze es selber ja oft

Aber als Verkäufer die Gebühren dafür zu tragen,
damit der Käufer notfalls alles zurückbuchen darf

...gehts noch?
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Langfristig werden die damit nicht durchkommen !
Die Entwicklung hin zu "Internetgeld" ist nicht aufzuhalten.

In gewisser Weise steht BTC damit ja in Konkurrenz zu Paypal. Paypal geht auch sehr schnell, wird mit viel Geld
beworben und ist für den Otto-Normal-Konsument sicher einfacher zu benutzen als BTC.
Und da hat christinson ja ganz Recht, ebay wird alles tun um Paypals dominierende Rolle zu sichern.
(Nicht falsch verstehen, ich hasse Paypal so sehr wie man eine Firma nur hassen kann. Ich wünsche denen
die sofortige Pleite, aber leider sieht es eher nach einer Erfolgsgeschichte aus..)
newbie
Activity: 14
Merit: 0
Langfristig werden die damit nicht durchkommen !
Die Entwicklung hin zu "Internetgeld" ist nicht aufzuhalten.
hero member
Activity: 826
Merit: 1000
°^°
Mafia halt.
legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Habe jetzt BTC durch 8TC ersetzt, ich denke das versteht auch wer's verstehen will.
Aber ich finde es ausgesprochen dreist was die machen..
full member
Activity: 224
Merit: 100
"Alternative Zahlungsmethoden auf Anfrage" Wink
Aber wenn das zuviel wird, passen die einfach ihre Filter an.
Oder du versuchst, den _BIT_coinfilter durch _LITE_coin oder _DOGE_coin zu überwinden...
Pages:
Jump to: