DRPR spricht Rüge gegen Savedroid aus
Der Deutsche Rat für Public Relations (DRPR) rügt das Unternehmen Savedroid wegen der bewussten Verbreitung von Falschnachrichten und Irreführung großer Teile der Öffentlichkeit und von Anlegern.
(...)
Mit seinem Verhalten verstoße Savedroid gegen Abschnitt 9 des Deutschen Kommunikationskodex, der Kommunikationsfachleute auf Wahrhaftigkeit verpflichtet, so der DRPR. Wissentlich falsche oder irreführende Informationen zu verbreiten ist demnach nicht erlaubt. Zudem erkennt der DRPR auch eine Verletzung der Loyalitätsgebote gegenüber dem Berufsstand, da Savedroid mit diesem Verhalten nahelege, es sei um des gewünschten Effektes willen legitim oder gängige Praxis von Kommunikationsfachleuten, mit Falschnachrichten für Aufmerksamkeit zu sorgen.
https://www.prreport.de/singlenews/uid-885886/drpr-spricht-ruege-gegen-savedroid-aus/#a885886 Hey Tempus, vielen Dank für's Teilen. Schön, dass es doch noch Menschen gibt, die gewisse Werte vertreten, in der Konsequenz ist eine Rüge in meinen Augen nicht mehr als eine nette Geste, im Ernst, für 40 Mil EUR würde ich mich auch rügen lassen, und das mehr als einmal
Und leider wird auch diese Rüge den Dr. und Co nicht dazu bringen Verantwortung zu übernehmen und Entschädigung anzubieten. Die sind immer noch der Ansicht, dass durch das eingestehen des Fehlers und dem Kratzer am EGO alles zu verzeihen ist, und Konsequenzen oder die Übernahme Verantwortung im Sinne von "ausgleichen des verursachten monetären Schadens" nicht notwendig ist, denn weder verstehen noch geben sie die Tragweite des verursachten Schadens zu. Naja, um etwas zuzugeben muss man es erst verstehen, das sehe ich ein, aber ich frage mich, was es noch bedarf, damit sie endlich mal von/aus ihrer arroganten Wolke fallen. Ich muss zugeben, dass ich das Geschwätz (Entschuldigungen, Bekenntnisse etc.) nicht weiter verfolgt habe, da dies für mich ohne Taten einfach eben nur Geschätz bleibt, und btw., geliefert haben sie bislang auch nicht, also jetzt nicht auf die Exchange oder sonstigen Lügen bezogen, sondern auf's Produkt.
Savedroid wird meine erste größer Abschreibung, und eine Lektion für's Leben. Deutsche AG, Dr. Titel und Branchenbekanntheit bestehendes Business und, und, und schützen vor Größenwahn und Vollidioten nicht.
@hanspeter leider sind die nächstes Jahr noch keine Geschichte, dafür reichen 40 Millionen EUR leider viel zu lange... was werde sie davon wohl ausgegeben haben??? Wenn sie sich angestrengt haben 1 Million? Selbst wenn man davon ausgeht, dass die 40 Mil EUR nur noch 5 Mil EUR wert sind, wobei ich glaube, dass sie tatsächlich das meiste in FIAT eingenommen haben, schröpf dich an deinen Sparern glücklich, oder wie war das Motto?