Pages:
Author

Topic: euro-bitcoin.de - page 3. (Read 14704 times)

full member
Activity: 186
Merit: 100
November 02, 2011, 01:15:45 PM
gelöscht
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
October 31, 2011, 05:13:14 PM
Die Zahlen von bitcoinwatch basieren auf bitcoincharts, wie man im Fuß der Seite lesen kann:
Data available at http://bitcoincharts.com.
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
October 18, 2011, 08:39:26 AM
Lediglich für den Fall, dass bitcoincharts.com ausfällt, muss ich mir noch etwas überlegen.

auf www.bitcoinwatch.com stehen unten unter Currencies (Weighted Prices) auch die 24h 7d und 30d Kurse.
full member
October 18, 2011, 03:26:39 AM
gelöscht
legendary
Activity: 1946
Merit: 1004
October 18, 2011, 12:22:18 AM
@tsupp4

Damit sind die Probleme kleiner aber immer noch da. Im Abwärtstrend regen sich die Leute auf, im Aufwärtstrend, wenn es dann mal kommt werden sie still sein - aber Du wirst jedesmal draufzahlen.

So oder so hast Du immer Probleme die Du ja eigentlich gar nicht willst. Du willst ja nur Deinen Service anbieten.

Ich finde den Vorschlag von candoo am Besten. Eine Anzeige mit DEINEM derzeitigen Wechselkurs, und den passt Du täglich an.

An Tagen mit hoher Volatilität bei mtgox würde ich die User per mail anschreiben, sagen das das Geld heute angekommen ist, und fragen ob sie am nächsten Tag wenn es ruhiger ist gewechselt haben wollen oder sofort und auf die Antwort warten.
full member
October 17, 2011, 12:57:34 PM
gelöscht
sr. member
Activity: 364
October 15, 2011, 04:53:05 AM

Denn der Preis des Mittelwertes wird immer höher sein, als der aktuelle Kurs.
Sobald der aktuelle Kurs den Mittelwert übersteigt ist der Mittelwert günstiger als der aktuelle Kurs.  Roll Eyes
Falsch.
Ich schrieb im Posting  #36 "in einem Abwärtstrend", wie wir ihn die letzten Monate hatten! Da wird der Preis des Mittelwertes immer höher sein, als der aktuelle Kurs. Und umgekehrt ist es dann in einem Aufwärtstrend.

Es war niemals meine Absicht mit diesem Projekt etwas zu verdienen und das ist es bis heute nicht.
Wieso machst du dann so einen Zirkus um deinem Preis? Einmal dies unnötige Konvertierung von USD nach EUR, dann diese Geschichte mit dem Mittelwert?
full member
October 15, 2011, 02:53:53 AM
gelöscht
sr. member
October 15, 2011, 02:41:06 AM
Und mich stört nur, dass du dich ewig wiederholst ohne neue Informationen zu bringen.
Weshalb ich mich aus dem Thema jetzt verabschiede.
sr. member
October 14, 2011, 06:42:48 PM
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dem die 20% Risikoaufschlag als Risikoabschlag gewirkt haben Wink
Meinst du das in die Richtung?

Nochmal zum "30-Tage gewichtete Mittelwert". Der ist in einem Abwärtstrend des BTC - so wie er die letzten Monaten stattgefunden hat -  natürlich zu ungunsten des Käufers, der bei euro-bitcoin.eu kauft. Denn der Preis des Mittelwertes wird immer höher sein, als der aktuelle Kurs. Und dieser Effekt ist ja von tsupp4 ganz offen zugegeben, gewollt!

Seit dem der Kurs von  über 9 USD auf 4 USD gefallen ist, mache ich persönlich mit jedem einzelnen Tausch einen Verlust, nur mal nebenbei.
Mich stört überhaupt nicht, dass tsupp4 etwas verdienen möchte. Mich hat nur gestört, dass "ohne Gebühren" geworben wird und dann, wenn man sich klar macht, welchen Effekt der
 Preis des Mittelwertes hat, 5.- USD bei tsupp4 anstatt ~4.- USD an der Börse, herauskommt! 1.- USD pro BTC ist schon ordentlich Holz.

Eurowert in Dollar / Bitcoinwert in Dollar 138,05 USD / 5.0215 = 27,4918 BTC

Ich finde tsupp4 sollte einfach offen, einen Preis für seinen Service verlangen und alles ist gut.

Zumal, wenn es an der Börse mal wieder einen längeren Aufwärtstrend geben sollte, sein Mittelwert - der jetzt für ihn arbeitet - dann prinzipiell gegen ihn arbeiten würde. Das Modell mit dem Mittelwert ist einfach eher eine "wacklige" Lösung. tsupp4 nimms als Anregung und sei mutig, einen Preis für deine Arbeit zu nehmen und zu kommunizieren.
legendary
Activity: 1270
Merit: 1000
October 14, 2011, 04:37:16 PM
Entschuldigung, wer [...], der hat etwas nicht verstanden.
1. Sein Angebot hat eine andere Qualität als die bekannten im Netz -> Anonymität
2. Das Verfahren ist ein anderes als beim beschriebenen Vergleichsangebot
3. Es wird ein annehmbares Verfahren angeboten
4. Das Risiko ist bekannt und auf Seiten des Händlers nicht zu verachten
5. Es werden keine Kosten eingepreist (z.B. für das Postfach, die Arbeitszeit..)

Oder sehe ich etwas falsch?

Also für mich klingt das nach einem gemeinnützigen, transparent gestalteten Projekt, mit dessen ich Durchführung ich nicht hadern kann.
Wem das nicht gefällt, weil die Umstände derzeit "ungünstig" für ihn sind, der kann ja versuchen anderweitig Bares gegen Bitcoin zu tauschen. Und ich würde gerne davon lesen wo das in beliebiger Menge zu besseren Bedingungen geht ohne das ich mich physikalisch selbst in Bewegung setze.

Auch wenn bei Dir dies hier  vermutlich unter 'rummosern' läuft,
zu

4) es zwingt niemanden den Händler (schon die Bezeichnung legt für mich eine - zumindest langfristige - Gewinnerzielungsabsicht nahe) ein Risiko einzugehen,
5) Woher weisst Du, das diese Kosten nicht eingepreist sind? Für mich werden sie lediglich nicht ausgewiesen. Das ist so wie wenn ich im Fachhandel einen Drucker am deutlich oberen Ende der Preisspanne kaufe und der Händler mir ein Druckerkabel 'schenkt'. ...

womit wir beim 'transparent' wären, das Verfahren ist eben nicht transparent. Andernfalls hättest Du realcoin nämlich seine Fehlberechnung detailiert auseinandernehmen können. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand bei dem die 20% Risikoaufschlag als Risikoabschlag gewirkt haben Wink
vip
Activity: 448
Merit: 252
October 14, 2011, 08:53:52 AM
Er hostet bei Funpic seine webseite ....

Funpic erlaubt PHP und eine PHP ini .....

Das weiss ich da ich meine Test area auf Funpic hoste Tongue
sr. member
October 14, 2011, 07:20:04 AM

Das ist bei diesem Webspace-Anbieter nicht möglich. Wenn ich es so nutzen will, muss ich mir einen anderen (kostenpflichtigen) suchen.
Und wenn du die daten bei http://bitcoincharts.com/about/markets-api/ per Javascript holst?
full member
October 14, 2011, 05:08:35 AM
gelöscht
vip
Activity: 448
Merit: 252
October 14, 2011, 03:50:00 AM
@tsupp
dann leg einfach eine php.ini mit allwow fopen on in den ordner fertig Smiley
full member
October 14, 2011, 03:11:15 AM
gelöscht
sr. member
October 13, 2011, 10:32:50 AM
Du hast nicht verstanden worum es geht. Es geht nicht darum, die "Risikoaufschläge" von über 20% [...]
Wer lesen kann ist klar im Vorteil Wink Ich habe das sehr wohl verstanden, aber deine Behauptung mit den 20% stimmt nunmal nicht generell.
Und wenn du nix kannst als rummosern, dann seis drum, mach halt!

Mach auf deiner Homepage [...] mit DEINEM derzeitigen Wechselkurs.[...]
Ja, so sieht ein brauchbarer und benutzerfreundlicher Vorschlag aus, die Berechnung sollte ja live kein Problem sein.
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
October 13, 2011, 07:51:22 AM
Kleiner Vorschlag zur Güte!

Mach auf deiner Homepage einfach eine Anzeige mit DEINEM derzeitigen Wechselkurs. Und den  passt du halt täglich an. Dann wirds wohl in zukunft keine probleme mehr geben;)
sr. member
October 13, 2011, 07:00:29 AM
Also Leute!

Wenn man  BTC Handel ohne Gebühren anbietet, dann aber "Risikoaufschläge" von über 20% macht, dann frag ich mich was der Wortlaut "ohne Gebühren" soll?

@vv01f Du hast nicht verstanden worum es geht. Es geht nicht darum, die "Risikoaufschläge" von über 20% zu rechtfertigen! Dass kann jeder machen wie er will und wegen mir 100% draufschlagen. Sondern ich frage mich, was bei Aufschlägen solcher Größenordnung der Wortlaut "ohne Gebühren" soll, denn "Risikoaufschläge", oder wie immer man es nennt, sind auch Gebühren!

Aber wenn es so viele Leute gibt, die nicht nachfragen und alles bezahlen, weil sie unbedingt anonym BTC erwerben wollen, dann mach ich das auch, Postfach hab ich schon!
Ich kaufe zum Tageskurs bei MtGox und schlage dann 20% drauf und schicke am nächsten oder übernächsten Tag, wenn die Euros in meinem Postfach sind, die BTC an eure Wallet-Adresse.  Smiley

Das ganze nenne ich dann anonymen, kostenlosen und ohne Gebühren BTC-Verkaufs-Service.... im Kleingendrucken steht dann, dass es nur einen Kursrisikoaufschlag von 20% gegenüber dem Marktkurs gibt.  Grin
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
October 13, 2011, 06:37:39 AM
ich finde die idee gut!

weiter so...
Pages:
Jump to: