Hihi, das klingt schon fast Nach Bild Schlagzeile aber diesen Thread musste ich einfach aufmachen. Früher oder später wäre das Thema sowieso gekommen
Es geht um folgende Bibelstelle
Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn, (Offenbarung 19.20) 17 daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/offenbarung/13/ ES = das Tier. Ich hab mich kurz über "das Tier" informiert, es steht im Endeffekt für das Böse und im gewissen Sinne auch für eine böse globale Macht. Habe nicht viel Erfahrungen mit der Bibel, der Klügere soll mich belehren.
Viele interpretieren dies als Vorhersage dazu, dass man nichts mehr ohne (elektronischer) Rückverfolgung ein- oder verkaufen kann. Stichwort Überwachungsstaat. Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung ansehe, liegt diese Interpretation gar nicht so falsch und ich finde es ziemlich verrückt, dass in der Bibel so etwas steht!
Ich denke aber weniger dass BitCoins damit gemeint wurden, da man diese auch ohne Rückschlüsse auf seine Person benutzen kann.. etc
grüße
winnetou
PS: Ich bin weder Bibelfanatiker, noch Ultrachrist