Es gibt derzeit keine Möglichkeit "signed messages" in die Blockchain aufzunehmen - diese Nachrichten die du vermutlich meinst sind ein privater Service von blockchain.info und haben mit Bitcoin, der Blockchain oder irgendwas nachvollziehbarem absolut gar nichts zu tun. Alles was du macht, ist Leute zu zwingen eine zweifelhafte Webwallet mit Sitz in den USA zu verwenden, die es vermutlich Geheimdiensten ermöglicht Adressbenutzer mit IP Adressen zu verknüpfen.
Hi Sukrim
okay, da habe ich mich falsch ausgedrückt
. Ich meine mit der Blockchain die Seite Blockchain.info.
Aber von zwingen kann keine Rede sein. Das Spiel ist freiwillig, ebenso die Online-Wallet auf der Blockchain.info..
Btw: Wieso sollte man alle seine Bitcoins auf einer "zweifelhaften" Webwallet horten? Das verlange ich doch garnicht. Ach ja, die Vermutungen...
Wird mit "Satoshi" die Person Satoshi Nakamoto gemeint und hast du auch einen von ihm geschriebenen Forenpost/Mail als Beweis oder nimmst du da nur Sachen an (wie bei "Satoshi's Rolex" als Beispiellösung?[...]
Ich habe im ersten Post geschrieben, dass Satoshi in diesem Rätsel nur eine fiktive Person ist. Da Satoshi selber ein einziges Rätsel ist, finde ich, dass sein Name gut zu diesem Spiel passt.
Wie dem auch sei, das ist auch völlig egal bei diesem Rätsel. Wichtig ist die Lösung und das es "quiet a few people" benutzen.
Ich sage es aber nochmal ausdrücklich: Ich kenne den echten Satoshi nicht, und habe keinen Plan was er mag bzw. macht. Hierbei gehe ich nur von Annahmen aus die diesem Spiel ein "Gesicht" geben sollen.
Übrigens ist, wenn du einen Private-Key erraten lässt, der GESAMTE Pot weg, ohne dass du da irgendwas vorher an Fees abziehen kannst. Wenn jemand also gut Private keys bruteforcen kann, wird derjenige einfach ein paar "YES" Fragen stellen und die restlichen Stellen bruteforcen und den gesamten Pot abziehen. Ob eine Frage "ernstgemeint" ist, die "Ist die erste Stelle des private keys eine 5?" lautet wäre z.B. diskussionswürdig.
Nun ja, ich gebe den private Key manuell in jede signierten Message ein. D. h. dass mir durchaus bewusst ist, dass der Key ab einer gewissen Länge (45 Stellen) innerhalb von Stunden gecrackt wird. Die "Fee" kann ich aber schon vorher abziehen, bevor ich die restlichen Stellen des Keys poste...
Zu den ernstgemeinten Fragen: Wenn jemand hier wirklich bereit wäre, einfach durch sinnlose Fragen an Yes-Antworten zu kommen (und somit an den Key), so will gesagt sein, dass der Key öffentlich in der Blockchain.info ist.
D. h. nicht nur der "sinnlos Frager" ist am cracken, sondern zich andere. Eine ziemlich risikoreiche "Investition", wenn du mich fragst. Und wie schon erwähnt, 15 YES-Antworten sind sehr viel!
Die Frage "Ist die erste Stelle des private keys eine 5?" hat übrigens nichts mit dem Rätsel zutun.
wie? er hat nur so kindergarten anworten wie "pups" oder wie darf ich dein angebot verstehen?
ich bin von einem satz als antwort ausgegangen.
Hi Gyrsur,
nein es ist nur ein Wort
.