Pages:
Author

Topic: ETF-Entscheidung (15.05.17) - page 2. (Read 6583 times)

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
March 08, 2017, 12:21:00 PM
https://www.sec.gov/rules/sro/batsbzx/2017/34-80169.pdf

Kann das mal jemand übersetzen?

Für mich hört sich das so an, als ob die ETF's ihren Index besser gestalten müssen und irgendwelche strengeren ETF Regeln.

Da das heute Nacht quasi noch vor der BTC ETF Deadline abgesegnet wurde fühlt es sich für mich extrem stark danach an, dass der BTC ETF durch geht.

Genau diese Index Problematik ist ja im BTC Bereich nicht immer so gut gelöst, siehe Okcoin Liquidations , Clawbacks etc.

Und warum sollten sie das dann genau vor dem BTC ETF umsetzen...

Ich weiß nicht, aber ich hab nun das Gefühl, der BTC ETF ist durch, aber vielleicht kann mir das noch jemand genauer erklären, was die Änderung beinhaltet.
full member
Activity: 238
Merit: 100
March 06, 2017, 08:10:13 AM
My good friend is Pete McMillan and he works as a clerk for the SEC. He sent me a screenshot yesterday of his laptop. On it was the press release for next Wednesday on the Bitcoin Winklevii ETF... So the decision has already been made folks.

Wow was für ein "guter" Freund, welcher vertrauliche Informationen einfach so in einem Internetforum postet. Einen Peter McMillan scheint es tatsächlich beim SEC zu geben. Sollte sich das als wahr herausstellen, und es am Mittwoch tatsächlich zu einer Pressekonferenz kommen, dann kann es sein, dass da Jemand sein Arbeitsplatz räumen darf Cheesy

Ach, kann ja jeder behaupten.
Peter McMillan wird gewiss nicht so blöd gewesen sein und diesen Screeshot von seinem Arbeitsplatz aus verschickt haben.
sr. member
Activity: 854
Merit: 284
March 06, 2017, 07:49:53 AM
hier eine kleine Original Fassung:

FED digital Währung aus zentralbanken  Cheesy

http://www.coindesk.com/fed-caution-central-bank-digital-currencies/
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
March 06, 2017, 06:56:19 AM
My good friend is Pete McMillan and he works as a clerk for the SEC. He sent me a screenshot yesterday of his laptop. On it was the press release for next Wednesday on the Bitcoin Winklevii ETF... So the decision has already been made folks.

Wow was für ein "guter" Freund, welcher vertrauliche Informationen einfach so in einem Internetforum postet. Einen Peter McMillan scheint es tatsächlich beim SEC zu geben. Sollte sich das als wahr herausstellen, und es am Mittwoch tatsächlich zu einer Pressekonferenz kommen, dann kann es sein, dass da Jemand sein Arbeitsplatz räumen darf Cheesy
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
March 06, 2017, 03:11:45 AM
It looks clear now that the ETF will be approved and there will be a pre-announcement in 3 days, this Wednesday after the market closes in NY. There is enough information floating around now from government employees that know someone who knows someone who knows something.

The pre-announcement will have just enough information to leave some doubt but will also be enough to bring the price closer to an equilibrium in the event of a full ETF approval announcement. The last thing a government fish-head wants is to be credited with spiking bitcoin by 200%, so pre-announcements and copious leaks is all part of the plan to get it priced in beforehand.

Thanks Elwar for being the go-between again, your help is appreciated.

Wow this afternoon looks like we have lyrics competition...

This is how much you boring with the price stable i think right? don't worry....some hours to open the banks again... $1300 will be broken soon ?

any ideas?

Yeah, I think $1300 will happen tomorrow.  Given all the claims we've had this weekend that the ETF is already approved, regardless of how false thise claims may be, and the banks reopening to let money flow to the exchanges, I think people won't be able to resist taking extra steps to make sure they're on that rocket when it launches  Tongue

I'm intrigued by Elwar's jump to 3 in his countdown!

I asked before but up to now i had no answer so can you please tell me what are the news regarding the ETF? i saw elwar posted the number 3...
now you tell me the ETF is already approved... what happend?? i left for some hours yesterday and today and i missed all the fun?

This is the "news" about the ETF, although I wouldn't bet the house on it. If I worked for the SEC I wouldn't risk prosecution by blurting confidential news out ahead of time.

I thought this bit of information would silence the debate that has been raging the past few hours. Remember to only invest more than you can afford and never take the advice of anyone that is prepared to give it. Also, remember that no shoes were made for a cobbler's feet before they are first made for his children.

let´s assume the SEC is going to approve COIN. i might add that the multiyear delay was due to the fact the SEC generally had no problem with this specific ETF, but they knew it would boost the tiny btc market and they did not want to this as long as btc price itself was "in the red". they wanted to see if the price could climb up to ATH level without SEC boosting it. they did not want to boost an asset that might have seen its peak long ago. if they would have done so, there would always be talking about the SEC saving a dying asset. 

toll, wenn die gerüchteküche so brodelt...  Cheesy
full member
March 05, 2017, 09:01:03 AM
Es wird meiner Meinung nach keinen offizielles Statement für ein Go geben, da ein Vertreichen der Frist eine Freigabe impliziert.
Selbst die Winkelvoss-Brüder täten gut daran, immerhin schaffen sie sich dadurch motivierte Bullen als Gegenspieler.

Das heißt letztlich das jeder Tag der verstreicht einem approvel sicherer scheinen lässt und der Kurs mit jedem Tag weiter steigt? sehe ich das richtig?

So sehe ich das zumindest.
Die SEC lässt sich seit 4 Jahren Zeit, und ist sich ihres Einflusses auf den Kurs gewiss.
Es macht daher Sinn des Verbraucherschutzes, im Falle eines negativen Entscheids diesen zeitnah zu kommunizieren.

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
March 03, 2017, 11:15:53 PM
ist es  nicht sogar so, dass wenn bis zum 11.3. kein Verbot/widerspruch kommt das automatisch Erlaubt ist da dann eine Frist abläuft?
Und dass eh jeden Tag auch schon vorher genemigt werden kann?

Ja, so habe ich das auch gelesen.

Allerdings habe ich jetzt im englischen Wall-Observer-Thread für alle, die auf den ETF spekulieren möchten, etwas aufgeschnappt: Stichtag ist wohl der 13. März (kein Freitag, haha). Das liegt daran, dass der 11. März auf einen Samstag fällt - da arbeitet die SEC nicht. Daher wird ein Stichtag, die auf Wochenende oder Feiertage fällt, auf den folgenden Montag verschoben.

Nicht dass alle jetzt am 11. März kaufen, und dann am 13. eine böse Überraschung kommt ... Grin

Aber noch ohne Gewähr - Foristen können alles mögliche behaupten. Hörte sich aber plausibel an.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
March 03, 2017, 06:04:29 PM
Es wird meiner Meinung nach keinen offizielles Statement für ein Go geben, da ein Vertreichen der Frist eine Freigabe impliziert.
Selbst die Winkelvoss-Brüder täten gut daran, immerhin schaffen sie sich dadurch motivierte Bullen als Gegenspieler.

Das heißt letztlich das jeder Tag der verstreicht einem approvel sicherer scheinen lässt und der Kurs mit jedem Tag weiter steigt? sehe ich das richtig?
full member
March 03, 2017, 08:28:32 AM

sr. member
Activity: 431
Merit: 251
March 03, 2017, 08:20:19 AM
Welche Zeitzone wird ETF approved/denied, ist das New York Zeit?
Also kann das nur zu den Arbeitsstunden von der SEC veröffentlicht werden oder auch außerhalb, z.b. am Wochenende oder um 24Uhr?
newbie
Activity: 53
Merit: 0
sr. member
March 02, 2017, 09:51:58 AM
Was? Wo? Sorry ich bin schwerhörig

mezzo Du hast recht!
Bitcoin ist tot  Cheesy
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 02, 2017, 09:40:02 AM
Diese Aussage zeigt schon einen kommenden Dump. Auf Kaufpanik folgt dann zwingend die Verkaufspanik.
Acha – sagtest Du nicht das Dauer Long bist?
Wenn das so sei, ist doch ein kleines Dump für Euch longis doch ohne Bedeutung oder? Oder habe ich etwas verpasst?

Wir müssen uns dann die Klagen der Zocker anhören und mal wieder lesen, dass Bitcoin jetzt tot ist.
sr. member
March 02, 2017, 09:26:49 AM
Diese Aussage zeigt schon einen kommenden Dump. Auf Kaufpanik folgt dann zwingend die Verkaufspanik.
Acha – sagtest Du nicht das Dauer Long bist?
Wenn das so sei, ist doch ein kleines Dump für Euch longis doch ohne Bedeutung oder? Oder habe ich etwas verpasst?

Und für die, die heute kaufen, egal was passiert, ende des Jahres werden sie sowieso mehr, für heute gekaufte, bekommen als durch den Bausparvertrag Smiley
hero member
Activity: 840
Merit: 508
March 02, 2017, 09:21:56 AM
Bin gespannt was raus kommt. Wird dann ein weiteres Blutbad im Cryptobereich geben sobald wir ETF sind, aber wie wir wissen ist das nur vorübergehend und der danach folgende Pump wird episch sein.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 02, 2017, 09:15:38 AM
sr. member
March 02, 2017, 08:28:56 AM
Denke wenn da Jemand von "den großen Fischen" hinter den Kulissen bescheid wüsste, wären wir längst bei 2K
glaubst Du, dass DIE doof sind? Und nicht wissen wie man es macht?

HA, Ha, ha… dann schaue die das tägliches geschehen: wer kauft da immer alles auf?
Die Brüderchen sind doch nicht behämmert und wenn sie täglich nur 1000 BTC kaufen, was seit Tagen der Fall ist, haben sie bis ende November über 210K BTCs  in seinen Händen.
Und dann wenn der Bitcoin-ETF Coin offiziell zu erwerben ist, landen die Brüderchen im Jahr 2018 auf die FORBES Liste.

PS. ich war am Anfang auch sehr Skeptisch, dennoch jetzt sagt mir  mein Verstand – Soooo günstig wie Jetzt wirst Du nicht kaufen können.
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
March 02, 2017, 04:55:53 AM
Oder aber die großen Fische wissen bereits, dass es nichts wird und halten sich fern. Der Kursanstieg würde daher durch die Hausfrauen zu erklären sein Wink
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
March 01, 2017, 08:47:43 AM
Meines Erachtens ist schon der Entscheidung hinter Kulissen getroffen worden und spiegelt sich im Kurs weder.

Kann auch gut sein, dass durch solche Gerüchte der Preis hochgetrieben wird  Grin
Denke wenn da Jemand von "den großen Fischen" hinter den Kulissen bescheid wüsste, wären wir längst bei 2K
sr. member
March 01, 2017, 07:40:40 AM
Damit es nicht im „der Akteule Kursverlauf“ verloren geht:

Meines Erachtens ist schon der Entscheidung hinter Kulissen getroffen worden und spiegelt sich im Kurs weder.

Mein Fazit:
cool bleiben, Joggen gehen – man wird entspannter, klarer im Kopf. Nach nach den 11.03 werden wir womöglich nicht mehr so günstig wie jetzt einkaufen  Cheesy

Bitcoin ist Tot, es Lebe Bitcoin
Pages:
Jump to: