Würdest du Doge nach wie vor in einem Portfolio empfehlen? Ich hatte solche Memecoins nie (in Mengen, wo das auch einen Unterschied machen würde) und würde bei dieser doch bereits sehr hohen Marktkapitalisierung auch nicht mehr einsteigen wollen. Siehst du das anders?
Nun, was man Doge zugute halten muss, sind meines Erachtens mindestens zwei Dinge. Einerseits sind die Gasfees niedrig auf der Dogechain. Deshalb eignen sich Doges als Investition und sofortig folgender Sicherung auf Coldwallets, auch in kleinen Beträgen. Zum anderen verhält sich dessen Kurs unterschiedlich zu anderen Altcoins. Das sieht man gerade in solchen Momenten wie jetzt - viseversa aber auch, wenn andere mal etwas am Aufholen sind. Ich nutze ihn gerne als Einstieg (Fiat->Doge), auch jetzt noch bei etwas höherem Kurs, tauschte ihn in der Vergangenheit aber jeweils weiter, sobald sich der Tausch zu BTC lohnte. Das liegt daran, dass mein Vertrauen in Memes so gross dann auch wieder nicht ist.
Fazit: als Ergänzung mit der Möglichkeit, auch mal Meme-Pumps mitzunehmen, finde ich Doge eine gute Alternative und sehe ihn in Massen (langes a
) als Variante eines Portfolios. Nach einem x2 in 7 Tagen einzusteigen würde ich jetzt jedoch nicht unbedingt machen. Da wäre ich jetzt eher auf der Schiene, die Doges in BTC zu tauschen. Wenn ich das nicht bereits getan hätte, wäre das mein Vorgehen (aber auch hier gilt: Keine Investitionsempfehlung und ohne Gewähr).