Pages:
Author

Topic: Gibt es seriöse MLMs für Kryptowährungen? - page 2. (Read 3191 times)

newbie
Activity: 44
Merit: 0
Giracoin behauptet ja, über eine Blockchain zu verfügen...
Über eine Blockchain zu verfügen ist aber nichts, was einen Coin irgendwie wertig machen würde.
Ne Blockchain kann sich jeder selbst erzeugen, nur bringt das alleine überhaupt garnichts.  

Seriöse MLMs für Kryptowährungen, was soll das sein?
In der Regel leben MLM Systeme davon, daß ihre "Mitglieder" andere "Mitglieder" werben und diesen (oder auch unbeteiligten Dritten) dann irgendwelche Produkte verkaufen.
Um welche Produkte es sich dabei handelt, Frischhalteboxen, Energy-Drinks, Duftwässerchen, oder sonstiges,
ist für das MLM-System erstmal irrelevant.
Wichtig ist nur, daß man überhaupt irgendein Produkt hat, welches man dem potentiellen Kunden als erstklassig aufschwatzen kann, auch wenn es sich tatsächlich nur durch den Vertriebsweg von der Standart-Ware unterscheidet, die man viel billiger im Lidl oder Aldi um die Ecke kaufen kann.

Für die ganzen MLM-Buden ist das schöne an Kryptocoins, daß sie damit ein Produkt haben,
das sie nichts (!) kostet,
das sie als total frisch und hip und den heißesten Scheiß vermarkten können
und für das sie den Verkaufspreis praktisch beliebig selbst festlegen können.

Für die Opfer der MLM-Buden ist dieses Produkt aber das schlechteste, das man jemals von MLM-Buden kaufen konnte,
denn im Gegensatz zu den anderen Produkten, die da überlicherweise vertrieben werden, kann man mit den Coins (oder den "Schulungs-Paketen", falls die als Produkt verkauft werden) weder Lebensmittel eintuppern, noch sich Mut antrinken, noch den Körpergeruch verdecken, noch sonst irgendwas damit machen,
man kann einfach garnichts damit anfangen.

tltr: Gibt es seriöse MLMs für Kryptowährungen? Nein!

Hast du wohl im großen und ganzen recht ! wenn ich mir anschauen das man 24 dosen minderwertigen Energy drink für 68 euro kaufen sollte obwohl man die selbe menge bei lidl oder Aldi für grade mal 8-10 euro bekommt ist ja klar das das nur sch***** ist.

Meiner Meinung nacht haben sich MLM system genau damit ein Klischee erarbeitet was in der breiten masse dazu für das man direkt von betrug usw ausgeht.

Aber bitte mal ernsthaft was ist bei einem MLM und ner normalen Vertriebsstruktur anders ?

Ein Unternehmen das verkauft baut sich eine eigene Vertriebsstruktur auf. Die kostet Geld was am ende auf den Endverbraucher umgelegt wird.
Ich habe lange zeit auf der Bank gearbeitet und weiss was für Margen sich besonders Geldinstitute in die Taschen stecken. ( Deswegen auch Pro Bitcoin).

Hab ich nun eine Unternehmens Idee aber evtl. vll fehlende Liquidität oder Investoren was spricht dann gegen ein Vertriebsnetzwerk auf basis eines MLM´s ? Klar sehe ich die Nachteile das nach aussehen immer schwarze schaffe dabei sein werden die nur aufs verkaufen aus sind und im gesamten gesehen keine einheitliche Unternehmensstrategie gefahren wird aber das ist doch dann wieder eine operative Entscheidung die jedes Unternehmen selbst treffen kann oder ?

Auch wenn ich hier gegen die Breite Masse der Community spreche sehe ich MLM´s zwar auch immer auf den ersten blick skeptisch entgegen ( was man meiner Meinung nach bei allem machen sollte) wenn die Struktur dahinter aber passt warum nicht ?

Im übrigen selbst eine eigentragend Firma mit Klassischem Vertriebsnetzwerk schütz keinen vor Betrug oder abzocke.
legendary
Activity: 3677
Merit: 1497
February 28, 2017, 06:01:42 PM
Giracoin behauptet ja, über eine Blockchain zu verfügen...
Über eine Blockchain zu verfügen ist aber nichts, was einen Coin irgendwie wertig machen würde.
Ne Blockchain kann sich jeder selbst erzeugen, nur bringt das alleine überhaupt garnichts.  

Seriöse MLMs für Kryptowährungen, was soll das sein?
In der Regel leben MLM Systeme davon, daß ihre "Mitglieder" andere "Mitglieder" werben und diesen (oder auch unbeteiligten Dritten) dann irgendwelche Produkte verkaufen.
Um welche Produkte es sich dabei handelt, Frischhalteboxen, Energy-Drinks, Duftwässerchen, oder sonstiges,
ist für das MLM-System erstmal irrelevant.
Wichtig ist nur, daß man überhaupt irgendein Produkt hat, welches man dem potentiellen Kunden als erstklassig aufschwatzen kann, auch wenn es sich tatsächlich nur durch den Vertriebsweg von der Standart-Ware unterscheidet, die man viel billiger im Lidl oder Aldi um die Ecke kaufen kann.

Für die ganzen MLM-Buden ist das schöne an Kryptocoins, daß sie damit ein Produkt haben,
das sie nichts (!) kostet,
das sie als total frisch und hip und den heißesten Scheiß vermarkten können
und für das sie den Verkaufspreis praktisch beliebig selbst festlegen können.

Für die Opfer der MLM-Buden ist dieses Produkt aber das schlechteste, das man jemals von MLM-Buden kaufen konnte,
denn im Gegensatz zu den anderen Produkten, die da überlicherweise vertrieben werden, kann man mit den Coins (oder den "Schulungs-Paketen", falls die als Produkt verkauft werden) weder Lebensmittel eintuppern, noch sich Mut antrinken, noch den Körpergeruch verdecken, noch sonst irgendwas damit machen,
man kann einfach garnichts damit anfangen.

tltr: Gibt es seriöse MLMs für Kryptowährungen? Nein!

newbie
Activity: 12
February 28, 2017, 04:32:18 PM
Hallo dArkjON!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Giracoin behauptet ja, über eine Blockchain zu verfügen (https://blockexplorer.giracoin.com/insight/), auch wenn von einer Dezentralisierung weiterhin keine Rede sein kann.

Was mich interessiert ist das von Dir erwähnte Affiliate-Programm
oder mit was Glück nen seriöser Anbieter der von seinen % was abgibt (Affiliate)
Welche Anbieter meinst Du und wofür sollten die mir Prozente abgeben?

hero member
Activity: 683
Merit: 513
http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc
February 28, 2017, 04:16:16 PM
Um an einen Coin zu verdienen bleibt am Ende nur die Kurssteigerung alles andere ist damit Verbunden.

Ob es Bountys von einem neuem Coins sind für irgendwelche Leistungen, das minen des Coins selber oder mit was Glück nen seriöser Anbieter
der von seinen % was abgibt (Affiliate) ist alles mit dem Kurs und desen Steigerung verbunden.

Diese ganzen MLM sind am Ende so aufgebaut das immer mehr Leute immer mehr andere Leute mit in den Sumpf ziehen und am Ende nur der Kopf des ganzen mit dem dickem Geld Sack da steht... Wenn du fleißig Leute mit in den Sumpf gezogen hast, wird dein Säckl auch prall gefüllt sein während das der Leute die du gezogen hast leer ist...  Roll Eyes

Edit:
Am Ende sind diese ganzen "Fake" Coins wie ein großer Sandkasten wo man im geschlossenen System Coins von A nach B schickt (Beispiel Paypal) und sich einen Wert von einer fiktiven Börse dazu zieht.
Es wird aber weder einen private Key für eine Addresse gebene die man einfach im RAW an nen Node senden kann, noch wird es offen Bestätigte TXIDs geben oder eine Blockchain...
newbie
Activity: 12
February 28, 2017, 04:11:09 PM
Hallo Allerseits!

Ich interessiere mich erst seit paar Tagen ernsthaft für Kryptowährungen (umso mehr freue ich mich, dieses Forum gefunden zu haben Smiley).
Mit grossem Interesse las ich diesen Thread: https://bitcointalksearch.org/topic/onecoin-swisscoin-giracoin-1562708 , besonders, weil mein Interesse an Altcoins u.a. durch eine Werbeanzeige im Handelsblatt (Giracoin, http://unternehmen.handelsblatt.com/schweizer-kryptowaehrung.html) erneut geweckt worden ist.

Da anscheinend Giracoin in Euren Augen doch nicht so seriös ist, wie es Laien wie mir erscheint Smiley wollte ich fragen, ob es Eueres Wissens nach überhaupt irgendwelche seriösen MLMs im Bereich Kryptowährungen (oder sonstige Verdienstmöglichkeiten ausser Mining und Kursschwankungen) gibt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Pages:
Jump to: