Pages:
Author

Topic: Eure Erfahrungen zu Hitzeentwicklung / Raumgrößen - page 2. (Read 1911 times)

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Ich baue/rüste euch gerne Räume um.  Je nach Raumgröße schafft ihr dannach 5-10 KW ohne  extra Klimaanlage.

Kostenfaktor ca. 2k


Dann lasse und doch an deinem Wissen teilhaben  Smiley
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
Ich baue/rüste euch gerne Räume um.  Je nach Raumgröße schafft ihr dannach 5-10 KW ohne  extra Klimaanlage.

Kostenfaktor ca. 2k
sr. member
Activity: 280
Merit: 250

Da kann ich auch ein Lied von singen. ;-) Minus 5 Grad is the best  Grin Hab schon einen Sommer durch....da wird es richtig lustig!
ja der Sommer ist gut, Balkon Tür auf und jeweils 3 Meter Schlauch an die Radiatoren und raus auf dem Balkon  Wink
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
1$ =1 MEC 2013 (2,56 $) 5$ =1MEC 2014 ?
Hey ihr!

Angenommen, ich baue drei Rigs a 4 Karten (7950er) und habe einen 5qm großen Raum zur Verfügung, bei dem ich das Fenster dauerhaft ankippen kann. Zudem scheint die Abendsonne auf den Raum. Ich bringe noch Reflektionsfolie am Fenster an, um die Aufladung durch die Sonne zu reduzieren. Bekomme ich Hitzeprobleme?

JA JA JA

ich habe 3 Rig mit Wakü in einen 16 qm Zimmer stehen, bei dem eine große Balkon Tür seit 11.2013 DAUERHAFT gekippt ist.

Der Raum hatte bei -8 Grad (draußen) +27 Grad im Zimmer, jetzt bei +7 sind es schon 30-31 Grad im Zimmer,
des weiteren ist die Zimmer Tür dauerhaft zur Wohnung auf, in der Wohnung (ca. 96 qm) sind es je Zimmer
+ 22-24 Grad.

Und du willst auf 5qm 3 Rig ohne wakü stellen  Cheesy Cheesy Grin Grin Grin
auf zur Kern(GPU)schmelze.  Wink

Da kann ich auch ein Lied von singen. ;-) Minus 5 Grad is the best  Grin Hab schon einen Sommer durch....da wird es richtig lustig!
hero member
Activity: 588
Merit: 500
du wirst mehr als hitze probleme bekommen ausser stellst ne klima anlage mit rein du wirst eine wärme entwicklung habn mit der du eine großraum wohnung heizen kannst... bei 40qm wär das noch bestimmt 30grad im raum ausser kannst guten zug wind herstellen...
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Hey ihr!

Angenommen, ich baue drei Rigs a 4 Karten (7950er) und habe einen 5qm großen Raum zur Verfügung, bei dem ich das Fenster dauerhaft ankippen kann. Zudem scheint die Abendsonne auf den Raum. Ich bringe noch Reflektionsfolie am Fenster an, um die Aufladung durch die Sonne zu reduzieren. Bekomme ich Hitzeprobleme?

JA JA JA

ich habe 3 Rig mit Wakü in einen 16 qm Zimmer stehen, bei dem eine große Balkon Tür seit 11.2013 DAUERHAFT gekippt ist.

Der Raum hatte bei -8 Grad (draußen) +27 Grad im Zimmer, jetzt bei +7 sind es schon 30-31 Grad im Zimmer,
des weiteren ist die Zimmer Tür dauerhaft zur Wohnung auf, in der Wohnung (ca. 96 qm) sind es je Zimmer
+ 22-24 Grad.

Und du willst auf 5qm 3 Rig ohne wakü stellen  Cheesy Cheesy Grin Grin Grin
auf zur Kern(GPU)schmelze.  Wink
sr. member
Activity: 476
Merit: 250
Ⓘ♡฿
Ohne mich genau auszukennen würde ich meinen das du hier ein Temperaturproblem auf dieser kleinen Fläche bekommen wirst.
Ich gehe mal von 2,5kWh aus - du könntest also einen einfachen Test mit einem gleich leistungsstarken Heizlüfter
oder mehreren Haarfönen machen und diese einfach mal für mehrere Stunden bei genannten Bedingungen laufen lassen.
Sofern möglich würde ich in den Raum eine ordentliche Luftzirkulation reinbringen. Nur ein angekipptes Fenster wird wenig bringen,
gerade wenn die Außentemperaturen wieder ansteigen.
member
Activity: 82
Merit: 10
Hey ihr!

Angenommen, ich baue drei Rigs a 4 Karten (7950er) und habe einen 5qm großen Raum zur Verfügung, bei dem ich das Fenster dauerhaft ankippen kann. Zudem scheint die Abendsonne auf den Raum. Ich bringe noch Reflektionsfolie am Fenster an, um die Aufladung durch die Sonne zu reduzieren. Bekomme ich Hitzeprobleme?

Interessieren würde mich auch, ob man sagen kann, dass die Temperatur einer Karte parallel zur Raumtemperatur steigt, d.h. angenommen die Raumtemp. steigt um 8 Grad, dann steigt auch die Kartentemp. bei konstanter Lüfterdrehzahl um diesen Wert.

Besten Dank für alle Hinweise!
Pages:
Jump to: