Pages:
Author

Topic: Forum duldet Fakebewertungen und macht nichts - page 3. (Read 4490 times)

hero member
Activity: 770
Merit: 500
Gegen wen denn? Die meisten Provider haben keine (oder sehr kurze) Vorratsdauer für die iP Adressen. Mehr als üble Nachrede kommt nicht bei raus. Die Forenbetreiber reagieren wie gesagt nicht. Nicht mal auf einen Thread in deren Heimatsprache. Ich finde es etwas *******.
sr. member
Activity: 392
Merit: 250
Hast du schon mal drüber nachgedacht Anzeige zu erstatten?
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
Wie würdest Du es finden, wenn ich Dir so eine Bewertung ins Profil pinsle?

Ziemlich blöd. Aber auf der anderen Seite würde ich von einem Handelspartner aber auch erwarten das die Referenzen für mein Rep geprüft werden.  Wenn Du da jetzt hinschreibst "Shorena ist doof" und auf einen off-topic thread über Kekse linkst, dann geh ich mal davon aus das ich keinen Schaden dadurch nehmen werde.
Die Referenz für Deine schlechte Bewertung ist die schlechte Bewertung die Du abgegeben hast, das ist schonmal albern. Wer Deiner Referenz folgt findet hingegen relativ schnell und leicht triftige Gründe [1] wieso T421 nicht zu trauen ist.

Ich würde Dir allerdings empfehlen die Bewertung über 1Millionen BTC raus zunehmen bzw. durch eine mit 0 BTC zu ersetzen.

Der User T421 hat zudem eine negative Bewertung von einem Mod (ist auf der DefaultTrust Liste), die Bewertung wird also in allen relevanten Foren rot angezeigt.

tl;dr: T421's Ruf hier ist runiert, Deiner nicht. Entspann dich.


[1] https://bitcointalksearch.org/topic/m.7369005
full member
Activity: 256
Merit: 101
Dem Betreiber is scheinbar so ziemlich alles egal.... wird ja auch nix unternommen bei gehackten accounts und co....
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Wie würdest Du es finden, wenn ich Dir so eine Bewertung ins Profil pinsle?
copper member
Activity: 1498
Merit: 1499
No I dont escrow anymore.
-snip-
Was also ist denn hier los im Forum, muss man sich alles gefallen lassen?

Ja
Werden Scammer geschützt?

Nein, jeder der 30 Sekunden damit verbringt sich die Wertungen anzusehen bemerkt was davon legitim ist und was nicht.

Ist das Trust System überhaupt noch sinnvoll?

Es ist nicht moderiert. Fändest Du es sinnvoller wenn die mods das alles prüfen würden? Wie sollen sie das anstellen?
hero member
Activity: 770
Merit: 500
Es ist schon eine Weile her, da versuchte ein User (https://bitcointalk.org/index.php?action=trust;u=344847)hier im Forum zu scammen. Wir kamen dem auf die Schliche und verhinderten den Scam. Darauf hin wurden durch den Scammer extrem unschöne Bewertungen an alle Beteiligten verfasst. Hier zum Beispiel meine : https://bitcointalk.org/index.php?action=trust;u=211439# Da beschuldigt mich der Scammer, ich würde Sex mit Kindern lieben. Ein harter Stück Tobak. Es wurde gemeldet, auch an die Administrative! Nichts passiert. Wir haben im englischem Teil des Forums sogar einen eigenen Thread aufgemacht, keine Reaktion. Es ist sogar ein Moderator aus dem deutschem Forum betroffen.

Was also ist denn hier los im Forum, muss man sich alles gefallen lassen? Werden Scammer geschützt? Ist das Trust System überhaupt noch sinnvoll?
Pages:
Jump to: