Pages:
Author

Topic: Gold jetzt kaufen ? - page 3. (Read 3466 times)

member
Activity: 378
Merit: 41
August 23, 2017, 11:34:05 AM
#16
Bei Edelmetall macht eigentlich der Materialwert Sinn. Die Gedenkmünzen sind nicht alle aus purem Silber! Wenn der EUR nachlässt kannst sie für 20ct verkaufen. Barren sind besser imho oder Gold ( MwSt.-frei )
full member
Activity: 294
Merit: 107
August 23, 2017, 11:23:36 AM
#15
10 DM Silber Gedenkmünzen nehme ich für einen Teil der Wertanlage. Sind nah am Nominalwert zu haben und bei jeder Bundesbankfiliale für 5,11€ wieder umtauschbar.
member
Activity: 378
Merit: 41
August 17, 2017, 03:38:58 PM
#14
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.

Keine Sorge, bin vom Fach. Hab das richtige Objekt, zum richtigen Zweck, zum richtigen Preis, zur richtigen Zeit gekauft! ETW vermietet und EFH selbstgenutzt. Beides anno 2009. Damals war noch nix überbewertet.

PS. Silber hab ich auch, und eine winzige Menge Platin.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
August 17, 2017, 09:14:11 AM
#13
Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.
Silber traue ich auch ein deutlich höheres Steigerungspotential zu. Ausserdem kann man es deutlich besser in kleineren Stückelungen, was den Wert betrifft, kaufen.
legendary
Activity: 1153
Merit: 1012
August 16, 2017, 05:43:10 PM
#12
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)

"Immer sicher" ist gar nix. Es kommt immer drauf an, zu welchem Niveau gekauft wird. Und wenn ich die Marketing-Kreation "Beton-Gold" höre, falten sich bei mir die Fußnägel in die Vertikale. Immobilien (mit Ausnahme bestimmter Agrar/Forstflächen) sind sowas von dermaßen überbewertet, inklusive hohem Zugriffs- und Besteuerungsrisiko durch den Pleite-Staat.

Gegen Edelmetalle ist aber nichts einzuwenden, wobei mir Silber besser gefällt als Gold.
sr. member
Activity: 361
Merit: 252
August 16, 2017, 05:00:52 PM
#11
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)

Auch wenn ich den sicheren Hafen nicht gänzlich unterschreiben würde, hört sich das nach einem ordentlichen Paket an. Evtl noch ein ETF mit rein und man hat meiner Meinung nach ausreichend diversifiziert :-)
member
Activity: 378
Merit: 41
August 16, 2017, 11:54:42 AM
#10
Gold, bzw. Beton-Gold ist immer ein sicherer Hafen. Hab Beides. Abgerundet mit BTC & ein paar Alts perfekt :-)
newbie
Activity: 18
Merit: 0
August 16, 2017, 11:33:44 AM
#9
hab mir auch eine unze gegönnt. bei den turbulenten zeiten heutzutage is das ein gutes gefühl zur not ein brot kaufen zu können (habe mir extra 5g stücke gekauft).
full member
Activity: 142
Merit: 100
July 30, 2017, 02:34:04 PM
#8
Ich habe mir kurz nach der Korrektur der Wirtschaftskrise Gold gekauft da es während der Krise erheblich gestiegen war und ich natürlich auf wiederholung hoffte. Naja. Ich habe weder etwas gewonnen noch etwas verloren... Es ist aber schon beruhigend etwas Materielles und altbekanntes zu besitzen. Also bereuen tu ich das nicht so wirklich und ich würde es auch nicht gegen BTC tauschen auch wenns dumm ist.
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
July 30, 2017, 07:52:12 AM
#7
Danke an Alle für euren Input! Wie immer aus eurer Mitte, gute Hinweise.

Zeig vielleicht Deinem Freund diesen Link: http://www.aurotest.de/counterfeit_gold.htmBTC

Hatte ihm zwar den Link von diesem Thread hier geschickt, aber sicherheitshalber deinen Aurotestlink nochmals per Mail übersandt. Ebenfalls Dank von mir für diesen Hinweis. Werde ihn ebenso in FB posten.
full member
Activity: 221
Merit: 100
July 30, 2017, 04:10:28 AM
#6
Denke hier haben auch genug Leute Gold die tauschen würden.
full member
Activity: 684
Merit: 173
July 28, 2017, 04:32:58 PM
#5
Gold ist als Beimischung hervorragend. Aber nur von einem seriösen Händler kaufen; 90% aller ebay heraeus Barren sind Fake.
newbie
Activity: 6
Merit: 11
July 28, 2017, 02:05:01 PM
#5
Zeig vielleicht Deinem Freund diesen Link: http://www.aurotest.de/counterfeit_gold.htm

Ich bleib auch lieber beim BTC  Cheesy
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
July 28, 2017, 01:00:12 PM
#4
Als der Bitcoin bei 200$ stand hab ich auf der Mahnwache sogar das Mikrofon ergriffen und die anwesenden Aktivisten gebeten, sich mit Bitcoins zu beschäftigen. Keiner hat`s getan und wenn ich denen heute davon berichte, dass wir bei 2000 stehen, schweigen alle.

Das sollte auch nicht der Hauptgrund sein, sich mit Bitcoin zu beschäftigen.

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin).

Das allerdings schon - die Frau war und ist der Zeit weit voraus.

Allerdings: Wären alle Menschen soweit, dann würden wir weder die Banken noch Bitcoin benötigen!
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
July 26, 2017, 07:57:15 PM
#3
Die kann auch gefälscht sein, er soll lieber bitcoin  kaufen.

Gefühlte 100mal hab ich ihm (und auch vielen anderen) von Bitcoins berichtet. Als der Bitcoin bei 200$ stand hab ich auf der Mahnwache sogar das Mikrofon ergriffen und die anwesenden Aktivisten gebeten, sich mit Bitcoins zu beschäftigen. Keiner hat`s getan und wenn ich denen heute davon berichte, dass wir bei 2000 stehen, schweigen alle.

Es hat keinen Sinn:

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916), österreichische Erzählerin, Novellistin und Aphoristikerin).
newbie
Activity: 35
Merit: 0
July 26, 2017, 07:05:31 PM
#2
Die kann auch gefälscht sein, er soll lieber bitcoin  kaufen.

oder 1 btc casascius coins. die sind genaus  wie gold & ich verkaufe gerade welche
sr. member
Activity: 394
Merit: 250
guckguck...hallöle
July 26, 2017, 04:11:23 PM
#1
Ein guter Freund schickt mir das Foto und fragt, ob er das kaufen soll (keine Preisangabe). Übrigens ein Linuxdozent, aber hinsichtlich des Erwerbs von Bitcoin seit Jahren beratungsresistent.  Undecided

Da ich selbst nicht drin bin in der Szene, leite ich seine Frage mal weiter an Euch, in der Hoffnung, daß ihr ihm einen Input geben könnt, ob der Erwerb von Gold zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist. Danke euch allen für Rückantwort und nen schönen Abend noch.

https://drive.google.com/open?id=0B4JyvyY62W9KVkdsSTRTNXlickpTaGdRYW1GamhhT2xIVGxJ

Fotoupload klappt nicht. Na ja, zu sehen ist eine Unze quadratisch geformtes Feingold mit einem Gehalt von 999,9 mit einer Prägung der Firma "Heraeus" aus Hanau.
Pages:
Jump to: