Pages:
Author

Topic: Eine re:publica (fast) ohne Bitcoin - Wie klein ist die deutsche Bitcoin-Nische? - page 2. (Read 1888 times)

legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
Interessant, aber vielleicht liegt es daran, dass Bitcoin Nutzer nur eine kleine gemeinsame Schnittmenge mit der Mehrheit der re:publica-Aktivisten hat.

Das Thema Netzneutralität und - politik ist für Bitcoin Nutzer vielleicht auch weniger wichtig, weil bei Bitcoin eine zentrale Einflussnahme bereits technologisch stark erschwert ist.

Vielleicht sind die Bitcoin-Nutzer auch zu kapitalistisch/libertär eingestellt und ertragen einen Großteil der linken Aktivisten nicht... Cheesy

Unzweifelhaft klar ist für mich nur, dass Bitcoin noch lange nicht im Mainstream angekommen ist. Wie lange es bis dahin dauert, bzw. ob es überhaupt jemals der Fall sein wird, darüber lässt sich nur spekulieren.
full member
Activity: 139
Merit: 100
Ich war letzte Woche auf der re:publica in Berlin und überrascht wie wenig Beachtung das Thema Bitcoin dort gefunden hat. Von 350 Sessions hat sich nur eine einzige mit dem Thema beschäftigt. Daraufhin hab ich u.a. mit dem re:publica-Organisator Johnny Häusler gesprochen, aber eine Frage ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Wie klein ist eigentlich die Nische in der sich Bitcoin hier im deutschsprachigen Raum befindet, wenn selbst auf der größten und wichtigsten hiesigen Netzkultur-Konferenz kaum jemand das Thema wirklich auf dem Schrim hat?

Hier meine Eindrücke von der re:publica aus Bitcoin Sicht: 
http://coinspondent.de/2014/05/10/eine-republica-fast-ohne-bitcoin/

Was sind eure Erfahrungen?
Pages:
Jump to: