Pages:
Author

Topic: Forum duldet Fakebewertungen und macht nichts - page 2. (Read 4497 times)

legendary
Activity: 1022
Merit: 1004
Dieses Forum hält Freiheit sehr hoch.
Quatsch, das Problem hier gibt es nicht wegen einer wohlüberlegten, freiheitlichen Ausrichtung
des Forums sondern weil es einem Admin über den Kopf gewachsen ist und der nicht bereit ist,
Arbeit bzw. Macht abzugeben.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Sorry Chefin aber Du tickst nicht ganz richtig im Kopf. Die Anschuldigung ist nicht nur unter der Gürtellinie sondern grenzt an Rufmord, da ich meinen Account auf Grund meiner Angebote hier öffentlich führen muss. Wo ist bitte da eine Verhältnismäßigkeit gegeben? Wo hat das was mit Zensur zu tun, wenn man diese Bewertung löscht? Er bezichtigt mich der Pädophilität. Als Vater einer 14 jährigen Tochter bedeutet dieser Vorwurf mehr als nur ein Kommentar! Spiel das also bitte nicht so herunter und vergleiche es nicht mit irgendeinem Vorwurf des Betruges oder Ähnlichem.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Wie gesagt gehts mir doch nicht um die negative Bewertung. Mir gehts einfach nur um den Text der da geschrieben steht. Auch in den Staaten sollte das einen Straftatbestand darstellen. Ich bin entsetzt, wie das hier abläuft und wieso die Mods des jeweiligen Bereiches keine Macht haben mal jemanden zu sperren.

Hast du schonmal drüber nachgedacht was das Wort Freiheit genau heist?

Und zwar in der Form, in der du es für Bitcoin benutzt bzw wie du es in Bitcoin definierst.

Freiheit heist, man unterliegt keinen Regeln. Das ist nur zu 50% positiv. Jede Regel schränkt Freiheit ein. Du forderts Freiheit mit Regeln. Das ist eigentlich Humbug. Dieses Forum hält Freiheit sehr hoch. Es ist mir allerdings auch klar, das Freiheit ohne Regeln praktisch nicht funktioniert. Wo aber jemand die Messlatte legt, ist individuell. Und wenn ich mir die eine oder andere Meinung deinerseits bzgl Steuern anschaue, bist du nicht unbedingt einer, der jeden Buchstaben des Gesetzes befolgt, vorallem nicht, wenns zu deinem Nachteil gereicht. Jetzt aber wo dir ein Gesetz Vorteile bringt, muss es natürlich umgesetzt werden.

Ich kann dich ja durchaus verstehen, das eine solche Bewertung unter der Gürtellinie liegt. Und grundsätzlich stimme ich dir zu, das man das Entfernen nicht als Zensur betrachten sollte. Aber faktisch ist es Zensur. Den ein unbeteiligter Ausssenstehender kann eben etwas das nicht passiert ist, nur sehr schwer bewerten. Ob ihr etwas verhindert habt ist immer spekulativ. Das geht sehr stark Richtung Minority-Report. Es hätte sein können das du...., das reicht aus deine Aussagen zu löschen, wenn sie mir nicht in den Kram passen. Lass es zu und morgen kommt einer der die Grenze etwas nach unten schraubt. Heute wird Kinderschänder gelöscht, morgen Arschloch und übermorgen löscht man: versucht zu betrügen. Löscht man einmal, entwickelt sich ein Rechtsanspruch drauf.

Und dazu kommt der personelle Aufwand, den in einem derartigen Forum mit 80.000 Acc dazu kommt.
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
Die Bewertungs- und Trustfunktion hier im Forum war, ist und wird wohl auch für den Arsch bleiben. (=
endlich mal was gescheites gesagt daniel Cheesy

Die Aussage ist vielleicht etwas übertrieben... Wink ich würde es wohl etwas abmildern in: Die Bewertungsfunktion ist ein erster Anhaltspunkt, aber keine Garantie für eine bestimmte Reputation eines Users.

Die Funktion kann natürlich missbraucht werden. Wie aber soll beurteilt werden, wann tatsächlich ein Missbrauch vorliegt? Das können die Mods imho unmöglich für alle Nutzer objektiv beurteilen. Desweiteren ergibt sich dann das Problem, dass evtl. die Mods Löschungen von Bewertungen missbräuchlich vornehmen. Besser also, sie halten sich komplett raus und jeder interpretiert die Bewertungen nach eigenem Ermessen.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Die Bewertungs- und Trustfunktion hier im Forum war, ist und wird wohl auch für den Arsch bleiben. (=
endlich mal was gescheites gesagt daniel Cheesy
Wir sind uns mal einig?

 Grin
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Die Bewertungs- und Trustfunktion hier im Forum war, ist und wird wohl auch für den Arsch bleiben. (=
endlich mal was gescheites gesagt daniel Cheesy
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wie gesagt gehts mir doch nicht um die negative Bewertung. Mir gehts einfach nur um den Text der da geschrieben steht. Auch in den Staaten sollte das einen Straftatbestand darstellen. Ich bin entsetzt, wie das hier abläuft und wieso die Mods des jeweiligen Bereiches keine Macht haben mal jemanden zu sperren.
legendary
Activity: 826
Merit: 1000
Die Bewertungs- und Trustfunktion hier im Forum war, ist und wird wohl auch für den Arsch bleiben. (=
full member
Activity: 256
Merit: 101

Hier im Forum wurde außerdem noch niemand gesperrt weil er Fake-Bewertungen abgegeben hat oder Betrogen hat. Das Forum ist sehr liberal , was das angeht.
Doch, dieser goat irgendwas der wurde gebannt wegen exzessiven trollens und weil er theymos dumm anmachte.
Da macht dann der tolle admin was wenn es um ihn geht.


So is das hier halt... faker und scammer werden hier halt von ganz oben gedeckt...
meine konsequenz aus der geschichte is, das ich meine aktivität hier meist aufs lesen beschränkte...
hero member
Activity: 728
Merit: 500

Hier im Forum wurde außerdem noch niemand gesperrt weil er Fake-Bewertungen abgegeben hat oder Betrogen hat. Das Forum ist sehr liberal , was das angeht.
Doch, dieser goat irgendwas der wurde gebannt wegen exzessiven trollens und weil er theymos dumm anmachte.
Da macht dann der tolle admin was wenn es um ihn geht.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Na von "Vergessen" kann keine Rede sein. Er kann sich sogar noch an die PM erinnern, die er damals geschrieben hat.

Ja , ich habe Theymos eine PM geschrieben mit der Bitte darüber nachzudenken die fraglichen Anschuldigungen bei dir zu löschen. Die Anschuldigungen bei mir jucken mich aus schon erwähnten Gründen nicht.

Ich habe damals vorgeschlagen den Thread zu schließen BEVOR der Scheiss eskaliert ist. Nix.

Ich wusste nicht , dass diese freiwillige Arbeit 24/7-Abruf für die "Notrufe" des minerpool-de beeinhaltet. Ich habe durchaus noch einen Job und ein Privatleben.

Ich habe gebeten den User zu sperren (temporär), nix. Nicht nur ich habe mehrfach im Thread gebeten, dem Mist ein Ende zu setzen. Nix.

Ich kann keine User sperren, temporär noch anders. Ich habe bei der zuständigen Stelle darum gebeten dass er gesperrt wird, dieser Wunsch wurde mir nicht erfüllt.
Hier im Forum wurde außerdem noch niemand gesperrt weil er Fake-Bewertungen abgegeben hat oder Betrogen hat. Das Forum ist sehr liberal , was das angeht.
Von außen ist übrigens nirgends erkennbar ob jemand gesperrt wurde oder nicht.

Und ja, ich mache den Mods hier einen Vorwurf. Man hätte das Ganze schon viel früher schließen müssen. Wenn man die Arbeit als Mod nicht mit Herzblut macht, dann sollte man es lassen. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte von 2005 bis 2008 einen Freehosterdienst, mit einem großem Forum hintendran, mehrere 1000 Mitglieder und am Tag um die 30-40 neuen Themen + jede Menge neue Beiträge. Mir musst Du nicht erklären, was das für eine Arbeit macht. Wenn man sich für den Titel eines Mods bewirbt, weiß man das aber vorher und kann dann hinterher nicht flamen.
Fakt ist eines, er als Mod hat bei dem Admin einen ganz anderen Stand wie wir als User um solche Sachen anzusprechen. Es betrifft nicht nur mich sondern u.a. Cagrund und ihn selber. Was ist also falsch daran nach zu haken, was getan wurde bisher? Das hat nichts mit "ans Bein pinkeln" zu tun sondern ich möchte einfach informiert werden.

Anderes Forum , andere Regeln , ich versuche meine Arbeit mit den mir hier gegebenen Mitteln zu machen. Was du als Moderator in einem anderen Forum geleistet hast , hat zwar seinen Platz , aber der ist nicht hier. Dein altes Forum und dieses Forum sind nicht vergleichbar und werden es nie sein.

Dir steht es natürlich frei formal Beschwerde bei Theymos einzureichen , wenn dir etwas nicht passt.

Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Na von "Vergessen" kann keine Rede sein. Er kann sich sogar noch an die PM erinnern, die er damals geschrieben hat. Ich habe damals vorgeschlagen den Thread zu schließen BEVOR der Scheiss eskaliert ist. Nix. Ich habe gebeten den User zu sperren (temporär), nix. Nicht nur ich habe mehrfach im Thread gebeten, dem Mist ein Ende zu setzen. Nix. Und ja, ich mache den Mods hier einen Vorwurf. Man hätte das Ganze schon viel früher schließen müssen. Wenn man die Arbeit als Mod nicht mit Herzblut macht, dann sollte man es lassen. Ich weiß wovon ich rede, ich hatte von 2005 bis 2008 einen Freehosterdienst, mit einem großem Forum hintendran, mehrere 1000 Mitglieder und am Tag um die 30-40 neuen Themen + jede Menge neue Beiträge. Mir musst Du nicht erklären, was das für eine Arbeit macht. Wenn man sich für den Titel eines Mods bewirbt, weiß man das aber vorher und kann dann hinterher nicht flamen.
Fakt ist eines, er als Mod hat bei dem Admin einen ganz anderen Stand wie wir als User um solche Sachen anzusprechen. Es betrifft nicht nur mich sondern u.a. Cagrund und ihn selber. Was ist also falsch daran nach zu haken, was getan wurde bisher? Das hat nichts mit "ans Bein pinkeln" zu tun sondern ich möchte einfach informiert werden.
hero member
Activity: 533
Merit: 539
Na dann frage ich Dich öffentlich und ganz konkret.

Was hast Du in diesem Fall (und in dem Fall der anderen negativ Bewerteten) konkret versucht, getan und was wurde abgeschmettert? Hast Du überhaupt etwas versucht und hast Du Deine Position (die Du als Mod hast) genutzt oder hast Du einfach nichts gemacht.


Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung davon, wie dieses Forum funktioniert.

Es gibt einen Admin mit allen Rechten und das ist Theymos, dann gibt es noch Staffs und Mods welche nur Postings löschen, Accounts zeitlich bannen und Threads löschen können und das wars.

Was schätzt du, wieviele PMs Theymos pro Tag erhält, bei ca. 80000 Nutzern täglich und wieviele PMs er davon überliest, sie vergisst, etc. bzw deren Priorität er höher setzt, als dein Problem.

Um etwas zu ändern, müsste Theymos mehr Personen mit allen Rechten einsetzen, was er aber wegen Sicherheitsbedenken verneint, also bleibt dir nichts anderes über, als im Meta Bereich einen Thread zu eröffnen und darauf zu hoffen, dass Theymos es irgendwann einsieht, dass er das Forum nicht alleine schmeißen kann.

Was du aber nicht tun solltest, ist dem Mod der sich ums deutsche Forums Unterabteil am Meisten kümmert, Untätigkeit vorzuwerfen und ans Bein zu pinkeln, der kann nichts dafür.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Na dann frage ich Dich öffentlich und ganz konkret.

Was hast Du in diesem Fall (und in dem Fall der anderen negativ Bewerteten) konkret versucht, getan und was wurde abgeschmettert? Hast Du überhaupt etwas versucht und hast Du Deine Position (die Du als Mod hast) genutzt oder hast Du einfach nichts gemacht.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Wie würdest Du es finden, wenn ich Dir so eine Bewertung ins Profil pinsle?

.....

tl;dr: T421's Ruf hier ist runiert, Deiner nicht. Entspann dich.


[1] https://bitcointalksearch.org/topic/m.7369005

Das sehe ich aber gewaltig differenzierter. Die Bewertung grenzt an Rufmord. Hier geht es nicht um eine Bewertung wie "ist böse, hat mich schlecht bewertet", sondern um einen widerwärtigen Vorwurf! Mir ist das egal ob die User sich ein Urteil bilden könnten. Man kann über Google den Kommentar finden. Es ist doch das Mindeste, das sich die deutschen Mods dafür einsetzen, das der Scheiss entfernt wird. @○Phantastisch - Ich kann Deiner Auffassung nicht folgen. Vielleicht sollte ich Dir so eine Beurteilung schreiben. Mal sehen, wie lange Du dann ruhig bleibst!

Ich habe theymos zu dem Thema geschrieben das man soetwas vielleicht nicht unbedingt stehen lassen sollte.
Genauso wie ich das mit den gehackten Accounts schon mehrfach angesprochen habe. Nur keine Reaktion ist auch eine Reaktion.

Ich persönlich teile allerdings theymos Auffassung , die von Shorena gut zusammmengefasst worden ist.
Dir steht es vollkommen frei mich dafür zu bewerten, diese Bewertung wird auch von niemandem gelöscht werden. Ich nehme mir dann allerdings die Freiheit wenn du mir Untätigkeit zum oben genannten Thema vorwirfst , dir eine entsprechende Gegenbewertung zu verpassen.

Ich erinnere außerdem nochmal daran dass wir uns in einem us-Forum mit us-Recht befinden, deren Betreiber sich an Us-Gesetze halten muss und ansonsten seine eigenen Regeln aufstellen kann.

hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wenn der Typ geschrieben hätte "minerpool-de ist ein Arschloch" dann wäre mir das auch egal. Aber lies Dir bitte mal durch, was da geschrieben steht.
copper member
Activity: 1498
Merit: 1520
No I dont escrow anymore.
Wie würdest Du es finden, wenn ich Dir so eine Bewertung ins Profil pinsle?

.....

tl;dr: T421's Ruf hier ist runiert, Deiner nicht. Entspann dich.


[1] https://bitcointalksearch.org/topic/m.7369005

Das sehe ich aber gewaltig differenzierter. Die Bewertung grenzt an Rufmord. Hier geht es nicht um eine Bewertung wie "ist böse, hat mich schlecht bewertet", sondern um einen widerwärtigen Vorwurf! Mir ist das egal ob die User sich ein Urteil bilden könnten. Man kann über Google den Kommentar finden. Es ist doch das Mindeste, das sich die deutschen Mods dafür einsetzen, das der Scheiss entfernt wird. @○Phantastisch - Ich kann Deiner Auffassung nicht folgen. Vielleicht sollte ich Dir so eine Beurteilung schreiben. Mal sehen, wie lange Du dann ruhig bleibst!

Du hast durchaus Recht

Quote
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html

Auf der anderen Seite halte ich es -wie bereits geschrieben- für fragwürdig das diese Bewertung tatsächlich geeignet ist dich in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen. Im Gegenteil behaupte ich das der Vogel sich da selber diskreditiert.

Du hast Deine Meinung, ich meine, "unser Mod" hat sich dazu geäußert, die anderen Mods haben auf ähnliche bitten ähnlich reagiert.
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wie würdest Du es finden, wenn ich Dir so eine Bewertung ins Profil pinsle?

.....

tl;dr: T421's Ruf hier ist runiert, Deiner nicht. Entspann dich.


[1] https://bitcointalksearch.org/topic/m.7369005

Das sehe ich aber gewaltig differenzierter. Die Bewertung grenzt an Rufmord. Hier geht es nicht um eine Bewertung wie "ist böse, hat mich schlecht bewertet", sondern um einen widerwärtigen Vorwurf! Mir ist das egal ob die User sich ein Urteil bilden könnten. Man kann über Google den Kommentar finden. Es ist doch das Mindeste, das sich die deutschen Mods dafür einsetzen, das der Scheiss entfernt wird. @○Phantastisch - Ich kann Deiner Auffassung nicht folgen. Vielleicht sollte ich Dir so eine Beurteilung schreiben. Mal sehen, wie lange Du dann ruhig bleibst!
hero member
Activity: 728
Merit: 500
Dem Betreiber is scheinbar so ziemlich alles egal.... wird ja auch nix unternommen bei gehackten accounts und co....
+1
-1 @mod
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Shorena hat alles notwendige gesagt. Hab ich auch ähnlich in meiner pm formuliert.
Pages:
Jump to: