Etwas eigenartig... Hab mir Scatter installiert und die Keys angelegt. Jetzt muss ich wohl für EOS einen Account anlegen...
Hierzu muss ich dem Account einen Namen geben, der genau 12 Zeichen lang sein muss und alphabetisch: soweit ok.
Hier muss ich einen bestimmten Betrag drauf senden, habe auf Binance einige EOS gekauft und möchte jetzt den Mini-Betrag an meinen Account senden.
Ich erhalte aber immer "Invalid MEMO" als Fehler: die MEMO kopiere ich einfach, es ist meine EOS-ID + Accountname (getrennt mit einem Komma).
Empfänger-Adresse lautet einfach: makeaccounts (komische Adresse aber irgendwie Cool)
Was ist denn nun die MEMO?
Soweit ich weiß benötigt man nicht zwingend eine Memo. Lass die einfach mal weg. Damit man den EOS Account nutzen kann, muss man einen kleinen Anteil in CPU und NET staken. Stell es dir so vor, dass EOS ein Computer und Betriebsystem ist. Damit man ihn nutzen kann, muss man ein paar EOS staken. KEine Angst, die EOS verschwinden dann nicht. Für jeden gestakten EOS hat man Anrecht CPU nund NET zu benutzen. Wichtig ist auch zu voten. Ich habe mein Stimmrecht z.B. an Newdex abgegeben, da Newdex das belohnt
Wie LibertValance bereits angesprochen hat, gibt es ständig Airdrops. Ich empfehle z.B. bei Newdex ein auf VIP Status upzugraden. Die schütten ständig AD aus, die Tradinggebühren sinken und man hat Zugang zu VIP Tools. Außerdem ist Newdex Blockproducer. Man hat auch die Möglichkeit dort seine EOS über Newdex zu staken (EOS Rex) absolut sicher, aktuell ca. 3 % p.a. (Böse Zungen behaupten das wäre Votebuying, da Newdex einen Teil der Blockproducer Rewards weitergibt, aber auf der TRX Blockchain ist das ein ganz normales Procedere!)
Sehr interessant, ja. Ich finde: genauso wie newdex muss ein dezentraler Exchange aussehen. Faire Gebühren, übersichtlich, ohne Schnickschnack, breites Angebot an Pairs und Sidechains.
In Sekunden ist man drin und macht ne Order, und hat sofort den Gegenwert im EOS-Account. Also die Kombination aus NewDex und Scatter kann man ohne Übertreibung fast schon als Trading-Erlebnis bezeichnen
Überzeugt auf ganzer Linie.
Newdex ist bisher DER führende EOS-Dex. Aber alles noch auf kleiner Flamme. Meistens <1k User am Tag. Tagesvolumen < 1M$. Das ist buchstäblich NICHTS. Umso interessanter, dass er einen eigenen Token hat:
https://www.coingecko.com/en/coins/newdex-tokenDer ist mit etwa 9 M$ kapitalisiert, wenn ich das richtig lese. Nun ja, wenn man nun sieht wohin bei anderen Exchanges und deren Token die Reise ging, und wie viel Luft nach oben bei Newdex noch ist, frage ich mich, ob das nicht ein interessanter Hotcoin wäre. Den nächsten Airdrop werde ich wohl mal in Newdex-Token stecken... und wenn's nur ein Fuffi ist.
Kann ich nur zustimmen