Pages:
Author

Topic: HitBtc - Sepa Einzahlung - page 2. (Read 8737 times)

hero member
Activity: 954
Merit: 1001
November 17, 2014, 11:31:16 AM
#32
für alle die hitbtc nutzen, könnte der link hier ganz interessant sein:  http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/2m6rp7/hitbtc_about_to_go_mt_gox/

sofern das alles stimmt, sollte man vorsicht walten lassen.

Danke für den Hinweis.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 17, 2014, 11:25:07 AM
#31
für alle die hitbtc nutzen, könnte der link hier ganz interessant sein:  http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/2m6rp7/hitbtc_about_to_go_mt_gox/

sofern das alles stimmt, sollte man vorsicht walten lassen.

danke dir.  Mein Plan zurzeit war tatsächlich, aufgrund der sehr attraktiven Market Maker Contracts, alles was ich habe auf hitbtc umzustellen, um dann halt im Monat allein dadurch 1000-2000€ zu bekommen.
Aber ich darf mich davon natürlich nicht blenden lassen... Dafür dass es diese meiner Meinung nach sehr interessanten Contracts gibt, ist das Volumen dort doch ziemlich gering. Daraus lässt sich schließen, dass nur wenige HitBTC vertrauen. Jetzt kenn ich die Gründe, danke.
legendary
Activity: 879
Merit: 1000
monero
November 17, 2014, 11:17:13 AM
#30
für alle die hitbtc nutzen, könnte der link hier ganz interessant sein:  http://www.reddit.com/r/BitcoinMarkets/comments/2m6rp7/hitbtc_about_to_go_mt_gox/

sofern das alles stimmt, sollte man vorsicht walten lassen.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 17, 2014, 10:40:09 AM
#29
Danke für eure Antworten Wink

Das mit dem autom. ausloggen war genauso, wie ich in meinem "Edit" geschrieben habe. Jetzt passiert es nicht mehr Smiley

Natürlich hatte ich auch den Support wegen der Bankdaten kontaktiert und dieser hat mir nach ein paar Tagen dann auch die Daten durchgegeben und erklärt, das sei nur vorübergehend so....
Irgendwann meinte ein Supportarbeiter auch, dass man kein Geld auszahlen kann, sofern man nicht schon eine Einzahlung getätigt hat.
Meine einzigen Einzahlungen bis jetzt waren Bitcoin. Trotzdem wurde ich nicht daran gehindert, Geld an mein Konto auszahlen zu lassen. Es wurde zumindest in meinem Account abgezogen. Wegen des Wochenendes ist es noch nicht da.  Allerdings hab ich vorsichtshalber nur 10€ ausgezahlt, nicht dass das doch noch Probleme macht und nicht ankommt....

Edit: die 10€ sind wieder zurück in meinem Account. Immerhin muss ich da jetzt nicht noch dem Support hinterherrennen. Dennoch sollte es eig erst garnicht möglich sein.

Aktuell kriegt der Support das mit den Verifikationsleveln nicht auf die Reihe.
Dadurch dass sie das Wort "Verifed" sowohl im alten und neuem System verwenden, einmal als Level 2 und einmal als Level 3, gibts grad tausend missverständnisse beim Support. Zusätzlich hatten sie ja mist gebaut bei meinem Level 2 und mussten das maunell iwie richten, wobei ich das Gefühl habe, dass da immernoch was nicht stimmt...  
Habe jetzt schon 3 mal nachgefragt, ob ich auch ohne Passport irgendwie an Level 3 kommen kann. Aber die sind so inkompetent, dass sie natürlich zuerst ne Standardantwort schreiben wie "um level 3 zu werden müssen sie einfach nur ihren Passport hochladen".  
Jetzt im dritten Anlauf schreibt der: " um Verifed zu werden musst du deine National ID Card hochladen". Jetzt gibts wieder das Missverständis, ob der nun Level 2 oder Level 3 meint. Level 2 bin ich ja schon längst, deswegen ergibt es keinen Sinn wenn der Level 2 meint. Außerdem haben die meine ID Card schon längst...
Ich hab das Gefühl, dass die meine Anfragen garnicht lesen, sondern einfach nur stichworte filtern und darauf dann irgendeine Standardantwort schreiben egal ob sie passt oder nicht... Okay, der Kraken support ist meistens genauso, aber da gibts wenigstens guten Support im Forum

Appropos Forum, hitbtc hat anscheinend ein eigenes Forum. Wird man da ähnlich kompetent beraten, wie es im KRakenThread der fall ist? Habt ihr da schon Erfahrungen?
hero member
Activity: 954
Merit: 1001
November 17, 2014, 09:02:06 AM
#28
Aufgrund der Umstellungen, die im System zur Zeit realisiert werden, funktionieren scheinbar noch nicht alle Funktionen reibungslos. Auch ich wollte via Sepa eine Einzahlung tätigen, eine automatisierte Email mit den nötigen Bankdaten wurde jedoch nicht verschickt.
Ich habe darauf den Support kontaktiert, dieser übermittelte mir relativ zügig die Bankdaten. Eine Einzahlungen klappte dann auch flott und reibungslos.

Serpens, kontaktiere einfach den Support und lasse dir die Daten so zukommen. Sollte relativ problemlos vonstatten gehen. Mir wurde auch zugesichert, dass alle Einzahlungen weiterhin reibungslos bearbeitet werden. Habe in den letzten Tagen/Wochen 2 Überweisungen getätigt und kann somit, zumindest für meinen Teil, die Aussage des Supports bestätigen.

Einzahlungen via Sepa funktionieren hier prinzipiell wie bei Kraken, man überweist auf ein Konto (Bank mit Sitz in Estland). Überweisungen werden nur von registrierten Konten angenommen. Im Verwendungszweck gibt man zusätzlich seine persönliche ID an (ähnlich wie bei Kraken).

Viel Erfolg!

hero member
Activity: 639
Merit: 500
November 17, 2014, 08:16:40 AM
#27
Also ich wurde noch nie ausgeloggt, bezüglich der Bankdaten kannst du auf Account gehen, deine Währung aussuchen die du "Funden" willst gibt einen Betrag ein und dann kriegst du eine E-Mail mit deren Bankdaten.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 13, 2014, 07:04:05 PM
#26
Manoman...
Also die niedrigen fees und dieses market maker contracts sind ja schon sehr verlockend, aber es ist schon ziemlich nervig alles..
So werde ich ab und zu einfach ausgeloggt (nach 5minuten inaktivität...  ist jetzt 2mal heute abend passiert, keine Ahnung warum) und um € auszahlen zu können, muss man erst Geld eingezahlt haben. Das wollte ich jetzt machen, aber man muss dafür den support kontaktieren, um die Bankdaten von hitbtc zu bekommen. War das schon immer so, oder ist das auch wegen deren umstellungen?  Zeit ist Geld und ich würde halt gerne Geld auszahlen lassen, aber dazu muss ich jetzt warten bis mir der support die bankdaten gibt und dann noch bis meine 10€ bei denen ankommen ,damit ich dann mein restliches Geld dort auszahlen kann...

Außerdem: Sie zeigen beim Bitcoin sogar 9! Nachkommastellen an, aber man kann nur mit 2 davon traden (zumindest €/BTC), was soll das? Ich meine eine Mindestmenge von 0,01BTC ist okay, das haben viele Börsen. Aber ich kann auch keine 1,125BTC verkaufen, weil ich nur 2 Nachkommastellen angeben kann.

Also das nur mal so als Info, für alle, die überlegen dort zu traden. Es kann sich lohnen, aber es ist alles gewöhnungsbedürftig...
 

Vaagar, wirst du auch ständig ausgeloggt? Kann man das iwie abstellen?
Edit: man kann in den Settings die Ausloggzeit einstellen. Habe es jetzt auf "Never" gestellt.  Ich vermute das Gefühl, dass das ausloggen völlig willkürlich erfolgt liegt daran, dass hitbtc nicht nach inaktivität ausloggt, sondern in dem Fall einfach eben nach einer stunde. Egal ob ich noch aktiv bin oder nicht.
hero member
Activity: 639
Merit: 500
November 12, 2014, 08:29:05 AM
#25
EUR/USD handel geht leider nur noch mit der höchsten Legitimierungsstufe -> Hat angeblich was mit dem Geld-Wäsche-Gesetz zu tun.

Aufgrund dieser Änderung hats meine Trading-Historie zumindest bei "allen Trades" zerschossen, muss jetzt immer vorher den Filter einstellen.
Sollte irgendwann meinen Reisepass beantragen, weil EUR/USD mit Arbitrange Teilweise sehr lukrativ sein können. Hat bei mir jedoch noch keine Priorität, da ich gerade versuche nen Kollegen zu überrreden mir ein Programm zu schreiben.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 11, 2014, 07:06:59 PM
#24
Mit dem Market Maker, hab ich mich nicht beschäftigt. Genug andere Baustellen Smiley

Gibt zwei Situationen:
1. Also wenn deine Order sofort auslöst, zahlst du 0,1% Gebühr.
2. Wenn die Order nicht sofort auslöst, zahlst du KEINE Gebühr und erhälst sogar 0,01% Rabatt.

Hier ein Beispiel: Du stellst ne Order rein 1 BTC kaufen für 100 Euro

1. Du bezahlt für 1 BTC 100,10 Euro
2. Du bezahlst für 1 BTC 99,99 Euro.

Falls du mal schneller eine Antwort brauchst, meld dich einfach per PN dann krieg ich auch ne Mail xD
okay, danke Smiley
aktuell muss die antwort nicht schnell da sein und evtl interessiert es ja auch andere Forenuser, aber danke Wink
 Du meinest du hast eine Weile EUR/USD getradet und dass man dafür nun Qualified User sein muss, oder wie war das? Aktuell sehe ich auf hitbtc keinen Markt für EUR/USD, kommt der wieder, oder ist der doch komplett raus?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
November 11, 2014, 06:47:34 PM
#23
Mit dem Market Maker, hab ich mich nicht beschäftigt. Genug andere Baustellen Smiley

Gibt zwei Situationen:
1. Also wenn deine Order sofort auslöst, zahlst du 0,1% Gebühr.
2. Wenn die Order nicht sofort auslöst, zahlst du KEINE Gebühr und erhälst sogar 0,01% Rabatt.

Hier ein Beispiel: Du stellst ne Order rein 1 BTC kaufen für 100 Euro

1. Du bezahlt für 1 BTC 100,10 Euro
2. Du bezahlst für 1 BTC 99,99 Euro.

Falls du mal schneller eine Antwort brauchst, meld dich einfach per PN dann krieg ich auch ne Mail xD
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 11, 2014, 02:33:47 PM
#22
Wenn ich auf individual account status gehe:

Bank Accounts (Verified)
XYZ Bank

Personal details (Not yet verified)

Habe das jetzt mal am Wochenende ausgefüllt, mal schauen was da kommt.

Bezüglich hitBTC, seit nem halben Jahr bin ich dort unterwegs und kriege die Veränderung mit.
Die haben wohl paar "Probleme" mit der technischen-Umsetzung der anforderungen des GWG (Geld-Wäsche-Geschäfts).

Deine Verwirrung resultiert aus dem letzten Update der Börse, den deine Problematik und den neuen Aufbau im Reiter Account kannte ich noch nicht.
Haben die vermutlich am Freitag bzw. am Wochenende aufgespielt.

Du hast wohl einen blöden Zeitpunkt bei der Legitamation erwischt Sad

Ja, vermutlich echt ein blöder Zeitpunkt gerade... die entschuldigung vom Support ist, dass die vollständige umstellung etwas länger dauert, weile alle Userdaten sicher verwahrt sind.

Naja...  hast du dich schonmal mit diesem Market Maker Verträgen beschäftigt?
Dort einen Monat 1 Bitcoin auf Ask und einen Bitcoin auf Bidseite anzubieten und dafür 1000$ bekommen, klingt ja schon sehr verlockend. Natürlich braucht man insg etwas mehr bitcoins, um im Fall einer Annahme einer Order, sofort wieder einen Bitcoin zur Verfügung stellen zu können. Und man muss die Coins natürlich dann auf anderen Excahnges nachkaufen/verkaufen und damit weniger Verlust machen, als 1000$ im Monat (optimal wäre natürlich sogar Gewinn durch Arbitrage).
Also für mich klingt das sehr interessant. Einziges Manko ist, dass man um das zu schaffen ziemlich sicher einen Bot braucht, und den hab ich noch nicht Cheesy (kann nicht programmieren, bring es mir aber gerade bei... kann aber noch etwas dauern =/ )


edit:
ach kannst du mir noch sagen, wie das mit den Trading fees funktioniert? Da steht:
An order which will not be executed immediately will be granted a 0.01% rebate on execution.
Orders executed immediately will incur a 0.1% execution fee.

Heißt das, bei einer Limit Order zahle ich 0,1% minus 0.01% ,also 0,09%? Oder  0,099999%?  Oder heißt es gar, dass ich garkeine Fee zahle, sondern auf meine nächste Market Order ein Rabatt bekommen und dabei dann nur 0,09% oder 0,09999% zahle?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
November 11, 2014, 03:51:05 AM
#21
Wenn ich auf individual account status gehe:

Bank Accounts (Verified)
XYZ Bank

Personal details (Not yet verified)

Habe das jetzt mal am Wochenende ausgefüllt, mal schauen was da kommt.

Bezüglich hitBTC, seit nem halben Jahr bin ich dort unterwegs und kriege die Veränderung mit.
Die haben wohl paar "Probleme" mit der technischen-Umsetzung der anforderungen des GWG (Geld-Wäsche-Geschäfts).

Deine Verwirrung resultiert aus dem letzten Update der Börse, den deine Problematik und den neuen Aufbau im Reiter Account kannte ich noch nicht.
Haben die vermutlich am Freitag bzw. am Wochenende aufgespielt.

Du hast wohl einen blöden Zeitpunkt bei der Legitamation erwischt Sad
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 10, 2014, 07:44:55 PM
#20
hmm.. nun haben sie sich für das durcheinander entschuldigt und die "You are here" Zeile in "Account" sagt mir, dass ich verfied bin, also sozusagen Tier 2 von 3.  Trotzdem wird mir, wenn ich dort dann auf "individual account status" klicke angezeigt, ich hätte keine Infos bereitgestellt und ich kann dort nun alle Infos nochmal schreiben und die Dokumente hochladen. Ist das bei der Vaagar auch so? Oder haben die meinen Account nun noch mehr vermurkst?

Dazu die ganze Verwirrung mit "Gerenal->Verified->Qualified" vs "General->Limited->Verified". Letzteres steht in deren FAQ und ersteres in meinem Account ....
Ich verstehe wirklich nicht, warum soviele (nicht nur du) sagen, dass hitbtc eine der professionellsten Börsen zurzeit sei.. das scheint mir zurzeit nicht so...
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 09, 2014, 08:49:51 AM
#19
Hab grad mal geschaut die haben das Interface wieder abgeändert.

Wenn ich jetzt auf Account klicke, gibts den General, Verified und Qualified.

Ich bin verified, früher hieß der Status Limited, vermutlich haben die noch nicht alle Änderungen bei sich im Support geändert.
Würd einfach mal reloggen und nochmal schauen.
kay, danke für deine antwort.

Der support schreibt " Thank you for contacting HitBTC. Due to our AML/KYC policy, all bank accounts undergo screening by our compliance department. The department’s working hours are from 10:00 AM CET till 18:00 CET."

also scheinbar arbeiten die auch nicht am Wochenende, die Mail, dass ich jetzt "Limited" sei, ist vom von Freitag..., naja, mal bis morgen warten...
hero member
Activity: 639
Merit: 500
November 09, 2014, 05:58:30 AM
#18
Hab grad mal geschaut die haben das Interface wieder abgeändert.

Wenn ich jetzt auf Account klicke, gibts den General, Verified und Qualified.

Ich bin verified, früher hieß der Status Limited, vermutlich haben die noch nicht alle Änderungen bei sich im Support geändert.
Würd einfach mal reloggen und nochmal schauen.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
November 08, 2014, 05:57:41 PM
#17
Hm.. habe nun die Documente für den ersten Verifikationsstatus eingereicht und auch die Mail bekommen:
"We are pleased to inform you that your status has been upgraded to "Limited". You are now welcome to operate inside your transfer limits, which are 2,500 USD or 2000 EUR or 1500 GBP a day and 10,000 (USD or EUR or GBP) per week."

Wenn ich nun aber in meinem Account oben auf "Account" klicke, sagt der mir mein Status wäre "General" und es gäbe noch den Status "Verifed" mit 2000€ pro Tag Limit, und den Status "Qualified"
Wieso steht denn in der Mail "Limited" ?  Ist das nun dasselbe wie Verified?  Wenn ich über "Verifeid" auf "Upgrade" klicke, passiert nichts, außer dass nach ganz unten der Seite gescrollt wird.. aber da sehe ich nichts um ein Upgrade zu machen.

Aktuell habe ich einen ganz miesen Eindruck von hitbtc, weil es total unübersichtlich rüberkommt und ich durch die ganzen "Statusse" nicht durchsteige, was ich nun bin, was ich nun kann und was nicht >.<

Vaagar, kannst du mir da evtl etwas helfen? Was ist nun Limited und warum steht das nicht unter "Account"?
hero member
Activity: 639
Merit: 500
October 30, 2014, 09:33:06 AM
#16
Aber woher kommt das mit dem Wire Transfer aufeinmal ?  Gilt das auch für SEPA? Ne, oder? du hast ja bereits SEPA bemacht Vaagar, richtig?

Jops läuft alles ohne Probleme mit dem SEPA-Verfahren, ich glaub das WIRE-Verfahren ist wie bei Kraken eine Zusatzoption.

Für mich reicht der Limited-Status, was die Limit´s angeht gehe ich davon aus, dass ich die 10 TEUR in der Woche nicht ausreizen werden.
Für die Power-Händler etc siehts natürlich anders aus, aber diese werden die paar Euros wohl auch aufbringen können.

Die Gebühren für den Notar halten sich in Grenzen müssten rund 20 Euro sein.
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
October 30, 2014, 08:30:20 AM
#15
hab nochmal nachgefragt, ob es wirklich keine andere Möglichkeit als Passport gibt:

Quote
Dear Customer,

To obtain the Limited status you do not need a passport, you are only required to upload color copies of both sides of the ID card. Default limits for the Limited status are 2,000 EUR daily and 10,000 EUR weekly.

The default limits can be raised to 10,000 EUR daily and 50,000 EUR weekly based on your trading activity monitoring.

According to our client compliance rules, we cannot process wire transfers if the user did not provide us with the notarized passport copy.

Thank you,
HitBTC Support Team

Soweit natürlich echt doof, dass die unbedingt so einen Passport wollen. Auf meine Fragen was denn da so besonderes drin steht, was ich nicht auch von irgendwo anders herbekommen könnte, sind sie nicht eingegangen =/

Aber woher kommt das mit dem Wire Transfer aufeinmal ?  Gilt das auch für SEPA? Ne, oder? du hast ja bereits SEPA bemacht Vaagar, richtig?

Nicht zu vergesseen "NOTARIZED passport copy", also nicht einfach nur ein Kopie, sondern ab zum Notar und da nochmal Gebühren zahlen.
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
October 30, 2014, 07:48:27 AM
#14
hab nochmal nachgefragt, ob es wirklich keine andere Möglichkeit als Passport gibt:

Quote
Dear Customer,

To obtain the Limited status you do not need a passport, you are only required to upload color copies of both sides of the ID card. Default limits for the Limited status are 2,000 EUR daily and 10,000 EUR weekly.

The default limits can be raised to 10,000 EUR daily and 50,000 EUR weekly based on your trading activity monitoring.

According to our client compliance rules, we cannot process wire transfers if the user did not provide us with the notarized passport copy.

Thank you,
HitBTC Support Team

Soweit natürlich echt doof, dass die unbedingt so einen Passport wollen. Auf meine Fragen was denn da so besonderes drin steht, was ich nicht auch von irgendwo anders herbekommen könnte, sind sie nicht eingegangen =/

Aber woher kommt das mit dem Wire Transfer aufeinmal ?  Gilt das auch für SEPA? Ne, oder? du hast ja bereits SEPA bemacht Vaagar, richtig?
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
October 29, 2014, 11:34:50 AM
#13
hm.. wird wohl nichts mit verified status... .. oder wie kompliziert und ksoteninensiv ist es sich nen reisepass zu besorgen?

Zumindest in Bayern:

Vor Vollendung des 24. Lebensjahres: 37,50 EUR
ab Vollendung des 24. Lebensjahres: 59,00 EUR

+ Passbild

Da ich sowieso einen für nächstes Jahr brauche, erschlag ich zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Aber eigentlich brauchst du den Verified-Status nicht, es reicht eigentlich der Limited-Status.

Der Unterschied liegt einfach nur an den Trading-Limit´s und das du diverse Währungen nicht handeln kannst.
Als Limited User stehen mir folgende Arten zur Verfügung:

BTC/USD, BTC/EUR, LTC/USD, LTC/EUR, LTC/BTC, DOGE/BTC, XMR/BTC, BCN/BTC, XDN/BTC, NXT/BTC, FXN/BTC, QCN/BTC.

Der einzige Grund der für Verified spricht ist das man EUR/USD handeln kann.

hm..danke.  ja.. ich denke ich probiers erstmal als limited aus und schau dann mal weiter.
Pages:
Jump to: