Pages:
Author

Topic: Ethereum-Bestand für Bitcoin verkaufen? Erfahrungen? - page 2. (Read 482 times)

legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Du stellst deine Frage hier im bitcoinlastigeren Bereich, würdest du im ALtcoinbereich fragen, sehen die Antworten bestimmt ganz anders aus.
Ich würde an deiner Stelle nicht all-in BTC gehen, richte dich am besten nach der aktuellen Marktdominanz, also ca 65%-70% in BTC, 10-20% in ETH und der Rest in Zockerein (wenn was übrig bleibt).
Aber auf Alle Fälle würde ich mir, falls du soviel hast, 32 ETH auf die Seite legen. Wer weiss, vielleicht lässt sich durch die Stakeeinnahmen von ETH 2.0 ein ganz passables passives Einkommen aufbauen Wink


Und weshalb 32 ETH und nicht 320 ETH? Hat das einen bestimmten Grund, Insiderwissen etc.?



Ich meine Vitalik hätte irgendwo bestätigt, dass mindestens 32 ETH benötigt werden, um einen PoS Masternode betreiben zu können.
Das sind aktuell ca. 10.000 USD. Sollte ETH sein altes ATH wieder erreichen, und davon gehe ich stark mit Einführung von ETH 2.0 aus, so könnte das ziemlich profitabel sein, einen Node zu betreiben.

Danke.
Dann gehe ich mal auf die Suche nach Infos.
Interessant wäre natürlich schon, ob die zukünftigen Masternodes dann genauso "gut" laufen wie beispielsweise die von Dash.
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Du stellst deine Frage hier im bitcoinlastigeren Bereich, würdest du im ALtcoinbereich fragen, sehen die Antworten bestimmt ganz anders aus.
Ich würde an deiner Stelle nicht all-in BTC gehen, richte dich am besten nach der aktuellen Marktdominanz, also ca 65%-70% in BTC, 10-20% in ETH und der Rest in Zockerein (wenn was übrig bleibt).
Aber auf Alle Fälle würde ich mir, falls du soviel hast, 32 ETH auf die Seite legen. Wer weiss, vielleicht lässt sich durch die Stakeeinnahmen von ETH 2.0 ein ganz passables passives Einkommen aufbauen Wink


Und weshalb 32 ETH und nicht 320 ETH? Hat das einen bestimmten Grund, Insiderwissen etc.?



Ich meine Vitalik hätte irgendwo bestätigt, dass mindestens 32 ETH benötigt werden, um einen PoS Masternode betreiben zu können.
Das sind aktuell ca. 10.000 USD. Sollte ETH sein altes ATH wieder erreichen, und davon gehe ich stark mit Einführung von ETH 2.0 aus, so könnte das ziemlich profitabel sein, einen Node zu betreiben.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Du stellst deine Frage hier im bitcoinlastigeren Bereich, würdest du im ALtcoinbereich fragen, sehen die Antworten bestimmt ganz anders aus.
Ich würde an deiner Stelle nicht all-in BTC gehen, richte dich am besten nach der aktuellen Marktdominanz, also ca 65%-70% in BTC, 10-20% in ETH und der Rest in Zockerein (wenn was übrig bleibt).
Aber auf Alle Fälle würde ich mir, falls du soviel hast, 32 ETH auf die Seite legen. Wer weiss, vielleicht lässt sich durch die Stakeeinnahmen von ETH 2.0 ein ganz passables passives Einkommen aufbauen Wink


Und weshalb 32 ETH und nicht 320 ETH? Hat das einen bestimmten Grund, Insiderwissen etc.?

jr. member
Activity: 50
Merit: 1
Zwei gute Inputs, danke. Jedenfalls ist die derzeitige Schwäche von ETH ein starkes Argument für einen Wechsel zu BTC, zumindest von der Menge her, ausgerichtet an der Marktdominanz, wie vorgeschlagen.

Als BTC das letzte mal bei knapp 11.000€ lag, waren wir bei ETH bei rund 1.000€. Davon sind wir momentan leider weit entfernt....

Allerdings ist ETH 2.0 wiederum ein gutes Argument, doch nicht im großen Stil zu wechseln. Denn da könnte sich durchaus großes in Richtung positiver Kursentwicklung tun. Schwierig, schwierig
hero member
Activity: 1061
Merit: 551
Du stellst deine Frage hier im bitcoinlastigeren Bereich, würdest du im ALtcoinbereich fragen, sehen die Antworten bestimmt ganz anders aus.
Ich würde an deiner Stelle nicht all-in BTC gehen, richte dich am besten nach der aktuellen Marktdominanz, also ca 65%-70% in BTC, 10-20% in ETH und der Rest in Zockerein (wenn was übrig bleibt).
Aber auf Alle Fälle würde ich mir, falls du soviel hast, 32 ETH auf die Seite legen. Wer weiss, vielleicht lässt sich durch die Stakeeinnahmen von ETH 2.0 ein ganz passables passives Einkommen aufbauen Wink
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
Angesichts der schwachen Performance der meisten Alts (v.a. ETH) im Gegensatz zu BTC wäre es aber nicht abwegig und vielleicht auch die sicherere Wahl in Hinblick auf eine künftige Gewinnmaximierung.

Du transformierst die Vergangenheit in die Zukunft. Was steigt ist gut, was fällt ist schlecht.
BTC steigt stärker als ETH, und fällt schwächer. IM MOMENT.

Ob es deine zukünftigen Gewinne maximiert, jetzt das Pferd zu wechseln, kann dir niemand sagen.
Es weiß auch niemand deinen gesamten finanziellen Hintergrund und dein Portfolio.
Wie soll man das beurteilen?
Bedenke auch Steuern, die der Wechsel auslösen könnte.

Aber um einfach mal aus dem Bauch raus zu antworten:
Ja, ich hätte lieber BTC und kein ETH, als eine große Menge ETH und kein BTC.
jr. member
Activity: 50
Merit: 1
Habe eine Frage an die Community und erfahrene Trader/Hodler:

Ich überlege seit geraumer Zeit meinen Bestand an Ethereum zu verkaufen und dafür Bitcoin zu kaufen. Es sind nicht wenige ETH.

Natürlich habe ich aber Zweifel. Angesichts der schwachen Performance der meisten Alts (v.a. ETH) im Gegensatz zu BTC wäre es aber nicht abwegig und vielleicht auch die sicherere Wahl in Hinblick auf eine künftige Gewinnmaximierung.

Was denkt bzw. empfehlt ihr und warum?

Grüße

Run_Vie
Pages:
Jump to: