Also ich hatte immer zwischen 300-400 IOT. Mit dem Glasfaser habe ich jetzt einen reichlich halben Tag und da waren es 770 IOT und einen kompletten Tag mit 1040 IOT, also fast eine Verdreifachung. Konnte mir nicht vorstellen, das ein besseres Netz so viel aus macht.
Die höhere Geschwindigkeit die Du durch deinen Glasfaseranschluss jetzt wahrscheinlich hast, ist bei Helium ja eigentlich eine unwichtige Nebensache.
Es kommt einfach auf jede einzelne Millisekunde Latenz an und die dürfte nach deiner Aussage jetzt um einiges besser sein als vorher
Kann mir aber jetzt vorstellen, dass man es sogar merkt, ob man mit LAN oder WLAN angebunden ist.
Das ist sogar ganz sicher so. WLAN würde ich niemanden zum Betrieb des Helium Miners empfehlen. Wenn es irgendwie geht, immer LAN, LAN oder LAN -> oder
im Notfall evtl DLAN ausprobieren und das ganze immer mit einem PC an dem Netzwerkanschluss wo der Miner ran soll via Ping Test kontrollieren, wie es am schnellsten ist.
C:\Users\Real-Duke>ping heise.de
Ping wird ausgeführt für heise.de [2a02:2e0:3fe:1001:302::] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=10ms
Antwort von 2a02:2e0:3fe:1001:302::: Zeit=11ms
Ping-Statistik für 2a02:2e0:3fe:1001:302:::
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 10ms, Maximum = 11ms, Mittelwert = 10ms
C:\Users\Real-Duke>
Ich habe hier auch Glasfaser und den Miner in der Fritzbox unter Internet / Filter / Priorisierung mit "Echtzeitprio" eingestellt. Damit haben alle Pakete des Miners immer vorrang und es wird keine ms Latenz verschwendet:
In der Geräteübersicht dann so:
Würde ich jeden empfehlen mal auszuprobieren, vor allem wenn es gefühlt nicht so rund läuft.
Früher (naja heute auch noch) waren es nur die Gamer, die einen guten Ping benötigt haben. Heute sind wir Miner ebenfalls dabei