Pages:
Author

Topic: Eigenen Miner in Rechenzentrum einmieten - page 2. (Read 4270 times)

legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 14, 2015, 05:52:59 AM
Die heutigen Regierungsmitglieder werden (dürfen seitens ihrer Auftragsgeber) niemals eine Währung einsetzen oder auch nur aktzeptieren, die sie nicht vollständig unter Kontrolle haben. Geld(kontrolle) ist heute das wichtigste Herrschaftsinstrument, welches die unmittelbare Gewaltanwendung zu einem guten Teil abgelöst hat.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
October 14, 2015, 05:25:38 AM
Das Hochtreiben der Hash-Rate incl. der Difficulty ist ein Irrsinn, der in absehbarer Zeit implodieren wird.
Dann können wir unsere USB-Miner wieder anstecken und uns an den Transaktionsgebühren erfreuen.
Das wage ich zu bezweifeln.
Mining im PoW-Verfahren wird immer industrialisiert bleiben, aber ich persönlich erwarte, dass es früher oder später in die Hände von institutionalen Betreibern übergeht, die weniger aus ökonomischem Anreiz als aus politischen Gründen daran teilnehmen.
Anders gesagt, sofern Bitcoin keine Randnotiz der Wirtschaftsgeschichte bleibt, hat irgendwann jeder Staat ein Interesse daran, ein Gleichgewicht der Mining-Power zu erhalten. Dann werden Nationen in dem Maße Mining betreiben, in dem sie heute schon Ressourcen für Militär verschwenden.
sr. member
Activity: 244
Merit: 250
October 14, 2015, 05:07:58 AM
Und denkt mal daran, dass das Mining (das Erzeugen von Bitcoins) eigentlich nur als Übergang gedacht ist, um durch ökonomische Anreize ein Netzwerk von Blockerzeugern aufzubauen. Denn diese werden für die Transaktionen des Netzwerkes gebraucht. Später werden die Blockerzeuger nur noch durch die Transaktionsgebühren entschädigt werden.

Mittlerweile hat sich eine ganze Industrie auf das Mining gestürzt, die nichts anderes macht, als Unmengen von überflüssiger Wärmeenergie zu erzeugen.
Im Kielwasser dieser Industrie schwimmen die Hardware-Hersteller und reiben sich die Hände ...

Das Hochtreiben der Hash-Rate incl. der Difficulty ist ein Irrsinn, der in absehbarer Zeit implodieren wird.
Dann können wir unsere USB-Miner wieder anstecken und uns an den Transaktionsgebühren erfreuen.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
October 14, 2015, 12:29:12 AM
Das ist natürlich Quatsch. Jeder hat die Möglichkeit, selber Mining zu betreiben. Die meisten haben allerdings Hardware gekauft und betreiben kein Mining. Es gibt keinen Grund, warum die Betreiber von Hashrechnern alle schnell reich werden sollten - im Gegenteil! Schon jetzt hat der Hype zu einer Hashrate geführt, die in dieser Höhe nicht benötigt wird. Ausserdem hat die Dummheit, Faulheit und Gier der meisten Betreiber zu zu einer unnötigen zentralisierung des Mining geführt. Eine weitere Förderung dieser Idioten wäre absolut kontraproduktiv.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
October 13, 2015, 06:21:53 PM
Da hast du schon Recht. Aber so wird dem "normalen" und interessierten Techie die Möglichkeit genommen selbst zu minen - und das finde ich sher schade.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
October 13, 2015, 10:06:05 AM
NIEMAND kann mir erzählen, dass da 40.000 € Hardware drin steckt.
Da steckt nicht Hardware im Wert von 40K drin. 40K ist der Preis, den der Anbieter verlangen muss, damit er im Wettbewerbsumfeld der Miner-Anbieter mit diesem Gerät bei den zu erwartenden Absatzzahlen rentabel arbeiten kann. Wie rentabel genau ist unbekannt, aber da es einige Mitarbeiter gibt, dürfte auch das Herstellen von Minern mittlerweile ein nur noch marginal profitables Geschäft sein.

Anfangs konnte man mit einer 300 Grafikkarte was reißen, dann kamen 500 Euro ASICS, dann kamen die ersten größeren Miner ~ 800 - 1200 €, dann kamen Sachen wie der S7 ~ 4.000€, dann kommt der Yesminer ~ 5000 €, dann kommt ein 100 TH Miner für 40000 € .... was kommt danach? ein 1000 TH Miner für 1 Millionen Euro?
Wir sind hier Zeugen der Professionalisierung einer Industrie.
Was meinst du, was der Neandertaler gestaunt hätte, dass der Weg von der einfachen Keule zur Milliardenteuren Massenvernichtungswaffe geht? Wink
hero member
October 13, 2015, 09:53:07 AM
40.000 € für einen "Computer"?... Ich glaube ich investiere eher in die Hardwareanbieter als in Bitcoins... scheint lukrativer zu sein.

NIEMAND kann mir erzählen, dass da 40.000 € Hardware drin steckt.

Und 15KW .... manche Leute verdienen nichtmal Brutto was da an Stromkosten zusammen kommen.

Also langsam kann man es echt übertreiben.

Das mag ein Angeberspielzeug sein für Leute die vor 5 Jahren den großen Reibach gemacht haben und jetzt ein paar tausend Bitcoins rumliegen haben... aber nichts für Technikintressierte.

Und mit der Entwicklung der Mininghardwarepreise wird das ganze auch immer abschreckender für die die sich wirklich für die Technik interessieren.

Anfangs konnte man mit einer 300 Grafikkarte was reißen, dann kamen 500 Euro ASICS, dann kamen die ersten größeren Miner ~ 800 - 1200 €, dann kamen Sachen wie der S7 ~ 4.000€, dann kommt der Yesminer ~ 5000 €, dann kommt ein 100 TH Miner für 40000 € .... was kommt danach? ein 1000 TH Miner für 1 Millionen Euro?

Die haben doch den Arsch offen.

hero member
Activity: 590
Merit: 500
October 10, 2015, 09:25:26 AM
Naja...

Bzgl Diff-Steigerung:

https://bitcoinwisdom.com/assets/difficulty/bitcoin-hash_rate-all.png

Somit stimmt Trumans Aussage schon mal nachweislich NICHT...

Welche Rahmenbedingungen müssten also FAKTISCH vorliegen, damit
sich privates Mining wieder lohnt ? ? ?

Antwort: ( für: Strompreis, zB in NL oder AU: 15 ent / KwH )

--> am Beispiel eines Antminer S7: 0,25 W / GHs = 1200 W * 24 Stunden * 30 Tage * 0,15€ =

130 € pro Monat Strom

--> Ertrag = bei 4,5 THs = ca. 230€

wäre also ein "Gewinn" von knapp 100€ im Monat

Zu meinen Mining-Anfängen hab ich stets drauf geachtet, dass jedes Invest nach ca. 6 Monaten wieder drin war
UND ich habe absichtlich den Wieder-Verkaufswert der Hardware aus der Rechnung RAUSGELASSEN...

Somit müsste ein S7 derzeit für ca. 600€ oder sagen wir 3 BTC zu erwerben sein,... IST ER ABER NICHT,
sondern um den Faktor 7,5 BTC / 3 BTC = 2,5 x zu teuer

Würde man jetzt den Wieder-Verkauf zu ca. 50% mit einrechnen, käme man auf:

Faktor 3,75 BTC / 3 BTC = 1,25 x zu teuer also immerhin noch ein Viertel
wobei natürlich auch das Risiko besteht, dass der S7 nach 6 Monaten keine 3,75 BTC mehr wert sein könnte......

Fazit: Ich setzte meine Hoffnung in die Ankündigung des SP50 von Spondoolies......
Da wären es immerhin (worst-case) 100 THS bei 0,15 W / GHs = 15000W * 24 Stunden * 30 Tage * 0,15€
1620 € Strom zu 5220 € Ertrag = 3600€ "Gewinn" monatlich....

Jetzt ist nur die GROßE Frage: Was kostet der SP50 ? ? ? ? ?

Ich persönlich wäre mit 21600 € oder 100 BTC dabei, ich befürchte aber,
dass der SP50 eher mit dem DOPPELTEN zu Buche schlagen wird...

Also,... abwarten und Tee trinken........

MfG Tom
legendary
Activity: 1148
Merit: 1014
In Satoshi I Trust
October 10, 2015, 03:05:23 AM
Ihr seid so schizophren!  Cheesy
Das scheint nur so,
ich halte Dir nur Deine eigenen Argumente vors Gesicht.

Das könnt ich jetzt gleich nochmal machen,
mit Deinem "die Difficulty steigt nichtmehr so stark" einerseits
und Deinem "YesMiners liefert ganz sicher im Januar 10-20TH/s-Miner aus" andererseits.

Wer ist denn da schizo?

Rechne doch mal aus, wie viele Yesminer mit 20 TH es brauchen würde, damit die Schwierigkeit sagen wir um 10% steigt.  Wink

Das ist eine Fangfrage stimmts? Die Lösung ist:

KEINEN! (es gibt keine)

Hab ich gewonnen?  Smiley (Hoffentlich keinen Yesminer  Lips sealed )
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
October 07, 2015, 03:39:51 PM
Ich vermiete meinen Miner, genauso wie die alten S5, weshalb ich ca. das doppelte bekomme, als wenn ich nur BTC schürfe...
Glaub mir, ich habe den Miner nach 6-8 Monate drin und noch gewinn...
hero member
October 07, 2015, 02:33:18 PM
Du vergisst die Anschaffungskosten in deinem Spielchen.
~2200 €

Bis du ihn verkaufst bekommst du maximal 50% vom NP.

Also musst du erstmal 1100 € reinholen.

Das sind alleine schonmal 6,5 Monate Profit weg.

Wenn du mit den vollen Hardwarekosten rechnest dauert es sogar über ein Jahr.

Was bis dahin ist weiß kein Mensch. Und 2200 € sind für die meisten Leute hier wohl kein Spielgeld.
legendary
Escrow Service
October 07, 2015, 01:23:54 PM
 Huh Huh Huh Huh

S7 ~ 5THs pro Monat 266 EUR abzüglich 99 EUR Protact Hosting ergibt ~ 167 EUR / Monat
So lange stehen lassen bis der Ertrag auf Null ist dann Miner verkaufen und über steigenden BTC Kurs freuen
hero member
October 07, 2015, 01:11:05 PM
Ich befasse mich jetzt schon wieder länger Zeit mit dem Thema und bin zu dem Entschluss gekommen - solange es keinen 10 TH Miner mit 500 Watt Stromverbrauch gibt den man für 500 € bekommt ist das ganze Geldverschwendung. 

Bestimmt kann man irgendwie nach 8-12 Monaten die Amortisation schaffen - aber auch nur mit viel Glück. Von Gewinn ist dann aber keine Rede mehr...
Und das Risiko einen 4000€ Miner zu kaufen der 1500 Watt Strom frisst wenn man heute nicht weiß was morgen passiert geht kaum jemand ein ... außer er hat zu viel Geld, ist verrückt oder hat in Mathe nicht aufgepasst.

Ich habe zig mal rumgerechnet. Bei 1000 Watt + fressen in deutschland IMMER die Stromkosten den Gewinn.
Und wenn man Hostet ist der Hostingbeitrag bei den meisten Geräten schon höher als der Ertrag.
Und wenn das nicht der Fall ist (aktuell S7) macht man vielleicht 10-20 € Profit im Monat... dafür muss man aber erstmal 2000 € investieren.

Solange man Strom nicht umsonst bekommt macht das absolut keinen Sinn.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
October 07, 2015, 12:59:35 PM
Das ist irrelevant.

Es war schließlich die Rede von ~15 Monaten,
bis zur (angeblichen) Erst-Auslieferung der YMs dauerts aber nichmehr so lang.

Was glaubst Du denn, was passiert, wenn YM tatsächlich im Januar liefert?
Die sollten doch spätestens ab dann weggehen wie geschnitten Brot, als effizienteste Miner am Markt.
Und es ist ja auch nicht gerade davon auszugehen, daß alle anderen Hersteller einfach nur still rumsitzen und däumchendrehen,
die werden dann ja auch irgendwann mit effizienteren Kisten nachziehen.
In einem Jahr kann (und wird) ne Menge passieren und abbezahlt ist der S7 dann nochnicht, von Profiten ganz zu schweigen.

Lull Du nur weiter die Leute ein, hab ich nix dagegen.
Das Du versuchst, Dumme zu finden, liegt in der Natur der Sache, Du willst ihnen ja was verkaufen.
Ich will nix verkaufen, mir reichts völlig, wenn ich ein paar Naive davon abhalten kann, zu Dummen zu werden.  Wink

legendary
Activity: 826
Merit: 1000
October 07, 2015, 12:49:06 PM
Das scheint nur so,

und Deinem "YesMiners liefert ganz sicher im Januar 10-20TH/s-Miner aus" andererseits.

Wer ist denn da schizo?

Rechne doch mal aus, wie viele Yesminer mit 20 TH es brauchen würde, damit die Schwierigkeit sagen wir um 10% steigt.  Wink
legendary
Escrow Service
October 07, 2015, 12:46:38 PM
Es geht weiter, verdammt ich hab kein Popcorn mehr  Shocked Cry Grin Cool
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
October 07, 2015, 12:44:23 PM
Das scheint nur so,

Wer ist denn da schizo?
legendary
October 07, 2015, 12:43:15 PM
@Truman, die Trolle haben ihren Spaß und die gibts in jedem Forum.... manchmal einfach nicht beachten, das ist das beste :-) Grin

Aber ich bin mal gespannt, ob da was kommt oder nicht --> Ich hoffe mal nicht, da ich mir jetzt einen S7 bei Truman gekauft und dort gehostet habe
Meine letzten beiden S5 hatten Ihren ROI nach 6 Monate. Incl. Verkauf der Miner war ich in Summe mehr 500 EUR im plus...

Ja, hast ja Recht. Aber manchmal lasse ich mich einfach dazu hinreißen.  Grin
legendary
Escrow Service
October 07, 2015, 12:39:01 PM
@Truman, die Trolle haben ihren Spaß und die gibts in jedem Forum.... manchmal einfach nicht beachten, das ist das beste :-) Grin

Aber ich bin mal gespannt, ob da was kommt oder nicht --> Ich hoffe mal nicht, da ich mir jetzt einen S7 bei Truman gekauft und dort gehostet habe
Meine letzten beiden S5 hatten Ihren ROI nach 6 Monate. Incl. Verkauf der Miner war ich in Summe mehr 500 EUR im plus...
legendary
October 07, 2015, 12:35:04 PM
Wenn wir schon beim Thema sind... was soll das immer mit diesem bescheuerten "ich kaufe den Miner jetzt aber bekomme ihn erst in einem halben Jahr" Angeboten?

Wieso kann man den Verkauf nicht einfach mal dann beginnen wenn man die Geräte auch hat?

20 TH hören sich enorm viel an... aber wenn man die erst in einem halben Jahr bekommt ist die Diff. schon wieder so gestiegen, dass man wahrscheinlich nichtmal die Amortisation schafft.

Wie oft muss ich eigentlich noch sagen, dass die Zeiten der extrem starken Schwierigkeitsanstiege vorbei ist?
https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/difficulty
Pages:
Jump to: