Pages:
Author

Topic: HEAT LEDGER ICO - noch bis 8. August - page 2. (Read 5577 times)

member
Activity: 320
Merit: 10
February 25, 2017, 12:38:52 PM
#64
Ein Problem mit den Heat-Typen ist wirklich, dass sie im Grunde nichts wirklich durchdenken.

...

Wenn das was man im Normalfall erwarten würde, weil es mehr als nur rational wäre, fehlt: Gehe ich von Lüge aus.

Und dieses Muster gibt es von Anfang an. Ich persönlich glaube sogar das es viel mehr gibt was sie verstecken.

Für mich hat sich das Thema ebenfalls erledigt.
War natürlich auch skeptisch und habe mir die Entwicklung der Dinge angeschaut, besonders nach dem Release - unglaublich wie man so vorgehen kann mit dem Wissen dass Leute ihr Geld investiert haben.

Ich denke es gibt nur einen Entwickler, Dennis, der natürlich hoffnungslos überlastet ist. Nach dem Debakel was herausgegeben wurde, hätte sofort die AE deaktiviert werden müssen; aber nein, es wurde am Live-System herumgebastelt. Es ist offensichtlich dass kaum getestet wurde, es sind so viele kleine Dinge die sofort auffallen wenn man genauer hinschaut. Wer weiss wie es jetzt weiter geht, es besteht aus kaum mehr als NXT und FIMK.

Großspurige Ankündigungen, nach Monaten Verzögerung das Release eines Schrottes der gerade so die Grundfunktionalitäten eines Coins richtig abwickelt. Das Ganze mit dem Hintergrund an Firmen herantreten zu wollen - einfach lächerlich. Es ist nicht zu verstehen wie hier gearbeitet wird mit dem Geld der Investoren. So ist das wohl mit dem wild wild crypto west, das kann nicht mehr unter Naivität und Selbstüberschätzung durchgehen.

Ich persönlich glaube auch nicht dass es zu einem funktionieren Layer oberhalb der Blockchain für die AE kommt. Börsen - keine. 1000+ tps - nicht zu erkennen.

Und dann der Slack Channel - halbwegs realistische Leute haben sich abgewendet und bei den eifrigen Verfechtern bin ich mir nicht sicher ob Naivität, Dummheit oder unlautere Absichten dahinter stecken.

Mir reicht es wie gesagt, rege mich da nur auf und sehe das Projekt inzwischen als Studienobjekt an.
Traurig ist daran nur dass dieses Team wohl damit ohne Konsequenzen 'durchkommen' wird.
hero member
Activity: 797
Merit: 506
February 25, 2017, 10:06:20 AM
#63
von heat lasse ich die finger. alles total holprig und unprofessionell. natürlich sollten die entickler dafür verantwortlich sein. die sollten eine admin kontrolle anführen, um diese assets frei zugeben oder abzulehnen.

einfach assets erstellen und für jeden verfügbar machen, sollte unterbunden werden. das endet def. im chaos. an aktienbörsen kann auch nicht jeder einfach aktien in umlauf bringen, sowas wird auch immer von einem komitee geprüft und dann erst für den markt zugelassen.

stellt euch mal vor, niemand würde diese aktien prüfen und jeder kriminelle würde faule papiere auf den markt schmeißen.

1. die webseite ist total billig, das design ist einfach mal dahin geklatscht und nervig.
2. keine genauen infos, keine roadmap, keine techn. details, kein roter faden, dem man folgen könnte.

bei sowas läuten bei mir die alarmglocken.
legendary
Activity: 1960
Merit: 1128
February 25, 2017, 10:03:45 AM
#62
Ein Problem mit den Heat-Typen ist wirklich, dass sie im Grunde nichts wirklich durchdenken. Gerade weil das Problem mit Fake-Assets ja durchaus vorhersehbar ist, hätte es vorher Maßnahmen geben müssen. Es ist m.A.n. auch keine gute Begründung darauf zu verweisen, die Börse sei dezentral und jeder könne eben Assets ausgeben, denn Fakt ist dass das 2-Mann-Team letztlich alles kontrolliert und es ja auch einige Rollbacks gab. Außerdem ist Heat ja eine Firma - es ist also auch nicht unbedingt logisch einerseits zentrale Firma zu sein, andererseits zu sagen "ist dezentral - kann jeder machen was er will". Selbst ich wäre ja in der Lange vorherzusehen das es mindestens zu Spam kommen würde und würde mir überlegen was man tun kann um Fake-Assets so weit wie möglich zu vermeiden. Und da gäbe es ja bestimmt mehr Möglichkeiten als mir einfallen.

Damit will ich nicht sagen das sie hinter dem Falsch-Geld stecken. Aber sie agieren seit Beginn an absolut unprofessionell und auch durchaus verlogen.

Als ich auf Heat aufmerksam wurde, weil sie einen positiven Artikel im Forbes hatten, habe ich mir Thread und die Website etc. angesehen, und auffällig war von Anfang an, dass sie an keiner Stelle sorgfältig agieren und die wichtigsten Infos fehlten - es gab z.B. kein Whitepaper. Das kam erst kurz vor Ende des ICO's. Das ICO wurde zudem auf C-Cex abgehalten, was selten ein gutes Zeichen ist. Es ist einfach nur simpel und billig. Damals nervte ich sie mit Fragen, aber ich war anfangs freundlich. Trotzdem fing Eliphaz an über unsere Diskussion zu lügen - er versuchte einen falschen Eindruck über den Gesprächsverlauf zu erzeugen, indem er mich zitierte und dabei Links, die ich gegeben hatte, aus dem Zitat entfernte um dann unwahre Behauptungen aufzustellen.

Ich persönlich habe ne Art Checkliste die aus Fragen besteht:

1. Hat die grundlegende Idee eines Projekts Potential?
2. Hat ein Team die Fähigkeiten die Idee umzusetzen, also dann auch tatsächlich Qualität zu liefern?
3. Agiert ein Team insgesamt durchdacht, nicht nur was die Technik betrifft sondern alles betreffend, etwa Marketing - erkennt man Sorgfalt?
4. Agiert ein Team insgesamt transparent und aufrichtig?

Es ist nicht möglich solche Fragen objektiv und zu 100% richtig zu beantworten. Man startet sehr subjektiv, denn solche Einschätzungen haben ja viel damit zu tun wie man etwas auf Basis eigener Überzeugungen interpretiert - etwa darüber ob eine Idee Potential hat oder nicht.

Aber, und das ist m.A.n. der entscheidende Punkt: Heat zeigte durchaus Fakten.  

- Mangel an Qualität
- Mangel an Sorgfalt
- Mangel an Durchdachtheit
- Mangel an guter Kommunikation
- Mangel an Marketing
- Mangel an Aufrichtigkeit und Transparenz

Vor kurzem stellte ich die Frage in den Raum, warum sie offenbar keine weiteren Leute eingestellt haben, denn man würde ja damit rechnen dass das Geld aus dem ICO so verwendet wird. Und eine dezentrale Börse wäre gerade im Erfolgsfall ein gigantisch großes Projekt, unmöglich für nur zwei Personen aus dem Boden zu stampfen und Qualität zu liefern. Und auch andere fingen dann an den Punkt zu erwähnen.

Wenn man sich auch da die Kommunikation anschaut:

In diesem Beitrag sagt jemand u.a. sie hätten ja offenbar niemanden sonst eingestellt - plus einige andere Vorwürfe:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.17909526

In diesem Beitrag antwortet Eliphaz:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.17909526

Und wenn man sich anschaut wie er das macht: Er stellt einfach nur "Untrue" und "False" gegen die einzelnen Punkte, ohne jede weitere Erklärung. Er behauptet also seinerseits z.B. durchaus jemanden oder mehrere andere eingestellt zu haben. Aber wäre es nicht normal ein Team groß verkündet: "Hey Leute, wir freuen uns das XYZ zum Team stößt! Er ist ein super Programmierer und wird blablablabla!"

Wenn das was man im Normalfall erwarten würde, weil es mehr als nur rational wäre, fehlt: Gehe ich von Lüge aus.

Und dieses Muster gibt es von Anfang an. Ich persönlich glaube sogar das es viel mehr gibt was sie verstecken.
hero member
Activity: 734
Merit: 500
February 25, 2017, 05:42:20 AM
#61
Das erinnert mich sehr an die Anfangstage der nxtAE. Da gab und gibt es auch immer wieder falsche Assets. Deshalb wurde dort die assetsuche irgendwann deaktiviert und man konnte Assets nur noch über die Asset ID honzufügen. Das ist eben auch eins der Probleme einer Börse bei der jeder Assets herausgeben kann. Das Problem sollte Eliphaz tatsächlich von Nxt bekannt sein. Allerdings muss man direkt nach dem Start eines neuen Coins / Börse auch erst mal etwas vorsichtig sein.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
February 25, 2017, 05:02:23 AM
#60



Ja, ganz tolle Währung, hat bestimmt viel Zukunft, wenn man die Unterstützer wie mich erst mal abzockt! Das Vertrauen ist alle Zeiten verspielt!

Ich bin die tausend Lügen satt!

 Roll Eyes

Es ist eine kriminelle Bande, aber ok, lassen wir noch andere ins Messer laufen:

Coinmarketcap listet HEAT WALLET als offizielle Exchange für Golem.

Eintrag bei Coinmarketcap

Nun werden sicher noch andere Opfer folgen, indem sie bei HEAT Wallet Golem handeln wollen und dann plötzlich merken, dass es nur Krypto-Falschgeld ist!


Sie mögen nun alle HEAT von mir haben, aber der Ruf ist dahin! Dieser Dreck ist allenfalls noch für Zocker interessant, als Investment tot.
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
February 25, 2017, 04:58:11 AM
#59
Gut, es war nicht so deutlich einsehbar wie vor dem Update, jetzt ist mit einem rot leuchtenden Verbotszeichen markiert, ob das Asset von Heat Ledger herausgeben wurde, aber es WAR einsehbar.

Nein, es war nicht erkennbar!

Wozu soll es Krypto-Falschgeld geben? Ich hab schon viel Scam erlebt, aber Krypto-Falschgeld ist eine komplett neue Kategorie. das gab es vorher noch nie!!!

Slack, also ich bin selbst schuld, weil ich nicht im Slack war? Cool!!!!

Quote
Du bist jetzt natürlich sauer, allerdings trifft die Entwickler keine Schuld.

Doch, denn die haben das Falschgeld herausgegben und profitieren sogar über Gebühren daran!

Die SIND schuld und nur die!

Es wurde eben nicht von ihnen herausgegeben, sondern von einem third-party-account. Und dessen ID stand in den Informationen von Anfang an mit dabei.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
February 25, 2017, 04:55:07 AM
#58
Gut, es war nicht so deutlich einsehbar wie vor dem Update, jetzt ist mit einem rot leuchtenden Verbotszeichen markiert, ob das Asset von Heat Ledger herausgeben wurde, aber es WAR einsehbar.

Nein, es war (vorher) nicht erkennbar!

Wozu soll es Krypto-Falschgeld geben? Ich hab schon viel Scam erlebt, aber Krypto-Falschgeld ist eine komplett neue Kategorie. das gab es vorher noch nie!!! Das ist als ob ich dir gegen US-Dollar was verkaufe und hinterher sage, ok, es sind halt keine echten US-Dollar, sondern die habe ich selbst mit dem Farbkopierer hergestellt, du bist selber schuld, wenn du das nicht vorher wusstest.

Quote
Du bist jetzt natürlich sauer, allerdings trifft die Entwickler keine Schuld.

Doch, denn die haben das Falschgeld herausgegeben (genehmigt!) und profitieren sogar über Gebühren daran!

Die Entwickler allein SIND schuld und nur die!
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
February 25, 2017, 04:51:22 AM
#57

Vorsicht, HEATLEDGER Ldt. hat mich gescammt.

Bitte Finger weg von HEAT, bzw. wer es schon hat, nicht auf HEAT WALLET handeln, da dort nur Falschgeld gehandelt wird. Erste Crypto-Falschgeld-Plattform der Welt.

Ich war so dumm, dort zu traden, wollte P2P traden, und habe jetzt vom Entwickler erfahren, dass dort Komodo und Golem nur als Falschgeld gehandelt wird. Die Entwickler befürworten anscheinend den Handel mit Falschgeld, und sagen, sie sind nicht verantwortlich. Jeder kann dort Falschgeld in beliebiger Menge herausgeben, das wird vom HEATLEDGER Team so gegen Gebühren genehmigt, d.h. ich gehe von kriminellen Strukturen bei der Herausgabe von digitalem Falschgeld aus!

Crypto-Falschgeld ist echt ein Novum und ich wohl das erste Opfer!  Grin

Jedenfalls habe ich euch gewarnt, ihr werdet alles verlieren, also Finger weg!

Naja, ganz so war es aber nicht. Die Asset creation war von Beginn an ein Feature, dass jeder wahrnehmen konnte - das war auch bekannt.
Die Issuer ID war auch von Beginn an einsehbar, der (viel zu geringe) Preis des Komodo und Golem Assets war natürlich reizvoll, allerdings hat Eliphaz dann im Slack schon gesagt, dass sie nichts mit den Assets zu tun haben und im Forum gepostet, dass es wirklich jedem möglich ist, solche zu erstellen und sie "company backed assets" herausgeben, sobald die Exchange fehlerfrei läuft.
Du bist jetzt natürlich sauer, allerdings trifft die Entwickler keine Schuld. Gut, es war nicht so deutlich einsehbar wie vor dem Update, jetzt ist mit einem rot leuchtenden Verbotszeichen markiert, ob das Asset von Heat Ledger herausgeben wurde, aber es WAR einsehbar.
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
February 25, 2017, 04:32:12 AM
#56

Vorsicht, HEATLEDGER Ldt. hat mich gescammt.

Bitte Finger weg von HEAT, bzw. wer es schon hat, nicht auf HEAT WALLET handeln, da dort nur Falschgeld gehandelt wird. Erste Crypto-Falschgeld-Plattform der Welt.

Ich war so dumm, dort zu traden, wollte P2P traden, und habe jetzt vom Entwickler erfahren, dass dort Komodo und Golem nur als Falschgeld gehandelt wird. Die Entwickler befürworten anscheinend den Handel mit Falschgeld, und sagen, sie sind nicht verantwortlich. Jeder kann dort Falschgeld in beliebiger Menge herausgeben, das wird vom HEATLEDGER Team so gegen Gebühren genehmigt, d.h. ich gehe von kriminellen Strukturen bei der Herausgabe von digitalem Falschgeld aus!

Crypto-Falschgeld ist echt ein Novum und ich wohl das erste Opfer!  Grin

Jedenfalls habe ich euch gewarnt, ihr werdet alles verlieren, also Finger weg!
sr. member
Activity: 321
Merit: 252
February 05, 2017, 06:37:25 AM
#55
Wow. Mal ein vernünftiger HEAT-Thread ohne die üblichen Scam-Anschuldingen in Fettrot. Watching  Grin
Wann kommen denn Pools und eine Leasing-Funktion?
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
January 29, 2017, 04:01:00 PM
#54

Ich kann den überhasteten Ausstieg, jetzt wo es auf einmal funktioniert und noch dazu sehr vielversprechend aussieht, nicht ganz verstehen, aber ok.

Da wartet man monatelang und auf einmal funktioniert alles, schwups, schon verkaufen alle zum Einkaufspreis! Nur weil die Installation nicht ganz so easy ist? Ziemlich verrückt das Ganze!  Grin




Die transaktionen sind unfassbar schnell,
hab heute ein paar verkauft und eben ein paar Transaktionen durchgeführt..
war richtig überrascht.

Ich würde noch ein paar hergeben für nen guten Kurs von 0.00007.

Grüße

Dir, wie allen, biete ich 5500 Satoshis an Smiley

Ist das n Scherz?, das ist halb soviel wie der ICO Preis und selbst nach dem 1.4 Faktor noch mit 1000 drunter. Du vekaufst also mit Verlust Ja?

Und die 5500 sind ne Frechheit  Tongue ) aber jedem das seine.

Auf CCex ist Buy Order von arround 10k, von der Börse selbst,  jetzt kommt hier hinzu das der multiplikator noch nicht angewendet wurde und CCex quasi den Leuten eine Verkaufsoption bietet bis zum 9.Feb,  daher baut sich die Buy Order von ehemals 100BTC kaum ab.  Ist ohnehin ne Frechheit was da mit CCEX läuft,,  die Leute werden derzeit als Geislen gehalten wenn man das genauer betrachtet.

PS: deadlock1 und Acura habens ja schon erwähnt Smiley

Mit dem Multiplier ist der BTC ICO-Preis bei 6666 Satoshis. Also ja, ich kaufe für 1000 Satoshis unter dem ICO-Preis. Ich finde das nicht frech, sondern sehe das einfach als Limit-Order in Zeiten fehlender exchanges
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
January 28, 2017, 03:19:58 PM
#53

Ich kann den überhasteten Ausstieg, jetzt wo es auf einmal funktioniert und noch dazu sehr vielversprechend aussieht, nicht ganz verstehen, aber ok.

Da wartet man monatelang und auf einmal funktioniert alles, schwups, schon verkaufen alle zum Einkaufspreis! Nur weil die Installation nicht ganz so easy ist? Ziemlich verrückt das Ganze!  Grin




Die transaktionen sind unfassbar schnell,
hab heute ein paar verkauft und eben ein paar Transaktionen durchgeführt..
war richtig überrascht.

Ich würde noch ein paar hergeben für nen guten Kurs von 0.00007.

Grüße

Dir, wie allen, biete ich 5500 Satoshis an Smiley

Ist das n Scherz?, das ist halb soviel wie der ICO Preis und selbst nach dem 1.4 Faktor noch mit 1000 drunter. Du vekaufst also mit Verlust Ja?

Und die 5500 sind ne Frechheit  Tongue ) aber jedem das seine.

Auf CCex ist Buy Order von arround 10k, von der Börse selbst,  jetzt kommt hier hinzu das der multiplikator noch nicht angewendet wurde und CCex quasi den Leuten eine Verkaufsoption bietet bis zum 9.Feb,  daher baut sich die Buy Order von ehemals 100BTC kaum ab.  Ist ohnehin ne Frechheit was da mit CCEX läuft,,  die Leute werden derzeit als Geislen gehalten wenn man das genauer betrachtet.

PS: deadlock1 und Acura habens ja schon erwähnt Smiley
sr. member
Activity: 471
Merit: 250
January 28, 2017, 10:53:08 AM
#52

Ich kann den überhasteten Ausstieg, jetzt wo es auf einmal funktioniert und noch dazu sehr vielversprechend aussieht, nicht ganz verstehen, aber ok.

Da wartet man monatelang und auf einmal funktioniert alles, schwups, schon verkaufen alle zum Einkaufspreis! Nur weil die Installation nicht ganz so easy ist? Ziemlich verrückt das Ganze!  Grin




Die transaktionen sind unfassbar schnell,
hab heute ein paar verkauft und eben ein paar Transaktionen durchgeführt..
war richtig überrascht.

Ich würde noch ein paar hergeben für nen guten Kurs von 0.00007.

Grüße

Dir, wie allen, biete ich 5500 Satoshis an Smiley
jr. member
Activity: 31
Merit: 250
January 27, 2017, 03:42:52 PM
#52

Ich kann den überhasteten Ausstieg, jetzt wo es auf einmal funktioniert und noch dazu sehr vielversprechend aussieht, nicht ganz verstehen, aber ok.

Da wartet man monatelang und auf einmal funktioniert alles, schwups, schon verkaufen alle zum Einkaufspreis! Nur weil die Installation nicht ganz so easy ist? Ziemlich verrückt das Ganze!  Grin




Die transaktionen sind unfassbar schnell,
hab heute ein paar verkauft und eben ein paar Transaktionen durchgeführt..
war richtig überrascht.

Ich würde noch ein paar hergeben für nen guten Kurs von 0.00007.

Grüße
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
January 27, 2017, 07:17:06 PM
#51

Ich kann den überhasteten Ausstieg, jetzt wo es auf einmal funktioniert und noch dazu sehr vielversprechend aussieht, nicht ganz verstehen, aber ok.

Da wartet man monatelang und auf einmal funktioniert alles, schwups, schon verkaufen alle zum Einkaufspreis! Nur weil die Installation nicht ganz so easy ist? Ziemlich verrückt das Ganze!  Grin




Ich kann es auch nicht nachvollziehen,  klar kann man einen kleinen Teil evtl. loswerden aber jetzt wo alles funktioniert ist es nur eine Frage der Zeit bis es auf Bitttex oder sonswo landet und wie stratis durch die Decke geht.  Mal abwarten  Wink
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
January 27, 2017, 10:05:30 AM
#50

Ich kann den überhasteten Ausstieg, jetzt wo es auf einmal funktioniert und noch dazu sehr vielversprechend aussieht, nicht ganz verstehen, aber ok.

Da wartet man monatelang und auf einmal funktioniert alles, schwups, schon verkaufen alle zum Einkaufspreis! Nur weil die Installation nicht ganz so easy ist? Ziemlich verrückt das Ganze!  Grin


legendary
Activity: 2966
Merit: 1271
January 27, 2017, 08:46:34 AM
#49
Da ich keine Multiplikation erhalten habe wie die anderen auf CCEX und man es zu 100% nicht garantieren kann das bis zum 9ten das Problem beseitigt ist, habe ich alles verkauft und woanders investiert Smiley
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
January 27, 2017, 08:12:59 AM
#48

Hi,

Quote
Soweit ich weiß existiert die Kaufwall nur weil CCEX bis zum 9.2. die Kaufwall drinn lässt da danach Heat nicht mehr angeboten werden soll dort.

ja das ist mir doch egal. Die Buywall ist ja vorgeblich nur dazu da, um den Ausstiegswilligen die Chance zu geben, jetzt schnell rauszugehen. Es gibt ja viele, die meckern, weil es etwas länger dauert mit dem Start.

Meine Meinung dazu ist: CCEX sieht jetzt die Chancen und nutzt die Gunst der aktuellen Verunsicherung um nochmal billig reinzugehen. Ist fair, denn keiner ist gezwungen, zu verkaufen.

Sowie das Wallet in Form einer harten GUI da ist (hoffentlich vor dem 09.02.), wird es auch bei CCEX integriert werden, ansonsten wären die für immer erledigt. So what?

legendary
Activity: 2966
Merit: 1271
January 27, 2017, 07:58:47 AM
#47

Jetzt geht's los!

Livenet läuft: https://heatwallet.com/#/explorer

HEAT wird richtig heiß, Kaufwall auf CCEX.

Soweit ich weiß existiert die Kaufwall nur weil CCEX bis zum 9.2. die Kaufwall drinn lässt da danach Heat nicht mehr angeboten werden soll dort. Auch fehlt der Multiplikator von 1.50 - Zudem gabs nen Tweet von CCEX dazu
hero member
Activity: 658
Merit: 500
methodic madness
January 27, 2017, 07:56:55 AM
#46

Jetzt geht's los!

Livenet läuft: https://heatwallet.com/#/explorer

HEAT wird richtig heiß, Kaufwall auf CCEX.
Pages:
Jump to: