Pages:
Author

Topic: Hat die Bibel BitCoins vorher gesagt? - page 2. (Read 2746 times)

sr. member
Activity: 361
Merit: 250
June 13, 2011, 01:06:22 PM
#6
Berndl: *like*, kannst ja deine Bitcoin-Sekte gründen Tongue

Um die Ziele des Bitcoin zu propagieren, brauche ich Mittel! So beteildigt euch beim Energieaustausch der galaktischen Bitcoingemeinde und verhelft dem Propheten zur Verkündung der frohen Botschaft!
Meine Adresse steht in der Signatur.

Wer weiß, vielleicht lässt dieser Thread ja das halbe Christentum zu deiner BitCoin Sekte konvertieren. Nur so können wir uns gegen die Machenschaften des Tieres zur Wehr setzen ^^

und BitCoin hätte auch noch was davon Cheesy

Heil BitCoin!
newbie
Activity: 42
Merit: 0
June 13, 2011, 01:01:33 PM
#5
Und bald geht die Welt unter, sagen zumindestens die Majas  Cheesy
member
Activity: 62
Merit: 10
June 13, 2011, 12:58:26 PM
#4
Berndl: *like*, kannst ja deine Bitcoin-Sekte gründen Tongue

Um die Ziele des Bitcoin zu propagieren, brauche ich Mittel! So beteildigt euch beim Energieaustausch der galaktischen Bitcoingemeinde und verhelft dem Propheten zur Verkündung der frohen Botschaft!
Meine Adresse steht in der Signatur.
full member
Activity: 121
Merit: 100
June 13, 2011, 12:54:26 PM
#3
Berndl: *like*, kannst ja deine Bitcoin-Sekte gründen Tongue
Winnetou: Du hast zu viel Zeit Wink
member
Activity: 62
Merit: 10
June 13, 2011, 12:52:04 PM
#2
Joah, und Nostradamus hat halt Hitler vorhergesagt, hinterher.

Und das ist der Knackpunkt: irgendwelche Sachen kann man überall ganz lustig reininterpretieren, aber das passiert komischerweise immer erst nacher so…
Immer wenn ich dann sowas sehe, denke ich daran, auch mal ein komisches Buch zu schreiben, wo keiner was versteht, damit mich Leute in n Jahren anbeten, die da irgendwas komisches reininterpretieren  Roll Eyes

stets kritisch --berndl
sr. member
Activity: 361
Merit: 250
June 13, 2011, 12:45:40 PM
#1
Hihi, das klingt schon fast Nach Bild Schlagzeile aber diesen Thread musste ich einfach aufmachen. Früher oder später wäre das Thema sowieso gekommen  Cheesy

Es geht um folgende Bibelstelle

Quote
Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/13/


ES = das Tier. Ich hab mich kurz über "das Tier" informiert, es steht im Endeffekt für das Böse und im gewissen Sinne auch für eine böse globale Macht. Habe nicht viel Erfahrungen mit der Bibel, der Klügere soll mich belehren.

Viele interpretieren dies als Vorhersage dazu, dass man nichts mehr ohne (elektronischer) Rückverfolgung ein- oder verkaufen kann. Stichwort Überwachungsstaat. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe, liegt diese Interpretation gar nicht so falsch und ich finde es ziemlich verrückt, dass in der Bibel so etwas steht!

Ich denke aber weniger dass BitCoins damit gemeint wurden, da man diese auch ohne Rückschlüsse auf seine Person benutzen kann.. etc

grüße

winnetou

PS: Ich bin weder Bibelfanatiker, noch Ultrachrist Smiley
Pages:
Jump to: