http://clonezilla.org/clonezilla-live.phpDu hast keinen Bekannten, dem du dies anvertrauen könntest?
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen aber ich habe den Eindruck dir fehlt da etwas das Verständnis und du bist unter Zeitdruck, blöde Kombination.
Bei dem clon geht es nicht primär darum die jetzigen noch vorhanden Daten zu sichern, sondern
darum Sektor für Sektor zu kopieren. Weil irgendwo in dem "Datenmüll" sind deine gelöschten Dateien mit Glück noch vorhanden.
Wenn du da jetzt bei der Suche mit irgendwas drinn rumstocherst kann des auch schief gehen (sollte nicht, aber worst case)
Leider habe ich keinen Bekannten der sowas könnte =/ ich bin schon derjenige, der sich am Besten auskennt (und wie ihr seht, ist das nicht wirklich viel, zumindest nicht, was tieferliegende Materie angeht
)
Und ja, unter Zeitdruck steh ich auch
Ja den Zweck vom Klon hab ich verstanden, wobei man ihn ja für beides verwenden kann, also auch als Sicherung sehen kann, oder nicht?
Was kann denn beim Booten von der Clonezilla CD schief gehen? Ich hatte das vor einiger Zeit schonmal versucht, aber ich glaub damals war es daran gescheitert, dass meine externe Platte noch keine FAT32 Partition hatte.
Naja.. ich denke ich sicher dann jetzt trotzdem nochmal vorher all meine wichtigsten dateien, für den fall dass ich doch noch mehr vermurkse...