Pages:
Author

Topic: FAQ: Privnote.com - Was ist das eigentlich? 11/2021 - page 2. (Read 816 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
vielen dank für die tolle anleitung bro Smiley
an anderer stelle hatte cygan noch https://zerobin.net/ erwähnt was auch gut funktioniert.
schadet ja bekanntlich nicht wenn es etwas konkurrenz gibt... die belebt das geschäft Tongue

habe privnote schon mehrfach verwendet und was soll man sagen!? läuft einfach so wie es soll... klare empfehlung für solche dienste von meiner seite aus Smiley
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Disclaimer: Bei dieser FAQ handelt es sich lediglich um eine grobe Übersicht, die dabei helfen soll, sich einen Überblick über privnote.com zu verschaffen. Dies ersetzt jedoch keinesfalls eine eigene Recherche. Auch kann eine ständige Aktualität der Informationen nicht gewährleistet werden. Zudem habe ich keine Verbindungen zu privnote.com.



FAQ: Privnote.com - Was ist das eigentlich? 11/2021


Hier im deutschsprachigen Forum finden Gewinnspiele diverser Anbieter schon seit langer Zeit einen großen Anklang. Es soll sogar in naher Zukunft einen eigenen deutschsprachigen Bereich ausschließlich für Gewinnspiele geben. Daran sieht man, welchen Stellenwert dieses Thema für viele hier im Forum einnimmt. Gleichzeitig sind wir alle hier jedoch stets darauf bedacht unsere persönlichen Daten so gut es geht zu schützen. Wie begegnen wir nun der Problematik, dass bei einigen Gewinnspielen sensible Daten wie Name oder Adresse benötigt werden und mit dem Gewinnspielbetreiber geteilt werden müssen? Natürlich besteht als erstes immer die Möglichkeit solche Gewinnspiele auszulassen, wenn man seine Daten auf keinen Fall herausgeben möchte. Und schon einmal vorweg, nur das ist der einzige Weg seine Daten vollständig zu schützen.

Manchmal ist der Preis des Gewinnspiels jedoch zu verlockend und man geht das Wagnis ein seine Daten an den Gewinnspielbetreiber herauszugeben. Nun gibt es verschiedene Wege seine persönlichen Daten bestmöglich zu schützen. Einer davon ist privnote.com. Diese Website möchte ich euch in dem heutigen Guide kurz vorstellen:


(1) Wie kann ich durch privnote.com meine Daten schützen?

Durch privnote.com ist es möglich Nachrichten zu erstellen, die sich nach dem Lesen oder nach einem gewissen Zeitraum (1h, 24h, 7 Tage, 30 Tage) selbst zerstören und danach nicht mehr gelesen werden können. Zudem ist es möglich Nachrichten mit einem Passwort zu sichern. So können nur diejenigen die Nachricht lesen, welche zuvor von dir das entsprechende Passwort erhalten haben. Auch gibt es die Möglichkeit eine Zerstörungsbenachrichtigung seiner Nachricht via E-Mail zu erhalten.



(2) Beispiel: Wie übersende ich meine Daten via privnote.com an den Gewinnspielbetreiber?


1. Zunächst sollte man darauf achten, dass man die richtige Website aufruft.
Link: https://privnote.com/




2. Anschließend füllt man das Textfeld mit den für das Gewinnspiel notwendigen Angaben aus und wählt die Option "Nachricht selbstzerstören, nach dem Lesen" aus. Zusätzlich können noch ein Passwort oder E-Mail-Benachrichtigungen hinzugefügt werden. Abschließend drückt man auf den Button "Nachricht erstellen".




3. Im nächsten Schritt erhält man einen Link, den man nun via der "Send Message"-Funktion des Forums an den Gewinnspielbetreiber weitergeben kann. Auch gibt es die Möglichkeit die erstelle Nachricht sofort zu zerstören, falls man doch nicht mehr am Gewinnspiel teilnehmen möchte.




4. Möchte nun der Gewinnspielbetreiber deine Nachricht lesen, erhält er nach Eingabe des Links in seinen Browser folgende Mitteilung:





5. Nachdem die Nachricht dann seitens des Gewinnspielbetreibers gelesen wurde, ist sie für diesen und auch für andere nicht mehr abrufbar.






Ich hoffe dieser kleine Guide, hilft einigen von euch eure sensiblen Daten zu schützen. Lob, Kritik oder Ergänzungen sind wie immer gerne gesehen. Also, passt auf euch auf und schützt eure persönlichen Daten!




Zusätzliche Hinweise & Links:

1. Der Dienst https://zerobin.net/ funktioniert ähnlich und kann als Alternative zu privnote.com dienen.
2. Der Dienst https://onetimesecret.com/ funktioniert ähnlich und kann als Alternative zu privnote.com dienen.
3. Der Dienst https://safenote.co/ funktioniert ähnlich, mit diesem lassen sich neben Nachrichten auch Dateien sicher übertragen.
4. Der Dienst https://securesha.re/ funktioniert ähnlich, mit diesem lassen sich (ausschließlich) Dateien sicher übertragen.
5.Der Dienst https://iemsg.com/ funktioniert ähnlich und kann als Alternative zu privnote.com dienen. Auch besteht die Möglichkeit sich einen QR-Code erzeugen zu lassen.




Übersetzungen:





Kritische Stimmen zur Verwendung von Privnote.com:





Disclaimer: Bei dieser FAQ handelt es sich lediglich um eine grobe Übersicht, die dabei helfen soll, sich einen Überblick über privnote.com zu verschaffen. Dies ersetzt jedoch keinesfalls eine eigene Recherche. Auch kann eine ständige Aktualität der Informationen nicht gewährleistet werden. Zudem habe ich keine Verbindungen zu privnote.com.

Pages:
Jump to: