Wow, euch ist aber schon bewusst, dass die 15te Frage schon über 1.6BTC kosten wird, sofern die meisten mit ja beantwortet werden?
Martingal? der junior member hat's drauf! der weiss wie man mit unterhaltung, spannung und spass die leute abzockt!
http://de.wikipedia.org/wiki/MartingaleLieber Gyrsur,
ich sehe schon, dass du hier auf Spielverderber machst. Ich zocke keine Leute ab, jeder kann freiwillig mitmachen. Anders als bei einem Glücksspiel ist hier nämlich Intellekt gefragt.
Der Vorteil, dass die Fragen später teurer werden liegen klar auf der Hand.
Spieler, die von Anfang an dabei sind, können für wenig BTC ihre Fragen stellen um somit das Rätsel in eine bestimmte Richtung zu lenken bzw. näher an die Lösung zu kommen. Will jetzt jemand die Lösung posten, so muss dieser mehr blechen als die Spieler davor. Das ist Fair.
Letzendlich kommt der Pot dem Gewinner zugute. Von Abzocken kann hier nicht die Rede sein.
@Evil-Knievel
Ich habe deine Frage beantwortet.
wieso "Spielverderber"? ich darf doch meine persönliche meinung äussern, oder nicht? Martingale Strategie ist dafür bekannt, dass der spieler denkt er kann das system besiegen und am anfang klappt das mit etwas glück auch aber irgendwann verliert er seinen gesamten einsatz und ist auch mit hohen intellekt aus dem spiel gekickt. 1,6 BTC sind wieviel Euro?
da wird man wohl seine bedenken äussern dürfen mit den erfahrungen welche man hier seit 2012 (lurking seit 2011) in diesem forum mit SatoshiDice usw. mit Martingale gemacht hat.
du hast dir doch etwas überlegt, nicht weil du lange weile hast, sondern weil du gewinn machen möchtest, oder nicht? sonst hättest du dich doch nicht so vehement dagegen gewehrt das ergebnis der puren antwort der hashfunktion SHA256(SHA256('antwort')) zu posten (bei beginn einer runde) weil das dir zu unsicher erschien, weil du denkst man kann dann die antwort brute forcen und du musst die BTC auszahlen an jemanden welcher die antwort auf anderem weg, als von dir konzipiert, gefunden hat.
es sei dir gegönnt, denn es steht auch eine überlegung und aufwand dahinter (und umsetzung auch natürlich). aber an die freie meinungsäusserung im rahmen des topics musst du dich gewöhnen, leider.