Pages:
Author

Topic: Grosse Entäuschung auf bitcoin.de - page 2. (Read 5446 times)

sr. member
Activity: 324
Merit: 250
February 02, 2013, 11:36:29 AM
#6
genau das ist das was ich ein einem Marktplatz nicht mag.
Deswegen benutze ich bitcoin-24.com, Geld aufladen oder per sofortüberweisung Bitcoins sofort kaufen, man muss auf niemanden warten und man hat seine Coins sofort!
newbie
Activity: 10
Merit: 0
February 02, 2013, 11:26:39 AM
#5
Danke fuer den Trost.

Ich hatte schon erwaehnt, dass die erste mail an den Support am Mittwoch erfolgte, eine weitere am Donnerstag und gestern. Das ist ein Armutszeugnis!

Vielleicht es so wie bei ebay, dass Verkäufer mit 1000 und mehr Bewertungen Narrenfreiheit haben da diese die Provison bringen.
newbie
Activity: 37
Merit: 0
February 02, 2013, 11:17:37 AM
#4
Hallo snow,
bei Bitcoin.de musst du Geduld haben, jetzt am Wochenende passiert da glaube ich nicht viel.
Der Verkäufer kann auf die BTC nicht mehr zugreifen, also abwarten und der Support wird die BTC an Dich freigeben. Solange der Kurs steigt kann es dir ja recht sein, aber leider kann es morgen auch in die anderen Richtung gehen. Ich hoffe die Sache klärt sich für dich recht schnell auf.

Gruss yhbit
newbie
Activity: 10
Merit: 0
February 02, 2013, 11:10:18 AM
#3
Genau so war es auch, ich hatte um 13 Euro gekauft und gestern war der Kurs auf bitcoin.de zwischenzeitlich auf 16 Euro. Dem Verkäufer habe ich klar gemacht, dass ich auf den Kaufvertrag bestehe. Ich dachte mir schon so etwas.

Ich sehe gerade deshalb bitcoin.de in der Pflicht zu reagieren. Vor allen sollte es nicht tolleriert werden auf der Plattform bitcoin.de auf eine andere Plattform zu verweisen.

Ich fuehle mich von denen wirklich im Stich gelassen.
hero member
Activity: 991
Merit: 1011
February 02, 2013, 11:03:24 AM
#2
wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist der kurs in den letzten tag stark gestiegen. wahrscheinlich bietet der typ nach der stornierung die bitcoins gleich wieder an, bloss viel teurer. ich würde nicht stornieren und einfach abwarten und den support nerven. wenn bitcoin.de in ihrer faq keinen bullshit erzählt, kann der verkäufer auf seine bitcoins eh nicht wieder zugreifen, bis das thema geklärt ist.
die fehlende reaktion vom support ist natürlich trotzdem sehr schwach.
newbie
Activity: 10
Merit: 0
February 02, 2013, 10:53:50 AM
#1
Ich habe nun das zweite mal auf Bitcoin.de gekauft. Beim ersten Kauf lief alles ohne Probleme ab.

Am letzten Sonntag 27.01. habe ich bei einem Verkäufer ca. 20 BTC´s gekauft. Die Ueberweisung am Montag 28.01. ausgeloest. Das Geld wurde am 29.01. gebucht. Am Donnerstag hatte ich nochmals alle Daten abgeglichen, Kontonummer, etc. des Verkäufers und ob das Geld evtl. wieder zurück gekommen ist. Das war nicht der Fall.

Am Mittwoch hatte ich zum ersten mal den Verkäufer kontaktiert und den Bitcoin.de Support
Mittlerweile habe ich 3 emails geschrieben an den Bitcoin Support und bat um Hilfe, bisher keine Antwort.

Der Verkäufer hatte sich gestern Nachmittag gemeldet, "das Geld sei auf seinem Konto, ich solle doch den Kauf stornieren und solle bei Mt.Gox kaufen. Das erhaltene Geld wuerde er mir zurueck ueberweisen" So steht es fast wortwoertlich in der Kontakthistorie.

Ich habe auch eine Ausweiskopie an den Verkaeufer gesendet, die Bitcoins sendet er einfach nicht.

Die Idee eine Plattform bereit zu stellen, aehnlich wie ebay, dass die Transaktionen direkt zwischen Käufer und Verkäufer abgewickelt werden finde ich gut.

Dass ich meine Bitcoins nicht erhalte, die ich bezahlt mache ich bitcoin.de mit verantwortlich, da sich niemand um darum kuemmert. Schon eine Schande, nach 3 Tagen keine Antwort zu bekommen.

Vielleicht bin ich Einzelfall, wie erwaehnt die erste Transaktion lief toll.

Das zu meiner Erfahrung.
Pages:
Jump to: