Pages:
Author

Topic: Ein paar Allgemeine fragen. - page 2. (Read 1915 times)

legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
May 21, 2014, 04:04:54 PM
Aber die Asics waren doch mal bei 30 Euro Neupreis?
336MH/s waren ja auch mal "viel",
heute ist das nichts mehr, dementsprechend sind die Geräte auch nichts mehr wert.

Wie Knievel schon sagte, der Wert von Mining-Hardware richtet sich immer danach, wieviele Coins sich damit vorraussichtlich noch generieren lassen.
Bei den alten 336MH/s Sticks sind das in etwa 0 Coins, demnach sollte sich auch der Preis in der Gegend von 0 Euros bewegen.  Wink
newbie
Activity: 4
Merit: 0
May 21, 2014, 03:30:55 PM
Für mich als Schüler, der sein monatliches Taschengeld bekommt ist es, im Verhältnis zur monatlichen Einnahme doch relativ viel, im Vergleich zu jemanden, der einen Beruf hat.
Aber ich denke zum lernen angucke usw. ist es nicht verkehrt und vllt. kann nan ihn ja noch Mal gebrauchen Wink
Und falls doch mal Geldnot sein sollte wird er halt verkauft Cheesy
Wie gesagt, die gehen noch für mehr weg.
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 21, 2014, 03:26:15 PM
This message was too old and has been purged
newbie
May 21, 2014, 03:15:59 PM
Aber die Asics waren doch mal bei 30 Euro Neupreis? Und der Preis also 5,50 + 1,50 für Versand war auf eBay auch sehr günstig.

Naja, dann werde ich wohl ein paar sha altcoins minen und den dann wieder verkaufen...
legendary
Activity: 1036
Merit: 1005
May 21, 2014, 02:56:42 PM
Ich finde du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen mit dem USB-Stick! Die minimal schlechte Nachricht ist
dass du die 7 Euro in den Sand gesetzt hast, die sehr gute Nachricht ist dass es nur 7 Euro sind und nicht hunderte
oder gar tausende, wie das bei vielen vielen Einsteigern der Fall ist (siehe BFL, um nur ein Stichwort zu nennen).

Die populären BTC-Pools würde ich meiden, da fallen 0,3 GH wirklich in den Bereich der Rundungsfehler. Ich würde
zu einem SHA-Altcoin raten, zB Myriad. Da funktioniert das Mining wenigstens so wie es soll, du bekommst ein paar
Coins (freilich höchstens im Cent-Bereich) und du kannst Erfahrung sammelt. Solo-Mining ist im Prinzip eine gute Idee, aber
zu 99,99 % läuft da dein Miner-Programm vor sich hin und du wirst nie irgend eine Art von Ergebnis sehen.
Ein bisschen langweilig halt..
hero member
Activity: 770
Merit: 500
May 21, 2014, 02:47:54 PM
Oh man das tut mir leid. Der Stick ist etwa 0,50 € Wert. Da hat man Dich beschi... Nagel Dir den Stick an die Wand, da hast Du wenigstens was von. Minen kannst Du damit nicht mehr. Du wirst 0.00 BTC damit erwirtschaften. Du machst damit im Augenblick 0,15 € oder eben 0.00057056 BTC pro Monat. Da verbrauchst Du mehr Strom als was Du einnimmst. Der Miner muss nämlich gekühlt werden. Da kommst Du also ohne Lüfter nicht weit. Vergiss es einfach wieder oder versuche den bei Ebay an den nächsten Trottel zu verkaufen.  
legendary
Activity: 1260
Merit: 1168
May 21, 2014, 02:43:23 PM
This message was too old and has been purged
newbie
May 21, 2014, 02:37:09 PM
Moin, ich habe mir jetzt erstmal Testweise einen USB ASICMiner für 7€ mit Versand (Der Miner an sich 5,50€), was denke ich ein sehr guter Preis ist, zugelegt.
Leider ist dieser noch nicht bei mir angekommen, aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:
Welchen Pool könnt ihr mit einer Rechenleistung von ca. 336 MH/s empfehlen?
Einen Wallet habe ich bereits aufgesetzt/installiert.

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Wie sieht es mit anderen Kryptowährungen aus, kann ich diese auch minen?
Und wie ist es bei Pools mit altcoins?

Vielen Dank im Vorraus

Pages:
Jump to: