Pages:
Author

Topic: Großes Bitcointalk-Gewinnspiel "10 Jahre Bitcointalk 10 x 1 mBTC" - page 6. (Read 1388 times)

legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
Vielen Dank 1miau! Smiley

Da die 67 schon weg ist, wähle ich die 66.

Gruß,
Dunkelheit667
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
@ EL-NIDO & 1miau

Vielen Dank für die Unterstützung.
Auch an halaxon und den Rest Danke für die positive Einstellung.
Ja immer doch, wir sind halt nette Bitcoin-Menschen  Wink



Dann würde ich das für die fraglichen Punkte vorschlagen:

Zu mehrfach ausgelosten Nummern:
- Sollten Nummern doppelt vorkommen, so kann es auch doppelten Gewinn für die selbe Nummer geben.

Zu nicht belegten Zahlen:
- Wenn eine Zahl nicht belegt wurde und diese gewonnen hätte, wird im Block-Hash die 11. bzw. 12. Zahl in Betracht gezogen.

Wenn es jemandem nicht passt, bitte melden.
jr. member
Activity: 198
Merit: 6
@ EL-NIDO & 1miau

Vielen Dank für die Unterstützung.
Auch an halaxon und den Rest Danke für die positive Einstellung.
legendary
Activity: 1100
Merit: 1058
Ich hätte gern die

17 - hodlcoins

 Smiley
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ich bin der Meinung, dass es keine Abstimmung über die Regeln geben sollte!  Wer ein solchen Gewinnspiel erstellt, sollte ganz alleine die Regeln bestimmen können - und wenn er meint, dass es einen Grund gibt, diese Regeln im Einzelfall etwas anders auslegen zu sollen, dann sollte er das auch tun dürfen - ohne sich den Unmut der Teilnehmer zuzuziehen!!!
Alle Teilnehmer an solchen Gewinnspielen haben die Regeln einfach zu akzeptieren oder wegzubleiben!

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass man über gute, geeignete Regeln allgemein gar nicht diskutieren soll.



Bin da auch für keine Abstimmung, aber darüber reden und Meinungen einholen kann der Ersteller doch gerne.
Was ich persönlich machen würde, die Regeln vor dem Start FIX definieren, kann einem viel ersparen.
sr. member
Activity: 344
Merit: 289
manchmal lohnt es wenigschreiber zu sein-

63 und 4 bitte!

coole idee! danke
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Ich bin der Meinung, dass es keine Abstimmung über die Regeln geben sollte!  Wer ein solchen Gewinnspiel erstellt, sollte ganz alleine die Regeln bestimmen können - und wenn er meint, dass es einen Grund gibt, diese Regeln im Einzelfall etwas anders auslegen zu sollen, dann sollte er das auch tun dürfen - ohne sich den Unmut der Teilnehmer zuzuziehen!!!
Alle Teilnehmer an solchen Gewinnspielen haben die Regeln einfach zu akzeptieren oder wegzubleiben!

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass man über gute, geeignete Regeln allgemein gar nicht diskutieren soll.
Also ich bin immer offen für gute Vorschläge. Gilt natürlich nur für Sachen, die nicht abschließend geklärt sind. Alle Regeln, die aktuell fest definiert sind, bleiben auch so.

Wenn es mehrheitlich gewünscht ist, dass ich etwaige Unklarheiten selbst definieren soll, ist das auch in Ordnung. Ich möchte halt nur nicht, dass sich jemand benachteiligt fühlt, weil ich jetzt von mir aus (total willkürlich) diesdas entschieden habe.  Cheesy
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Ich bin der Meinung, dass es keine Abstimmung über die Regeln geben sollte!  Wer ein solchen Gewinnspiel erstellt, sollte ganz alleine die Regeln bestimmen können - und wenn er meint, dass es einen Grund gibt, diese Regeln im Einzelfall etwas anders auslegen zu sollen, dann sollte er das auch tun dürfen - ohne sich den Unmut der Teilnehmer zuzuziehen!!!
Alle Teilnehmer an solchen Gewinnspielen haben die Regeln einfach zu akzeptieren oder wegzubleiben!

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass man über gute, geeignete Regeln allgemein gar nicht diskutieren soll.

legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
So, alle neuen Einträge sind in die Liste übertragen, wenn was nicht stimmen sollte oder ich wen vergessen habe, bitte melden.



Klasse Idee von dir.
Da ich Hero bin, darf ich ja nur eine Nummer:
Ja genau, leider bist du schon zu "alt". ^^



Ich habe noch eine Frage zu den Regeln für dieses schöne Spiel:
Wenn zufällig 2 oder mehrere Male die gleiche Zahl in der Hash auftaucht, wird dann dieser Zahl der Gewinn mehrfach zugeteilt?
Das ist eine gute Frage. Hatte ich nicht definiert aber ich denke, wenn es relevant werden sollte, würden wir dafür bestimmt eine Lösung finden. Oder wollen wir vorher drüber abstimmen? Selbes gilt auch, wenn nicht alle Plätze belegt werden und dann eine Zahl dran kommt, die niemand ausgewählt hat.
Von mir aus können wir gerne warten und dann schauen, sollte einer der Fälle eintreten.
Oder was meint ihr?

Und wenn in der Hash zufällig nicht genug Ziffern zu finden sind (sondern mehr Buchstaben), wie wird dann verfahren, bekommt dann die 00 (die ja auf jeden Fall am Anfang der Hash steht) fast alle Gewinne?
Die 00 zählen alle ebenfalls als Zahlen aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass die relevant werden. Wir brauchen ja nur 10 Stück.



Ich würde da unterscheiden,

- min. schon 3 Monate vor Start angemeldet inkl. 2 Merit bis zur Deadline
- wenn keine 3 Monate angemeldet min. 5 Merit bis zum Announcement
- Activity spielt für mich keine große Rolle, eventuell keine Accounts die 2 Jahre still gelegt waren
- keinen negativen Trust
- Mann muss aber die Regeln nicht immer auf biegen und Brechen einhalten, aber eine Richtlinie sollten sie schon sein

 Grin

Vielen Dank, damit kann man doch was anfangen. Wäre dann ja was für zukünftige Gewinspiele. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ab einer sehr hohen Activity ebenfalls möglich ist, teilzunehmen, sollte der Account zumindest kein verdächtiger Spammer sein.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
Einmal 77 bitte.
legendary
Activity: 3794
Merit: 2499
Ja, vielleicht wäre es keine schlechte Idee, mal über ein anerkanntes Regelwerk für Gewinnspiele nachzudenken, mit dem die Mehrheit zufrieden ist. Statt aussschließlich Merit könnte man auch eine Kombination aus mehreren Dingen nehmen beziehungsweise, dass davon ein oder zwei Kriterien erfüllt sein müssen, wie:

mindestens x Merit erhalten
oder
mindestens x positiven Trust
oder
mindestens x Activity

Ich würde da unterscheiden,

- min. schon 3 Monate vor Start angemeldet inkl. 2 Merit bis zur Deadline
- wenn keine 3 Monate angemeldet min. 5 Merit bis zum Announcement
- Activity spielt für mich keine große Rolle, eventuell keine Accounts die 2 Jahre still gelegt waren
- keinen negativen Trust
- Mann muss aber die Regeln nicht immer auf biegen und Brechen einhalten, aber eine Richtlinie sollten sie schon sein

 Grin
xyz
hero member
Activity: 1848
Merit: 772
Ich habe noch eine Frage zu den Regeln für dieses schöne Spiel:
Wenn zufällig 2 oder mehrere Male die gleiche Zahl in der Hash auftaucht, wird dann dieser Zahl der Gewinn mehrfach zugeteilt?
Und wenn in der Hash zufällig nicht genug Ziffern zu finden sind (sondern mehr Buchstaben), wie wird dann verfahren, bekommt dann die 00 (die ja auf jeden Fall am Anfang der Hash steht) fast alle Gewinne?


legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Klasse Idee von dir.
Da ich Hero bin, darf ich ja nur eine Nummer:

87 - bct_ail

Oder darf ich sie in 8 und 7 aufteilen?    Roll Eyes Grin


sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
73 - Souri
89 - Souri

Vielen Dank für das coole Gewinnspiel.
full member
Activity: 220
Merit: 500
bei völligen Newbies würde ich es verstehen, aber er hat ja, wenn man auf Trust und v.a. Feedback schaut, ein wirklich ein gutes Standing - umgekehrt zB: ich hab zwar viel Activity, aber da ist ja viel Schrott dabei (allein 80% Krogo-Gewinnspiele  Cheesy ), also nichts Sinnvolles für die Forumsgemeinschaft  Wink aber schön, dass du diesbezüglich nicht beratungs-/empfehlungsresistent bist  Smiley
member
Activity: 130
Merit: 58
Hallo

Ich möchte gern 8 und 9.

Vielen Dank für das Spiel!
sr. member
Activity: 1027
Merit: 316
Cooles Gewinnspiel - Coole Idee Wink

Ich nehme die Nummern 43 und 56

Danke und viel Glück allen Teilnehmern
hero member
Activity: 1022
Merit: 683
Love is the answer
Na hey, du haust aber auch eine Innovation nach der anderen raus... Smiley

Merci beaucoup und einmal die Nummer der Engel, ähhh, 11 bitte
legendary
Activity: 2142
Merit: 6769
Currently not much available - see my websitelink
Ja, vielleicht wäre es keine schlechte Idee, mal über ein anerkanntes Regelwerk für Gewinnspiele nachzudenken, mit dem die Mehrheit zufrieden ist. Statt aussschließlich Merit könnte man auch eine Kombination aus mehreren Dingen nehmen beziehungsweise, dass davon ein oder zwei Kriterien erfüllt sein müssen, wie:

mindestens x Merit erhalten
oder
mindestens x positiven Trust
oder
mindestens x Activity
full member
Activity: 220
Merit: 500
hab leider kein sMerit mehr (das letzte ging an den Thread-Ersteller  Wink ), sonst hätte ich dir das fehlende Merit gegeben, schließlich hast du trotz geringer Activity positiven Trust und gutes Feedback von den Forumsmitgliedern  Smiley vielleicht macht miau ja eine Ausnahme oder wer anderer gibt dir das fehlende Merit  Smiley
Pages:
Jump to: