Pages:
Author

Topic: EOS ➡️ Infos ℹ️ Fakten 📈 Neuigkeiten 📰 - page 3. (Read 1209 times)

sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Hier gibt es wohl einen Fomo Token Airdrop auf EOS Basis . Claimen ist mit Scatter oder Ledger möglich.
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse

https://fomotoken.one/  
Und gehandelt wird er hier ( mehr oder weniger )
https://btex.org/#/trade/156250736168514389   


Hätte ich mich mit EOS bloß früher angefreundet, gefällt mir so langsam. Scatter und die Sache mit dem Accountnamen finde ich cool.
Den ersten Airdrop habe ich ebenfalls mitgemacht, habe jetzt 512 Fomo, keine Ahnung wozu das gut sein soll - aber ok:)

Eine Frage: was ist der Unterschied zwischen Owner und Active?
Eben, wo ich beim Airdrop mit Scatter verbunden war kam eine Meldung, dass die Verbindung zum Owner nicht empfohlen wird - habe dann einfach Active gewählt.

Den active key verwendest du bei Anmeldung, Voting der blockproducer oder tokentransfers. Quasi für den allgemeinen Gebrauch des eos Kontos.

Mit dem owner key hast du quasi root Zugriff auf dein eos Konto und kannst deinen Konto z.b. einen neuen owner key zuweisen. Den owner key sollte man dringend sicher aufbewahren
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Hier gibt es wohl einen Fomo Token Airdrop auf EOS Basis . Claimen ist mit Scatter oder Ledger möglich.
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse

https://fomotoken.one/  
Und gehandelt wird er hier ( mehr oder weniger )
https://btex.org/#/trade/156250736168514389   


Hätte ich mich mit EOS bloß früher angefreundet, gefällt mir so langsam. Scatter und die Sache mit dem Accountnamen finde ich cool.
Den ersten Airdrop habe ich ebenfalls mitgemacht, habe jetzt 512 Fomo, keine Ahnung wozu das gut sein soll - aber ok:)

Eine Frage: was ist der Unterschied zwischen Owner und Active?
Eben, wo ich beim Airdrop mit Scatter verbunden war kam eine Meldung, dass die Verbindung zum Owner nicht empfohlen wird - habe dann einfach Active gewählt.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Hier gibt es wohl einen Fomo Token Airdrop auf EOS Basis . Claimen ist mit Scatter oder Ledger möglich.
Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse

https://fomotoken.one/  
Und gehandelt wird er hier ( mehr oder weniger )
https://btex.org/#/trade/156250736168514389   
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Ich habe jetzt via eos-account-creator.com meinen EOS-Account erstellt, da ich es gestern mit Scatter nicht geschafft habe (da gab es ein Problem mit der Memo). Es gibt, wie ich erfahren habe, mehrere Wege einen Account zu erstellen. Ich habe mich jetzt einfach mal hierzu entschlossen. Funktioniert:)

Hier eine kurze Anleitung mit Screenshots:

eos-account-creator.com:


man wähle einen Account Namen (der Name darf nur Buchstaben ohne Sonderzeichen und Zahlen bis 5 enthalten; 0 (null) ist glaube ich auch nicht erlaubt):


nun gibt mein 1x den Owner Public Kkey + 1x den Active Public Key an (ich habe hier in Scatter einfach 2 verschiedene EOS Key Paare generiert und dessen Public Keys hier eingetragen: wusste jetzt nicht, was Owner und was Active ist; vielleicht kann hier jemand ja helfen und Info dazu geben):


hier noch einmal eine kurze Übersicht und die Auswahl, wie man gerne bezahlen möchte (Kreditkarte; BTC, BCH, ETH, LTC; EOS):


ich habe EOS gewählt, da ich noch einige EOS auf Binance habe (ist auch aktuell die günstigste Variante):


nun wird mir angezeigt, wohin ich die EOS senden soll (Achtung: unbedingt die Memo mit angeben!):


nach etwa 2-3 Minuten war mein Account auch schon aktiv!


Scatter zeigt mir jetzt ebenfalls beide Keys (owner, active) als aktiviert an.

ab jetzt kann ich also EOS direkt an meinen Account senden; leichter zu merken... finde ich cool:)
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
BTW wieder ein neuer airdrop auf Newdex, hier das ann

https://twitter.com/newdexofficial/status/1148501457630449664?s=21

Und hier die Info zur wallet von Block.one
https://www.reddit.com/r/eos/comments/buef4r/blockone_ios_wallet_app_code_released/

Es handelt sich dabei um einen surcecode der weiterentwickelt werden kann. Demnach keine fertige wallet.

Block.one arbeitet derzeit an Voice.com - eine Social Media dApp! Auf der Webseite kann man bereits den Zugang zur Beta Version beantragen.

member
Activity: 378
Merit: 41
Hab auch einen genesis-account und hatte die EOS als ERC20 bei ETH liegen. Kann auch den EOS-Voter von greymass empfehlen. Einfach und schnell.

Gruss Marc
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Ich denke mal wenn EOS nicht so kompliziert wäre könnte der Kurs noch weiter oben stehen.Jedenfalls ist das Einrichten mit Scatter und der "Kauf" des Namens wie ich finde nicht ganz so easy wie bei anderen Coins oder Token.
Was ich nicht verstehe aber gerne wüsste: Warum bringt ein Team von Crypto Freunden einen Token heraus ! Aber wie du schreibst keine passende Wallet ?
Quote
  EOS bzw. BlockOne hat derzeit noch kein eigenes Wallet.
Kann das mit kurzen Sätzen erklärt werden oder muss man dann doch tiefer in die Materie eindringen.Danke

BlockOne hat die Software für EOS entwickelt, aber von Anfang an betont, dass sie nicht das EOS-Netzwerk launchen und betreiben werden.
Sie halten sich neutral im Hintergrund, das ist deren Philosophie.
Man könnte auch sagen: die stellen das Land zur Verfügung, aber darauf bauen und es bewirtschaften müssen andere.
So ist der Deal. Und daher glaube ich auch nicht, dass von ihnen noch ein Wallet kommt.

Simpleso, EOSvoter, Scatter sind gute Wallets, die ich auch für seriös halte. Aber am Ende muss jeder wissen, was er tut.

Was Account-Erstellung angeht kann ich übrigens nicht helfen... mein EOS-Account wurde zeitgleich mit dem Launch der Blockchain erstellt. Ich hatte vorher schon EOS auf ETH  Grin
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Ich denke mal wenn EOS nicht so kompliziert wäre könnte der Kurs noch weiter oben stehen.Jedenfalls ist das Einrichten mit Scatter und der "Kauf" des Namens wie ich finde nicht ganz so easy wie bei anderen Coins oder Token.
Was ich nicht verstehe aber gerne wüsste: Warum bringt ein Team von Crypto Freunden einen Token heraus ! Aber wie du schreibst keine passende Wallet ?
Quote
  EOS bzw. BlockOne hat derzeit noch kein eigenes Wallet.
Kann das mit kurzen Sätzen erklärt werden oder muss man dann doch tiefer in die Materie eindringen.Danke
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Quote

EOS bzw. BlockOne hat derzeit noch kein eigenes Wallet. Aus Erfahrung kann ich wie LibertValance auch den Scatter empfehlen. get-scatter.com Version 11 ist die aktuelle. Darin können auch ETH oder TRX bzw. die Konten aller Side/Sisterchains von EOS verbunden werden.


Was ist denn Simpleos ? Die kenne ich z.B. vom hörensagen .  Ich dachte das ist eine EOS Wallet ? Nun steh ich aber echt auffen Schlauch . Kann das jemand kurz erklären wenn zeit ist.Danke

https://eosrio.io/simpleos/ ist eine Wallet mit verschiedenen Funktionen und ein Projekt von EOS Rio. Und EOS Rio ist ein Block Producer mit Sitz, wie der Name schon verrät, in Rio de Janeiro, Brasilien.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
komisches zeug. meine sendung von Binance auf die erstellte Wallet mit Memo wurde rejected Huh der account wurde deswegen nicht erstellt. ich werde mir das mal in einer ruhigen stunde genauer anschauen und nochmal versuchen.

auch habe ich nichts mit staking gefunden auf scatter (vielleicht weil ich noch keinen account erstellt habe)...

Wenn du dir einen EOS Account erstellen möchtest, mach das am besten hier: eosnameservice.io

Wenn du noch 5 % Rabatt haben möchtest, kannst du gerne hinter dem .io /?ref=KaraBenNemsi schreiben Wink   (ich hoffe das ist erlaubt)

Der Account kostet ~5 USD und kann z.B. mit Paypal bezahlt werden.

Mit dieser Wallet kann man auch kostenfrei einen Account erstellen, allerdings momentan nur auf Android verfügbar:
www.getwombat.io

Hier:        https://cardgame1112.dnsregistry1.com/
oder hier: https://eosbet.io/register

kann man auch kostenfreie EOS Accounts erstellen. In wie weit man bei diesen Möglichkeiten über den PK verfügen kann, ist mir nicht bekannt, da ich das noch nicht ausprobiert habe. bei eosnaeservice läuft das alles ganz einfach und ein Teil der Einnahmen gehen in die EOS Rex, kommen also allen Teilnehmern zugute!
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Quote

EOS bzw. BlockOne hat derzeit noch kein eigenes Wallet. Aus Erfahrung kann ich wie LibertValance auch den Scatter empfehlen. get-scatter.com Version 11 ist die aktuelle. Darin können auch ETH oder TRX bzw. die Konten aller Side/Sisterchains von EOS verbunden werden.


Was ist denn Simpleos ? Die kenne ich z.B. vom hörensagen .  Ich dachte das ist eine EOS Wallet ? Nun steh ich aber echt auffen Schlauch . Kann das jemand kurz erklären wenn zeit ist.Danke
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
komisches zeug. meine sendung von Binance auf die erstellte Wallet mit Memo wurde rejected Huh der account wurde deswegen nicht erstellt. ich werde mir das mal in einer ruhigen stunde genauer anschauen und nochmal versuchen.

auch habe ich nichts mit staking gefunden auf scatter (vielleicht weil ich noch keinen account erstellt habe)...
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Etwas eigenartig... Hab mir Scatter installiert und die Keys angelegt. Jetzt muss ich wohl für EOS einen Account anlegen...
Hierzu muss ich dem Account einen Namen geben, der genau 12 Zeichen lang sein muss und alphabetisch: soweit ok.
Hier muss ich einen bestimmten Betrag drauf senden, habe auf Binance einige EOS gekauft und möchte jetzt den Mini-Betrag an meinen Account senden.
Ich erhalte aber immer "Invalid MEMO" als Fehler: die MEMO kopiere ich einfach, es ist meine EOS-ID + Accountname (getrennt mit einem Komma).
Empfänger-Adresse lautet einfach: makeaccounts (komische Adresse aber irgendwie Cool) Smiley

Was ist denn nun die MEMO?

Soweit ich weiß benötigt man nicht zwingend eine Memo. Lass die einfach mal weg. Damit man den EOS Account nutzen kann, muss man einen kleinen Anteil in CPU und NET staken. Stell es dir so vor, dass EOS ein Computer und Betriebsystem ist. Damit man ihn nutzen kann, muss man ein paar EOS staken. KEine Angst, die EOS verschwinden dann nicht. Für jeden gestakten EOS hat man Anrecht CPU nund NET zu benutzen. Wichtig ist auch zu voten. Ich habe mein Stimmrecht z.B. an Newdex abgegeben, da Newdex das belohnt Wink



Wie LibertValance bereits angesprochen hat, gibt es ständig Airdrops. Ich empfehle z.B. bei Newdex ein auf VIP Status upzugraden. Die schütten ständig AD aus, die Tradinggebühren sinken und man hat Zugang zu VIP Tools. Außerdem ist Newdex Blockproducer. Man hat auch die Möglichkeit dort seine EOS über Newdex zu staken (EOS Rex) absolut sicher, aktuell ca. 3 % p.a. (Böse Zungen behaupten das wäre Votebuying, da Newdex einen Teil der Blockproducer Rewards weitergibt, aber auf der TRX Blockchain ist das ein ganz normales Procedere!)


Sehr interessant, ja. Ich finde: genauso wie newdex muss ein dezentraler Exchange aussehen. Faire Gebühren, übersichtlich, ohne Schnickschnack, breites Angebot an Pairs und Sidechains.
In Sekunden ist man drin und macht ne Order, und hat sofort den Gegenwert im EOS-Account. Also die Kombination aus NewDex und Scatter kann man ohne Übertreibung fast schon als Trading-Erlebnis bezeichnen Shocked
Überzeugt auf ganzer Linie.

Newdex ist bisher DER führende EOS-Dex. Aber alles noch auf kleiner Flamme. Meistens <1k User am Tag. Tagesvolumen < 1M$. Das ist buchstäblich NICHTS. Umso interessanter, dass er einen eigenen Token hat:
https://www.coingecko.com/en/coins/newdex-token
Der ist mit etwa 9 M$ kapitalisiert, wenn ich das richtig lese. Nun ja, wenn man nun sieht wohin bei anderen Exchanges und deren Token die Reise ging, und wie viel Luft nach oben bei Newdex noch ist, frage ich mich, ob das nicht ein interessanter Hotcoin wäre. Den nächsten Airdrop werde ich wohl mal in Newdex-Token stecken... und wenn's nur ein Fuffi ist.

Kann ich nur zustimmen Smiley
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Etwas eigenartig... Hab mir Scatter installiert und die Keys angelegt. Jetzt muss ich wohl für EOS einen Account anlegen...
Hierzu muss ich dem Account einen Namen geben, der genau 12 Zeichen lang sein muss und alphabetisch: soweit ok.
Hier muss ich einen bestimmten Betrag drauf senden, habe auf Binance einige EOS gekauft und möchte jetzt den Mini-Betrag an meinen Account senden.
Ich erhalte aber immer "Invalid MEMO" als Fehler: die MEMO kopiere ich einfach, es ist meine EOS-ID + Accountname (getrennt mit einem Komma).
Empfänger-Adresse lautet einfach: makeaccounts (komische Adresse aber irgendwie Cool) Smiley

Was ist denn nun die MEMO?

ps: hat wohl geklappt. memo ist meine public key + account name (getrennt mit einem - und nicht mit einem ,)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance

Wie LibertValance bereits angesprochen hat, gibt es ständig Airdrops. Ich empfehle z.B. bei Newdex ein auf VIP Status upzugraden. Die schütten ständig AD aus, die Tradinggebühren sinken und man hat Zugang zu VIP Tools. Außerdem ist Newdex Blockproducer. Man hat auch die Möglichkeit dort seine EOS über Newdex zu staken (EOS Rex) absolut sicher, aktuell ca. 3 % p.a. (Böse Zungen behaupten das wäre Votebuying, da Newdex einen Teil der Blockproducer Rewards weitergibt, aber auf der TRX Blockchain ist das ein ganz normales Procedere!)


Sehr interessant, ja. Ich finde: genauso wie newdex muss ein dezentraler Exchange aussehen. Faire Gebühren, übersichtlich, ohne Schnickschnack, breites Angebot an Pairs und Sidechains.
In Sekunden ist man drin und macht ne Order, und hat sofort den Gegenwert im EOS-Account. Also die Kombination aus NewDex und Scatter kann man ohne Übertreibung fast schon als Trading-Erlebnis bezeichnen Shocked
Überzeugt auf ganzer Linie.

Newdex ist bisher DER führende EOS-Dex. Aber alles noch auf kleiner Flamme. Meistens <1k User am Tag. Tagesvolumen < 1M$. Das ist buchstäblich NICHTS. Umso interessanter, dass er einen eigenen Token hat:
https://www.coingecko.com/en/coins/newdex-token
Der ist mit etwa 9 M$ kapitalisiert, wenn ich das richtig lese. Nun ja, wenn man nun sieht wohin bei anderen Exchanges und deren Token die Reise ging, und wie viel Luft nach oben bei Newdex noch ist, frage ich mich, ob das nicht ein interessanter Hotcoin wäre. Den nächsten Airdrop werde ich wohl mal in Newdex-Token stecken... und wenn's nur ein Fuffi ist.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
Ich glaube, ich sollte zumindest 50-100 oder etwas mehr EOS mal beiseite legen... Habe hierfür gerade mal nach einer Wallet geschaut, auf der Webseite nichts gefunden Huh Welches Wallet gibt es für EOS? Da muss es doch mehr als nur eine Alternative geben, oder?

EOS bzw. BlockOne hat derzeit noch kein eigenes Wallet. Aus Erfahrung kann ich wie LibertValance auch den Scatter empfehlen. get-scatter.com Version 11 ist die aktuelle. Darin können auch ETH oder TRX bzw. die Konten aller Side/Sisterchains von EOS verbunden werden.

Es ist halt eine komplett neue Welt. Man braucht auf der Exchange oder der Website der dApp nicht wie "früher" zunächst einen Account anlegen, die klassische Regestrierung entfällt. Man meldet sich über den Scatter z.B. bei der Exchange Newdex.io an. Alle founds auf deinem EOS Konto sind sofort verfügbar und können getradet werden.

Wie LibertValance bereits angesprochen hat, gibt es ständig Airdrops. Ich empfehle z.B. bei Newdex ein auf VIP Status upzugraden. Die schütten ständig AD aus, die Tradinggebühren sinken und man hat Zugang zu VIP Tools. Außerdem ist Newdex Blockproducer. Man hat auch die Möglichkeit dort seine EOS über Newdex zu staken (EOS Rex) absolut sicher, aktuell ca. 3 % p.a. (Böse Zungen behaupten das wäre Votebuying, da Newdex einen Teil der Blockproducer Rewards weitergibt, aber auf der TRX Blockchain ist das ein ganz normales Procedere!)
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Es landen übrigens immer wieder Airdrop-Token auf dem EOS-Account, die durchaus was wert sind.
Gut um den Wert schnell zu checken ist:
https://eospark.com/

Auch Hardforks gibt es inzwischen. Einen guten Überblick bekommt man hier:
https://newdex.io/
Wenn man auf Sidechains geht.
Die Mathwallet oder ein Explorer zeigen einem leicht an, wie viel man von welcher Coin man besitzt.
Der Privkey ist dann der selbe wie bei EOS selbst. Überflüssig zu erwähnen, das man also die EOS erst verlegt,
und die wertvollen Forks als erstes claimt, wenn einem das Geld was bedeutet Roll Eyes

Das mit den Sidechains und dem Dex funktioniert übrigens ausgezeichnet. Schwuppdiwupp, sind die Token von der einen Chain weg, und auf der anderen sofort da. So ist Traden eine wahre Freude.

Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und mir hat das schon ein paar lila Geldscheine beschert. Selbst im Bärenmarkt regnete es immer wieder Geld Grin
Ich verramsche alles so schnell wie möglich. Die Informationslage ist dünn, die Versprechungen groß... meistens sind es Strohfeuer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
das mit der sidechain versteh ich nicht ganz muss ich mich da registrieren und dann ke yimportieren oder wie?
je nach dem was die forks wert sind kann sich das ja schon lohnen.

Absolut. Es gab schon Drops und Forks, die hatten zwischen 1 bis 5 % vom Wert des zugehörigen EOS-Guthabens. Da sagt man nicht nein, oder?

Das mit der Sidechain ist fast wie damals mit Bitcoin und Bitcoin Cash. Der Private Key der alten Chain ist auch auf der neuen gültig.
Neue Chains haben teilweise komplett eigene Wallets. Telos z.B. hat das hier: https://telosfoundation.io/downloads
Wobei bei mir Telos über Scatter besser funktioniert hat.
Das Math-Wallet kann wohl fast alle der Forks anzeigen und auch auf Exchanges schicken, bei mir hat es mit Telos aber aus irgendnem grund nicht funktioniert.

Denkt dran: auch die Sidechains brauchen 72h zum Unstaken, also 3 Tage kommt ihr erstmal nicht an die Token!

Ich glaube, ich sollte zumindest 50-100 oder etwas mehr EOS mal beiseite legen... Habe hierfür gerade mal nach einer Wallet geschaut, auf der Webseite nichts gefunden Huh Welches Wallet gibt es für EOS? Da muss es doch mehr als nur eine Alternative geben, oder?

Ich empfehle Scatter Desktop oder den Greymass EOS-Voter. Mit denen geht fast alles (EOS hat recht viele Funktionen verglichen mit BTC: Staken, Unstaken, Ressourcen delegieren, RAM kaufen, wählen, über DEX traden...), und das meiste sehr easy.
hero member
Activity: 1638
Merit: 686
Ich glaube, ich sollte zumindest 50-100 oder etwas mehr EOS mal beiseite legen... Habe hierfür gerade mal nach einer Wallet geschaut, auf der Webseite nichts gefunden Huh Welches Wallet gibt es für EOS? Da muss es doch mehr als nur eine Alternative geben, oder?
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
Es landen übrigens immer wieder Airdrop-Token auf dem EOS-Account, die durchaus was wert sind.
Gut um den Wert schnell zu checken ist:
https://eospark.com/

Auch Hardforks gibt es inzwischen. Einen guten Überblick bekommt man hier:
https://newdex.io/
Wenn man auf Sidechains geht.
Die Mathwallet oder ein Explorer zeigen einem leicht an, wie viel man von welcher Coin man besitzt.
Der Privkey ist dann der selbe wie bei EOS selbst. Überflüssig zu erwähnen, das man also die EOS erst verlegt,
und die wertvollen Forks als erstes claimt, wenn einem das Geld was bedeutet Roll Eyes

Das mit den Sidechains und dem Dex funktioniert übrigens ausgezeichnet. Schwuppdiwupp, sind die Token von der einen Chain weg, und auf der anderen sofort da. So ist Traden eine wahre Freude.

Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und mir hat das schon ein paar lila Geldscheine beschert. Selbst im Bärenmarkt regnete es immer wieder Geld Grin
Ich verramsche alles so schnell wie möglich. Die Informationslage ist dünn, die Versprechungen groß... meistens sind es Strohfeuer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
das mit der sidechain versteh ich nicht ganz muss ich mich da registrieren und dann ke yimportieren oder wie?
je nach dem was die forks wert sind kann sich das ja schon lohnen.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Es landen übrigens immer wieder Airdrop-Token auf dem EOS-Account, die durchaus was wert sind.
Gut um den Wert schnell zu checken ist:
https://eospark.com/

Auch Hardforks gibt es inzwischen. Einen guten Überblick bekommt man hier:
https://newdex.io/
Wenn man auf Sidechains geht.
Die Mathwallet oder ein Explorer zeigen einem leicht an, wie viel man von welcher Coin man besitzt.
Der Privkey ist dann der selbe wie bei EOS selbst. Überflüssig zu erwähnen, das man also die EOS erst verlegt,
und die wertvollen Forks als erstes claimt, wenn einem das Geld was bedeutet Roll Eyes

Das mit den Sidechains und dem Dex funktioniert übrigens ausgezeichnet. Schwuppdiwupp, sind die Token von der einen Chain weg, und auf der anderen sofort da. So ist Traden eine wahre Freude.

Dem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und mir hat das schon ein paar lila Geldscheine beschert. Selbst im Bärenmarkt regnete es immer wieder Geld Grin
Ich verramsche alles so schnell wie möglich. Die Informationslage ist dünn, die Versprechungen groß... meistens sind es Strohfeuer. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Pages:
Jump to: