Pages:
Author

Topic: Gruppenkauf Solo Mining - Bitcoin Run The next Generation 2 - page 4. (Read 11492 times)

newbie
Activity: 37
Merit: 0
legendary
Activity: 1190
Merit: 1000
sr. member
Activity: 462
Merit: 251
glückwunsch jungs ... kaum bin ich nicht dabei gibts nen Block ...  Cry
sr. member
Activity: 406
Merit: 254
Wir sind das Dream-Team
sr. member
Activity: 406
Merit: 254
Bestshare:   
26.776.565

Endlich Grin
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
wir haben einen Block

{"hashrate1m": "617T", "hashrate5m": "555T", "hashrate1hr": "528T", "hashrate1d": "486T", "hashrate7d": "228T", "lastupdate": 1456229623, "shares": 42920623829, "bestshare": 26776564.680441, "bestever": 252.251.073.806}

https://www.blocktrail.com/BTC/block/0000000000000000045bd5ddc9be82dcce15568d988a0b8e4a4586e34ccfaf22

Code:
[2016-02-23 06:00:53.052] Block 399709 solved by 1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G_megalotto2 @ de.ckpool.org!
[2016-02-23 06:00:53.080] BLOCK ACCEPTED!
[2016-02-23 06:00:53.080] Solved and confirmed block!
[2016-02-23 12:00:51.170] User 1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G:{"hashrate1m": "509T", "hashrate5m": "519T", "hashrate1hr": "526T", "hashrate1d": "334T", "hashrate7d": "73.4T"}
[2016-02-23 12:00:51.171] Worker 1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G_megalotto2:{"hashrate1m": "509T", "hashrate5m": "519T", "hashrate1hr": "526T", "hashrate1d": "334T", "hashrate7d": "73.4T"}
[2016-02-23 06:00:53.080] Block solved after 285295720796 shares at 174.5% diff
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Habe gestern abend dem con den Fehler mitgeteilt, wußte er schon und er Ändert es nicht(!) mit der
Begründung: der pool.status wäre für ihn und nicht für die Allgemeinheit, keine Daten von Interesse oder
Nutzen. Ich glaube er war nicht so gut gelaunt...
Ich habe noch darauf hingewiesen das es ja den ckpool source allgemein betrifft, also z.B. auch meinen
Pool, aber er will nicht. Für meinen Pool habe ich das gestern schon geändert, aber beim solo bleibt halt nur
die "krücke". Schade. Ein Versuch war es Wert.

Ok danke, dass du ihn darum angesprochen hast. Vielleicht korrigiert er das ja trotzdem einmal.
Mit PHP ist das nun eigentlich gar kein Problem mehr. Ich kann damit leben.

Benutzt du deinen Pool nur selber oder darf man da seinen Miner auch drauf lassen?  Smiley
sr. member
Activity: 283
Merit: 250
Aber Grundsätzlich ist diese Form der Ausgabe einfach nicht konform!

EDIT:

Ich hätte gerne nur eine Zeile { xx : xxx, ... } dann wäre es doch deutlich Unkomplizierter!

Genau!  Smiley

Wer einen guten Draht zu -ck hat, kann ihn ja mal darauf aufmerksam machen  Tongue Cheesy

Habe gestern abend dem con den Fehler mitgeteilt, wußte er schon und er Ändert es nicht(!) mit der
Begründung: der pool.status wäre für ihn und nicht für die Allgemeinheit, keine Daten von Interesse oder
Nutzen. Ich glaube er war nicht so gut gelaunt...
Ich habe noch darauf hingewiesen das es ja den ckpool source allgemein betrifft, also z.B. auch meinen
Pool, aber er will nicht. Für meinen Pool habe ich das gestern schon geändert, aber beim solo bleibt halt nur
die "krücke". Schade. Ein Versuch war es Wert.

Wie viel Fee nimmst du auf deinem Pool?
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Aber Grundsätzlich ist diese Form der Ausgabe einfach nicht konform!

EDIT:

Ich hätte gerne nur eine Zeile { xx : xxx, ... } dann wäre es doch deutlich Unkomplizierter!

Genau!  Smiley

Wer einen guten Draht zu -ck hat, kann ihn ja mal darauf aufmerksam machen  Tongue Cheesy

Habe gestern abend dem con den Fehler mitgeteilt, wußte er schon und er Ändert es nicht(!) mit der
Begründung: der pool.status wäre für ihn und nicht für die Allgemeinheit, keine Daten von Interesse oder
Nutzen. Ich glaube er war nicht so gut gelaunt...
Ich habe noch darauf hingewiesen das es ja den ckpool source allgemein betrifft, also z.B. auch meinen
Pool, aber er will nicht. Für meinen Pool habe ich das gestern schon geändert, aber beim solo bleibt halt nur
die "krücke". Schade. Ein Versuch war es Wert.
sr. member
Activity: 283
Merit: 250
Wird Zeit für ein Block! Smiley

* die Daumen drück *
full member
Activity: 213
Merit: 104
Die Preise bei Nicehash sind ja grade gründlich gestiegen.
Hoffe das legt sich wieder....
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Nicehash hat gerade Probleme, unsere Rentals wurden gerade gecancelt und der US Pool ist von 12 PH verfügbaren Miner auf 2,2 PH gesunken.

Sobald die ihr Problem gefixt haben, starte ich neue Rentals

Update:
Miner kommen in Nicehash wieder online und hab gleich eine neuer Order platziert
sr. member
Activity: 295
Merit: 250
@lateblooming, dein TX ist nun live, hab dich eingetragen --> gut Ding will Weile haben
Super! Vielen Dank!
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Noch ein Nachtrag:

Die Quelle: http://www.righto.com/2014/09/mining-bitcoin-with-pencil-and-paper.html

Dort ist das auch noch einmal in Englisch erklärt (etwas Ausführlicher) aber minibit hat das ja
bereits sehr gut Beschrieben.

Quote
Was ist, wenn man so einen Block findet? Kann man das (aptippen und) manuell über eine Node ins Netzwerk schicken?

 Cheesy Wenn du einen "gültigen" (also höheren Wert) Errechnest UND die bitcoind benutzt UND auch noch schnell bist: JA

Stratum dagegen sortiert "Wertlose" Shares aus... so ein Spaßverderber.
sr. member
Activity: 283
Merit: 250
herzlichen dank für die infos! Smiley
sr. member
Activity: 280
Merit: 250
Eine kleine Ergänzung, für alle die das mal von Hand mit Block und Bleistift machen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=y3dqhixzGVo#t=29
 Cheesy  Das wird eine Hashrate.....


Das habe ich auch gesehen, voll krass! Ich käme da höchstens auf eine Share pro Woche  Grin

Was ist, wenn man so einen Block findet? Kann man das (aptippen und) manuell über eine Node ins Netzwerk schicken?
legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Eine kleine Ergänzung, für alle die das mal von Hand mit Block und Bleistift machen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=y3dqhixzGVo#t=29
 Cheesy  Das wird eine Hashrate.....


sr. member
Activity: 280
Merit: 250
ein mining gerät geht doch einzelne Hashes durch. Desto schneller der Miner, desto schneller geht er auch die einzelnen hashes durch. doch wer sagt dem miner, welche hashes er überprüfen soll und in welcher Reihenfolge er die hashes abarbeitet? kann man das beeinflussen? ob er jetzt von a oder y anfängt

Hi Denizs

Nach meinem Verständnis muss ein Miner, um einen gültigen Share zu bekommen, den Header (und noch weitere Dinge) zweimal mit SHA-256 hashen. Also im Sinn von: SHA256(SHA256(Blockheader + Nonce)). Der Blockheader kommt vom letzten gefundenen Block, da ja alles auf die vorherigen Blöcke aufbauen muss (das ist das chain in Blockchain). Der Miner fragt beim Pool nach einer "Arbeitsvorlage" und bekommt diese zugeschickt. Darin ist dann der Header des letzten Block zu finden, den es zu hashen gilt. Der gehashte Header und die zusätzlichen Informationen müssen dann einen Hashwert ergeben, der höher als die aktuelle Difficulty liegt (mehr '0' am Anfang der Zeichenkette haben). Dann wurde ein Block gefunden. Ist der Hash, der gerade ausgerechnet ist, kleiner als die Diff (also kein Block gefunden), dann wird die Nonce verändert (erhöht) und nochmals mit der letzten Arbeitsvorlage gearbeitet. Erst wenn der nächste Block gefunden wird, müssen die Miner vom Pool eine neue Vorlage anfordern, da sich nun ja der Header des letzten Blocks geändert hat.

Damit ein Miner nun beweisen kann, dass der eben gefundene Hash auch wirklich von ihm stammt, wird zum Header auch noch die Nonce gehasht. Eine Nonce ist nichts anderes als eine Zufallszahl oder zufällige Zeichenkette. Die Idee dahinter ist, dass nur derjenige Miner, welcher den Block gefunden hat, die Nonce kennt und somit beweisen kann, dass er die ganze Hash-Arbeit geleistet hat und nicht jemand anderes. Das ist das Proof-Of-Work, was grundsätzlich soviel heisst wie: Die notwendige Arbeit um einen Block zu finden kann nicht erlogen oder vorgetäuscht werden. Nur derjenige, der wirklich die Arbeit (Hashleistung) geleistet hat, kann die Nonce zum aktuellen Blockheader wissen.

Es gibt einige Firmware für Miner welche behaupten, man finde mit diesen schneller einen Block. Aber das ist alles Quatsch. Man kann einen Miner nicht wirklich beeinflussen, dass er schneller auf die richtigen Nonces kommt. Zum Glück ist das nicht beeinflussbar! Ein Grund ist der benutzte Hash-Algorithmus SHA265, der immer einen gleich langen Hash generiert, egal was für eine Menge an Daten eingespielt wurden. Es ist auch nicht möglich, aus dem Hash die Ausgangszeichenkette zu errechnen (ausser mit Brute-Force). Ausserdem wird der Hash komplett anders aussehen, wenn bei den Eingangsdaten auch nur ein Bit geändert wurde.

Auf unser Lotto Run gemünzt heisst das, dass wir unser Glück nicht wirklich beeinflussen können.

Ich hoffe, ich hab da nichts durcheinander gebracht. Korrekturen und Ergänzungen willkommen  Wink
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Also die kann ich euch direkt aus der Schweiz zukommen lassen ;-)
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Escrow Service
Jupp, nur für die Schoki musst du selbst sorgen  Grin
Pages:
Jump to: