Pages:
Author

Topic: Gründe, warum Bitcoin bei dem aktuell schon sehr hohen Preis noch steigen könnte - page 2. (Read 732 times)

newbie
Activity: 18
Merit: 10
Der User Sea5ick ist doch ganz offensichtlich ein Troll Cheesy

Auch wenn seine Beiträge wirklich amüsant sind, würde ich nicht zu viel Zeit damit verschwenden, ihn belehren zu wollen.
Er reitet doch ganz offensichtlich auf den Themen rum, die bei dem normalen Bitcoin-User einen Trigger auslösen Cheesy
- Keys in die Hände anderer geben und dafür noch einen Aufpreis bezahlen
- Bitcoin als Schmuggel/Drogengeld bezeichnen
- Unterstellt, dass wir ihn in unser Ponzi Scheme reinziehen wollen
usw...

Nehmt es einfach mit Humor Wink

Wie nett du doch bist!

Da stellt man eine einfache Frage und wird direkt zugschmissen mit Aufforderungen, sich bei unregulierten, ausländischen Tauschbörsen anzumelden.
Darf ich Bitcoin nicht kritisch betrachten, wozu die Nutzung bei illegalen Aktivitäten zählt?
Kennst du Silk Road?

Bitte beleidige mich nicht als Troll!


@1miau
Das ist nicht glaubhaft anhand der letzten Antworten, die mich trotz meiner Bedenken als TROLL beleidigen.


@btc_ali
Interesse an Bitcoin ja, Interesse an kriminellen Machenschaften nein. Wenn das hier Hand in Hand geht, bin ich raus.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
~snip

Du hast nicht richtig gelesen.

Hast du überhaupt Interesse an Bitcoin oder ist der Stempel schon zu fest aufgedrückt?


Ich bin nämlich neue in der Branche und habe keine echte Erfahrung....

Sicher?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Der User Sea5ick ist doch ganz offensichtlich ein Troll Cheesy

Auch wenn seine Beiträge wirklich amüsant sind, würde ich nicht zu viel Zeit damit verschwenden, ihn belehren zu wollen.
Er reitet doch ganz offensichtlich auf den Themen rum, die bei dem normalen Bitcoin-User einen Trigger auslösen Cheesy
- Keys in die Hände anderer geben und dafür noch einen Aufpreis bezahlen
- Bitcoin als Schmuggel/Drogengeld bezeichnen
- Unterstellt, dass wir ihn in unser Ponzi Scheme reinziehen wollen
usw...

Nehmt es einfach mit Humor Wink
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Nur kurz dazu, weil der Beitrag von bct_ail komplett faktenbefreit und hirnlos ist:
Es gibt auch genügend auf vertrauen aufbauend unregulierte Kryptobörsen.
Die gibt es, wie z.B. Bitcoin.de oder bisq, aber wir sind uns sicher einig, dass auch solche Börsen gewisse Risiken bergen, wie als allyouracid an einen Betrüger geriet.

Jeder intelligente Bitcoinnutzer weiß, wie er handeln muss, damit er selber Herr über seine Bitcoins ist.
Ich glaube, es geht hier eher darum, dass die Börse seriös ist.
Abgesehen davon ist es Off-Topic...

Da braucht man keine regulierte Börsen, die sich der Bankenlobby unterwerfen, ihre User und die Transaktionen deanonymisieren, die Konten aufgrund der Staatsangehörigkeit sperren, Mittelherkunftsnachweise einfordern usw. etc. pp.
Wer bitte sagt, dass sich eine Börse "der Bankenlobby unterwerfen" muss? Wer hat dir denn diesen Quatsch ins Hirn gesetzt, dass Regulierung bedeute, dass eine Börse sich "der Bankenlobby" unterwerfen soll? Wieso sollte überhaupt die Bankenlobby für die Regulierung von Kryptobörsen eine Rolle spielen? Gute Regulierung ist doch genau dazu da, dass die Bankenlobby in Schach gehalten wird.
Ohne Regulierung würde "die Bankenlobby" doch machen können, was sie will. War nicht mangelnde Regulierung ein Grund für die Finanzkrise 2008?
Dein Geschwurbel macht hinten und vorne einfach überhaupt keinen Sinn.

Wenn du dich zudem gegen "Konten aufgrund der Staatsangehörigkeit sperren" wendest, mordest du an Putin's Seite in der Ukraine mit. Das sollte dir mehr als klar sein!

Ansonsten ist deinem unterirdischen Kommentar nicht viel hinzuzufügen, er entlarvt sicht selbst!

Wir brauchen eine gute Regulierung, um die Kryptoanbieter zu hindern, Manipulation zu betreiben. Ist USDT wirklich gedeckt etc.? Hat der Betreiber von Shitcoin xy instransparent den Markt zu seinen gunsten manipuliert? Hat Oligarch xy Kryptowährungen genutzt, um Putin's Krieg zu finanzieren? Hat Börse xy Coins aus einem Hack in Fiatgeld umgewandelt?
Ich bin kein Experte dafür aber bitte, wer nur kurz mal überlegt, wird das einsehen!

Komplett faktenbefreite Müllbeiträge wie deiner hier haben eine Mitschuld, wenn Bitcoin als "Schmuddelgeld" gebrandmarkt wird!!!



Was bringt eine Regulierung ausser die Grundprinzipien von Bitcoin zu zerstören?
*Wirecard* höhö
Bitcoin is kein kriminelles, gesetzloses Narrenhaus, wie du es hier suggerierst! Heutzutage erst recht nicht und eigentlich auch noch nie gewesen. Wenn du illegalen Krams im Darknet kaufst, belibt das ilegal und du machst dich strafbar. Wenn du erschwischt wirst, gibt's ne Strafe oder Knast. Punkt!



Es wird von diesen ganzen kriminellen Hunden genutzt. Auftragsmöder, Waffenverkäufer, kriminelle Clans, die Mafia, Kinderschänder, Drogendealer und MLM Fürsten.
Bitcoin als "Schmuddelgeld" ist leider ein sehr weit verbreitetes Vorurteil gegenüber Bitcoin aber letzendlich ist dieses Voruteil das, was viele Vorurteile sind: nicht zutreffend.
Selbst der ehemalige Vizechef der CIA bestätigt dies: https://www.golem.de/news/ehemaliger-cia-vize-bitcoin-ist-ein-segen-fuer-die-ueberwachung-2104-155756.html

Ich werde mich nicht bei unregulierten Tauschbörsen anmelden, das kannst du so viel schönreden und mich dazu drängen, wie du willst.

Oder ist deine Absicht, ganz pozi-esk mit betrügerischen Methoden mehr Investoren anzulocken?
Da schwindet mein Interesse an Bitcoin direkt!
Jemanden zur Registrierung auf einer in Deutschland nicht regulierten Plattform zu drängen ist in der Tat sehr bedenklich.
Ich weiß auch garnicht, warum manche Nutzer in einem Faden, in dem es lediglich um Gründe für einen steigenden Bitcoinpreis geht, dem Beitragsersteller aufdrängen, sich bei einer ausländischen und in Deutschland von der zuständigen Aufsichtsbehörde nicht regulierten Plattform mit Fiatanbindung zu registrieren.  Huh Huh



Um zurück zum Thema zu kommen (Gründe, warum Bitcoin bei dem aktuell schon sehr hohen Preis noch steigen könnte):
Dass so viele Kryptobörsen noch bedenklich unreguliert sind, zeigt auch, wie früh wir immer noch beim Bitcoin sind.
Gibt es erst einmal zuverlässigen, regulierten Zugriff auf Bitcoins, hat der Preis noch viel mehr Potential. Nach dem aktuellen Kurssturz sowieso.  Wink

Ob der Preis steigt, kann letztendlich keiner vorraussagen aber die Gründe liegen auf der Hand.  Smiley
newbie
Activity: 18
Merit: 10
Die Platten sehen hochwertig und interessant aus.
Fertigt der Hersteller die komplett, indem ich ihm die Zugangsdaten zu meiner Adresse gebe?
Das alles nur für 27 Euro?
Die Seedplatten von Willi sehen nicht nur hochwertig aus, sondern sind es auch.
Fragen dazu kannst du drüben im Thread los werden, er antwortet dann meist sehr schnell.
Generell sollst du deine "Zugangsdaten", also den Seed zu deiner Wallet nie aus der Hand geben (wobei da bei Willi noch das geringste Risiko bestehen würde, wenn man die Summen sieht die er bereits für andere verwaltet hat), er liefert dir nur das Hilfsmittel um diesen dauerhaft zu speichern. Auf Wunsch bekommst du von ihm gegen einen Aufpreis auch einen Körner und Hammer inkl. Gravur dazu, wenn dir dieses Werkzeug im Haushalt fehlt. Den Seed einschlagen und die Platten verstecken musst du dann schon selbst.
Für 27 Euro ist das wirklich günstig aber wenn man die Codes selbst in die Stahlplatte hämmern oder gravieren muss, sieht das doch sehr hunzig aus. Da würde ich mir die Platte nur versauen und könnte am Ende den Code nicht mehr entziffern.
Im Endeffekt wäre die Platte dann teurer als 27 Euro. Code nicht lesbar.
Eine nette Idee mit Auftrag des Herstellers ist es natürlich trotzdem.  Dann aber bestimmt teurer.

@dogetalk
Danke für die Mühe, @btc_ali in Schach zu halten, wie er Advokat für dieses kriminelle Darknet Lumpenpack spielt und genau sowas ist ein Grund, warum ich in Bitcoin nicht allzu viel Vertrauen habe.
Es wird von diesen ganzen kriminellen Hunden genutzt. Auftragsmöder, Waffenverkäufer, kriminelle Clans, die Mafia, Kinderschänder, Drogendealer und MLM Fürsten. Diese Ignatova von dem Milliardenbetrug hat garantiert Beziehungen zu Putin. "Regulierung ist nicht gewünscht", ja ist klar, Herr Bitcoin-Ali! 

Bitcoin wäre ohne den kriminellen Teil eine viel interessantere Sache.

Bestimmt ist @btc_ali Mitglied eines kriminellen Clans und hat eine Shishbar, die sich nicht lohnt oder in der illegale Geschäfte abgewickelt werden. Ich frage mich sowieso, wie sich diese Shishabars lohnen. An jeder Ecke gibt es die.

@btc_ali
NEIN!
Ich werde mich nicht bei unregulierten Tauschbörsen anmelden, das kannst du so viel schönreden und mich dazu drängen, wie du willst.

Oder ist deine Absicht, ganz pozi-esk mit betrügerischen Methoden mehr Investoren anzulocken?
Da schwindet mein Interesse an Bitcoin direkt!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Da ist die Frage, mit wie viel Scheinchen Kraken die "Lizenz" erworben hat. Obendrein ist es etwas ganz anderes, eine (vorgetäuschte) Lizenz zu erhalten, sich dann aber nicht an die Regularien zu halten.
*Wirecard* höhö

Warum bekommt Kraken eigentlich keine Geldstrafe dafür, dass sie Krypto unreguliert in Deutschland gegen echtes Geld tauschen?
Möglicherweise scheitert das daran, dass dafür nur die EU zuständig wäre und die EU nichts tut...

Ob da Scheinchen für eine Lizenz geflossen sind wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke da hätten es andere Börsen nötiger mit solchen "Überzeugungsargumenten" aufzufahren. Ich denke eher das Kraken es auch auf seriöse Art hinbekommt eine Lizenz zu erhalten, auch in DE wenn man dies für nötig hält.
Die BaFin ist ja bereits an einige Unternehmen herran getreten und hat fristen für den Geschäftsbetrieb in Deutschland gesetzt, ich könnte mir daher vorstellen das auch Kraken als große und bekannte Börse Post bekommen hat und im Hintergrund bereits Gespräche laufen. Es muss ja nicht immer alles öffentlich kommuniziert werden.
Aber ganz ehrlich, was bringt dir eine offizielle BaFin Lizenzierung? Das beste Beispiel hast du doch bereits selbst genannt - Frag doch mal die ganzen Wirecard Anleger ob diese eine BaFin Lizenz noch als Qualitätsmerkmal werten?!

Wichtig ist doch das die Einzahlung/Handel/Auszahlung schnell und reibungslos funktionieren und das tut es bei Kraken. Coins/Fiat sollte man sowieso nicht länger als nötig auf einer Börse liegen lassen, erst recht nicht bei einer unter staatlicher Kontrolle  Wink
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Unregulierte und aus dem Ausland heraus operierende Kryptobörsen wie Kraken oder Binance sollte man meiden, da sich diese teilweise komplett der Regulierung der BaFin entziehen. Die BaFin ist dabei nicht unschuldig, denn sie müsste mehr tun, solchen unregulierten Kryptobörsen entgegen zu treten. Trotzdem sollte man selbst als intelligenter Anleger solche unregulierten, ausländischen Kryptobörsen meiden.

Vielleicht möchte der intelligente Bitcoinnutzer keine Regulierung? War da nicht mal was mit bank the unbanked?
Wenn der "intelligente Bitcoinnutzer" von zwielichtigen und unregulierten Börsen seine Gelder veruntreut oder riskant weiterverliehen haben will sowie mangelnde Daten- und Kontosicherheit haben will, dann sind unregulierte Kryptobörsen seine Wahl. Die Börsenbetreiber handeln sehr verantwortungslos, wenn sie die Regulierungen umgehen.
Markt Karpeles lässt grüßen!
Es gibt auch genügend auf vertrauen aufbauend unregulierte Kryptobörsen. Wenn man die Augen aufmacht und sich umhört, muss man nicht unbedingt auf schäbigen Hinterhofbörsen traden.
Jeder intelligente Bitcoinnutzer weiß, wie er handeln muss, damit er selber Herr über seine Bitcoins ist. Da braucht man keine regulierte Börsen, die sich der Bankenlobby unterwerfen, ihre User und die Transaktionen deanonymisieren, die Konten aufgrund der Staatsangehörigkeit sperren, Mittelherkunftsnachweise einfordern usw. etc. pp.

Was bringt eine Regulierung ausser die Grundprinzipien von Bitcoin zu zerstören?
*Wirecard* höhö

Da ist die Frage, mit wie viel Scheinchen Kraken die "Lizenz" erworben hat. Obendrein ist es etwas ganz anderes, eine (vorgetäuschte) Lizenz zu erhalten, sich dann aber nicht an die Regularien zu halten.
Hast du ein Beispiel dazu?

Warum bekommt Kraken eigentlich keine Geldstrafe dafür, dass sie Krypto unreguliert in Deutschland gegen echtes Geld tauschen?
Warum sollten sie eine Geldstrafe bekommen, wenn sie mt einer von der Bafin regulierten Bank zum Tausch in Fiatgeld zusammenarbeiten? Hast du mit Kraken noch eine Rechnung offen?

Möglicherweise scheitert das daran, dass dafür nur die EU zuständig wäre und die EU nichts tut...
Na, dann ist doch alles gut.

jr. member
Activity: 50
Merit: 1
Unregulierte und aus dem Ausland heraus operierende Kryptobörsen wie Kraken oder Binance sollte man meiden, da sich diese teilweise komplett der Regulierung der BaFin entziehen. Die BaFin ist dabei nicht unschuldig, denn sie müsste mehr tun, solchen unregulierten Kryptobörsen entgegen zu treten. Trotzdem sollte man selbst als intelligenter Anleger solche unregulierten, ausländischen Kryptobörsen meiden.

Vielleicht möchte der intelligente Bitcoinnutzer keine Regulierung? War da nicht mal was mit bank the unbanked?
Wenn der "intelligente Bitcoinnutzer" von zwielichtigen und unregulierten Börsen seine Gelder veruntreut oder riskant weiterverliehen haben will sowie mangelnde Daten- und Kontosicherheit haben will, dann sind unregulierte Kryptobörsen seine Wahl. Die Börsenbetreiber handeln sehr verantwortungslos, wenn sie die Regulierungen umgehen.
Markt Karpeles lässt grüßen!


Kraken.com selbst ist von der Bafin nicht reguliert. Sie arbeiten aber mit der BAfin-regulierten Fidorbank zusammen und Kraken selbst hat einen Banklizenz in den USA. Bisher gab es auch nie ernsthafte Probleme mit kraken.
Nichtsdestotrotz sollte man auf keiner Börse viele Coins verwahren, sondern nur so viel, wie man fürs Traden benötigt. Am sichersten sind sie im eigenen non custodial Wallet mit private key bzw. seed.
Genau, Kraken hat in mehreren Ländern eine entsprechende Lizenz bzw wird entsprechend überwacht/reguliert.
Ist auch mit ca. acht Millionen Benutzern weltweit nicht unbedingt die kleinste Krypto-Börse.
Da ist die Frage, mit wie viel Scheinchen Kraken die "Lizenz" erworben hat. Obendrein ist es etwas ganz anderes, eine (vorgetäuschte) Lizenz zu erhalten, sich dann aber nicht an die Regularien zu halten.
*Wirecard* höhö

Warum bekommt Kraken eigentlich keine Geldstrafe dafür, dass sie Krypto unreguliert in Deutschland gegen echtes Geld tauschen?
Möglicherweise scheitert das daran, dass dafür nur die EU zuständig wäre und die EU nichts tut...
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307

Kraken.com selbst ist von der Bafin nicht reguliert. Sie arbeiten aber mit der BAfin-regulierten Fidorbank zusammen und Kraken selbst hat einen Banklizenz in den USA. Bisher gab es auch nie ernsthafte Probleme mit kraken.
Nichtsdestotrotz sollte man auf keiner Börse viele Coins verwahren, sondern nur so viel, wie man fürs Traden benötigt. Am sichersten sind sie im eigenen non custodial Wallet mit private key bzw. seed.
Genau, Kraken hat in mehreren Ländern eine entsprechende Lizenz bzw wird entsprechend überwacht/reguliert.
Ist auch mit ca. acht Millionen Benutzern weltweit nicht unbedingt die kleinste Krypto-Börse.

Quote
We comply with legal and regulatory requirements in all jurisdictions where we operate. Kraken is regulated by FinCEN. Kraken client funds are held directly by clients in their own bank accounts at our partner banks, which are heavily regulated. Kraken Bank is regulated by the Wyoming division of banking.

Kraken is registered as a Money Services Business (MSB) with:

    FinCEN in USA — registration number 31000176593851.
    FINTRAC in Canada — registration number M19343731.

CryptoFacilities Ltd. is regulated by the Financial Conduct Authority (FCA), the UK's primary financial regulatory body. Reference number 757895.

In Australia, Kraken (as the entity "Bit Trade Pty Limited") is registered as a Digital Currency Exchange and regulated by the Australian Transaction Reports and Analysis Centre (AUSTRAC)

    ABN: 42 163 237 634
    ACN: 163 237 634

Payward Asia, K.K. is registered as a Crypto Asset Exchange Operator with the FSA in Japan. Registration Number: Director-General of Kanto Local Finance Bureau No. 00022
Quelle: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360031282351-Is-Kraken-licensed-or-regulated-

Erst vor kurzen (im April 2022) erhielt Kraken auch noch eine Lizenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten für den Vertrieb von Bitcoin und will in Q2/Q3 mit dem Handel dort beginnen -> https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kraken-krypto-boerse-erhaelt-lizenz-fuer-abu-dhabi-139907/
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Ohne Flachs: noch nie von gehört und eine Lizenz von der BaFin hat der Kraken ebenfalls nicht.

Ist ja nicht schlimm, wenn du von denen noch nie gehört hast. Bist ja auch noch neu.
Kraken.com selbst ist von der Bafin nicht reguliert. Sie arbeiten aber mit der BAfin-regulierten Fidorbank zusammen und Kraken selbst hat einen Banklizenz in den USA. Bisher gab es auch nie ernsthafte Probleme mit kraken.
Nichtsdestotrotz sollte man auf keiner Börse viele Coins verwahren, sondern nur so viel, wie man fürs Traden benötigt. Am sichersten sind sie im eigenen non custodial Wallet mit private key bzw. seed.

-----------------------

Unregulierte und aus dem Ausland heraus operierende Kryptobörsen wie Kraken oder Binance sollte man meiden, da sich diese teilweise komplett der Regulierung der BaFin entziehen. Die BaFin ist dabei nicht unschuldig, denn sie müsste mehr tun, solchen unregulierten Kryptobörsen entgegen zu treten. Trotzdem sollte man selbst als intelligenter Anleger solche unregulierten, ausländischen Kryptobörsen meiden.

Vielleicht möchte der intelligente Bitcoinnutzer keine Regulierung? War da nicht mal was mit bank the unbanked?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Die Platten sehen hochwertig und interessant aus.
Fertigt der Hersteller die komplett, indem ich ihm die Zugangsdaten zu meiner Adresse gebe?
Das alles nur für 27 Euro?
Die Seedplatten von Willi sehen nicht nur hochwertig aus, sondern sind es auch.
Fragen dazu kannst du drüben im Thread los werden, er antwortet dann meist sehr schnell.
Generell sollst du deine "Zugangsdaten", also den Seed zu deiner Wallet nie aus der Hand geben (wobei da bei Willi noch das geringste Risiko bestehen würde, wenn man die Summen sieht die er bereits für andere verwaltet hat), er liefert dir nur das Hilfsmittel um diesen dauerhaft zu speichern. Auf Wunsch bekommst du von ihm gegen einen Aufpreis auch einen Körner und Hammer inkl. Gravur dazu, wenn dir dieses Werkzeug im Haushalt fehlt. Den Seed einschlagen und die Platten verstecken musst du dann schon selbst.
newbie
Activity: 18
Merit: 10
@sam00
Von diesen riskanten und unregulierten Börsen versuche ich mich fern zu halten. Cheesy
Im Zweifel kaufe ich dann Gold.

Kann gerade schlecht einordnen, ob du das ernst meinst oder nicht Cheesy

Kraken zählt so zu den bekanntesten und vertrauenswürdigsten Börsen würde ich behaupten. Vor allem wenn du nur 50 oder 100 Euro auflädst, hast du da gar nichts zu befürchten. Dann holst du die BTC von der Börse und hast sie auf deinem privaten Wallet. Da ist es riskanter als Anfänger privat von einer anderen Person etwas zu kaufen und teurer, einen der wenigen Bitcoin ATM's zu nehmen Smiley
?

Kraken kenne ich nur aus dem Meer und von denen halte ich größtmöglichen Abstand, denn sonst ziehen sie einen in die Tiefe.
Einschließlich des eigenen Geldes.
Ohne Flachs: noch nie von gehört und eine Lizenz von der BaFin hat der Kraken ebenfalls nicht.

@Lakai01
Die Halbierungen sind echt gut. Super Idee vom Erfinder!

@-doubleU-
Die Platten sehen hochwertig und interessant aus.
Fertigt der Hersteller die komplett, indem ich ihm die Zugangsdaten zu meiner Adresse gebe?
Das alles nur für 27 Euro?

@dogetalk
Danke für die Warnungen. Von solch unseriösen Betreibern halte ich mich fern.
Es ist ein Skandal, dass diese unregulierten Wegelagerer an der BaFin vorbei Kryptowährungen in Euro tauschen können. Die mangelnde Regulierung durch die BaFin ist wirklich ein großes Problem.
Da ich neu in der Brache bin, sehe ich die Probleme nochmals aus einem anderen Blickwinkel, denn diese Ponzibetreiber, MLM-Fürsten und andere Wegelagerer dieser Art kann ich auf den Tod nicht leiden.
Ich möchte doch nur eine inflationssichere Anlage.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Kauf direkt beim Erzeuger.
Und wie soll das für einen absoluten Neuling von Vorteil sein ?
Soll er die BTC bei einem Miner kaufen oder direkt Rechenleistung anmieten oder sogar seinen eigenen Miner aufstellen ?
Das ist doch entweder viel zu kompliziert oder noch unregulierter als eine Börse wie Kraken.
Ich möchte deinen Standpunkt nicht schlecht reden, sondern kann es mir einfach nicht vorstellen, wie jemand, der noch nie Bitcoin hatte, das bewerkstelligen soll, ohne dabei voll auf die Schnauze zu fliegen.

Vielleicht kannst du das ein wenig genauer beschreiben ?
jr. member
Activity: 50
Merit: 1
~
Was würdest du denn dann einem Neuling empfehlen, um sicher und vor allem günstig an die ersten Satoshis zu gelangen ?
P2P ist zu riskant, ATM's sind zu teuer.
Kauf direkt beim Erzeuger.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
~
Aber mal abgesehen von dem Datenschutz-Thema, sind doch Börsen wie Kraken nicht schlecht um mal eben Fiat Geld aufzuladen, Bitcoin kaufen und dann aufs eigene Wallet auszahlen zu lassen. Auf der Börse liegen lassen, würde ich da auch nicht viel aber nur zum Einkaufen, mache ich mir keine Sorgen.+

Was würdest du denn dann einem Neuling empfehlen, um sicher und vor allem günstig an die ersten Satoshis zu gelangen ?
P2P ist zu riskant, ATM's sind zu teuer.
jr. member
Activity: 50
Merit: 1
@sam00
Von diesen riskanten und unregulierten Börsen versuche ich mich fern zu halten. Cheesy
Im Zweifel kaufe ich dann Gold.

Kann gerade schlecht einordnen, ob du das ernst meinst oder nicht Cheesy

Kraken zählt so zu den bekanntesten und vertrauenswürdigsten Börsen würde ich behaupten. Vor allem wenn du nur 50 oder 100 Euro auflädst, hast du da gar nichts zu befürchten. Dann holst du die BTC von der Börse und hast sie auf deinem privaten Wallet. Da ist es riskanter als Anfänger privat von einer anderen Person etwas zu kaufen und teurer, einen der wenigen Bitcoin ATM's zu nehmen Smiley
Unregulierte und aus dem Ausland heraus operierende Kryptobörsen wie Kraken oder Binance sollte man meiden, da sich diese teilweise komplett der Regulierung der BaFin entziehen. Die BaFin ist dabei nicht unschuldig, denn sie müsste mehr tun, solchen unregulierten Kryptobörsen entgegen zu treten. Trotzdem sollte man selbst als intelligenter Anleger solche unregulierten, ausländischen Kryptobörsen meiden.

Das Hauptproblem der Kryptobörsen sind Tricksereien und Einsparungen an allen Ecken und Enden. Es ist nicht gesichert, ob die Kryptobörsen die angebotenen Kryptowährungen tatsächlich vorhalten oder ob diese nur imaginäre Zahlen in einer Datenbank sind. Die ausländischen Kryptobörsen legen darüber keine Rechenschaft ab. Bei einem sogenannten "Bankrun" droht die Zahlungsunfähigkeit und damit der Verlust aller Kryptowährungen im Account.
Ein weiteres massives Problem ist die Umgehung der Kundenverifizierung. Nutzen alle vollständig durch die BaFin regulierten Finanzdienstleister das seriöse deutsche Post-Ident Verfahren, so umgehen viele Neobroker diesen Regulierungsstandard, um Kosten zu sparen. Dabei weichen die Neobroker auf private Drittanbieter aus, die meist in Osteuropa, Russland, Asien oder Afrika ihren Sitz haben und an keinerlei Datenschutzgesetze gebunden sind. Durch Hacks oder gezielte Datenverkäufe dieser privaten Drittanbieter landen so immer wieder Identitätsdaten der Nutzer auf illegalen Darknet-Handelsplätzen.
Dies macht unregulierte Kryptobörsen mit privaten Identifizierunganbietern immer wieder zum Ziel von Hackern, die es bewusst auf Identitätsdaten abgesehen haben.
Weiterhin ist die Einlagensicherung bei unregulierten Kryptobörsen nicht bestätigt. Binance betont immer wieder, dass die Einlagen sicher sind (Funds are safu) ohne jedoch konkret zu werden bis zu welcher Schwere eines Hacks die Einlagen sicher sind.

Durch diese Einsparungen an Sicherheit sind die Preise bei unregulierten Kryptobörsen deutlich niedriger als z.B. einer noch nicht vorhandenen Zentralkonvertierung durch die BaFin.

Die BaFin warnt selbst vor gefälschten Lizenzen: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Verbrauchermitteilung/weitere/2021/meldung_210920_Warnung_gefaelschte_BaFin_Zertifikate.html

Die BaFin wird nie im Namen von Einzelpersonen Zertifikate erstellen; solche Zertifikate sind gefälscht. Totalverlust droht!

Das Problem der unregulierten Kryptobörsen gibt es vor allen Dingen aktuell bei Neobrokern, auf deren Geschäftsmodell sich die BaFin noch nicht einstellen konnte. Plattformen für den Tausch von echtem Geld in Kryptowährungen sind das nächste Kapitel, bei dem die BaFin unterlegen und überfragt ist, denn die Kryptobörsen sind nicht lizensiert aber auch nicht illegal. Sie sind geduldet unter den aktuell geltenden Standortbestimmungen, welche diese Kryptobörsen jedoch teilweise komplett unterlaufen. Es ist wichtig, diese Risiken zu betonen und die BaFin muss dafür mehr tun. Man sieht generell kaum öffentliche Warnungen der BaFin vor irgendwas, egal wie riskant und unreguliert es ist.
Der nächste Schritt wäre es, solche Anbieter vom Markt zu nehmen oder noch besser: diese Anbieter müssen sich an die Regulationen halten.

Ich verwehre mich jedenfalls davor, Binance oder Kranken als seriöse Kryptobörsen zu bezeichnen, denn das sind sie nicht. Binance oder Kranken sind Handelsplätze, die im Ausland basieren und sich noch immer praktisch komplett der Regulation der BaFin entziehen! Einschlägige Seiten berichten darüber, dass sich die regulativen Konditionen bei Binance weiter verschlechtert haben.

Neben einer klassischen Regulierung müsste die BaFin öffentlich vor den schwarzesten Schafen warnen.
Die BaFin müsste eine massive, öffentliche Kampagne gegen Kryptobörsen fahren, die sich der Regulierung und deutschen Standards entziehen.
Das müsste eine weltweite Kampagne sein, dass wenn der Anbieter groß genug ist, er massive Einbußen erleiden würde und sich daher freiwillig an die Regularien in den an der Kampagne partizipierenden Staaten hält.
Finanziert werden sollte das aus Steuern aus Kryptowährungen, die optimalerweise durch die BaFin direkt zu echtem Geld konvertiert werden. Das wäre praktisch eine Kryptobörse, die direkt von der BaFin betrieben werden würde und als Standard deutscher Regulierung dienen könnte.

Aber das Personal dazu hat die BaFin leider nicht.

Auf diesem Gebiet muss noch viel passieren.
legendary
Activity: 2282
Merit: 2717
Top Crypto Casino
Von diesen riskanten und unregulierten Börsen versuche ich mich fern zu halten. Cheesy
Im Zweifel kaufe ich dann Gold.
Mittlerweile hat sich hier der Markt an vorhandenen Börsen doch arg gebessert. Mit Bitpanda gibt es nun auch einen Vertreter aus Österreich der nicht nur reguliert ist sondern auch über eine breite Community verfügt. Ich kaufe meine Coins mittlerweile fast ausschließlich dort (bspw. über Sparpläne) und verkaufe auch über Bitpanda, hatte biser noch nie Probleme.

Bitpanda bietet auch einen Broker-Service an wo du dir gegen höhere Gebühren quasi Bitcoins und co. vom Markt kaufen lässt anstatt direkt mit jemandem zu handeln. Recht viel einfacher gehts kaum, du brauchst nicht viel mehr zu machen als auf "Kaufen" zu klicken. Wenn du Interesse hast kann ich dir gern auch einen Referal-Link zukommen lassen, dann bekommen wir beide 10€ für den ersten Kauf gutgeschrieben. 
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Lieber die Zugangsschlüssel 3x notieren bevor man sie verlegt und sie nicht mehr findet!
Das ist einfach das Risiko von Bitcoin.
Wenn du sie 3 mal notierst hat der Sucher oder Bösewicht auch reichlich erhöhte Chancen etwas zu finden.  Grin Grin
Also richtig überlegen wo man was lagert.
Nicht nur das, auch die Gefahr eines Brandes oder Überflutung ist ja gegeben... In diesem Fall sind 3 Zettel genauso sicher wie ein einzelner. Roll Eyes
Man könnte auch den Schlüssel in einer Textdatei notieren und 3 verschiedene Clouds nutzen -> noch schlechtere Idee!
Dann lieber eine (geteilte) Seedplate von Willi oder etwas vergleichbares an 1(2) Orten hinterlegt, hilft gegen Wasser + Feuer und (bedingt) gegen Bösewichte.

Sorry fürs OT, aber Key Sicherheit sollte immer wieder Thematisiert werden.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Wenn du sie 3 mal notierst hat der Sucher oder Bösewicht auch reichlich erhöhte Chancen etwas zu finden.  Grin Grin
Also richtig überlegen wo man was lagert.
Aber das artet schon wieder aus. Hat ja mit deinen Thema eigetlich weniger zu tun.

Meine Meinung: 100k in den nächsten 2 Jahren. Dann ist Schicht im Schacht bei vielen hier.  Wink
Genau so ist es , um so mehr man irgendwo was notiert oder hinterlegt , erhöhen sich die chancen das es eher gefunden wird.
Mit den 100k in den nächsten 2 jahren könntest du recht haben , ob dann schicht im schacht ist kann keiner sagen , wir kennen Bitcoin.

@Lafu
Danke für den Hinweis mit den Hackern. Das ist im Internet wirklich schlimm.
Immer 2 wenn nicht sogar 3 mal die links , bilder und sachen checken bevor man was anklickt.
Einige und auch ich können davon bereits ein Lied davon singen.

Kraken zählt so zu den bekanntesten und vertrauenswürdigsten Börsen würde ich behaupten.
Ich würde dazu auch Bitstamp mit erwähnen , ist einer der ältesten exchanges mit heute.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
@sam00
Von diesen riskanten und unregulierten Börsen versuche ich mich fern zu halten. Cheesy
Im Zweifel kaufe ich dann Gold.

Kann gerade schlecht einordnen, ob du das ernst meinst oder nicht Cheesy

Kraken zählt so zu den bekanntesten und vertrauenswürdigsten Börsen würde ich behaupten. Vor allem wenn du nur 50 oder 100 Euro auflädst, hast du da gar nichts zu befürchten. Dann holst du die BTC von der Börse und hast sie auf deinem privaten Wallet. Da ist es riskanter als Anfänger privat von einer anderen Person etwas zu kaufen und teurer, einen der wenigen Bitcoin ATM's zu nehmen Smiley
Pages:
Jump to: