Pages:
Author

Topic: [Gruppenkauf] Avalon ASIC Chips (SebastianJu) Batch 6 bestellt (geschlossen) - page 28. (Read 133804 times)

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Es sieht so aus wie wenn 9 samples schon jemandem im batch 5 gehören würden der theoretisch die nötige Anzahl Chips bestellt hatte. Ansonsten, falls 20 verlost werden könnte man es auch dem Gewinner überlassen ob er die gleich zu burnin haben will.
hero member
Activity: 1190
Merit: 516
Eloncoin.org - Mars, here we come!
member
Activity: 66
Merit: 10
Schwer zu sagen...Kommt drauf an wann batch 4,5,6 kommen. Wenn erst in 4-6 Wochen dann stehen die chancen gut. Wenn früher eher schlecht. Ich kann das Board zwar mit den jetzigen Avalons Gen1 testen, sehe aber den richtigen Benefit dann erst mit Gen2/3, wo dann ein funktionstüchtiges und getestetes OpenSource Board zur Verfügung stehen würde. Das liegt daran dass doch recht viel getestet werden muss, da das Board viele Funktionen bietet:

-2 Chipbänke; 10/20 ICs
-~100W onboard voltage converter
-software over/undervolting in ~0.015 V Schritten
-software over/underclocking
-Zusammenschluss von bis zu 6 Platinen auf 50cm Alukühlkörper via Backplane oder I2C
-onboard Temperaturkontrolle und Lüfterregelung
-und vor allem: geringe Aufbaukosten

Da ich immer nur von 18 bis 24 Uhr daran arbeiten kann, kann ich keine genaue Aussage über die Dauer bis zur Fertigstellung treffen...

legendary
Activity: 910
Merit: 1000
1 x 10 & 1 x 20 verlosen Cool


Wir könnten 20 an Burnin schicken und dann den Miner verlosen

Die Idee finde ich perfekt  ! Smiley

Die Kosten für Burnin müsste der Gewinner dann allerdings selbst tragen

halte ich für gut  - 1. Gewinner 20er Miner, 2. Gewinner 10er Miner Cheesy
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
1 x 10 & 1 x 20 verlosen Cool


Wir könnten 20 an Burnin schicken und dann den Miner verlosen

Die Idee finde ich perfekt  ! Smiley

Die Kosten für Burnin müsste der Gewinner dann allerdings selbst tragen
member
Activity: 61
Merit: 10
" Und Developer die die noch brauchen sind mir auch ausgegangen..."

Ich bin noch aktiv am entwickeln. Die Frage ist nur ob ich das mit meinen beschränkten Zeitressourcen noch schaffe bis tatsächlich die Lieferung der Chips erfolgt, und ob dann jemand überhaupt noch ein Board haben möchte das mit Chips bestückt wird, die dann wohl als outdated gelten. Ich spekuliere darauf dass es eine Avalon Gen2 geben wird, und das Board mit einfachen mitteln darauf angepasst werden kann.



Was glaubst du wie lange du noch brauchst?

Enweder welche zu hf-developer oder Verlosen oder zu Burnin und den Miner verlosen...
legendary
Activity: 910
Merit: 1000
1 x 10 & 1 x 20 verlosen Cool


Wir könnten 20 an Burnin schicken und dann den Miner verlosen

Die Idee finde ich perfekt  ! Smiley
g83
sr. member
Activity: 448
Merit: 250
Super Smash Bros. Ultimate Available Now!
1 x 10 & 1 x 20 verlosen Cool


Wir könnten 20 an Burnin schicken und dann den Miner verlosen
sr. member
Activity: 350
Merit: 250
1 x 10 & 1 x 20 verlosen Cool
newbie
Activity: 46
Merit: 0
Verlosen... was sagen die anderen Mitglieder? Die Chips sind übrigens sogar gerade schon angekommen bei meiner Importfirma.

+1  ^^

Haben wir noch n bisschen Spaß zum Zeitvertreib, bsi die batches kommen ;-P
hero member
Activity: 561
Merit: 500
Joa so 3x10 unter allen Bestellern verlosen hört sich doch gut an.
Oder du behältst sie und versteigerst sie. Ertrag an dich für den Aufwand. Smiley
member
Activity: 66
Merit: 10
" Und Developer die die noch brauchen sind mir auch ausgegangen..."

Ich bin noch aktiv am entwickeln. Die Frage ist nur ob ich das mit meinen beschränkten Zeitressourcen noch schaffe bis tatsächlich die Lieferung der Chips erfolgt, und ob dann jemand überhaupt noch ein Board haben möchte das mit Chips bestückt wird, die dann wohl als outdated gelten. Ich spekuliere darauf dass es eine Avalon Gen2 geben wird, und das Board mit einfachen mitteln darauf angepasst werden kann.

legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Verlosen... was sagen die anderen Mitglieder? Die Chips sind übrigens sogar gerade schon angekommen bei meiner Importfirma.
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
verlosen, dann hat wenigstens einer schon mal welche.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
*lol* Gerade wurden 30 sample chips für unseren 5. Batch verschickt... das braucht es jetzt oder? Immerhin verschickt er...

Irgendwelche Ideen, was man mit denen anstellen könnte?  >__>
Vllt. burnin ein testboard basteln lassen?  Wegen der Übertaktungsgeschichte in seinem thread?

Hoffen wir, dass die eigentlichen batches auch bald kommen....

Grüße!

Theoretisch hätte burnin genug Chips von zefir geschenkt bekommen um sowas zu machen. Und Developer die die noch brauchen sind mir auch ausgegangen... Smiley
newbie
Activity: 46
Merit: 0
*lol* Gerade wurden 30 sample chips für unseren 5. Batch verschickt... das braucht es jetzt oder? Immerhin verschickt er...

Irgendwelche Ideen, was man mit denen anstellen könnte?  >__>
Vllt. burnin ein testboard basteln lassen?  Wegen der Übertaktungsgeschichte in seinem thread?

Hoffen wir, dass die eigentlichen batches auch bald kommen....

Grüße!
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
*lol* Gerade wurden 30 sample chips für unseren 5. Batch verschickt... das braucht es jetzt oder? Immerhin verschickt er...
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
...aber irgendwie nur auf 14.16GH... kA wieso. Sollten ja eigentlich 28GH sein.

Hast Du's mit
Code:
--avalon-options 115200:10:10:45:282 --avalon-temp 45
versucht?

Ja, die 10:10 waren das was nötig waren... ich hatte angenommen es geht dabei um die Art der Boards, also 2 mal 10 chips Anordnung. Es die Anzahl der Chips insgesamt. Obwohl das für einen Bitburner X auch nicht stimmt. Der hat nur 10 chips, trotzdem wird er als 20 chips angeführt.
legendary
Activity: 1045
Merit: 1157
no degradation
...aber irgendwie nur auf 14.16GH... kA wieso. Sollten ja eigentlich 28GH sein.

Hast Du's mit
Code:
--avalon-options 115200:10:10:45:282 --avalon-temp 45
versucht?
legendary
Activity: 2674
Merit: 1082
Legendary Escrow Service - Tip Jar in Profile
Gratuliere! :-)
..immerhin einer, der gerade noch vor dem nächsten Diff-Schritt loslegen kann :-)

Ente

Danke. Viel hilft mir das aber auch nicht da ich viel in die anderen Batches investiert hab. Die müssen schon noch kommen.
Sie hashen jetzt immerhin schon mal auf bitparking.com aber irgendwie nur auf 14.16GH... kA wieso. Sollten ja eigentlich 28GH sein. Vielleicht liegts am Windows cgminer.
Pages:
Jump to: