Pages:
Author

Topic: Gewinnspiel: Nächstes Bitcoin (Zwischen-)Tief in 2023 ? - page 5. (Read 990 times)

hero member
Activity: 658
Merit: 1827
Da sich BTC die letzten Wochen sehr solide über 30k hält, habe ich inzwischen doch gehörige Zweifel ob die Auslöseschwelle von 28k hier tatsächlich noch unterschritten wird: https://bitcointalksearch.org/topic/m.62471181

Ich möchte daher hier einen Clon mit leicht verändertem Regelwerk starten, um sicher zu stellen dass die wertvollen BTC auch wirklich verteilt werden und nicht bei mir im wallet bleiben.

Um dieses Gewinnspiel zu gewinnen, muss man also so akkurat wie möglich den tiefsten ab Beginn des Tippspiels in 2023 noch kommenden Bitcoinpreis nennen. Relevant ist der 1D Tradingview Chart für BTC/USD bei Kraken, wobei ich wirklich die Tiefpunkte und nicht die Schlusskurse der Kerzen werte:
https://de.tradingview.com/chart/ALT4LGMq/?symbol=KRAKEN%3ABTCUSD

Regeln:
- Die Teilnahmefrist läuft bis BTC die 28.000$ unterschreitet, schnell sein lohnt sich also, wer weiß wie lange sich der BTC noch hält. Die Teilnahmefrist läuft bis BTC das aktuelle Jahreshoch um 3.000$ unterschreitet, mindestens jedoch bis 31.07.2023. Alle danach abgegebenen Schätzungen kann ich leider nicht werten.
- Gesucht wird der niedrigste Bitcoin-Preis in US-Dollar, der ab dann bis zum 31. Dezember 2023 um 23.59.59 UTC noch auftritt. Relevant sind die Tagestiefpunkte auf Kraken. Wer am nächsten an diesem Preis liegt, gewinnt.
- Sollten wir die 28.000 $ nicht mehr unterschreiten, fällt das Gewinnspiel leider aus und ich stecke mir die Gewinne in die eigene Tasche  Grin
- Es dürfen nur glatte 100er-Werte geraten werden, z.B. 25.500, 20.600 etc. Abweichend davon dürfen auch Schnapszahlen gewählt werden, wer einen solchen Tip abgibt der muss auch eine Runde ausgeben (Wahlweise durch Zugabe von 0,5 mBTC in den Topf).
- Bereits belegte und vor der eigenen Tippangabe genannten Zahlen dürfen nicht erneut verwendet werden.
- Keine Mehrfachaccounts, bitte seid ehrlich. Wenn jemand dagegen verstößt und ich finde es heraus, dann bekommt er auch bei richtig geratenem Preis kein wertvolles BTC, sondern negativen Trust
- Um Schummeleien einzugrenzen, braucht ihr zum Zeitpunkt der Tippabgabe mindestens 15 verdiente Merits (geairdropptes Merit zählt nicht) oder ihr gebt mindestens 0,0005 BTC in den Topf.  
- Ausgezahlt wird in der ersten Woche des Q1 2024, nachdem der Gewinner seine Bitcoin-Adresse hier im Faden nennt.
- Die Tippabgaben dürfen nicht editiert werden, das, was ich in die Liste aufnehme, gilt als gesetzt, also überlegt gut!
- Es ist die folgende Form zu verwenden:


Bitcointalk-Nutzername:

Niedrigster Bitcoin-Preis bis 31. Dezember 2023 um 23.59.59 UTC:


Code:
Bitcointalk-Nutzername:

Niedrigster Bitcoin-Preis bis 31. Dezember 2023 um 23.59.59 UTC:




Der Gewinntopf

Ich habe für dieses Gewinnspiel 0,0015 BTC reserviert (nach aktuellem Stand immerhin gut 45$   Smiley )
Da "abwarten" hier aber sicher eine oft gewählte Strategie sein wird erhöhe ich den Topf nur sukzessive pro abgegebenem Tipp um 0,1mBTC:

Nach Ablauf der Teilnahmefrist werden die genauen Gewinnbeträge festgelegt, der Topf verteilt sich dabei auf die ersten 3 Plätze grob im Verhältnis 4:2:1.

Wenn jemand Lust hat und auch etwas zum Topf beisteuern möchte, einfach hier den Betrag und die Verteilung bekanntgeben. Das wäre natürlich super.   Smiley

Das war es auch schon. Viel Erfolg an alle und wer weiß zu welchen Preisen wir in 2023 noch günstig nachkaufen können.

Wenn der Gewinner in 2024 feststeht, kann er seine Bitcoin-Adresse hier nennen und ich sende den Gewinn.



In diesem selbstmoderierten Faden gelten die allgemein anerkannten Regeln:


- Kein Off-Topic
- Keine Pyramidenzitate
- Kein unnötiges Denglisch
- Keine Beiträge oberflächlicher Qualität (Shitposts)
- Keine Diffamierungen
- Keine unnötigen Memes / GIFs
- Kein Getrolle
- Achtet bitte auf eine korrekte Rechtschreibung
Pages:
Jump to: