Habe heute aus dem Bauch raus mal nen Long für ETH gemacht. Es geht mir in vielen Dingen wie Dir. Allerdings denke ich nach wie vor, dass wir zunächst nur ein Sommerloch haben, und die Kurse nochmal richtig anziehen und neue ATHs erreichen, bevor der Bär kommt. Dass BTC die 100k knackt, glaube ich nicht, aber 80k kann ich mir gut vorstellen. Und da sind wir wieder beim Thema, letztlich muss man wissen, dass der Markt nach wie vor massiv manipuliert ist. Den ETH Long habe ich mit einem Liquid auf ~1300 USD gemacht, und nur mit absolut verschmerzbarem Einsatz.
Und um den Bogen zum Faden zu spannen, könnte ich gut vorstellen (hoffe ich), dass wir den Boden des Sommerlochs gesehen haben, aber falls nicht, habe ich noch Luft mit meinem Long bei ETH bis 1300 USD, und wenn der Kurs nochmal kommt, wird eingekauft^^ Grundsätzlich sollte man dennoch vorsichtig sein, denn das andere Szenario ist, dass wir kontinuierlich in den Bärenmarkt rutschen, was ich aber bislang nicht glaube, weil das bisherige "Blutbad" nicht wirklich jemanden abschreckt (zumindest uns nicht)
Also manchmal..ja manchmal verstehe ich den BTC wirklich nicht mehr.
Ich bin eigentlich schon die ganzen letzten Tage in einer Downstimmung was die Kurse angeht, habe dann trotzdem eisern meinen monatlichen Einkauf getätigt und es fällt direkt danach.
Nun kommt der Bauchmensch in mir raus, der nur schwarz bzw rot sieht und irgendwie denkt: Es kann doch jetzt eigentlch nur weiterhin fallen, bzw was soll hier einen Stopp bewirken?
Aber was passiert heute in den frühen Morgenstunden? Genau, wir machen mal wieder einfach so einen kräftigen Satz nach oben und ich wundere mich schon wieder.
Ich würde dieses Bauchgefühl gerne irgendwann einmal für mich und mein handeln nutzen können. Aber ist es dann noch das Selbe, wenn ich danach handel? Irgendwie bescheisse ich doch dann mich und meinen Bauch bzw gaukel ich mir in dem Moment nur selbst etwas vor
Geht es damit noch jemanden hier ähnlich?
Ich habe nur ganz kleine Möglichkeiten der TA für mich, um irgendetwas in Charts zu interpretieren und überlasse sowas lieber den richtigen Profis, die hier ihr Wissen teilen.
Ich könnte es natürlich auch einfach auf den Punkt bringen:
Ich hodl sowieso, egal was kommt. Aber....wenn das eigene Alter mit einer 5 anstatt einer 2 oder 3 beginnt, wird man vielleicht manchmal auch nachdenklicher über die persönliche Zukunft und was man sich für sich und seine Lieben erhofft.