Pages:
Author

Topic: euro-bitcoin.de - page 4. (Read 14704 times)

sr. member
Activity: 314
Merit: 250
October 13, 2011, 06:11:29 AM
Entschuldigung, wer [...], der hat etwas nicht verstanden.
1. Sein Angebot hat eine andere Qualität als die bekannten im Netz -> Anonymität
2. Das Verfahren ist ein anderes als beim beschriebenen Vergleichsangebot
3. Es wird ein annehmbares Verfahren angeboten
4. Das Risiko ist bekannt und auf Seiten des Händlers nicht zu verachten
5. Es werden keine Kosten eingepreist (z.B. für das Postfach, die Arbeitszeit..)

Oder sehe ich etwas falsch?

Also für mich klingt das nach einem gemeinnützigen, transparent gestalteten Projekt, mit dessen ich Durchführung ich nicht hadern kann.
Wem das nicht gefällt, weil die Umstände derzeit "ungünstig" für ihn sind, der kann ja versuchen anderweitig Bares gegen Bitcoin zu tauschen. Und ich würde gerne davon lesen wo das in beliebiger Menge zu besseren Bedingungen geht ohne das ich mich physikalisch selbst in Bewegung setze.

sr. member
Activity: 364
October 13, 2011, 05:24:31 AM
Entschuldigung, wer anbietet ohne Gebühren BTC gegen EUR zu tauschen, dann aber über 20% mehr für die BTC verlangt als der aktuelle Tageskurs an den Börsen ist, der hat etwas nicht verstanden.
Ich weiß nicht, was es bei dieser Faktenlage noch zu diskutieren gibt!?

Schreibe auf deine Webseite, dass dein anonymer Service etwas kostet und sich dein Preis pro BTC etwa (? bis 20%) (um so transparenter die "Umrechnung" angegeben wird um so seriöser erscheint das Angebot) über dem Tageskurs an den Börsen liegt, und alles ist in Ordnung.
full member
Activity: 186
Merit: 100
October 12, 2011, 07:10:59 PM
gelöscht
sr. member
October 12, 2011, 06:15:46 PM
Wo sollte denn ein Restbetrag auftauchen? Jemand schickt mir Geldscheine (kein Restbetrag), dessen Wert rechne ich genau um und runde die Bitcoin auf vier Nachkommastellen. Da gibt es keinen Restbetrag.
Ja, du hast natürlich vollkommen recht! Die Teilbarkeit der BTC war mir schon wieder entfallen, sorry!

Wenn du das ganze Thema hier durchliest, wirst du feststellen, dass ich anfangs mit dem jeweils aktuellen Wert rechnete, nach starken Kursschwankungen dann aber einen längeren Durchschnittswert verwenden musste, da sonst entweder die Bitcoin-Sender frustriert gewesen oder ich aus Verlusgründen den Dienst sehr schnell hätte beenden müssen.
Habe ich und darum sehe ich dein Problem! Du willst offiziell keine Gebühren verlangen, aber durch das Kursrisiko musst du dir natürlich etwas einfallen lassen, weil das sonst sehr risikoreiches Geschäft sein kann.
Also offiziell verlangst du keine Gebühren, aber durch deine Berechnungen - kommen hohe Aufschläge dazu, sehr hohe! Und damit wird dein ganzes Geschäft eigentlich zu einem "Schwindel". Ich glaub dir, dass du das nicht mit Absicht gemacht hast, aber das kannst du so nicht machen.

Ein konkretes Preis-Bsp. von von dir zB., wenn heute 100.- EUR bei dir eingegangen wären. Was hätte ein BTC gekostet, bzw. wieviel BTC hätte man für 100.- EUR bekommen?
Eingangsbetrag in EUR: 100
aktuell ist: 1 EUR -> 1,3805 USD
Eingangsbetrag in Euro x Eurowert in Dollar: 100 x 1,3805 = 138,05 USD
Eurowert in Dollar / Bitcoinwert in Dollar 138,05 USD / 5.0215 = 27,4918 BTC

Also hätte ich 27,4918 BTC überwiesen.

tl;dr Die Berechnung ist aus Gründen etwas kompliziert, ich werde in nächster Zeit weiter an meinem Dienst arbeiten um es klarer zu gestalten. Möglicherweise wird es eine Änderung an der Umrechnung geben. Es fallen bei meinem Tauschdienst keine Gebühren an.

1. Das sind 3,637 EUR für einen BTC bei dir und heute konnte man den BTC für  durchschnittlich ca. 3.- EUR kaufen. Oder anders ausgedrückt, für 100.- EUR ca. 33,2 BTC bei MtGox und nur 27,49 BTC bei dir!

http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg1zig5-minztgSza1gWMAzm1g30zm2g25
Also hast du quasi einen Aufschlag von 21,2% auf die 3.- EUR gemacht! Bei MtGox hätte man nur 0,6% Kommission für den Trade bezahlt.

2. Der EUR/USD Kurs hatte heute eine Schwankungsbreite von 1,3833 bis 1,358 herunter, da hast du auch ziemlich das Hoch heute Abend erwischt. Diese Währungsschwankungen sind auch ein unnötiger Risikofaktor.

3. Der 30-Tage gewichtete Mittelwert, da kommen bei mir unterschiedliche Werte heraus, je nachdem ich die Timeframes im Chart einstelle usw., darum fragte ich nach deinem  "Berechnungsweg".

Ich hoffe ich konnte die grundsätzliche  Problematik deutlich machen.

full member
October 12, 2011, 04:53:19 PM
gelöscht
sr. member
October 12, 2011, 02:27:32 PM
Hallo noch mal tsupp4.

Ein konkretes Preis-Bsp. von von dir zB., wenn heute 100.- EUR bei dir eingegangen wären. Was hätte ein BTC gekostet, bzw. wieviel BTC hätte man für 100.- EUR bekommen?
Danke

sr. member
October 12, 2011, 02:09:48 PM
Hallo,

die Idee finde ich interessant.
A. Preis:
Ich verlange aktuell keine Gebühren für mein Angebot...
Dabei gilt Eingangsbetrag in Euro x Eurowert in Dollar / Bitcoinwert in Dollar — es gilt jeweils der 30-Tage gewichtete Mittelwert von Mt. Gox.
http://www.euro-bitcoin.eu/?page_id=2
Aber die Infos zu Preis etwas dürftig! Da komme ich mir vor wie auf dem Basar, wo ich dem Kauf zustimmen muss, bevor der Preis ausgemacht wurde.
1. Welcher Wechselkurs EUR/USD wird genommen? Warum nicht gleich den EUR Wert von Mt.Gox nehmen?
2. Wie berechnest du den 30-Tage gewichtete Mittelwert? Du könntest einen Link zu bitcoincharts mit deinem Moving Averages, auf deine Seite stellen: http://bitcoincharts.com/charts/mtgoxEUR#rg30zigHourlyztgSza1gWMAzm1g30zm2g25
Aber ich weiß nicht genau was das bringen soll? Damit du sagen kannst dass man bei dir ohne Gebühren kaufen kann?
Ich würde einen festen Kurs-Zeitpunkt abmachen, den du per Mail bestätigst, damit du und der Käufer einen festen Deal haben. Dann muss das Geld natürlich innert 1-2 Tagen auch bei dir sein. Aber einfach so Geld schicken und du rechnest nach einer unbekannten Formel eine Kurs aus, finde ich nicht attraktiv.

B. Wieviel Euro können umgetauscht werden?
Ich bitte darum nicht mehr als 100 Euro pro Sendung zu schicken. Es werden ausschließlich Scheine akzeptiert, folglich müssen es mindestens 5 Euro sein.
http://www.euro-bitcoin.eu/?page_id=2
Was passiert mit dem Restbetrag, dass heißt du rundest immer auf volle 5.-EUR auf?

Also wie gesagt, eine interessante Idee, aber die Umsetzung spricht bis jetzt nicht für einen Handel ohne Kommission, weil der variable Preis und der praktische Deal (5 EUR Aufrundung) wohl nicht günstiger sind als einfach zB bei Mt Gox zu handeln!
@tsupp4, wenn du dein Angebot konkret etwas günstiger machen kannst, als ein Kauf bei Mt Gox, super. Ansonsten wäre mir persönlich die Anonymität es nicht wert, teurer BTC zu kaufen, als zB. bei Mt Gox.
Meine Ansicht dazu und ich hoffe, dass man sieht, dass es mir nicht darum geht etwas schlecht zu machen!
hero member
Activity: 614
Merit: 500
September 18, 2011, 02:33:05 PM
@ tsupp4
Laß dich nicht beirren.
Überall gibt es Miesmacher. Da ist wahrscheinlich auch eine hohe Neidkomponente dabei.
full member
September 18, 2011, 10:09:52 AM
gelöscht
vip
Activity: 448
Merit: 252
September 18, 2011, 08:33:27 AM
War das bei Kerner als die diesen test gemacht haben wo siviele briefe verschwunden sind ?
hero member
Activity: 602
Vertrau in Gott
September 18, 2011, 08:00:24 AM
Er deutet das problem an, dass  hier jemand sich deine ´postfach adresse holen kann, und dieses dann heimlich plündern  kann:/
Ich würd  vorschlagen, die briefe per einschreiben persönlich!! zu versenden. Dann kann da niemand was wegnehmen
full member
September 15, 2011, 09:34:27 AM
gelöscht
member
Activity: 62
Merit: 10
September 15, 2011, 01:05:49 AM
Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich dir 10 Briefe mit 10x hunderten schicke, du genug bitcoins hast um mich auszuzahlen ?

Ich würde dann ggf. zum postfach fahren und die Briefchen selbst einwerfen, "ggf welche rausholen :p"
full member
September 12, 2011, 02:49:39 AM
gelöscht
full member
September 09, 2011, 03:30:30 AM
gelöscht
hero member
Vertrau in Gott
September 09, 2011, 03:25:52 AM
sorry aber sein angebot wirkt seltsam:/
full member
Activity: 224
September 08, 2011, 06:45:56 PM
Wo schickt man das Bargeld hin? Zu deiner privat adresse oder ein Postfach?
Aus der FAQ:
"Die Scheine sollten in (buntes) Papier eingefalten werden, damit von außen nicht erkennbar ist, dass Geld im Umschlag steckt. Wer sich weiterhin Sorgen macht, kann den Brief auch als Einwurf-Einschreiben schicken."

Und: (ebenfalls der FAQ entnehmbar)
"Wohin soll das Geld gesendet werden?"
"Deutschland. Die genaue Postadresse teile ich nach Anfrage per E-Mail mit."

Sollte einer deiner Nachbarn mitbekommen, dass du Bargeld per briefe enthälst, wird dein Briefkasten ziemlich regelmäßig geplündert;)
Diese Einstellung läßt tief blicken Wink
Zudem: Wer erzählt Nachbarn schon, dass er Bargeld per Post erhält/erhalten würde?
hero member
Vertrau in Gott
September 08, 2011, 05:32:06 PM
Wo schickt man das Bargeld hin? Zu deiner privat adresse oder ein Postfach?

Sollte einer deiner Nachbarn mitbekommen, dass du Bargeld per briefe enthälst, wird dein Briefkasten ziemlich regelmäßig geplündert;)
full member
September 03, 2011, 01:27:11 PM
gelöscht
member
Activity: 110
Merit: 10
August 30, 2011, 03:11:19 PM
Meine Motivation ist Bitcoin unter's Volk zu bringen, umgekehrt welche in Euro zu tauschen habe ich bisher nicht vor.
Wenn jedoch irgendwann das eine läuft und ich weitere Kapazitäten habe, werde ich darüber nachdenken.

Wenn ich ehrlich sein soll, dann ist mein Problem inzwischen eher, die Bitcoins auszugeben, als welche zu erhalten.

Auf bitcoinz.ca habe ich schon geshopt, und ein paar Kleinspenden verteilt. Auf btcworld24 habe ich gehandelt und das Handeln wieder eingestellt, nachdem mir mein Verkäuferstatus und mein Bonus von 1BTC einfach gestrichen wurden. Alle paar Tage schaue ich bei https://de.bitcoin.it/wiki/Trade vorbei, aber die Liste besteht zu 30% aus Tauschbörsen, weitere 30% sind englische Seiten, nochmal 30% sind tot oder bieten keine Waren gegen Bitcoins mehr an. Und die restlichen 10% interessieren mich nicht.1

Großes Lob für Deine Aktion! Jeder, der Bitcoin weiterbringt, ist mir sympathisch. Aber irgendwie fehlt mir noch was.

Mauline

--
1 Das ist ein bisschen übertrieben, aber die Richtung stimmt.
Pages:
Jump to: