Pages:
Author

Topic: Gründe, warum Bitcoin bei dem aktuell schon sehr hohen Preis noch steigen könnte - page 3. (Read 732 times)

legendary
Activity: 1918
Merit: 1397

Oh ja! Gut, dass du es sagst! Bei meinem Glück passiert mir garantiert genau das. Oder Hacker, die sind noch schlimmer.
Lieber die Zugangsschlüssel 3x notieren bevor man sie verlegt und sie nicht mehr findet!
Das ist einfach das Risiko von Bitcoin.
Ich hoffe, es ist nur ein kleiner Teil eures Bestandes.

Wenn du sie 3 mal notierst hat der Sucher oder Bösewicht auch reichlich erhöhte Chancen etwas zu finden.  Grin Grin
Also richtig überlegen wo man was lagert.
Aber das artet schon wieder aus. Hat ja mit deinen Thema eigetlich weniger zu tun.

Meine Meinung: 100k in den nächsten 2 Jahren. Dann ist Schicht im Schacht bei vielen hier.  Wink
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
Herzlich willkommen im Forum Sea5ick!

Der für mich wichtigste Punkt wurde ua. bereits durch 1miau angesprochen: die begrenzte Verfügbarkeit, man kann Bitcoin einfach nicht beliebig nachdrucken und/oder anderweitig vermehren. Diese Garantie hat man kaum bei einer virtuellen anderen Anlageklasse (Gemälde, Immobilien etc. natürlich schon) und ist für mich daher ein Garant dafür, dass Bitcoin auch in Zukunft nicht verschwinden wird.

Was mich gerade für die Zukunft positiv stimmt ist die zyklenhafte Preisveränderung des Bitcoins:


Quelle

Die Grafik verdeutlicht das recht gut. Mit jedem Halving-Event (also alle 4 Jahre, das nächste Mal 2024) halbiert sich die Menge an Bitcoins, die zusätzlich durch Mining in Umlauf kommen. Diese Halbierung wirkt sich in relativ kurzer Zeit dann auch auf den Preis (massiv) aus und gipfelt in den so genannten Bullruns.

Wichtig: Aus der Vergangenheit kann man jetzt natürlich nicht auf die Zukunft schließen, ich war aber bereits bei insgesamt 3 Halvings dabei und wurde bisher nie enttäuscht, daher auch meine Hoffnung, dass das auch 2024/2025 wieder der Fall sein wird Wink
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.  Welche Gründe gibt es, dass der Preis noch weiter steigt?
Oder ist bei so hohen Preisen das Abwärtspotential größer?  

Dass Bitcoin hochspekulativ ist, ist mir bewusst.


Ich bin nämlich neue in der Branche und habe keine echte Erfahrung....

Herzlich willkommen im Forum Sea5ick!

Das Buch von Christoph Bergmann - Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes" - kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.
Und zum Thema selbst -> es schadet sicher nicht laufend in Teilen einzusteigen und nicht erst zu reagieren wenn der FOMO-Zug schon abgefahren ist Cool
newbie
Activity: 18
Merit: 10
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntniss?
Oder anders gefragt: was ist Deine Definition von sehr hoch?
30.000 Euro reicht in etwa für einen gehobenen Mittelklassewagen. Stattdessen einen Bitcoin zu bekommen, zeigt den extrem hohen Preis eines Bitcoin.
Nein, für einen Bitcoin den Wert eines gehobenen Mittelklassewagens zahlen zu müssen, zeigt lediglich den (aktuellen) Preis,
darüber ob dieser nun extrem hoch, irgendwie so mittel, oder doch recht niedrig ist, sagt das erstmal garnichts aus.

Die Beurteilung, ob ein Preis hoch ist oder nicht ist doch immer relativ.
Für Leute in Afrika sind 30.000 Euro sehr viel, für Elon Musk sehr wenig. Den Vergleich mit dem Mittelklassewagen hatte ich nur genommen, damit man das besser einordnen kann.
Wenn du in der Fußgängerzone eine Umfrage machen würdest, was die Leute lieber haben, würden sich bestimmt mehr für den Mittelklassewagen entscheiden.

@1miau
Die Tabelle von Bitcoin ist echt stark. Bitcoin ist wirklich unnormal rar.

Danke für die anderen Links und die Warnung vor Gigi. Das Buch werde ich ganz bestimmt nicht kaufen.

Dass Gold so viel weiter als Bitcoin verbreitet ist, wusste ick nicht. Nunja, Bitcoin gibt es eben erst seit ein paar Jahren. Das hat Potential Smiley

@sam00
Von diesen riskanten und unregulierten Börsen versuche ich mich fern zu halten. Cheesy
Im Zweifel kaufe ich dann Gold.

@Soonandwaite und -doubleU-
Oh ja! Gut, dass du es sagst! Bei meinem Glück passiert mir garantiert genau das. Oder Hacker, die sind noch schlimmer.
Lieber die Zugangsschlüssel 3x notieren bevor man sie verlegt und sie nicht mehr findet!
Das ist einfach das Risiko von Bitcoin.
Ich hoffe, es ist nur ein kleiner Teil eures Bestandes.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Jetzt nimmst du die Coins von Soonandwaite hinzu und hast schon 0,563 BTC.  Cry

Das ist ja das gruselige. Allein in unserer kleinen Runde haben wir bereits 0,563 BTC (~17k USD derzeit) welche bei nur 2 Wortmeldungen als definitiv verloren gelten und ich bin mir sicher das wenn man dieses Forum hier mit all seinen Threads komplett analysieren würde eine erschreckend große Menge zusammen kommen würde.
Klar ist es am ende immer noch nur ein kleiner Bruchteil von den 21 Millionen aber jeder im Umlauf fehlende Bitcoin macht die anderen Bitcoins wertvoller.
Und im Vergleich zum Fiat System wird die Menge an Bitcoin auch nicht einfach wie von Zauberhand vervielfacht

Quote
Lag der Wert im Juli 2019 noch bei 3,86 Billionen US-Dollar, findet sich ein Jahr später die Zahl von 5,33 Billionen US-Dollar. Innerhalb von drei Jahren hat sich die Geldmenge M1 in den Vereinigten Staaten sogar mehr als verdoppelt.
~
In der Eurozone gibt es ebenfalls ein deutliches Wachstum zu vermelden. Dort stieg die Geldmenge M1 in den vergangenen 12 Monaten um 12,8 Prozent, innerhalb von 36 Monaten sogar um 30,1 Prozent.
Quelle: https://www.geldinstitute.de/business/2020/geldmengenexplosion--us-bargeld-um-ueber-50-prozent-gestiegen-.html
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Die Anzahl an echten Bitcoins* ist auf 21M begrenzt. Heute sind bereits 19 Millionen Bitcoins in Umlauf und bis 2140 werden die restlichen 2 Millionen BTC auf den Markt kommen.

Eigentlich ist das richtig. Aber auch nicht so ganz richtig. Denn sie sind dann zwar auf der Blockchain.Aber nicht auf dem Markt.
Denn ich selbst habe schon 0.063 BTC geburnt. Die kommen garantiert nicht mehr auf den Markt.
Was machst du auch mit deinen wertvollen Bitcoins!  Cheesy
Das sind immerhin nach aktuellem Preis 1.910 US-Dollar.  Lips sealed

So gesehen ja, verlorene (oder besser gesagt nicht zugreifbare) Bitcoins verknappen das Angebot weiter und sind ebenfalls ein Grund für einen weiteren Kursanstieg pro Bitcoin.  Smiley
Wichtig ist halt, dass man den Zugriff auf seine Bitcoins nicht verliert.  Wink


Diese Summen an verlorenen BTC kann man ja im Netz verfolgen. Gibt ja genug Schätzungen darüber.
Insgesamt sollen es laut Chainalysis ca. 3 - 4 Millionen Bitcoin sein, die verloren gelten aber da weiß ich echt nicht, wie man von außen sagen kann, ob ein Bitcoin verloren ist.
Weiß ja keiner, ob der Besitzer die privaten Schlüssel noch hat oder nicht.  Huh



Wie viele BTC komplett verloren sind kann nur geschätzt werden.  Allein wenn man davon ausgeht das Satoshis Coins nie mehr bewegt werden, aber kann man dies mit Sicherheit wissen?
Das frage ich mich auch.
Von außen kann man jedenfalls nicht erkennen, ob der Besitzer den private Key noch hat.
Möglicherweise gehen die Studien dort auch von Wahrscheinlichkeiten aus / haben Umfragen durchgeführt und können das so irgendwie abschätzen. Dazu kommen dann die bekannten Fälle (Mülldeponie) und die Coins vo Satoshi, was der mit Abstand größte Block ist. Die Unsicherheit dürfte aber groß sein.
Man weiß ja nicht einmal zu 100%, ob die Coins von Satoshi wirklich verloren sind.  Wink
Dazu müsste man Satoshi kennen.
Sorry für den FUD.

Wie viele BTC komplett verloren sind kann nur geschätzt werden.  Allein wenn man davon ausgeht das Satoshis Coins nie mehr bewegt werden, aber kann man dies mit Sicherheit wissen?
Ich selbst kenne jemanden, der definitiv und unwiederbringlich 0,5 BTC vernichtet hat, welche dem Markt nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Jetzt nimmst du die Coins von Soonandwaite hinzu und hast schon 0,563 BTC.  Cry
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Eigentlich ist das richtig. Aber auch nicht so ganz richtig. Denn sie sind dann zwar auf der Blockchain.Aber nicht auf dem Markt.
Denn ich selbst habe schon 0.063 BTC geburnt. Die kommen garantiert nicht mehr auf den Markt.
Also werden keine 21 Millionen handelbar sein  Grin

Wie viele BTC komplett verloren sind kann nur geschätzt werden.  Allein wenn man davon ausgeht das Satoshis Coins nie mehr bewegt werden, aber kann man dies mit Sicherheit wissen?
Ich selbst kenne jemanden, der definitiv und unwiederbringlich 0,5 BTC vernichtet hat, welche dem Markt nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Das klingt jetzt erstmal nicht viel im Verhältnis zu den 21 Millionen Coins, aber gerade aus den Anfangstagen werden viele das Thema Mining wieder zur Seite geschoben haben und Coins vergessen+verloren haben. War ja damals nicht viel Wert, so das die Absicherung der Keys nicht so sehr im Fokus lag.
legendary
Activity: 1918
Merit: 1397
Die Anzahl an echten Bitcoins* ist auf 21M begrenzt. Heute sind bereits 19 Millionen Bitcoins in Umlauf und bis 2140 werden die restlichen 2 Millionen BTC auf den Markt kommen.

Eigentlich ist das richtig. Aber auch nicht so ganz richtig. Denn sie sind dann zwar auf der Blockchain.Aber nicht auf dem Markt.
Denn ich selbst habe schon 0.063 BTC geburnt. Die kommen garantiert nicht mehr auf den Markt.
Also werden keine 21 Millionen handelbar sein  Grin

Und da ich nicht der einzige Depp bin und auch Leute auf Müllkippen etwas gesucht haben sind es natürlich weitaus weniger Bitcoin im realen Umlauf.
Diese Summen an verlorenen BTC kann man ja im Netz verfolgen. Gibt ja genug Schätzungen darüber.

Und ja. Eigentlich ist der Preis echt hoch für etwas was man nicht anfassen kann . Der Preis ist halt im Kopf der Leute.
Wenn keiner mehr bereit ist etwas für BTC zu zahlen kannste den inne Tonne hauen.
Aber wie alles auf der Welt > > Angebot und Nachfrage.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Herzlich willkommen im Forum @SeaSick,
du hast durch meine Vorredner ja schonmal ein paar Sichtweisen bekommen Cheesy
Generell solltest du dich einfach hier durchs Forum klicken (über die Linklisten zum Beispiel) und deine eigene Meinung bilden.
Es bringt dir nichts, wenn wir dir alle erzählen, wie toll Bitcoin ist, du dann in einer Woche investierst und der Preis erst mal wieder fällt …
DYOR (do your own research), immer!
Da es dich schon ein wenig reizt, kannst du dich ja mal bei einer namhaften Börse (z.B Kraken) anmelden und für 50€ Bitcoin kaufen Smiley Dann liest du dich weiter in das Thema ein und lernst stetig dazu.
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Welche Gründe gibt es, dass der Preis noch weiter steigt?
Ob Bitcoin noch weiter steigt, kann man natürlich nicht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit sagen aber die Fundametaldaten sind echt gut, dass Bitcoin mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter steigen wird, wie ich hier vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben habe:

Die Anzahl an echten Bitcoins* ist auf 21M begrenzt. Heute sind bereits 19 Millionen Bitcoins in Umlauf und bis 2140 werden die restlichen 2 Millionen BTC auf den Markt kommen. Dabei wird die Menge aller auf den Markt kommenden Bitcoins alle 4 Jahre halbiert (Halving).  
Für den letzten Bitcoin wird es sogar ca. 34 Jahre dauern, bis dieser geschürft wurde. Zum Vergleich: heutzutage kommen im Schnitt alle 10 Minuten 6,25 Bitcoins durch Mining neu auf den Markt:



Das allein sollte verdeutlichen, warum Bitcoin ein ernormes Kurssteigerunspotential besitzt.

*echte Bitcoins sind Bitcoins, zu denen man den privaten Schlüssel besitzt. Theoretisch kann jemand ungedeckte Derivate o.ä. herausbringen, daher ist es immer wichtig, den privaten Schlüssel zu besitzen. Nicht deine Schlüssel, nicht deine Münzen.


In Vergleich dazu liegt die Marktkapitalisierung von Gold aktuell bei ca. 12.000 Mrd. USD, die von Bitcoin bei lediglich 600 Mrd USD:


https://ingoldwetrust.report/marktkapitalisierung-von-gold-und-bitcoin/

Bitcoin hat daher als "digitales Gold" eine gute Ausgangslage auf Kurssteigerungen.  Smiley



zu den ganzen links, die schon MinoRaiola gepostet hatm würde ich dir zb. 2 bücher empfehlen, die du dir gerne durchlesen solltest
-_-

@cygan zu den Büchern: so viel Zeit wollte ich jetzt  nicht investieren, mehrere Bücher zu studieren. Nach kurzer Recherche würde ich von "Gigi" sowieso kein Buch kaufen. Hat der Lack gesoffen?
https://dergigi.com/2021/12/08/tyranny/
Ist das ein Impfgegner?
...
Wenn man den Suchergenbnissen glaubt, sind das zumindest die deutschen Bitcoingrößen.
derGigi hat einen an der Waffel, den sollte man ignorieren.
Ja, er ist ein Impfgegner und schwurbelt Müll.

Er ist aber keine "Bitcoingröße", selbst wenn er sich gerne als solche aufspielt. Er ist (zum Glück) herzlich irrelevant.
Sein Buch sollte man daher meiden.


Christoph Bergmann kann man schon eher als "Bitcoingröße" bezeichnen, da er "CEO" der dezentralen Handelsplattform Bitcoin.de ist.
Das Buch von Christoph Bergmann ist definitiv empfehlenswert. Herr Bergmann hat definitiv Ahnung von Bitcoin und ist auch sonst jemand, der keinen Müll schwurbelt.
So Spinner wie derGigi sind zum Glück ziemlich irrelevant trotz ihrer widerlichen Selbstdarstellung. Dazu hat Christoph Bergmann sogar einen ganz guten Artikel zu geschrieben, von welchen demografischen Gruppen Bitcoin genutzt wird: Männlich, gut gebildet, libertär und – gerne weiterhin mit Maske
Sehl lesenswert, hat aber jetzt nicht direkt was mit dem Kurs zu tun.



Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntniss?
Oder anders gefragt: was ist Deine Definition von sehr hoch?
30.000 Euro reicht in etwa für einen gehobenen Mittelklassewagen. Stattdessen einen Bitcoin zu bekommen, zeigt den extrem hohen Preis eines Bitcoin.
Sollte Bitcoin einmal die gleiche Marktkapitalisierung wie Gold erreichen, würde ein Bitcoin ca. 600.000 USD kosten.  Smiley
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntniss?
Oder anders gefragt: was ist Deine Definition von sehr hoch?
30.000 Euro reicht in etwa für einen gehobenen Mittelklassewagen. Stattdessen einen Bitcoin zu bekommen, zeigt den extrem hohen Preis eines Bitcoin.
Nein, für einen Bitcoin den Wert eines gehobenen Mittelklassewagens zahlen zu müssen, zeigt lediglich den (aktuellen) Preis,
darüber ob dieser nun extrem hoch, irgendwie so mittel, oder doch recht niedrig ist, sagt das erstmal garnichts aus.
newbie
Activity: 18
Merit: 10
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntniss?
Oder anders gefragt: was ist Deine Definition von sehr hoch?
30.000 Euro reicht in etwa für einen gehobenen Mittelklassewagen. Stattdessen einen Bitcoin zu bekommen, zeigt den extrem hohen Preis eines Bitcoin.


@MinoRaiola
Mit YouTube gebe ich dir recht, sollte man sehr vorsichtig sein. Da glaubt sowieso jeder, er hätte recht.


@cygan zu den Büchern: so viel Zeit wollte ich jetzt  nicht investieren, mehrere Bücher zu studieren. Nach kurzer Recherche würde ich von "Gigi" sowieso kein Buch kaufen. Hat der Lack gesoffen?
https://dergigi.com/2021/12/08/tyranny/
Ist das ein Impfgegner?

Von Christoph Bergmann konnte ich ähnliche idiotische Ausführungen nicht finden:
https://bitcoinblog.de/author/christophbergmann/
Wie ist der so drauf?

Wenn man den Suchergenbnissen glaubt, sind das zumindest die deutschen Bitcoingrößen.



Edit: Genau die 2 Bücher welche Cygan verlinkt hat, werden dir viele Informationen liefern - Unbedingt lesen!
Unbedingt lesen?
Ähem, sicher nicht...


@Lafu
Danke für den Hinweis mit den Hackern. Das ist im Internet wirklich schlimm.

Die verlinkten Listen werde ich mir einmal in Ruhe durchsehen.
Danke für die Antworten soweit.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.  Welche Gründe gibt es, dass der Preis noch weiter steigt?
Oder ist bei so hohen Preisen das Abwärtspotential größer?  

Dass Bitcoin hochspekulativ ist, ist mir bewusst.
Ich bin nämlich neue in der Branche und habe keine echte Erfahrung....
Willkomen hier im Forum und deutschen Bereich !

Wie bereits von Cygan geschrieben ist der preis nicht wirklich hoch für Bitcoin , da hatten wir schon den doppelten Preis was er jetzt hat.
Lesen ist das beste denke ich momentan und wird dir am meisten weiterhelfen um alles zu verstehen wie was funktioniert sei es hier fürs Forum oder bezüglich Bitcoin.
Aufpassen wenn du irgendwas runterlädst hier im forum , manchmal sind die Links die du siehst nicht das was du siehst speziell im englischen Mining bereich.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.  

Willkommen hier im Forum. Mit deiner Einschätzung zum Preis wirst du hier aber so ziemlich allein sein  Grin

Die meisten werden dir sagen das derzeit gerade wieder gute Einstiegspreise zu sehen sind. Um dies zu verstehen schaue dir die von MinoRaiola aufgezeigte Linkliste in Ruhe durch und lese dir die Grundlagen rund um Bitcoin und vor allem den Unterschied zum Fiat Geld durch. Wenn du dann verstanden hast das Bitcoin mehr ist als nur ein reines Spekulationsobjekt wirst du die Kurse mit einem anderen Blick sehen.

Edit: Genau die 2 Bücher welche Cygan verlinkt hat, werden dir viele Informationen liefern - Unbedingt lesen!
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳

Ich bin nämlich neue in der Branche und habe keine echte Erfahrung....

auch von mir ein herzlich willkommen in der verrückten kryptowelt und hier im forum

eines der ganz großen vorteile von BTC ist:



das bedeutet, dass es maximal 21 millionen Bitcoin gibt und das unendlichzeichen steht für unser fiat geld, welches halt immer wieder beliebig nachgedruckt werden kann
das halving, welches im 4-jahres-takt stattfindet, ist auch ein sehr großes indiz auf eine kursentwicklung gen norden
zu den ganzen links, die schon MinoRaiola gepostet hatm würde ich dir zb. 2 bücher empfehlen, die du dir gerne durchlesen solltest



beide bücher sind auf amazon erhältlich und für das zweite buch gibt es hier sogar im deutschen bereich einen eigenen thread👇
Buch: "Bitcoin - die verrückte Geschichte vom Aufstieg eines neuen Geldes"
legendary
Activity: 2086
Merit: 1566
Ich bin nämlich neue in der Branche und habe keine echte Erfahrung....

Zuerst herzlich Willkommen im Forum.
Das du hier nach einer Antwort suchst, ist meiner Meinung nach cleverer im Vergleich zu Plattformen wie youtube & Social Media. Auf youtube gibt es sehr viele Videos, die du nicht allzu erst nehmen solltest. Informiere dich bewusst und handele nicht vorschnell. Pass auf das du nicht gescamt wirst und frage gerne hier 2 mal nach.

Hier ein paar Empfehlungen für dich: ### Linkliste rund ums Thema Bitcoin ###
Hier geht es stärker ins Detail: Interessante Seiten für und im Forum
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntniss?
Oder anders gefragt: was ist Deine Definition von sehr hoch?

Der Kurs lag auch schon über $60k, da find ich persönlich $30k jetz nich so besonders hoch.

Welche Gründe gibt es, dass der Preis noch weiter steigt?
Die Hauptgründe dürften, wie in jedem freien Markt, eine gestiegene Nachfrage, oder ein sinkendes Angebot sein.
newbie
Activity: 18
Merit: 10
Der Bitcoinpreis steht im Moment schon sehr hoch.  Welche Gründe gibt es, dass der Preis noch weiter steigt?
Oder ist bei so hohen Preisen das Abwärtspotential größer?  

Dass Bitcoin hochspekulativ ist, ist mir bewusst.


Ich bin nämlich neue in der Branche und habe keine echte Erfahrung....
Pages:
Jump to: