Hi,
tut mir leid, dass ich so lax war und keine Antwort gegeben habe (dachte ich hätte geschrieben, dass ich warten wollte, hab dann wohl wieder vergessen, sorry :/ ).
Ich hätte den Gewinn eigentlich schon gerne in BTC gehabt, aber damit wir das jetzt abschließen können, würde ich eben einen anderen Coin nehmen
Welche würden denn zur Auswahl stehen, wo die Gebühren recht niedrig sind? Würde z.B. DOT gehen?
Da gibt es nix zu entschuldigen, du hast ja nix falsch gemacht. DOT können wir gerne machen, schick hier einfach deine DOT-Adresse und in welchem Netzwerk (vermutlich ja auch DOT) du das haben möchtest.
Mal eine Rückfrage an dich: Ist das der gleiche Binance Account auf den du von einer mittlerweile von der USA beschlagnahmten Mixer-Adresse Geld erhalten hast? Du hast doch sogar einen Screenshot gepostet, dass Binance Nachforschungen anstellt. Solche Dinge brauchen idR Zeit und du kannst unmöglich abschätzen welcher Rattenschwanz da ggf. auf dich noch zukommt.
Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre deine Gewinnspiele über eine andere Adresse bzw. einen anderen Account auszuzahlen? Dann würdest im Zweifel den Gewinner hier (auch wenn es vermutlich unwahrscheinlich ist) nicht in Schwierigkeiten bringen. Ich zumindest würde von so einer Wallet/Account zum jetzigen Zeitpunkt kein Geld erhalten wollen.
Mensch Bro... Du auch wieder hier, na das ist ja
keine Überraschung. Wenn dann jetzt alle da sind kann die Party ja wieder losgehen....
Kurz zum Inhaltlichen:
Die Kampagnengelder gingen damals von Sinbad über die Escrow Adresse von R777 an die Kampagnenteilnehmer. Darunter waren mehrere mit einer Binance Adresse. In meinem Fall gingen die BTC Transaktionen an die Binance 4 Wallet die aktuell rund 11.400 BTC hält. Eine Infektion der kompletten Wallet kann wohl ausgeschlossen werden, ansonsten wäre wohl inzwischen das halbe Netzwerk geblacklistet was man auf jeden fall mitbekommen hätte. Die FEDs sind damals (soweit ich mich erinnere) auch direkt hier im Forum aufgetreten und haben vor der weiteren Nutzung des Mixers gewarnt, die Kampagnen aber unerwähnt gelassen. Nach 2-3 Wochen hatten die ersten Nutzer auf Nachfrage bei Binance die Rückmeldung vom Support bekommen, dass die Vorgänge abgeschlossen und die Konten clean seien. Insgesamt wurde das meinem Kenntnisstand von den Betroffenen so interpretiert, dass die Kampagnenteilnehmer (welche ja über die Escrowadresse und die Angaben bei Binance leicht zu identifizieren waren) mit dem Vorgang durch sind und das "Nachspiel" eher die Nutzer des mixers treffen könnte, die durch zur Verfügung stellen von (sauberem?) Kapital indirekt die Geldwäsche unterstützt hätten. Da Mixer grundsätzlich nicht verboten sind (das werben dafür also auch nicht) und ja erst im Nachgang raus kam, dass Sinbad wohl im großen Stil Geldwäsche betrieben hat, schien das alles schlüssig. 100% sicher sein kann man sich natürlich nie, laut binance support sind die Vorgänge aber bereits vor Monaten abgeschlossen worden (jedenfalls die Fälle die mir durch PN Kontakte bekannt wurden).
Im Kontext hier dürfte das aber ohnehin irrelevant sein, wenn gar keine BTC sondern andere Coins in einem anderen Netzwerk versendet werden. Da Binance damals augenscheinlich mit den Behörden kooperiert hat, darf man wohl auch getrost weiterhin davon ausgehen, dass Transaktionen von Binance aus grundsetztlich erstmal als "clean" gelten.
@bro + @ahoybrause: was habt ihr denn mit euren sinbad BTCs gemacht? Wenn ich mir eure wallets anschaue habt ihr die Kampagnen-BTC ja offenbar auch direkt nach dem Bekanntwerden im November 23 abgezogen, kurz durchgespült und verteilt?!
Ob ich in deinen "Fäden" kommentiere oder nicht bleibt immer noch mir überlassen.
Das ist ein Freies Forum und natürlich kannst du schreiben wo du willst. Wenn du aber konstruktiv nix beizutragen hast steht es mir dann folglich genauso frei dich zu bitten dein Spam woanders abzuladen, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann dass du mir den Gefallen nicht tun wirst. Zumal die Kampagnenbeiträge ja auch noch irgendwie voll gemacht werden wollen, nicht wahr...
Ein gut gemeinter Vorschlag: Ich denke bei euch beiden wärs einfach am besten, ihr gebt euch gegenseitig auf Ignore und die Sache hat sich, tut auch eurem Blutdruck sicher gut
Ja, so ist das wohl. Eigentlich sollte ich ja eh schon bei Ahoybrause und Bullrun2020Bro auf der ignore liste stehen, aber so ganz ohne beef geht es dann wohl leider doch nicht...