Pages:
Author

Topic: Gesucht: neuer Moderator für das deutsche Forum - page 5. (Read 33737 times)

staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Für mich ist es völlig unverständlich, warum ihr hier seit Monaten (Jahren?) nach einem Mod schreit! Mir kommt unser Forumsteil ohne Mod absolut perfekt vor.

liegt aber auch daran dass es immer einen aktiven/sehr guten mod gab und viele user die genau aufpassen + fleißig melden Smiley

Ich meine unser Forum sollte kein "steriles", absolut perfekt geordnetes "Beamtenbüro" sein - ein wenig Chaos tut dem Menschen gut und fördert das eigene Denken und Urteilen! Man muss uns nicht überall und immer alle Unebenheiten und Probleme aus dem Weg räumen...

das sehe ich wie du. etwas chaos, geplänkel und unordnung gehört in jeden guten haushalt. aber nur bis zu einem bestimmen grad... und auch hier in dem forum wo es um geld geht und scammer immer schlauer werden muss man schon gut auf leute die (noch) nicht so fit oder einfach zu naiv sind aufpassen. bis zu einem gewissen grad natürlich.

Wenn ihr denn aber absolut einen Mod wollt, dann sollte er meiner Meinung nach vor allem SEHR zurückhaltend sein, und den "Selbstreinigungskräften" alle Chancen geben!

auch das unterschreibe ich!
so wie es bisher gelaufen ist hat sich sich optimal das gleichgewicht gehalten.
etwas offtpic, kleine meinungsverschiedenheiten und einfach zwischenmenschliches gehört genau so dazu wie bits und bytes Grin
ich bin sehr gerne hier und mag es auch wie miteinnander umgegangen wird... wie alle hilfsbereit sind und auch wie man sich einfach in schlechten (bit- und altcoin) zeiten gut zuredet.

themen wo aber unbedingt ein moderator benötigt sind mMn. wie oben schon kurz erwähnt scammer, falsche/fake links und auch regelverstöße oder sogar illegale sachen.
und zusätzlich schadet es auch nicht bei farm usern + spam bots etc. durchzugreifen... das hält die community beisammen und sorgt für die harmonie die wir doch alle so gerne hier haben Smiley
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Für mich ist es völlig unverständlich, warum ihr hier seit Monaten (Jahren?) nach einem Mod schreit! Mir kommt unser Forumsteil ohne Mod absolut perfekt vor. Ich will nicht ausschließen, dass es mal Situationen geben KÖNNTE, wo ein Mod hilfreich sein KÖNNTE - aber ich setze normalerweise auf "Selbstreinigung"...
Wahrscheinlich tun das viele, die hier schon lange dabei sind, denn das sind hauptsächlich Menschen, die keine Autoritäten über sich wünschen - das ist wohl der Hauptgrund, warum sie zu Bitcoin gekommen sind...

Ich meine unser Forum sollte kein "steriles", absolut perfekt geordnetes "Beamtenbüro" sein - ein wenig Chaos tut dem Menschen gut und fördert das eigene Denken und Urteilen! Man muss uns nicht überall und immer alle Unebenheiten und Probleme aus dem Weg räumen...

Wenn ihr denn aber absolut einen Mod wollt, dann sollte er meiner Meinung nach vor allem SEHR zurückhaltend sein, und den "Selbstreinigungskräften" alle Chancen geben! Unser alter Mod, phantastisch, war etwas seltsam in dieser Hinsicht. Er ließ lange Zeit die Dinge laufen, um dann in einem Augenblick der Raserei Freund und Feind zu löschen. Irgendwie mochte ich ihn trotzdem...  und hoffe dass es ihm gut geht, wenn ich auch sein Verhalten nicht verstehe, dass er uns, ohne sich abzumelden, mehrere Male einfach verlassen hat.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Wie mehrmals erwähnt würde ich gerne nur als 2. Moderator tätig sein, wenn wir aber nur einen kriegen würde ich es bevorzugen den besten Kandidaten zu nehmen und der bin sicher nicht ich Smiley


Falls wir aber 2 kriegen sollten bin ich durchaus bereit für diesen Posten. Ich würde ja auch alleine moderieren aber es gibt durchaus bessere Mitglieder hier wie mich Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Interessant, dass man schon ein Kandidat ist, wenn man einige Reports hat....
Auch wenn ich in der Liste von theymos drinstehe und mich das auch irgendwie etwas stolz macht, werde ich mich nicht bewerben, da ich die benötigte Zeit nicht aufbringen kann.
 
Für mich sollte der Moderator mindestens folgendes erfüllen:
- Neutral
- konstruktive Kritik geben und erhalten können
- nicht persönlich werden
- sich auch im englischen Teil aufhalten
- schon länger dabei sein
- akzeptiert sein
- und natürlich Bock dadrauf haben  Smiley
legendary
Activity: 2016
Merit: 1360

Ah, jetzt kommen die Bewerbungen  Grin
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
ich habe punktgenau 500 reports mit only 15 als bad.
gibt ja leute die hier auch hohe 5-stellige summen haben... meine sind ausschließlich aus dem deutschen bereich und hier gab es ja lange nichts zu melden (was eigentlich eh gut ist).
das muss natürlich berücksichtigt werden.

was könnten wir sonst noch heranziehen für die entscheidungsfindung?
bin ziemlich genau 2 jahre dabei und davon "Total time logged in: 39 days, 12 hours and 58 minutes."
habe etwas über 800 merit selbst verdient (mit 0 gestartet). könnte man als kriterium nehmen denn das sind ja viele kleine danke.
sollten wir auch noch das "Sent feedback" von der jeweiligen trust seite mit aufnehmen?

grundsätzlich ist es aber eine reine bauchentscheidung meiner meinung nach... die kriterien sind alle nur anhaltspunkte kleine hilfestellungen.
ich habe theymos gestern per pn auf die liste der potentiellen kandidaten hingewiesen und um eine lösung gebeten.

als kandidat bzw. zukünfitiger moderator ändert sich natürich einiges.
aus schreiben wird eher lesen und "moderieren".
es gibt immer auch zwischenmenschliche probleme die man schlichten muss.
es geht darum dinge in den englischen bereich zu bringen wie die subforen struktur etc. die ausgehandelt werden müssen.
etc.

also nur damit auch ein paar pflichten aufgelistet sind hier Smiley
stelle mich aber wie gestern bereits von der pn weg angekündigit zur verfügung und bin gespannt wie entschieden wird Smiley
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Meine überschaubare Report Anzahl: 101

Danke für die Erstellung der Tabelle
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Also um mal Ordnung in die Sache reinzubringen, würde ich vorschlagen wir machen einen neuen Thread in dem sich die nächsten X-Tage alle Kandidaten die es möchten bewerben können. Es sollten natürlich ein paar Anforderungen gestellt werden (Rang, Dauer der Aktivität und Reputation, eventuell die Report Quota die theymos herangezogen hat). Anschließend würde ich eine 3-5 tägige Abstimmung durchführen. Die beiden mit den meisten Votes sollten es dann werden, da ich zwei eher favorisiere als einen.
Gute Idee, ich layoute dann die Tabelle.  Wink

BewerberAnzahl ReportsRangAktivitätReputation (Trust)
________________________________________________________________________________
Lafu??Legendary1358+14
o_solo_miner ??Legendary1414+1
mole0815??Hero Member742+4
willi9974??Legendary1820+19
Souri??Full Member686+2
yxt??Legendary2618+6
Unknown01??Sr. Member868+0

Code:
[table]
[tr][td]Bewerber[/td] [td]Anzahl Reports[/td] [td]Rang[/td] [td]Aktivität[/td] [td]Reputation (Trust)[/td][/tr]
[tr][td]________________[/td][td]________________[/td][td]________________[/td][td]________________[/td][td]________________[/td][/tr]
[tr][td]Lafu[/td][td]??[/td][td]Legendary[/td][td]1358[/td][td]+14[/td][/tr]
[tr][td]o_solo_miner [/td][td]??[/td][td]Legendary[/td][td]1414[/td][td]+1[/td][/tr]
[tr][td]mole0815[/td][td]??[/td][td]Hero Member[/td][td]742[/td][td]+4[/td][/tr]
[tr][td]willi9974[/td][td]??[/td][td]Legendary[/td][td]1820[/td][td]+19[/td][/tr]
[tr][td]Souri[/td][td]??[/td][td]Full Member[/td][td]686[/td][td]+2[/td][/tr]
[tr][td]yxt[/td][td]??[/td][td]Legendary[/td][td]2618[/td][td]+6[/td][/tr]
[tr][td]Unknown01[/td][td]??[/td][td]Sr. Member[/td][td]868[/td][td]+0[/td][/tr]
[/table]

Noch mehr Kriterien?
Wobei ich mir vorstellen kann, dass eine einfache Nominierung plus Angabe der Person zu ihrer Reportanzahl reicht, das wäre das für mich wichtigste Kriterium und ob die Person oft online ist sowie die Forenregeln kennt (wer arbeitet einen Fragebogen aus? Cheesy). Die meisten Parameter wie Activity, Rang etc. wären für mich eher nicht so wichtig. Die Offenlegung der Reportanzahl der Person würde dann gleichzeitig als "ich hätte Interesse" gelten.
legendary
Activity: 3332
Merit: 2138
Top Crypto Casino
Aber gerne mal einen Runde mit Freiwilligen und wenn die Liste fertig ist soll eine anonyme Umfrage mit Deadline gestartet werden. Ganz easy und gerecht Smiley

Die Liste wäre doch schon (seit Monaten) fertig, man könnte eigentlich sofort zur Abstimmng übergehen, bevor Theymos wieder vergisst wer wir sind Wink
legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Um Gottes Willen... ihr Deutschen wollt es aber auch mal wieder hochkompliziert angehen wa! Cheesy Cheesy Cheesy Am besten noch mit Lebenslauf und Führungszeugnis bitte!  Cheesy

Ich finde ihr macht euch das viel zu einfach...  Huh

Okay, then go for it!  Cool
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Also um mal Ordnung in die Sache reinzubringen, würde ich vorschlagen wir machen einen neuen Thread in dem sich die nächsten X-Tage alle Kandiaten die es möchten bewerben können. Es sollten natürlich ein paar Anforderungen gestellt werden (Rang, Dauer der Aktivität und Reputation, eventuell die Report Quota die theymos herangezogen hat). Anschließend würde ich eine 3-5 tägige Abstimmung durchführen. Die beiden mit den meisten Votes sollten es dann werden, da ich zwei eher favorisiere als einen.

Stimme dir voll und ganz zu. So würde ich das auch angehen.
Am Ende wird es aber leider nur einen Namen geben können... wie theymos schon geschrieben hat ist unser Bereich zu klein für 2 Mods Smiley

Aber gerne mal einen Runde mit Freiwilligen und wenn die Liste fertig ist soll eine anonyme Umfrage mit Deadline gestartet werden. Ganz easy und gerecht Smiley
tyz
legendary
Activity: 3346
Merit: 1530
Top Crypto Casino
Also um mal Ordnung in die Sache reinzubringen, würde ich vorschlagen wir machen einen neuen Thread in dem sich die nächsten X-Tage alle Kandidaten die es möchten bewerben können. Es sollten natürlich ein paar Anforderungen gestellt werden (Rang, Dauer der Aktivität und Reputation, eventuell die Report Quota die theymos herangezogen hat). Anschließend würde ich eine 3-5 tägige Abstimmung durchführen. Die beiden mit den meisten Votes sollten es dann werden, da ich zwei eher favorisiere als einen.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Meine persönliche Wahl wäre Lafu, da er definitiv oft online ist, sehr gute Report-Statistiken hat (wohl höher als die meisten von uns zusammengerechnet) und er die Forums-Regeln sehr gut kennt. In Meta sowie Beginners and Help hat er immer wieder gute Beiträge, die darauf basieren, den Spam zu verringern oder Ähnliches:

Report Malware and Suspicious Links here so Mods can take Action !
Your Account got Banned ? Look first here !

Und auch hier:

Plagiate und kopierte Texte im Forum finden !
Spam Threads , Thread Pump Bots im kompletten Forum !

Aktuell ist er gerade in Urlaub, sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet, da er das definitiv gerne machen würde. Deshalb werfe ich Lafu's Hut in den Ring. ^^

Die anderen bisher genannten Kandidaten wären aber sicher auch eine gute Wahl.
Ich persönlich nehme davon Abstand, da ich bei weitem nicht so viel Zeit hier verbringe, wie die Mehrheit der bisher nominierten Nutzer.  Tongue

Poll fände ich gut.
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
These people seem like possible candidates based on reporting records: o_solo_miner, Souri, mole0815, bct_ail, 1miau, fronti, asche, and Lafu. Comments? Do any of them want to be mods?
Lafu
Souri
o_solo_miner

seem to be the only ones who definitely want the job (and have wanted it for some time).
Just stating the obvious Cool

Wieso jetzt Mole ausgenommen?
Im Gegensatz zu ihm haben sich weder lafu noch souri aktuell gemeldet...
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3411
Shitcoin Minimalist
These people seem like possible candidates based on reporting records: o_solo_miner, Souri, mole0815, bct_ail, 1miau, fronti, asche, and Lafu. Comments? Do any of them want to be mods?
Lafu
Souri
o_solo_miner

seem to be the only ones who definitely want the job (and have wanted it for some time).
Just stating the obvious Cool
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Oh, es kommt Bewegung in die Sache. Freu mich schon auf einen neuen Mod im deutschsprachigem Bereich. Schade nur, dass Phantastisch nicht mehr aktive ist. Hoffe, ihm geht es trotzdem gut.  Smiley

Aber wie auch immer, viel Glück allen Kandidaten für den Job.  Smiley
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Also nach Liste vom Chef bin ich für Mole und solo_miner.
Mole ziehe ich aktuell vor, da er auch jetzt gerade online ist Wink

Die "Online" Anzeige war schon vom ersten Tag an Abgeschaltet bei mir.   Wink

Theymos hat eine Frage gestellt und diese sollen alle
die es wollen beantworten, danach wird er Entscheiden.
Je mehr Kandidaten, desto mehr Kriterien die er Anlegt.




legendary
Activity: 1750
Merit: 1363
www.btcgosu.com
Also nach Liste vom Chef bin ich für Mole und solo_miner.
Mole ziehe ich aktuell vor, da er auch jetzt gerade online ist Wink

Mole... hmmmmmm... die Frage ist, ob er bei all seinen Analysen im Rahmen unseres Tippspiels noch den nötigen Fokus hat... Cheesy Kidding... @mole0815 Kann mir dich schon gut vorstellen... aber dann werd beim Tippspiel auch Letzter und überhol mich nicht! :p
sr. member
Activity: 865
Merit: 283
Also nach Liste vom Chef bin ich für Mole und solo_miner.
Mole ziehe ich aktuell vor, da er auch jetzt gerade online ist Wink
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Here we are again...

These people seem like possible candidates based on reporting records: o_solo_miner, Souri, mole0815, bct_ail, 1miau, fronti, asche, and Lafu. Comments? Do any of them want to be mods? Note that mods aren't paid very much; some local mods make up to a few hundred USD per month.

The section's size only warrants one mod at this point.

@o_solo_miner
are you available for that job?

clear answer: yes.



Pages:
Jump to: