Letztendlich wird es bessere und schlechtere Tage für den Kurs geben. Da ist dann Spekulieren angesagt.
Das sind jetzt huobi, bitstamp und kraken.
Wenn du dort siehst, dass Bitstamp UND huobi abstürzen oder steigen, kannst du davon ausgehen, dass auch alle anderen Börsen zumindest leicht nachziehen werden. Wenn du dann schnell bist, kannst du dann noch schnell einen Trade bei Kraken machen und deinen kleinen Wissensvorsprung nutzen. Aber auch hier muss man vorsichtig sein, es kann z.b passieren:
Bitstamp steigt von jetzt auf gleich um 10$. Wir gehen davon aus, dass Kraken ca. 5 minuten braucht um gleichzuziehen. Nun kaufst du schnell btc, weil du denkst, dass kraken in 5minuten ebenfalls gestiegen ist und du dann verkaufen kannst. Nun kann es aber passieren, dass bitstamp nach 3 minuten plötzlich wieder sehr stark fällt und sogar etwas unter den Anfangswert geht. In diesem Fall kommt es dann oft vor, dass Kraken plötzlich schneller reagiert, und anstatt dass es dann erst hoch geht, geht es gleich runter und du hast verlust gemacht, wenn du dann verkaufst.
Also ich würde dir raten erstmal nur sehr kleine Beträge zu setzen um so ein Gefühl dafür zu kriegen, wann welche Aktion sinnvoll ist.
Möchte mich schließlich ganz gut mit dem Thema auskennen und nicht in unnötige Fettnäpfchen treten müssen..
Edit
Achso doch, aktuell gibt es ein kleines Problem bei Kraken mit den Einzahlungen von €. Wenn da diegleiche Summe Geld innerhalb von 3 Tagen ankommt, wird eine davon "gehalten" (on hold). Das soll der Sicherheit dienen, dass nicht ausversehen dasselbe Geld doppelt verbucht wird. Der Support ist oft sehr langsam bei Kraken, weshalb dann dein Geld eine weile eingefroren sein kann.
Deswegen sollte man hier unterschiedliche Summen überweisen, also z.b einmal 100€ dann 100,55€ dan 99,45€ usw.
Der zahlt mir das ja nicht automatisch auf mein Girokonto aus, oder? Sprich mit Gewinnanhäufungen könnte ich mir nach einer Weile auf Kraken.com evtl. meinen zweiten XBT kaufen?!
ja genau, es bleibt auf kraken.com, bis du die Auszahlung aufgibst. Das heißt du könntest im sekundentakt bitcoins kaufen, wieder verkaufen, wieder kaufen usw. usw. so lange bis die Gebühren dein Geld aufgefressen haben