Pages:
Author

Topic: Groupbuy Solo Mining - Blockparty 2021 MegaRun 1 - page 9. (Read 2801 times)

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Ich gebe darauf immer die gleiche Antwort Smiley vielleicht sollte ich mir den Textbaustein mal wegkopieren, copy & paste wäre effektiver Smiley

Das ist völlig egal ob lange und wenig Hashpower oder kurz und viel Hashpower, die Kosten sind dafür das gleiche, aber nicht wie viele Shares man aus dem Invest raus bekommt.

Unterm Strich kommt es darauf an wie viele Shares erzeugt werden und je mehr man für sein Geld bekommt, desto höher die Chance ein Share dabei zu haben, das den Block löst.

Kaufe ich den Marktplatz leer, wird der Preis steigen, Angebot und Nachfrage, die Folge ist wir erzeugen weniger Shares! Weniger Shares kleinere Chance!

Wenn es meine Geld wäre, würde ich auch keine 500 PHs kaufen sondern 100 PHs und 5 mal länger laufen lassen --> weil es billiger wird und ich dann 5,1xx länger laufen lassen kann, längere Laufzeit, mehr Shares, (und den Rest kennt ihr schon, will es nicht Mantra-Artig wiederholen :-)

Aber ich gebe euch recht, 500PHs macht viel mehr Spaß Smiley

Update:
Ist nur meine Einschätzung und wäre cool wenn das mal wer anders bestätigt oder widerlegt (ist halt nur meine Erfahrung!)
jr. member
Activity: 65
Merit: 3
I totally trust Willi. I'll leave everything to you. I look forward to working with you. The 2nd Mega Run will also participate.
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Die Frage die sich ja nun stellt was wäre besser:

500PH auf 24 Stunden oder 900PH nur noch auf ca. 12 Stunden

Sicherlich würden wir mit 900PH mit mehr Würfeln starten um eventuell schneller an den Diff zu kommen aber wäre es dann eventuell nicht ein Vorteil wenn wir zwar mit weniger aber dafür länger würfeln?

Aber ich glaube das wir bei Nicehash auch keine 900PH bekommen würden, oder @Willi?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
ja bei 515 phs kippt es auf 2 Tage, sind also irgendwo in der region Rundung bei 2,5...
bei 852 kippt es auf einen Tag oder auf 36h in der Stundenansicht
bei 1300 phs sind wir dann bei einer wirklichen 1:1 / 100% chance in 24h
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Wieso hat sich denn das so drastisch geändert? Wir waren bei ungefähr 50% und jetzt sind es nur mehr 33? Nichts desto trotz bin ich felsenfest überzeugt: Wir finden zumindest einen Block!

Wenn man solochance.com vertrauen schenkt, dann wurden dort Chancen von 50% / 1zu2 vor kurzem angezeigt, das hast du schon richtig gesehen. Das Netzwerk entwickelt sich weiter und "Chance per block" steigt wenn das Netzwerk größer wird. Chance per day +
Time estimate wird dann wieder gleich angezeigt wenn du +525 PH einträgst. Also nur auf den ersten Blick "stark verändert".

legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
ich habs nicht nachgerechnet, aber die Diff ist schon etwas gestiegen

https://www.blockchain.com/charts/difficulty


Stand 14.12: 200 PHs --> Chance per block: 1 in 890
Stand 23.12: 200 PHs --> Chance per block: 1 in 926

Ist daher nur marginal gestiegen. Da die Tage nur ganze Zahlen anzeigt kann es damals ja auch eine 2,4 und heute eine 2,6 sein und wir auf 3 Tage aufgerundet.


~
200 PHs 0T 22h

Die Wahrscheinlichkeit größer kleiner gleich 16,66% das erfolgreich?

Hier mal der Calculator --> http://solochance.com/

Chance per block: 1 in 890
Chance per day: 1 in 6
Time estimate: 6 days
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Start heute passt noch für mich.
Vorausgesetzt der letzte Betrag kommt noch zeitnah


http://solochance.com/
500phs 24h --> ~33% Chance einen Block zu finden

Chance per block: 1 in 368
Chance per day: 1 in 3
Time estimate: 3 days

aber im Vergleich zu unseren 20phs Runs um einiges höher

Chance per block: 1 in 9,201
Chance per day: 1 in 64
Time estimate: 64 days


Summasumarum kann ich aber sagen, waren wir bei unseren 21 Blockparty Runs bei denen wir 2 Blöcke gefunden haben sehr erfolgreich! Rein rechnerisch hätten wir noch keinen finden dürfen und wenn dann nur einen in 64 Runs.

Wieso hat sich denn das so drastisch geändert? Wir waren bei ungefähr 50% und jetzt sind es nur mehr 33? Nichts desto trotz bin ich felsenfest überzeugt: Wir finden zumindest einen Block!

legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Also heute noch starten wäre glaube ich Nice, denn entweder haben wir nach 24 Stunden alle was zu Feiern oder wir finden dann Heilig Abend Trost in der Familie

Zum Thema Start, wenn wir es traditionell betrachten:
Das deutsche Weihnachtsfest ist für viele am 24.12., also Heiligabend. Man überreicht die Geschenke, hat einen Tannenbaum im Wohnzimmer stehen und singt mit den Kinder Weihnachtslieder. Die Geschenke sind verpackt und warten unter dem Weihnachtsbaum, die Spannung steigt. Früher wurde es gegen Mitternacht vom 24. auf den 25. gemacht. Aber da Kinder nicht so lange wach sind (oder eher nicht warten wollen), wird die Bescherung gegen Mittag/Nachmittags gemacht.

Weihnachtslieder = 500 Ph/s
Tannenbaum = Difficulty
willi9974 = Weihnachtsmann
Bescherung = Block

Evtl. wird hieraus ein traditioneller Weihnachtsrun? Alternativ halt Silvesterrun  Wink

Start heute passt noch für mich.
Vorausgesetzt der letzte Betrag kommt noch zeitnah


http://solochance.com/
500phs 24h --> ~33% Chance einen Block zu finden

Chance per block: 1 in 368
Chance per day: 1 in 3
Time estimate: 3 days

Das hat sich stark verändert.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Start heute passt noch für mich.
Vorausgesetzt der letzte Betrag kommt noch zeitnah


http://solochance.com/
500phs 24h --> ~33% Chance einen Block zu finden

Chance per block: 1 in 368
Chance per day: 1 in 3
Time estimate: 3 days

aber im Vergleich zu unseren 20phs Runs um einiges höher

Chance per block: 1 in 9,201
Chance per day: 1 in 64
Time estimate: 64 days


Summasumarum kann ich aber sagen, waren wir bei unseren 21 Blockparty Runs bei denen wir 2 Blöcke gefunden haben sehr erfolgreich! Rein rechnerisch hätten wir noch keinen finden dürfen und wenn dann nur einen in 64 Runs.
jr. member
Activity: 80
Merit: 5
Moin,

bei mir war die letzten Tage leider auch so viel Stress, dass ich es nicht geschafft habe, hier ins Forum zu schauen.
Ich drücke euch die Daumen.

Auf das ihr alle eure Weihnachtsgeschenke noch finanziert bekommt Cheesy
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Also heute noch starten wäre glaube ich Nice, denn entweder haben wir nach 24 Stunden alle was zu Feiern oder wir finden dann Heilig Abend Trost in der Familie Wink

Sofern es die Umstände bei Willi zulassen würde ich mich auch freuen aber alles ohne Zwang  Grin
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Also heute noch starten wäre glaube ich Nice, denn entweder haben wir nach 24 Stunden alle was zu Feiern oder wir finden dann Heilig Abend Trost in der Familie Wink
jr. member
Activity: 54
Merit: 3
Hello both. I do not want to decide for everyone here, but we are preparing for many days and we are now close to the start. So please do not be angry if we do it the way we are planning now.

No problem at all, I fully understand, was just checking.  Hoping you guys make it, may set the path for future runs, true pioneers just like the gold rush.
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Guys, damn it .... is there one extra seat on this bus? (I'm even willing to stand on one leg ... taking over 0.5/1 percent of the pool).  Cheesy

Please do let me know as well if there is any space, even as a fraction of someone else. Thank you.

Hello both. I do not want to decide for everyone here, but we are preparing for many days and we are now close to the start. So please do not be angry if we do it the way we are planning now.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte

newbie
Activity: 24
Merit: 1
Also ich würde sagen wir überlassen das Willi wann wir genau starten. Hauptsache es passiert zeitnah.

Ob man jetzt noch vor Weihnachten starten muss? Ich weiß es nicht.
Falls irgendwas sein sollte, Hashpower umswitchen, etc. dann ist Willi auch derjenige, welcher das tun muss.

Wenn man den steuerlichen Aspekt sieht, wäre es sogar blöd jetzt noch in 2021 zu starten, da wir ja mindestens einen Block finden werden  Wink

Haha.......Also wie Ihr seht irgendwas gibt es immer zu beachten.  Grin

Deshalb: Willi macht das schon!





Vergiss 2 FA nicht in Nicehash. Haha

Ja Willi ich hoffe bei dir passt da sicherheitsmäßig alles  Cool
jr. member
Activity: 32
Merit: 2
Also ich habe seid heute Urlaub Grin vom mir aus kann es losgehen Roll Eyes
Ok du klemmst dann deine F5 Taste fest, und reportest bestshare Änderungen  Grin
Wenn der letzte Betrag noch vor 15 Uhr kommt, könnte ich von der Zeit her noch starten.
Falls nicht auch nicht schlimm, dann machen wir es nach den Feiertagen, damit nicht jeder über Weihnachten ständig am Handy / Tablet / PC sitzt. Nicht das man seine BTCs verzockt, nichts gewinnt, und Frauchen sich beschwert das man immer abwesend ist  Grin

Aber sollte nicht passieren, bei der Menge an Hashpower rechne ich schon mit einen Block…
Bin mal optimistisch

Viele Grüße
Willi

Eine feine Idee, nicht über Weihnachten. Finde ich prima.

Wir sollten natürlich trotzdem nach Diff Absenkung starten. Gern auch erst ab 27. wenn es passt. Mach Dir da kein Stress.

Vergiss 2 FA nicht in Nicehash. Haha
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Also ich habe seid heute Urlaub Grin vom mir aus kann es losgehen Roll Eyes
Ok du klemmst dann deine F5 Taste fest, und reportest bestshare Änderungen  Grin
Wenn der letzte Betrag noch vor 15 Uhr kommt, könnte ich von der Zeit her noch starten.
Falls nicht auch nicht schlimm, dann machen wir es nach den Feiertagen, damit nicht jeder über Weihnachten ständig am Handy / Tablet / PC sitzt. Nicht das man seine BTCs verzockt, nichts gewinnt, und Frauchen sich beschwert das man immer abwesend ist  Grin

Aber sollte nicht passieren, bei der Menge an Hashpower rechne ich schon mit einen Block…
Bin mal optimistisch

Viele Grüße
Willi
sr. member
Activity: 610
Merit: 368
Alle sagten es geht nicht bis Einer einfach machte
Also ich habe seid heute Urlaub Grin vom mir aus kann es losgehen Roll Eyes
jr. member
Activity: 54
Merit: 3
Please do let me know as well if there is any space, even as a fraction of someone else. Thank you.
Pages:
Jump to: