Pages:
Author

Topic: Gold jetzt kaufen ? - page 2. (Read 3466 times)

full member
Activity: 188
Merit: 100
September 28, 2017, 12:35:56 PM
#36
Warum gold kaufen, wenn man Bitcoins kaufen kann  Huh
ist ja nicht dasselbe. manchen ist BTC zu kompliziert.  Huh
member
Activity: 116
Merit: 10
September 28, 2017, 06:25:05 AM
#35
Warum gold kaufen, wenn man Bitcoins kaufen kann  Huh

Grundregel Nr.1 bei der Geldanlage: Diversifizierung!
sr. member
Activity: 658
Merit: 288
September 28, 2017, 05:54:24 AM
#34
Warum gold kaufen, wenn man Bitcoins kaufen kann  Huh
full member
Activity: 188
Merit: 100
September 18, 2017, 11:49:40 AM
#33
Als Kriesenvorsorge würde ich immer physikalische Edelmetalle kaufen. "Papiergold" ist auch nur ein Versprechen und im Kriesenfall auch nicht mehr wert als Papier Fiat.  ETFs sind zur Spekulation o.k. aber da spekuliere ich lieber mit Bitcoins :-)
da gebe ich dir recht. im Kriesenfall sind nur die physikalischen Edelmetalle was wert. ICh spekuliere bei Forex und bin jetzt bei den cryptos mit dabei. Cheesy
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
September 17, 2017, 02:19:26 AM
#32
Als Kriesenvorsorge würde ich immer physikalische Edelmetalle kaufen. "Papiergold" ist auch nur ein Versprechen und im Kriesenfall auch nicht mehr wert als Papier Fiat.  ETFs sind zur Spekulation o.k. aber da spekuliere ich lieber mit Bitcoins :-)
full member
Activity: 139
Merit: 100
September 16, 2017, 10:40:27 AM
#31
Goldpreis wird manipuliert.. Grüße aus London. Er braucht nur den BTC Chart sehen, so resistent kann er doch nicht sein. Oder?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
September 13, 2017, 03:35:40 PM
#30
Aufgrund des Hebels würde ich zum Spekulieren Optionen (keine Optionsscheine!) oder Futures empfehlen. Alternativ auch die Spielbank.  Wink
member
Activity: 116
Merit: 10
September 13, 2017, 03:09:08 PM
#29
Derivate sind aber keine Investition sondern reine Spekulation. Wer Derivate kauft hat ausser einer Geschäftsbeziehung nichts gekauft. Ob sich diese rechnet, hängt vom Geschäftspartner und den äusseren Umständen ab.

Wer ein Derivat kauft und denkt er hätte in Gold investiert ist ein Idiot.


Allerdings! Wer Sicherheit will, der muss physisches Gold kaufen! Wer spekulieren will, kann das mit ETFs machen. Da stellt sich mir aber die Frage, ob das mit Aktien (oder Bit-/Altcoins) nicht besser ginge Wink
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
September 13, 2017, 11:58:53 AM
#28
Derivate sind aber keine Investition sondern reine Spekulation. Wer Derivate kauft hat ausser einer Geschäftsbeziehung nichts gekauft. Ob sich diese rechnet, hängt vom Geschäftspartner und den äusseren Umständen ab.

Wer ein Derivat kauft und denkt er hätte in Gold investiert ist ein Idiot.
full member
Activity: 188
Merit: 100
September 13, 2017, 11:39:31 AM
#27
Mit Gold machst du nichts falsch. Lediglich ist das Wachstumspotential bei Silber grösser.
Die Frage ob Silber oder Gold ist nicht nur eine Frage des Steigerungspotentential. Je nachdem in welchem Wert du kaufen willst ist Silber in physikalischer Form (alles andere würde ich nie kaufen) in der eigenen Wohnung oder in einem Bankschließfach nur schwer zu lagern. Ist natürlich alles eine Frage der Größe der Wohnung :-)

LOL, das stimmt wohl. aber man kann aauch auf Gold spekulieren und langfristig lohnt es sich. Statt Goldbarren in einen teuer gemieteten Safe zu legen, kaufen j viele Investoren Anteile an Exchange-Traded Funds (ETF) auf Gold.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
September 13, 2017, 03:40:25 AM
#26
Mit Gold machst du nichts falsch. Lediglich ist das Wachstumspotential bei Silber grösser.
Die Frage ob Silber oder Gold ist nicht nur eine Frage des Steigerungspotentential. Je nachdem in welchem Wert du kaufen willst ist Silber in physikalischer Form (alles andere würde ich nie kaufen) in der eigenen Wohnung oder in einem Bankschließfach nur schwer zu lagern. Ist natürlich alles eine Frage der Größe der Wohnung :-)
full member
Activity: 139
Merit: 100
September 12, 2017, 04:23:56 PM
#25
Mit Gold machst du nichts falsch. Lediglich ist das Wachstumspotential bei Silber grösser.
full member
Activity: 188
Merit: 100
September 11, 2017, 01:35:43 PM
#24
Gold als safe heaven asset ist immer eine gute investition. ich würde allerdings den best möglichen zeitpunkt abwarten und dann zuschlagen. in zeiten von global-politischer instabilität steigen die preise in die höhe unda dann kannst du vielleicht verkaufen, obwohl wie auch btc ist gold eine sichere und gute long-term investition.
member
Activity: 116
Merit: 10
September 11, 2017, 07:36:52 AM
#23
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.

Keine Sorge, bin vom Fach. Hab das richtige Objekt, zum richtigen Zweck, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit gekauft! ETW vermietet und EFH selbstgenutzt. Beides anno 2009. Damals war noch nix überbewertet.

PS. Silber hab ich auch, und eine winzige Menge Platin.

Leider sind aktuell alle diese Objekte krass überbewertet. Wenn ich hier sehe, dass eine 100qm Neubauwohnung mehr kostet als manches (Bestands-) Einfamilienhaus, dann frage ich mich schon wie sich so etwas noch lohnen soll. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht rechnen  Grin

Hab nicht von 2017 gesprochen. Habe 2008 und 2005 gekauft. 2008 ( oder wars 2007 ) wurde die Grunderwerbssteuer in BaWü erhöht, hab kurz vorher noch zugeschlagen...

Schon klar. Und ich vom aktuellen Zustand  Grin Gratuliere zum guten Einstiegszeitpunkt  Smiley
member
Activity: 378
Merit: 41
September 10, 2017, 11:49:05 AM
#22
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.

Keine Sorge, bin vom Fach. Hab das richtige Objekt, zum richtigen Zweck, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit gekauft! ETW vermietet und EFH selbstgenutzt. Beides anno 2009. Damals war noch nix überbewertet.

PS. Silber hab ich auch, und eine winzige Menge Platin.

Leider sind aktuell alle diese Objekte krass überbewertet. Wenn ich hier sehe, dass eine 100qm Neubauwohnung mehr kostet als manches (Bestands-) Einfamilienhaus, dann frage ich mich schon wie sich so etwas noch lohnen soll. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht rechnen  Grin

Hab nicht von 2017 gesprochen. Habe 2008 und 2005 gekauft. 2008 ( oder wars 2007 ) wurde die Grunderwerbssteuer in BaWü erhöht, hab kurz vorher noch zugeschlagen...
newbie
Activity: 7
Merit: 0
September 09, 2017, 06:28:46 PM
#21
heutzutage besser in Bitcoin zu investieren und nicht in Gold. niemand weiß bis Wann der Preis steigen wird.
member
Activity: 116
Merit: 10
August 30, 2017, 10:42:07 AM
#20
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.

Keine Sorge, bin vom Fach. Hab das richtige Objekt, zum richtigen Zweck, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit gekauft! ETW vermietet und EFH selbstgenutzt. Beides anno 2009. Damals war noch nix überbewertet.

PS. Silber hab ich auch, und eine winzige Menge Platin.

Leider sind aktuell alle diese Objekte krass überbewertet. Wenn ich hier sehe, dass eine 100qm Neubauwohnung mehr kostet als manches (Bestands-) Einfamilienhaus, dann frage ich mich schon wie sich so etwas noch lohnen soll. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht rechnen  Grin
full member
Activity: 378
Merit: 117
August 30, 2017, 09:38:04 AM
#19
Gold bleibt halt stabil im wert aber ist ja auch schon länger nicht mehr wirklich stark gestiegen
member
Activity: 378
Merit: 41
August 26, 2017, 07:41:58 AM
#18
Schon klar, Habs ja auf die Silbermünzen bezogen. Hab mir gestern auch noch ne
ML 1/2 OZ gegönnt  Grin
legendary
Activity: 2464
Merit: 1145
August 25, 2017, 10:24:50 PM
#17
Bei Edelmetall macht eigentlich der Materialwert Sinn. Die Gedenkmünzen sind nicht alle aus purem Silber! Wenn der EUR nachlässt kannst sie für 20ct verkaufen. Barren sind besser imho oder Gold ( MwSt.-frei )

Goldmünzen! Einfacher im kauf, verkauf und transport!
Pages:
Jump to: