Pages:
Author

Topic: Edelmetalle mit Bitcoins kaufen - page 2. (Read 11340 times)

newbie
Activity: 16
Merit: 0
June 28, 2018, 01:43:12 PM
#61
Es ist soweit!

Ab Montag (02.07.2018) öffnet unser Geschäft in Leipzig.
Dann kann auch vor Ort Edelmetall mit Bitcoins gekauft werden.
Selbstverständlich kaufen wir auch alten Schmuck an, welcher mit dem Erwerb von Goldbarren/Silberbarren verrechnet werden kann (oder separat ausgezahlt werden kann).

Wo? Am Pfefferbrückchen 1 / Ecke Georg-Schumann-Straße / Gegenüber Kaufland ; 04159 Leipzig

Wir freuen uns auf euren Besuch!
newbie
Activity: 16
Merit: 0
May 02, 2018, 07:54:35 AM
#60
Gruß allerseits! Ich dachte der Thread hier wäre gestorben. Hab mir den Shop auch mal angeschaut, gut zu wissen,
dass man auch gute Sachen mit Bitcoins kaufen kann.

Danke :-) Wir haben uns viel Mühe gegeben. Übrigens werden wir in ein paar Wochen einen Laden eröffnen. Wem der Versand zu unsicher ist, kann seine Barren dann auch persönlich abholen.

Super. Dann immer noch in BTC zahlbar?

Ja das sollte möglich sein. Allerdings wissen wir nicht, ab wann vielleicht seitens des FA eine Regulierung erfolgt. Deswegen können wir keine Garantie geben, ob eine Zahlung mit BTC bis dahin noch möglich ist.
full member
Activity: 554
Merit: 175
May 02, 2018, 03:08:39 AM
#59
Gruß allerseits! Ich dachte der Thread hier wäre gestorben. Hab mir den Shop auch mal angeschaut, gut zu wissen,
dass man auch gute Sachen mit Bitcoins kaufen kann.

Danke :-) Wir haben uns viel Mühe gegeben. Übrigens werden wir in ein paar Wochen einen Laden eröffnen. Wem der Versand zu unsicher ist, kann seine Barren dann auch persönlich abholen.

Super. Dann immer noch in BTC zahlbar?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
May 02, 2018, 12:52:22 AM
#58
Gruß allerseits! Ich dachte der Thread hier wäre gestorben. Hab mir den Shop auch mal angeschaut, gut zu wissen,
dass man auch gute Sachen mit Bitcoins kaufen kann.

Danke :-) Wir haben uns viel Mühe gegeben. Übrigens werden wir in ein paar Wochen einen Laden eröffnen. Wem der Versand zu unsicher ist, kann seine Barren dann auch persönlich abholen.
sr. member
Activity: 873
Merit: 263
In every game there's always an opponent
April 22, 2018, 03:39:52 PM
#57
Gruß allerseits! Ich dachte der Thread hier wäre gestorben. Hab mir den Shop auch mal angeschaut, gut zu wissen,
dass man auch gute Sachen mit Bitcoins kaufen kann.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
March 08, 2018, 06:21:01 AM
#56
Naja aber wenn du dann irgendwann mal 100k zuhause liegen hast ist das vielleicht auch nichts das beste und sicherste...

Es ist nicht absolut sicher, aber es gehört mit zur besten Absicherung.

Ein paar Gedanken dazu: Wer neu baut, kann mit dem Statiker reden und die Bodenplatte für ein entsprechendes Gewicht auslegen lassen. Ein alter 2t Banktresor (sind oft günstig zu haben) lässt sich vor dem Giessen der Betondecke mit dem Kranwagen setzen. Wer einen Keller baut kann einen fensterlosen Raum mit entsprechend dicken Stahlbetonwänden und Tresortüre einplanen. Zusammen mit ordentlicher Alarmtechnik hilft das schon mal gegen normale Einbrecher.

Gegen die problematischen Angreifer hilft nur die heimliche Lagerung auf eigenem oder öffentlichem Grundstück. Man sollte daran denken, dass (professionelle) Metallsuchgeräte eine erstaunliche Reichweite haben. Dauerhafter Schutz gegen Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit!) ist dann auch ein Thema. Den Behörden und Nachbarn keinen Hinweis zu geben ist ebenfalls wichtig. Eine Familie, die im Ernstfall zusammenhält, ist viel wert.

Sicherheitsfirmen bieten teilweise auch Schliessfächer (mit 24/7 Zugang) an. Die stehen evtl. nicht sofort im Fokus, wenn die Dinge schief laufen und man aus euch Griechen macht. Allerdings ist dann Schnelligkeit angesagt, denn ganz Doof sind die staatlichen Gangster auch nicht. Eigene (am besten verteilte) Aufbewahrung gibt einem mehr Zeit zu reagieren und erhöht die Flexibilität. Ich halte Mobilität und Flexibilität für wichtiger, als irgendwo festzusitzen. Die Geschichte gibt mir dabei recht.

Ach ja, ich weiss, dass besonders die Deutschen darauf konditioniert wurden, Waffen als böse anzusehen. Immerhin führen Waffen ein Eigenleben und tendieren dazu, nachts einfach mal grundlos über den Besitzer herzufallen. Wer sich von dieser tiefsitzenden Konditionierung lösen kann, dem empfehle ich, sich auf dem (schwarz)Markt umzuschauen. Bringt aber nur etwas, wenn man den Umgang damit (sehr gut) übt. Ausserdem ist man nicht plötzlich der Cowboy, nur weil man eine Waffe hat. Waffen sind immer dann am besten, wenn man sie gar nicht braucht, im äussersten Ernstfall aber doch zur Hand hat. Was für die meisten Kampfsportler gilt, ist auch beim führen einer Waffe die richtige Einstellung - wenn es er ernsthafte Probleme gibt: erst mal flüchten! Man muss im Hinterkopf behalten, die grössten Psychopathen, die absolut gar nicht vernünftig damit umgehen können, haben leider Zugriff auf die dicksten Waffen: Soldaten und Beamte. Wer auf Befehl gewalttätig gegen andere Menschen vorgeht, ist psychisch absolut ungeeignet, eine Waffe zu führen.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 08, 2018, 04:19:32 AM
#55
Ich betrachte es als Sicherheit, das bedeutet wenn es knallt komm ich in der Bank auch nicht mehr ran, kurz um also nicht bei dritten Personen lagern.

Naja aber wenn du dann irgendwann mal 100k zuhause liegen hast ist das vielleicht auch nichts das beste und sicherste...

100k ist doch ein Pups,
kenne Menschen bei denen mehrere Gemälden hängen die weit über 100k kosten, über 100k eine wohl gemerkt.

full member
Activity: 554
Merit: 175
March 08, 2018, 04:18:44 AM
#54
Ich betrachte es als Sicherheit, das bedeutet wenn es knallt komm ich in der Bank auch nicht mehr ran, kurz um also nicht bei dritten Personen lagern.

Naja aber wenn du dann irgendwann mal 100k zuhause liegen hast ist das vielleicht auch nichts das beste und sicherste...
Soweit ist es noch nicht und man muss es so sehen, dein Haus oder dein Auto baust/parkst du ja auch nicht irgendwo bei Dritten. Wer wenn nicht du kannst am Besten auf dein Zeug aufpassen, selbst bei den Kryptowährungen ist das Ziel der eigene Herr über seine Keys zu sein. Und wer sagt denn das es gleich unterm Bett sein muss, sei mal etwas kreativ  Wink

Also falls ich irgendwann mal Eigenheim haben sollte, werden dann wohl schon Dritte bauen, da ich weder Zeit noch Ahnung habe  Grin

Unter dem Bett würde ich sowas nie lagern...Monster und so...
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 08, 2018, 04:16:42 AM
#53
Ich betrachte es als Sicherheit, das bedeutet wenn es knallt komm ich in der Bank auch nicht mehr ran, kurz um also nicht bei dritten Personen lagern.

Naja aber wenn du dann irgendwann mal 100k zuhause liegen hast ist das vielleicht auch nichts das beste und sicherste...
Soweit ist es noch nicht und man muss es so sehen, dein Haus oder dein Auto baust/parkst du ja auch nicht irgendwo bei Dritten. Wer wenn nicht du kannst am besten auf dein Zeug aufpassen, selbst bei den Kryptowährungen ist das Ziel der eigene Herr über seine Keys/Wallet zu sein und wer sagt denn das es gleich unterm Bett sein muss, sei mal etwas kreativ  Wink
full member
Activity: 554
Merit: 175
March 08, 2018, 04:10:54 AM
#52
Ich betrachte es als Sicherheit, das bedeutet wenn es knallt komm ich in der Bank auch nicht mehr ran, kurz um also nicht bei dritten Personen lagern.

Naja aber wenn du dann irgendwann mal 100k zuhause liegen hast ist das vielleicht auch nichts das beste und sicherste...
newbie
Activity: 16
Merit: 0
March 07, 2018, 05:20:58 PM
#51
@MS Edelmetalltechnik

Wollte dir gerade ein PM schreiben, aber leider erlaubst du nicht das Empfangen von PMs von Newbies. Du kannst das bei dir im Profile unter Personal Message Options einstellen indem du den Haken bei " Allow newbies to send you PMs." setzt.

Danke für die Info. Ich habe es umgehend geändert :-)
newbie
Activity: 27
Merit: 2
March 07, 2018, 04:28:20 PM
#50
@MS Edelmetalltechnik

Wollte dir gerade ein PM schreiben, aber leider erlaubst du nicht das Empfangen von PMs von Newbies. Du kannst das bei dir im Profile unter Personal Message Options einstellen indem du den Haken bei " Allow newbies to send you PMs." setzt.
newbie
Activity: 16
Merit: 0
March 07, 2018, 01:05:59 PM
#49
Ich denke auch darüber nach einen Teil meiner Ersparnisse und Gold anzulegen und bin für die Anregung bezüglich offener und eingeschweißter Barren sehr dankbar, ist gut, wenn man sich informiert, worauf man achten muss.

Ihr, die ihr Gold habt oder kauft, wo und wie lagert ihr das eigentlich? In einem Schließfach in der Bank oder zuhause in einem Safe?

Ich betrachte es als Sicherheit, das bedeutet wenn es knallt komm ich in der Bank auch nicht mehr ran, kurz um also nicht bei dritten Personen lagern. Ich lagere da wo ich auch immer Zugriff habe. Kaufen tue ich Gold nur lokal. Ich kaufe zB. diese hier:
https://www.dresden.gold/gold/goldbarren/1-unze/goldbarren-1-unze-kinebarren-heraeus-argor.html

Wichtig ist, nur Barren kaufen, lieber größere als kleinere (größer 1oz), nicht allzu große Barren (kleiner 1kg) und nur welche von bekannten Herstellern und eben lokal (Edelmetallhändler, Juwelier, aber nicht bei der Bank das ist meistens noch teurer) Wink Combibarren gehen auch, hier bevorzuge ich aber Silbermünzen. Sprich 50% Silber 50%Gold. Wenn es nötig sein sollte kann man Gold in Silber tauschen (daher immer übliche Stücklungen wählen) und mit Silber(münzen) bezahlen. Es soll ja als Sicherheit für "komische" Zeiten dienen und nicht als Wertanlage oder Spekulationsobjekt.


Dem kann ich nur zustimmen. Bitte Wertgegenstände niemals in einem Schließfach lagern. Die Möglichkeit eines Totalverlustes (im Falle einer Bankenschließung) ist immer gegeben. Auch das Splitten in Gold Silber 50/50 ist sehr sinnvoll.

Im Übrigen bin auch ich nicht abgeneigt, die bestellten Produkte persönlich auszuliefern (anstatt auf dem Postweg). Natürlich ist es dann abhängig von der Menge. Bei Interesse oder einer individuellen Beratung kann man mir gern eine Mail an [email protected] schicken, um gemeinsam die optimale Anlage zu finden.
full member
Activity: 392
Merit: 130
Taschen leer neue Blockchain her
March 07, 2018, 11:49:50 AM
#48
Ich denke auch darüber nach einen Teil meiner Ersparnisse und Gold anzulegen und bin für die Anregung bezüglich offener und eingeschweißter Barren sehr dankbar, ist gut, wenn man sich informiert, worauf man achten muss.

Ihr, die ihr Gold habt oder kauft, wo und wie lagert ihr das eigentlich? In einem Schließfach in der Bank oder zuhause in einem Safe?

Ich betrachte es als Sicherheit, das bedeutet wenn es knallt komm ich in der Bank auch nicht mehr ran, kurz um also nicht bei dritten Personen lagern. Ich lagere da wo ich auch immer Zugriff habe. Kaufen tue ich Gold nur lokal. Ich kaufe zB. diese hier:
https://www.dresden.gold/gold/goldbarren/1-unze/goldbarren-1-unze-kinebarren-heraeus-argor.html

Wichtig ist, nur Barren kaufen, lieber größere als kleinere (größer 1oz), nicht allzu große Barren (kleiner 1kg) und nur welche von bekannten Herstellern und eben lokal (Edelmetallhändler, Juwelier, aber nicht bei der Bank das ist meistens noch teurer) Wink Combibarren gehen auch, hier bevorzuge ich aber Silbermünzen. Sprich 50% Silber 50%Gold. Wenn es nötig sein sollte kann man Gold in Silber tauschen (daher immer übliche Stücklungen wählen) und mit Silber(münzen) bezahlen. Es soll ja als Sicherheit für "komische" Zeiten dienen und nicht als Wertanlage oder Spekulationsobjekt.
jr. member
Activity: 84
Merit: 1
March 07, 2018, 11:44:41 AM
#47
Ich denke auch darüber nach einen Teil meiner Ersparnisse und Gold anzulegen und bin für die Anregung bezüglich offener und eingeschweißter Barren sehr dankbar, ist gut, wenn man sich informiert, worauf man achten muss.

Ihr, die ihr Gold habt oder kauft, wo und wie lagert ihr das eigentlich? In einem Schließfach in der Bank oder zuhause in einem Safe?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
March 07, 2018, 04:53:55 AM
#46
Hat jetzt schon jemand was bei MS Edelmetalltechnik bestellt?
Einfach reines Interesse.
Weil Shop sieht echt gut aus. Ansonsten kenne ich mich mit dem Zeug 0 aus xD

Vielen Dank für das Kompliment mit dem Shop :-) Wir haben uns viel Mühe gegeben.

Wir haben am Tag ca. ein Dutzend Bestellungen. Ob schon jemand aus dem Forum bestellt hat kann ich nicht sagen, weil ich die original-Namen nicht kenne und aus datenschutzrechtlichen Gründen auch nicht nennen werde.
Ansonsten einfach ausprobieren - ich beiße ja nicht ;-)
full member
Activity: 554
Merit: 175
March 07, 2018, 04:17:22 AM
#45
Hat jetzt schon jemand was bei MS Edelmetalltechnik bestellt?
Einfach reines Interesse.
Weil Shop sieht echt gut aus. Ansonsten kenne ich mich mit dem Zeug 0 aus xD
newbie
Activity: 16
Merit: 0
March 07, 2018, 03:38:29 AM
#44
Ich verweise nochmal gerne auf meinen Post : www.ms-edelmetalltechnik.de —> bei mir geht es auch :-)

Welchen Payment-Provider nutzt du für die Bitcoinzahlungen?

Spectrocoin
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
March 06, 2018, 08:30:47 PM
#43
Ich verweise nochmal gerne auf meinen Post : www.ms-edelmetalltechnik.de —> bei mir geht es auch :-)

Welchen Payment-Provider nutzt du für die Bitcoinzahlungen?
newbie
Activity: 16
Merit: 0
February 28, 2018, 04:11:08 AM
#42
Der Preisunterschied lässt sich recht einfach erklären.
Die dort angebotenen Ag-Barren sind sogenannte "offene" Barren. Das bedeutet, dass diese nicht in einer Originalverpackung und nicht eingeschweißt sind. Somit gäbe es die Möglichkeit, diese Barren jederzeit gegen unechte (gefälschte) Barren auszutauschen. Der Aufkäufer muss also auf Nummer sicher gehen und diese Barren entweder aufschneiden oder einschmelzen, was deutlich höhere Kosten verursacht und somit erhält der Verkäufer (der noch-Besitzer) des Barrens deutlich weniger Geld im Verkauf (ca. 50%). Man kann diese Barren also auf keinen Fall empfehlen. Deswegen bieten beide Hersteller auch eingeschweißte Barren an, welche dann preislich teurer sind als bei mir.

Diese Problematik ist leider schon öfters vorgekommen. Das große Erwachen kommt meißtens dann, wenn solche Barren wirklich einmal aus der Not heraus verkauft werden müssen.
Sind deine 1Kg und 5Kg Barren eigentlich auch verblistert?

Nein - sie sind original eingeschweißt vom Hersteller.
Pages:
Jump to: