Pages:
Author

Topic: Gesucht: neuer Moderator für das deutsche Forum - page 4. (Read 33737 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Do any of them want to be mods?
Thanks for the Information and posting.
My answer to this is yes if that is possible


Hey zusammen und ja ich bin zurück aus dem Urlaub war 3 wochen weg .
Ist ja mal einiges passiert hier seit ich weg war , freud mich das theymos auch mal hier geschrieben hat und das es einen fortschritt gibt hier !

Zu meinem Report Stats :

You have reported 17761 posts with 100% accuracy (17664 good, 35 bad, 62 unhandled).

Und ja ich würde Moderator machen wenn es die mehrheit will oder der Chef es auch will .
So weit zu dem , und muss mich erstmal wieder durch so viele sachen lesen die hier passiert sind , bin am aufholen !

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Warum warten, ich würde gleich abstimmen und wenn jemand nicht will oder kann, kann man das ja berücksichtigen, aber wir hätten dann schon mal eine Reihenfolge. Wenn die Spitze als Top Kandidat absagt, rutscht Platz zwei automatisch nach.

Wir sollten das jetzt schnell angehen, solange unser Admin Lust drauf hat. Das kleine Licht der Hoffnung sollte nicht ausgehen weil wir zu lange brauchen.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Theymos hat doch Wunschkandidaten genannt, also würde ich daran nun nicht mehr herum basteln.
Lass anhand der Liste von Theymos eben einen Poll aufmachen für 2 Wochen und der mit den meisten Stimmen wird gemeldet und fertig.

Das sind seine Wunschkandidaten:

  • o_solo_miner
  • Souri
  • mole0815
  • bct_ail
  • 1miau
  • fronti
  • asche
  • Lafu

1miau, fronti, btc_ail wollen aber nicht, ebenso hat yxt keine Ambitionen, Unknown01 und willi9974 haben sich hingegen auch bereit erklärt.

Also:

  • o_solo_miner
  • Souri
  • mole0815
  • asche
  • Lafu
  • willi9974
  • Unknown01

Jetzt müßten sich Souri, asche und Lafu nur noch melden und bescheid geben, ob ja oder nicht, und dann können wir sofort abstimmen.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Theymos hat doch Wunschkandidaten genannt, also würde ich daran nun nicht mehr herum basteln.
Lass anhand der Liste von Theymos eben einen Poll aufmachen für 2 Wochen und der mit den meisten Stimmen wird gemeldet und fertig.
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360
Nun lass mal gut sein.

Es sollen sich die Kanditaten hier zur Wahl stellen - ohnen Brimbamborium - und dann wird abgestimmt.

Es sein denn, der große Diktator hat das letzte Wort, dann ist es mir auch schnuppe.

Was bitte soll ich 'gut sein lassen'?
In meinem ersten Beitrag hier, hab ich darauf aufmerksam gemacht, nach welchem Kriterium Theymos einen neuen Mod wählt.
Und hier gehts ausschliesslich um die Reports. Nicht um den Rang, Trust oder Sympathie. Reports!

Deshalb habe ich mit meinem zweiten Beitrag nochmal darauf hingewiesen, wer hier mit ziemlicher Sicherheit die meisten Reports hat.

Was nicht heißt, dass ich mit den anderen Kandidaten ein Problem hätte. Wenn jemand aber nur 100 Reports hat, ist er für die Rolle als Mod jetzt nicht unbedingt geeignet.

Im Gegensatz dazu haben deine letzten Beiträge noch keinen positiven Beitrag zum Thema hier geleistet.

Also das nächste Mal lieber weniger herumnörgeln und mehr konstruktiv beitragen.


Äh sorry, ich schreibe hier, was ich denke und was ich zu sagen habe und nicht was du hören willst. Ob du das "positiv" findest oder nicht, ist mir sowas von egal.
Ich bin auch Mitglied in diesem Forum und der Meinung, daß es eben nicht nur nach Reports gehen sollte.

Wenn es also mehrere Kandidaten gibt, dann sollten diese zur Wahl stehen, ansonsten können wir uns die Sache sparen.

legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Nun lass mal gut sein.

Es sollen sich die Kanditaten hier zur Wahl stellen - ohnen Brimbamborium - und dann wird abgestimmt.

Es sein denn, der große Diktator hat das letzte Wort, dann ist es mir auch schnuppe.

Was bitte soll ich 'gut sein lassen'?
In meinem ersten Beitrag hier, hab ich darauf aufmerksam gemacht, nach welchem Kriterium Theymos einen neuen Mod wählt.
Und hier gehts ausschliesslich um die Reports. Nicht um den Rang, Trust oder Sympathie. Reports!

Deshalb habe ich mit meinem zweiten Beitrag nochmal darauf hingewiesen, wer hier mit ziemlicher Sicherheit die meisten Reports hat.

Was nicht heißt, dass ich mit den anderen Kandidaten ein Problem hätte. Wenn jemand aber nur 100 Reports hat, ist er für die Rolle als Mod jetzt nicht unbedingt geeignet.

Im Gegensatz dazu haben deine letzten Beiträge noch keinen positiven Beitrag zum Thema hier geleistet.

Also das nächste Mal lieber weniger herumnörgeln und mehr konstruktiv beitragen.
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Es sein denn, der große Diktator hat das letzte Wort, dann ist es mir auch schnuppe.
So ist es, theymos regiert mit eiserner Faust Cool



Quote from: Adenoid Hynkel
Eder Strabnitz hüppensett !
Der Wiener Schnitzel mit de Lavignetten und de Sauerkraut!
In Tomania wir sei straff.
Mit der straffen!
Sie straffen!!
Sie straffen!!!
Demokratschisch schtonk!
Liberty schtonk!
Free schprekken schtonk!
Tomania mit der grötzte Army in der Welt!
Der grötzte Navy in der Welt!
Wir sind die Grötzte alles, und einer to sacrifice!
Und einer strutten tighten de belten!
Ach Herring! Typschisch Hering ! Bismarckhering!
Strutz Strutz! Da krützt einer nach der Europe! Blitzkrieg rasch! Und der Stukken mit der Franz! Und der Stukken mit der Russ!
Der Stukken mit der Führer, und der Stukken mit der Volk!
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Für mich hat sich das Thema nach einem Mod- Nachfolger schon seit der letzten langen Abwesenheit von Phantastisch geklärt.  Wink

Post ich einfach mal ! eventuell bringt es ja was .



Ich gehe mal stark davon aus, dass wir restlichen deutschen User zusammen nicht annähernd auf diese Zahl kommen  Tongue
(Und das waren seine Reports im Mai)

Nun lass mal gut sein.

Es sollen sich die Kanditaten hier zur Wahl stellen - ohnen Brimbamborium - und dann wird abgestimmt.

Es sein denn, der große Diktator hat das letzte Wort, dann ist es mir auch schnuppe.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Lafu - gerade nicht hier; im Urlaub?

Ja, sieht ganz danach aus.

Thanks to all that looking and reporting this kind of fake anns and things, i will be back in a few days because im still at holidays!


Ist dann doch eigentlich geklärt Smiley

Für mich hat sich das Thema nach einem Mod- Nachfolger schon seit der letzten langen Abwesenheit von Phantastisch geklärt.  Wink

Post ich einfach mal ! eventuell bringt es ja was .



Ich gehe mal stark davon aus, dass wir restlichen deutschen User zusammen nicht annähernd auf diese Zahl kommen  Tongue
(Und das waren seine Reports im Mai)
legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
Würde sagen es muss schon ein paar Tage lang Zeit geben damit sich alle genannten und interessierten äußern können hier Smiley...

Wo denkst du hin! Ein zukünftiger Mod muss IMMER verfügbar sein tzz Grin

...und wenn der zukünftige Mod Urlaub haben möchte, hat er das hier im Thread einzureichen oder zumindest anzukündigen Cool
So oder ähnlich war es auch mal angedacht meine ich. Da Phantastisch es (wieder) nicht getan hat, verbleibt bei mir ein merkwürdiger Nachgeschmack, das es etwas mit seiner Gesundheit zu tun haben könnte.
Ich hoffe natürlich das es nicht der Grund ist, aber ein Lebenszeichen wäre schön!
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Würde sagen es muss schon ein paar Tage lang Zeit geben damit sich alle genannten und interessierten äußern können hier Smiley...

Wo denkst du hin! Ein zukünftiger Mod muss IMMER verfügbar sein tzz Grin

Absolut, wir sprechen hier von Verfügbarkeit und Verantwortlichkeit aber dann ne Woche Inaktivität wegen sowas wie Urlaub? Hallo?! Gehts noch?! Ich glaubs ja wohl. Cheesy Just kidding mit nem klitzekleinen bisschen Ernst.  Cheesy Macht was ihr wollt! :p
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Würde sagen es muss schon ein paar Tage lang Zeit geben damit sich alle genannten und interessierten äußern können hier Smiley...

Wo denkst du hin! Ein zukünftiger Mod muss IMMER verfügbar sein tzz Grin
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Würde sagen es muss schon ein paar Tage lang Zeit geben damit sich alle genannten und interessierten äußern können hier Smiley
Lt. meinen Infos möchte der Chef im Jänner zu einem Abschluss des Themas kommen. Daher kein Stress und wenn sich alle geäußert haben können wir ja die anonyme Umfrage erstellen damit auch jeder der Lust hat teilnehmen kann Smiley
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Lafu - gerade nicht hier; im Urlaub?
Souri - keine Rückmeldung
o_solo_miner - ist hier und würde den Job übernehmen...

Ist dann doch eigentlich geklärt Smiley

@efialtis
Hau raus was du denkst. Ich hab keine Ambitionen Mod zu werden. Als Co_mod würde ich bereit stehen, aber danach sieht es aktuell ja nicht aus....
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Und für alle die Anfang des Jahres noch nicht dabei waren, hier nochmal das Statement von Halab - dem franz. Mod - zum Auswahlverfahren von Theymos.

And here is an extract from what Theymos said to me when I asked him "Why me???"

Quote
I saw that some people volunteered and received some popular support, but on the whole those people have terrible reporting records. Someone who seeks to be a mod without making many reports wants to be a politician more than a moderator, and bitcointalk.org doesn't need politicians.

Es geht hier also fast ausschliesslich darum, wie viele Reports jemand gemacht hat.

Sehr nice Info, danke Dir - nun mal ernsthaft Jungs... ich weiß ich geh euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bisschen auf den Sack hier aber... soooooooo ein großes Thema (zumindest wie es aufgeblasen wird) aber wirklich melden tut sich (fast) niemand?! Worauf genau wird gewartet? Oder gibts demnächst dann doch noch Lebensläufe von allen? Cheesy

P.S. Ich meine das überhaupt nicht böse... wirklich nicht! Ich bin nur etwas pragmatisch veranlagt und haue raus was ich denke Wink
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Und für alle die Anfang des Jahres noch nicht dabei waren, hier nochmal das Statement von Halab - dem franz. Mod - zum Auswahlverfahren von Theymos.

And here is an extract from what Theymos said to me when I asked him "Why me???"

Quote
I saw that some people volunteered and received some popular support, but on the whole those people have terrible reporting records. Someone who seeks to be a mod without making many reports wants to be a politician more than a moderator, and bitcointalk.org doesn't need politicians.

Es geht hier also fast ausschliesslich darum, wie viele Reports jemand gemacht hat.
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
jaa und wenn ich seit Theymos Beitrag mitlese, lese ich, dass es irgendwie verkompliziert wird...
Ich bin ja da so einfacher gestrickt... hier gab es eine liste mit Namen, Theymos hat Namen in den Raum geworfen, drei sind deckungsgleich...

Lafu
Souri
o_solo_miner

Lasst uns wählen! Könnten morgen damit durch sein....

My words, danke! Dachte schon ich bin der Einzige... Cheesy Lasst uns halt einfach abstimmen und fertig... Nehmen wir noch willi und mole dazu, die ja offensichtlich beide auch gern möchten und dies auch kommuniziert haben, gut ist´s?! Theymos nannte noch fronti und asche, allerdings kam von den beiden nichts. Von Lafu und Souri zwar auch nicht aber Lafu soll ja im Urlaub sein und da wissen wir, dass beide definitiv Interesse haben?! Der Name yxt fiel auch, also falls du auch Lust hast Herr yxt, please say so und dann haben wir ne Liste von 5 oder 6 Leuten --> Tadaaa!

Lafu
Souri
o_solo_miner

willi9974
mole0815

@qwk Please open up a poll! =)

Um Gottes Willen... ihr Deutschen wollt es aber auch mal wieder hochkompliziert angehen wa! Cheesy Cheesy Cheesy Am besten noch mit Lebenslauf und Führungszeugnis bitte!  Cheesy

Ich finde ihr macht euch das viel zu einfach...  Huh

Okay, then go for it!  Cool
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
jaa und wenn ich seit Theymos Beitrag mitlese, lese ich, dass es irgendwie verkompliziert wird...
Ich bin ja da so einfacher gestrickt... hier gab es eine liste mit Namen, Theymos hat Namen in den Raum geworfen, drei sind deckungsgleich...

Lafu
Souri
o_solo_miner

Lasst uns wählen! Könnten morgen damit durch sein....
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
100% Zustimmung

Wir brauchen einen Mod!
Je früher desto besser, nicht das sich unser Admin wieder anders überlegt
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
Für mich ist es völlig unverständlich, warum ihr hier seit Monaten (Jahren?) nach einem Mod schreit
Die Hauptaufgabe eines Moderators hier bei bitcointalk ist die Bekämpfung von SPAM.
Dieser SPAM hält sich derzeit auch deshalb in Grenzen, weil die Spammer gelernt haben, dass sie hier keinen Fuß auf den Boden kriegen.
Wir brauchen also Moderation, um "Unkraut zu jäten", das muss regelmäßig und dauerhaft passieren, sonst verwildert der Garten Wink

Mir kommt unser Forumsteil ohne Mod absolut perfekt vor.
Unrichtig ist, dass wir hier ohne Mod arbeiten, es kümmern sich im Moment eben die internationalen Mods um uns.
Dabei ist es von erheblichem Nachteil, dass (AFAIK) kein internationaler Mod deutscher Muttersprachler ist, und somit schlechte Google Übersetzungen schwerer als solche erkannt werden können.
Damit ist die Moderation von solchem Content entweder eingeschränkt, oder noch schlimmer, der Mod muss den Reports blind vertrauen.

Ganz abgesehen davon ist es eher die Ausnahme, dass sich das SPAM-Volumen derzeit in Grenzen hält, das dürfte im nächsten Hype wieder ganz anders aussehen.
Im Übrigen gehört es zur gängigen Forum-Policy, dass sich die Mods sehr zurückhalten, wenn es um Eingriffe in "normale" Diskussionen geht.

Ohne Moderation wäre dieses Forum hier jedenfalls nicht, was es ist: ein Bitcoin-Talk, sondern vermutlich ein von Shitcoinern und Blockchainern dominiertes Werbemedium, und damit vor allem wertlos.
Pages:
Jump to: