Pages:
Author

Topic: GEMEINSAM die bitcoin akzeptanz erhöhen. - page 2. (Read 3375 times)

newbie
Activity: 13
Merit: 0
October 05, 2011, 06:09:15 PM
#9
@ SEEDER: mal kess gefragt, IST der BTC an sich nicht schon ein Netzwerk? Wozu noch eins? ;-)

Der Witz an der ganzen Sache ist ja, daß man tatsächlich keine Netzwerke mehr gründen muß, die irgendwie in den BTC eingreifen... nö, der macht das schon selbst. Und alle verantworten sich für sich selbst, sind frei mit einer freien Währung... Nur muss eben jeder für sich den Schritt gehen, seine Waren auch für BTC zu verkaufen/tauschen.

witzig für mich -ich hab das noch nie so gesehen- Währung bedarf des Glaubens und kann an der selbst erfüllenden Prophezeiung leiden. Wenn man nur oft genug sagt, daß etwas nichts wird, dann wird das auch nichts... Man muß nur fest glauben, dann wird alles gut... Irre!
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
October 05, 2011, 10:46:06 AM
#8
Und falls jemand die physikalischen Coins mit integriertem PrivateKey für seine Werbezwecke verwenden mag -> https://bitcointalksearch.org/topic/wer-mochte-casascius-coins-sin-einem-dt-online-shopsiin-di-bestellen-46620  Grin
hero member
Activity: 614
Merit: 500
October 05, 2011, 09:34:59 AM
#7
Nunja, eine der Hauptkritiken an BITCOIN ist ja, daß man sagt, dahinter stünde keine Wertschöpfung etc.

Man sollte eher genau an dieser Stelle ansetzen. Also die kleinen Dinge, die man als Hobby herstellt, für BTC verkaufen. Siehe Dawanda und Co. Wert schöpft schließlich nicht nur die Industrie, sondern auch der (Hobby)-Handwerker, der Tierhalter (Käse, Wolle, Fleisch, Honig), der Gärtner (Gemüse, Obst)....

strickt Socken und verkauft die für BTC. ;-)

Ja, das wäre der richtige Ansatz, und würde auch zu einer Guerilla-Währung wie den Bitcoin passen. Wenn man sich in diese Richtung noch organisiert und vernetzt werden aus den "kleinen Dingen" immer grössere. - Ich hatte das ja hier schon skizziert.
newbie
Activity: 13
Merit: 0
October 05, 2011, 07:17:51 AM
#6
Nunja, eine der Hauptkritiken an BITCOIN ist ja, daß man sagt, dahinter stünde keine Wertschöpfung etc.

Man sollte eher genau an dieser Stelle ansetzen. Also die kleinen Dinge, die man als Hobby herstellt, für BTC verkaufen. Siehe Dawanda und Co. Wert schöpft schließlich nicht nur die Industrie, sondern auch der (Hobby)-Handwerker, der Tierhalter (Käse, Wolle, Fleisch, Honig), der Gärtner (Gemüse, Obst)....

strickt Socken und verkauft die für BTC. ;-)
sr. member
Activity: 314
Merit: 250
October 05, 2011, 12:39:13 AM
#5
Und wir man im Einzelhandel auf die IDee kommen kann zu fragen "nehmen sie auch Mastercard?" weil man dann ein längeres Zahlungsziel hat, kann man auch bei beinahe jedem Online-Kauf (insb. Dienstleistungen) fragen bzw. in die Anmerkungen schreiben "ich vermisse eine Zahlungsmöglichkeit per Bitcoin". Ich denke zumindest beim fünften mal würde ein Händler mal nachsehen was das sein soll.. und wenn er sich begeistern lässt haben wir einen mehr Smiley .
Marktwirtschaft wie ich sie gern hätte: Nachfrage -> Angebot -> Preis .  Undecided
newbie
Activity: 14
Merit: 0
October 04, 2011, 08:45:49 PM
#4
Es bringt nichts, wenn wir hier alle gemeinsam bestimmte Händler anschreiben (z.B. Hardwareluxx), sofern sowieso nur einer von uns wirklich Interesse hat, dort etwas zu bestellen. Es wäre reichlich blöd und auch irgendwie peinlich, wenn ein Unternehmen E-Mails von 100 Leuten bekommt, die schreiben, dass sie gerne mit Bitcoins bezahlen würden, wenn danach dann nur eine einzige Person (oder wenige) tatsächlich mit Bitcoins bezahlt.

Besser wäre es, ganz gezielt bei Unternehmen zu kaufen, die Bitcoins bereits unterstützen. Wenn also z.B. ein kleiner Hardwareversand in Zukunft Bitcoins annimmt, sollten man dort kaufen statt z.B. bei Hardwareluxx (die sich strikt weigern, Bitcoins anzunehmen) - selbst wenn man dann etwas mehr bezahlen muss.

Die Liste der Händler, die Bitcoins akzeptieren, ist im Moment leider noch sehr überschaubar. Um Bitcoins zumindest als "Spendengeld" im Internet zu etablieren, sollten wir Bitcoins für einen guten Zweck (z.B. das Amani-Kinderdorf spenden. Die Blockchain ist für jeden frei einsehbar, jeder kann sehen, wieviel Bitcoins für das Kinderdorf bereits gespendet wurden. Wenn wir dort ordentlich Geld spenden, würden evtl. andere Organisationen sehen, dass man auf die Art viel Geld zusammen kriegt und ebenfalls Bitcoins als Spendenmöglichkeit in Betracht ziehen.
Wer also dort spendet, hilft nicht nur den Waisenkindern in Tansania, sondern auch der Bitcoin-Währung.

Gruß
Stan
legendary
Activity: 1145
Merit: 1001
September 30, 2011, 07:14:16 PM
#3
Dazu hätte ich einige Ideen:

1) Ein Bitcoin-Konferenz in Deutschland veranstalten.

2) Eine gemeinsam finanzierte Werbekampagne.

3) Wir könnten Sammelbestellungen für verschiedene Produkte zusammenstellen und Firmen dann ansprechen, dass wir dann bei ihnen einkaufen würden, wenn sie Bitcoin akzeptieren würden.

 Smiley
full member
Activity: 203
Merit: 121
Gir: I'm gonna sing the Doom Song now..
September 26, 2011, 03:44:32 PM
#2
Interessante Idee, aber ist das dann nicht irgendwie dann etwas verdächtig wenn urplötzlich hunderte Anfragen von Leuten nach Bitcoins auf ein Unternehmen einprasseln, dass noch nie was davon gehört hat Huh
hero member
Activity: 602
Merit: 500
Vertrau in Gott
September 25, 2011, 10:30:40 AM
#1
Hallo, was haltet ihr davon wenn wir alle gemeinsam die bitcoin akzeptanz in deutschland erhöhen?

Wie?

Wir posten regelmäßig unternehmen die bitcoins akzeptieren sollen.
Anschließend schickt jeder User der bei der Aktion mitmacht eine Email oder einen Brief an das unternehmen mit der bitte doch bitcoins zu akzeptieren.
Dies wirkt bestimmt besser, als wenn nur vereinzelt und selten Anfragen kommen. Denn so merken die unternehmen, dass die Kunden mit bitcoins bezahlen  möchten.


Wer wäre alles dabei? Gemeinsam schaffen wir deutlich mehr;)


Vorschlag 1.

Hardwareluxx große Computer Hardware Zeitschrift mit eines der größten Foren in de.

http://www.hardwareluxx.de/community/f135/
Ein kunde hat schonmal nach gefragt;) Also sofern ihr kein Mitglied seid, meldet euch an und fragt!!
Pages:
Jump to: