Pages:
Author

Topic: Guter Marktplatz - page 2. (Read 4564 times)

hero member
Activity: 1308
Merit: 508
March 30, 2016, 08:19:03 AM
Wenn ich so dringend Geld brauche, dass ich in 5 Minuten vom Bitcoinverkauf über die Bank ans Bargeld muss läuft sowieso was schief.
Wenn ich an Heiligabend eine Paypalüberweisung mache ist die auch in 2 Minuten da.. und an das Bargeld muss ich wie gesagt nicht so dringend.
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
March 30, 2016, 06:56:22 AM
Das ist kein Argument. Natürlich kann ein Anbieter die (vollständig von ihm kontrollierten) Guthaben der eigenen Kunden sofort auszahlen und damit auch einen Transfer zwischen den eigenen Kunden sofort durchführen. Das war schon bei den Fuggern so.

Interessant wird es, sobald die Guthaben bei verschiedenen Menschen/Firmen liegen und auch von diesen kontrolliert werden.
member
Activity: 116
Merit: 11
March 30, 2016, 06:12:55 AM
@Und was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Du kannst am Heiligen Abend um 3 Uhr Nachts BTC tauschen und hast das Geld sofort auf dem Konto und kannst diese in Euro am Automaten gleich abholen.
Mit Paypal Friends wird das wohl kaum gehen, selbst über eine andere Bank und Sepa must Du mindestens 1-2 Tag warten.
Bei dem obigen Beispiel bei einem Transfer am Heiligen Abend musste mindestens 4-5 Tage einrechnen.
Das ist eben der Unterschied.
legendary
March 29, 2016, 01:09:05 PM
Fidor kann das gleich was jede Bank und jeder Zahlungsdienstleister mit Giralgeld machen kann: Umbuchungen zwischen den Konten der eigenen Kunden sind praktisch sofort sichtbar. Dafür sind Umbuchungen zwischen den Kunden unterschiedlicher Firmen fast unmöglich (Paypal) bis recht langsam (Fidor mit SEPA). Der Unterschied ist, Fidor ist eine deutsche Bank und unterliegt der Bankenaufsicht. Paypal ist maximal in Luxemburg eine Bank und hält sich nicht an deutsche Gesetze bzw. ein rechtliches Vorgehen gegen Paypal ist kaum möglich.
hero member
March 29, 2016, 12:42:07 PM
@Wieso nutzen eigentlich alle Fidor?

Weil Fidor und Bictoin.de durch eine Kooperation verknüpft sind und man dadurch das Geld in Echtzeit auf dem Konto hat, egal zu welcher Tag und Uhrzeit.
Über eine Art "Geld an Freunde senden" Funktion, ähnlich wie auch bei Paypal.

Und was ist dann der Vorteil gegenüber Paypal friends?

Paypal habe ich sowieso - Fidor nicht. Und aktuell sehe ich nichts was Fidor kann das Paypal firends nicht auch bieten würde.
member
Activity: 116
Merit: 11
March 29, 2016, 11:54:15 AM
@Wieso nutzen eigentlich alle Fidor?

Weil Fidor und Bictoin.de durch eine Kooperation verknüpft sind und man dadurch das Geld in Echtzeit auf dem Konto hat, egal zu welcher Tag und Uhrzeit.
Über eine Art "Geld an Freunde senden" Funktion, ähnlich wie auch bei Paypal.
member
Activity: 76
Merit: 10
March 28, 2016, 09:54:53 AM
Ich habe auch keine Probleme über sepa. Aber mit Fidor zahlst du halt sec. schnell, wie mit eine Kreditkarte.
hero member
March 28, 2016, 09:46:59 AM
Wieso nutzen eigentlich alle Fidor?

Ich  bin bei der VR Bank und habe schon mehrfach Bitcoins über Sepa ge- und verkauft und hatte noch nie Probleme mit meiner Bank.
member
March 28, 2016, 09:43:27 AM
Ja, sehr schade! Gibt es eine gute alternative für Schweizer?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
March 28, 2016, 05:07:32 AM
Geht Fidor auch für die Schweiz? Eh nicht oder? Ich habe mich versucht zu reg. Aber da verlangt es eine "de Adresse..

Fidor ist aktuell nur für "Deutsche".
member
March 26, 2016, 05:54:15 PM
Geht Fidor auch für die Schweiz? Eh nicht oder? Ich habe mich versucht zu reg. Aber da verlangt es eine "de Adresse..
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
March 23, 2016, 10:09:29 AM
ich brauche immer mal wieder BTC im Wert von 20-150€.
Der Kauf über Privatpersonen ist immer umständlich und oftmals relativ teuer, deshalb suche ich einen Anbieter bei dem ich BTC zu aktuellen Preisen ohne große Aufschläge kaufen kann.
Ziemliche schlechte Voraussetzungen für eine anhaltende Erfolgsstory von Bitcoin wenn schon der Austausch der Währung zwischen zwei Personen umständlich und teuer ist.  Cool
Nicht der Austausch der Währung ist umständlich und teuer, sondern der Wechsel von einer Währung in die andere.
Das ist bei anderen Währungspaaren aber auch nicht anders.
Oder wieviele Dealer laufen bei dir am Hauptbahnhof rum, die fragen "psst, brauchst paar Dollars? Ich hab auch Yen, wenn du auf den härteren Stoff stehst."? Roll Eyes

Also was das mit dem Hauptbahnhof, in Anbetracht der aktuellen (politisch gewollten) Situation und den Dealern angeht könntest du Gefahr laufen falsch zu liegen  Tongue Kann ja nur beurteilen was ich jeden Tag an dem Gebäude mit den vielen Zügen so sehen muss   Grin
qwk
donator
Activity: 3542
Merit: 3413
Shitcoin Minimalist
March 23, 2016, 10:03:26 AM
Der Kauf über Privatpersonen ist immer umständlich und oftmals relativ teuer, deshalb suche ich einen Anbieter bei dem ich BTC zu aktuellen Preisen ohne große Aufschläge kaufen kann.
Ziemliche schlechte Voraussetzungen für eine anhaltende Erfolgsstory von Bitcoin wenn schon der Austausch der Währung zwischen zwei Personen umständlich und teuer ist.  Cool
Nicht der Austausch der Währung ist umständlich und teuer, sondern der Wechsel von einer Währung in die andere.
Das ist bei anderen Währungspaaren aber auch nicht anders.
Oder wieviele Dealer laufen bei dir am Hauptbahnhof rum, die fragen "psst, brauchst paar Dollars? Ich hab auch Yen, wenn du auf den härteren Stoff stehst."? Roll Eyes
hero member
Activity: 798
Merit: 1000
March 23, 2016, 09:57:42 AM

Ich persönlich nutze Bitcoin.de und Fidor.
legendary
Activity: 3500
Merit: 2792
Escrow Service
March 23, 2016, 01:58:46 AM
Ich weiss, das mit dem Ausweis willst du nicht, aber das beste für mich ist folgendes.

Fidor Konto
Bitcoin.de
Kraken.com

Viele Grüße
Willi
legendary
Activity: 2940
Merit: 1131
March 21, 2016, 07:19:56 PM
Du könntest es mal über http://bitwa.la versuchen. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn es so funktioniert, wie es beschrieben ist, wäre das für Dich genau das Richtige. Die nehmen nur 0,5 % und kleine Beträge gehen da ohne Registrierung.

Nein ist nicht das was ich suche.
So wie ich den "Trailer" verstehe kann man so Fiatmoney versenden, welches man quasi in Bitcoin bezahlt.

Sprich ich möchte dir 50 € senden, habe aber kein Bankkonto - dann gebe ich dort deine IBAN ein und muss den Gegenwert von 50€ in BTC dort einzahlen - anschließend senden sie dir 50 € auf dein Bankkonto.

Ich will aber BTC kaufen und nicht "verkaufen"

wenn es unbedingt schnell sein muss, dass kommst du um einen kleinen aufschlag nicht drum herum. Coinimal und solche Seiten wären da wohl das Richtige.
Und sonst einfach bitcoin.de, bis zu 2500€ im Jahr kann man da ja auch ohne vollst. Verifizierung traden.
hero member
March 21, 2016, 03:32:30 PM
Du könntest es mal über http://bitwa.la versuchen. Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn es so funktioniert, wie es beschrieben ist, wäre das für Dich genau das Richtige. Die nehmen nur 0,5 % und kleine Beträge gehen da ohne Registrierung.

Nein ist nicht das was ich suche.
So wie ich den "Trailer" verstehe kann man so Fiatmoney versenden, welches man quasi in Bitcoin bezahlt.

Sprich ich möchte dir 50 € senden, habe aber kein Bankkonto - dann gebe ich dort deine IBAN ein und muss den Gegenwert von 50€ in BTC dort einzahlen - anschließend senden sie dir 50 € auf dein Bankkonto.

Ich will aber BTC kaufen und nicht "verkaufen"
sr. member
Activity: 303
Merit: 250
March 21, 2016, 02:29:53 PM
hero member
March 21, 2016, 02:19:01 PM
Ich kaufe in diesem Fall immer von Privat, entweder persönlich oder per SEPA Überweisung und Absicherung über Multsig-Escrow.

Privat ist aber eher teurer als von Marktplätzen - so meine Erfahrung.
Beim Privatverkauf schlägt die Person eigentlich (fast immer) mind. 5% drauf.
legendary
March 21, 2016, 02:12:59 PM
Ich kaufe in diesem Fall immer von Privat, entweder persönlich oder per SEPA Überweisung und Absicherung über Multsig-Escrow.
Pages:
Jump to: