Im Endeffekt willst du also Bitcoins annehmen (und dann eventuell irgendwann auch wieder auszahlen) die auf deiner Plattform für irgendwas gehandelt werden können, sei es WoW Gold, Pizza oder Nacktbilder (alle 3 Möglichkeiten gibt es übrigens schon, teils seit Jahren).
Pizza
Warum erst jetzt - hätte das nicht mit Paypal (dann eben mit höheren Gebühren, um Fraudrate auszugleichen) funktioniert? Wenn man Paypal nicht traut, dann eben Banküberweisung oder sonstige bisher existierende Geldtransfermechanismen... - wo ist die Spezifität zu Bitcoin?
Ja, ich wollte das zunächst mit Paypal machen, erkannt dann aber dass es mit Bitcoins alleine technisch schon schöner umzusetzen ist.
Warum erst jetzt... die Idee reift schon länger. Ich hatte noch keine Zeit dafür.
Was macht dich/deine Firma vertrauenswürdig genug, meine Bitcoins dorthinzusenden und darauf zu vertrauen, da auch jemals wieder was zurück zu bekommen? Wie kann man dich verklagen und wieso hast du keine Angst davor, dass du von mir verklagt werden könntest?
Warum suchst du in einem Forum nach Leuten von irgendwoher um Hilfe, statt in deinem Freundes- und Bekanntenkreis?
Nach dem inputs.io "hack" oder "rob" sehe ich mich nicht in der Lage davon zu sprechen, dass man mir vertrauen kann. Denn die hatten TradeFortress ja auch vertraut.
Übrigens willst du, dass Leute NDAs unterschreiben... dir ist schon klar, dass du da auch mit deinem echten Namen unterschreiben musst (und "amunet" oder ein GPG clearsign ist da leider nicht ausreichend)?
Ich
muss gar nichts. Du sprichst das an für den Fall, dass ich jemanden der sich nicht dran hält verklagen möchte und damit würde ich mit der Angst vor Geldstrafen und Strafverfolgung spielen. Ich glaube nicht an dieses Matrix-Kontroll-System. Auch mein Name im System ist keineswegs "echt". Das bin nicht ich, es ist nur ein Agent (aus dem Englischen) zu dem Daten gespeichert werden und zu dem sich andere ein Bild über "mich" machen, doch ich bin unendliches Bewusstsein, das ursprünglich nicht mal einen Namen hatte!! Deswegen trage ich ihn heute quasi nur noch in der Hosentasche und brauche ihn nur für das Game mit dem System. Es ist nicht
mein Name. Also nicht etwas was ich besitze oder was wirklich zu mir gehört. Es ist mehr wie eine Referenz auf die Entität des unendliches Bewusstseins, was ich verkörpere. Aber damit will ich hier nur untermalen, wie bedeutungslos "echte" Namen sind. Es geht am Ende immer um Begegnungen zwischen zwei Seelen und wenn eine verspricht "ja ich erzähl die Idee nicht weiter" und es trotzdem tut, dann hat dies unweigerlich auch Auswirkungen auf diese Seele. Deswegen sind viele Anwälte und Rechtsleute sowas von kaputt. Sie verdrehen die Wahrheit jeden Tag. Alles klar. Ich
muss das also nicht, sondern gehe den Weg meines Spirits. Dann finde ich schon die passenden, aufrichtigen Leute und bedarf keinerlei Recht.
aber leider habe ich schon dutzende (nein, ich übertreibe NICHT!) Posts gelesen, die ziemlich genau gleich wie deiner geklungen haben, strukturiert waren und auch fast den gleichen Inhalt hatten.
Ok, das kann ich verstehen auch wenn ich meine, dass die meisten nicht so lang gewesen sind.
Die einzigen Projekte in diesem Forum, die bisher dann wirklich was auf die Beine gestellt hatten, waren candoo und mybitcointrade. Beide haben im Endeffekt ein paar 1000€ oder mehr verbrannt und das war's.
Hm. Eventuell muss solch eine Idee also noch weiter reifen. Ich mein das ernst und will das zum Erfolg bringen in der ein oder anderen Form.
Ka, was da los war aber ich nehme an, dass dabei die meisten Leute halt einfach aufgegeben hatten.
Alleingänge im stillen Kämmerchen endeten dann meist so wie TradeFortress (inputs.io), Tom Williams (mywallet oder wie das damals hieß), pirateat40 (gut, der war im Endeffekt einfach nur ein scammer, hatte aber auch 2 nette Plattformen gecodet) oder Zhou Tong (bitcoinica). Es gibt aber auch ein paar erfolgreiche Alleingänge, z.B. Armory.
lol. Aber es ist halt auch sicher verlockend und lukrativ bei so vielen Bitcoins. Der inputs.io rob hat die wohl zu Millionären gemacht.
Nun, ich sprach von einem shared wallet. Dieses shared wallet wäre diesbezüglich eine erhöhte Sicherheit, weil ja jeder nur seinen Teil wieder heraus holen kann.
Die wirklich erfolgreichen Projekte allerdings wurden hier erst vorgestellt, als zumindest eine funktionale Beta vorhanden war, wenn nicht gar das fertige Produkt. Zumindest aber eine Idee.
Das hier ist ja noch pre-alpha, also kann es keine funktionale Beta geben. Wenn ich eine Beta präsentieren würde, dann würde diese schnell kopiert werden. Hm.
Wie schon gesagt - wenn es wirklich so simpel ist, die Idee zu kopieren, dann sollte man sich überlegen, wieso das einerseits noch niemand getan hat und andererseits wie man den Vorsprung ausnutzen kann, den man evnetuell erhält, wenn man der erste ist.
Viel Glück und immer brav auf die Hotwallet achten - die wird nämlich erfahrungsgemäß eines Tages leer sein...
Du meinst falls die Seite nicht profitabel ist? Das muss man mit Gebühren bewerkstelligen. Wie ein Faucet kann man sowas natürlich nicht betreiben.
Ist das der Grund wieso diese Seiten scheiterten und dann dicht machen mussten? So wird es wohl gewesen sein. Nicht genug Bitcoins mehr da und dann waren auch die Leute weg, na toll. Deswegen such ich auch gar nicht Leute, die damit Geld verdienen wollen, wirklich. Die Absicht ist am Ende natürlich Profit, gerade auch für die Benutzer diese Möglichkeit schaffen, weil "Geld verdienen im Internet" ansonsten doch meist eh nur scam ist und ich eben möchte dass es was richtiges wird
, doch wer dabei sein will dann sicher nicht primär um damit einen Einkommens-Strom zu erschaffen. Das heißt nicht dass es keine Bezahlung geben kann oder dass das ein No-Cost Projekt sein muss. Doch gerade auf Hinblick des Erfolgs eines großen Projektes wäre es sinnvoll die meisten Funds eben ins Hotwallet zu stecken.
Mir ist schon klar dass ich früher oder später den Kern der Idee enthüllen werden muss.