Und bald geht die Welt unter, sagen zumindestens die Majas
Ich muss da meinen Senf dazu geben weil mich das immer wieder aufregt.
Die Mayas sagen nicht dass die Welt untergeht. Roland Emmerich sagt das in seinem Film.
Am 21.12.2012 endet lediglich der Maya-Kalender. Und er endet nicht wirklich sondern beginnt einen neuen langen Zyklus.
Laut den Mayas befinden wir uns seit 10. Februar 2011 auf der letzten von 9 Stufen.
Jede Stufe besteht aus 7 Tagen und 6 Nächten.
In der ersten Stufe (oder auch der zelluläre Zyklus) dauerte so ein Tag oder eine Nacht 1,26Mrd Jahre.
Im vierten Zyklus (Stammes-Zyklus) war die Dauer eines Tages oder einer Nacht nur noch 158,000 Jahre.
Nur noch reale 360 Tage dauerte ein Tag oder eine Nacht im achten Zyklus (Galaktischer Zyklus) der am 4 Januar 1999 begann.
Und im jetztigen Zyklus (Universal Co-Creation bzw. bewusste Mitschöpfung) dauert ein Tag und eine Nacht nur noch 20 reale Tage.
Und gemessen haben die Mayas mit ihrem Kalender nicht unsere Lebensdauer sondern die Evolution des menschlichen Bewusstseins.
Und wenn ich mit die gegenwärtige Entwicklung auf unserem Planeten anschaue (Revolutionen im Osten, 911(insidejob), Wirtschaftskrise, vermehrte Naturkatastrophen, Seuchen, Bienensterben, Umweltkatastrophen, Kriege, Raubtier-Kapitalismus, Internet, Soziale Netzwerke, Smartphones, 3D, Wikileaks(shill), Bittorrent) dann kann ich eigentlich nur sagen dass es in den letzten Jahren ziemlich heftig zugegangen ist und immer heftiger wird.
Mag jeder glauben was er will aber ich bin der Meinung das wir in Zeiten großer Veränderungen leben. Und ich bin froh darüber, dabei sein zu dürfen.
Hat die Bibel BitCoins vorher gesagt?
Wenn die Menschen noch nicht so sehr in eine Realität gezwängt worden wären, dann könnten wir uns auch hinsetzen und ein Buch schreiben von dem sich dann die Menschen Jahrhunderte lang leiten lassen würden.
Außerdem geistert bezüglich der von dir erwähnten Passage auch noch eine andere Theorie im Netz herum. Und zwar sollen die Strichcodes das Zeichen des Tieres sein. Die Trennstriche auf den Barcodes entsprechen der 6. Und drei dieser Trennstriche sind auf jedem Barcode. Also 666. Aber wenn man sich näher damit befasst dann erkennt man dass die 6 eigentlich verschoben ist und somit keine 6 mehr darstellt.
Bibelstussfanatiker eben.
Da interessiert mich viel mehr warum die Buchstaben im Namen "Satoshi Nakamoto", anders angeordnet, "A hook to Satanism" ergeben.
Warum nicht "a bunny in the heaven" oder "a pyramid in the sea".
Ich find es ist ein bemerkenswerter Zufall(?). Dass man über Satoshi nix weiß ist bekannt, und dass es Gerüchte gibt er wäre eigentlich Amerikaner, auch.
Ich sags gleich...ich hab zu "A hook to Satanism" keine wirkliche Meinung, aber es gibt halt ein paar Dinge die seltsam sind.